Hochgehandelte Prospects die die Erwartungen nicht erfüllen konnten


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Michael Grant
Audrey Harrison
Andrew Golota
Gerry Cooney
Michael Spinks
Ike Ibeabuchi
Lance Whittaker
Alexander Dimitrenko
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Also Spinks erschließt sich mir nicht. Der war WM sowohl im Halbschwer- als auch im Schwergewicht.

Ebenso bei Ibeabuchi. Er hatte ja diese Wahnzustände, vor allem nach dem mörderischen Fight gegen Tua, dann kam die Anzeige & Inhaftierung wegen Vergewaltigung. Durch die gerechte Strafe, der ihm zugeführt wurde, konnte er ja überhaupt nicht die Erwartungen erfüllen. Ike war auf einem guten Weg, jedoch hat er sich durch den sexuellen Missbrauch alles selbst zerstört. Es lag nicht an mangelhaften leistungen im Ring.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Im HW fällt mir dazu Tyrell Biggs ein: Weltmeister bei den Amateuren, Olympiasieger, dabei Lewis geschlagen. Verlor den ersten Titelkampf gegen Tyson, der damals im Zenit stand. Und danach hat Biggs nichts mehr auf die Reihe bekommen.

Klar hat er seine Erwartungen nich erfüllt, aber Tyson hat ihn zerstört, so gehen viele Karrieren zuende, da kann Tyrell nix für, er war nicht der einzige der von Mike gebrochen wurde!
Ich hatte in Tyrell fast schon einen 2´ten Ali gesehen...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bin ich auch nicht, aber seine pre Tyson Kämpfe wahren gut anzusehen, beim Tyson Fight fand ich ihn auch sehr gut, gegen Bowe sah er garnicht soo schlecht aus, er hätte, bevor er Mike boxt, ruhig paar Kämpfe mehr machen können, würde ihm gut tun, ein Kampf zwischen ihn und Lennox Lewis währ ne echte Granate werden :)
Razor Rudduck war zb auch nie mehr der Selbe nach den Tyson Niederlagen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.058
Punkte
63
Biggs war nicht für seinen Trainingsfleiß berühmt. Außerdem hatte er, wenn ich mich recht erinnere, Drogenprobleme. Für mich ein typischer Fall von einem Topamateur, der es nicht schafft, das Potential bei den Profis abzurufen. Ein weiterer Kandidat aus dieser Kategorie bei den HWs ist Jorge Luis Gonzalez.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
David Price
Paea Wolfgramm (Silber bei Olympia 96, stand im Finale gegen Waldemar)
Anton Josipovic (Gold Olympia 84, als Profi nur 8-2)
Tarmo Uusivirta (Supermittel, er war ein Top- Amateur, scheiterte als Profi in Kämpfen um die EBU - Krone gegen James Cook wie auch in einem Kampf gegen Alex Blanchard um den IBF Intercontititel)


Ok., Spinks ist wohl übertrieben. Aber man glaubte, dass er Ende der 80er der Einzige wäre, der Tyson auf Augenhöhe begegnen würde, stattdessen wurde er in 90 Sekunden zerstört. Habe selten einen Boxer mit einem dermaßen ängstlichen Blick gesehen, wie Spinks als er mit Tyson im Ring stand.

Ibeabuchi konnte definitiv nicht die Erwartungen erfüllen, woran es lag, ist erstmal zweitrangig.
 
S

sabatai

Guest
Ganz aktuell sicher Victor Ortiz.

Ansonsten muss ich bei der Diskussion immer an Bojado denken. Er hat sein Potenzial vergeudet wie kein anderer.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Archie Ray Marquez

Gab einen ziemlichen Hype um ihn. Nach den Niederlagen gegen Hovhannisyan und Mamadjonov war schnell klar, dass er ein Glaskinn und ziemlich miese Defensiv-Skills hat. Der wird sich kaum wieder aufrichten.

Flo Simba

Die HW-Hoffnung Südafrikas. Geht allerdings KO, sobald man ihn schief ansieht. Schade, er ist ein netter Kerl. Nach seinem Studium wird er vermutlich auf Bauingenieur umsatteln.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Aus deutscher Sicht würde ich Marco Rudolph noch erwähnen. Von ihm hatte ich mir bei seinem Übertritt zu den Berufsboxern bestimmt viel mehr erwartet.
Auch bei Georg Vlachos. aber bei ihm war ds Feuer eigentlich bereits erloschen, ehe er Profi wurde.
Thomas Claßen kann man auch noch erwähnen. Aber dort war das Hype vielleicht zu groß und belastete ihn zuviel.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Klar hat er seine Erwartungen nich erfüllt, aber Tyson hat ihn zerstört, so gehen viele Karrieren zuende, da kann Tyrell nix für, er war nicht der einzige der von Mike gebrochen wurde!
Ich hatte in Tyrell fast schon einen 2´ten Ali gesehen...

Ich weiß auch nicht, was sich sein Management gedacht hat. Bevor man ihn mit Tyson in einen Ring pferchte, war das Beste was er in der Profiliga geboxt hatte Renaldo Snipes.

Nachdem ihn Tyson dann besiegt hatte, muss der gleich im Anschluss an Damiani ran. Den hat er zwar bei den Amateuren besiegt, aber nach so ner Niederlage muss man keinen Mann gleich gegen ungeschlagene Leute antreten lassen. Natürlich verliert Biggs. Und dann? Wieder nen ungeschlagenen Mann, wieder n Loss. Anschließend kriegt er n paar Taxifahrer vorgesetzt und muss ohne herangeführt zu werden gegen Riddick Bowe ran, verliert und wird direkt im Anschluss gegen LL komplett verheizt.

Miserabeler kann man einen Boxer nicht managen. Biggs hätte es in der Ära zwar immer schwer gehabt, hätte aber mit nem vernünftigen Management (entsprechende eigene Einstellung vorausgesetzt) viel mehr erreichen können.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich weiß auch nicht, was sich sein Management gedacht hat. Bevor man ihn mit Tyson in einen Ring pferchte, war das Beste was er in der Profiliga geboxt hatte Renaldo Snipes.

Nachdem ihn Tyson dann besiegt hatte, muss der gleich im Anschluss an Damiani ran. Den hat er zwar bei den Amateuren besiegt, aber nach so ner Niederlage muss man keinen Mann gleich gegen ungeschlagene Leute antreten lassen. Natürlich verliert Biggs. Und dann? Wieder nen ungeschlagenen Mann, wieder n Loss. Anschließend kriegt er n paar Taxifahrer vorgesetzt und muss ohne herangeführt zu werden gegen Riddick Bowe ran, verliert und wird direkt im Anschluss gegen LL komplett verheizt.

Miserabeler kann man einen Boxer nicht managen. Biggs hätte es in der Ära zwar immer schwer gehabt, hätte aber mit nem vernünftigen Management (entsprechende eigene Einstellung vorausgesetzt) viel mehr erreichen können.

Der ist einfach verheizt worden. Die wollten mit ihm wohl zu schnell das große Geld machen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
das gottgegebene nötige genetische körperliche Fundament nicht hat, der kann in der an der Spitze eng zulaufenden Pyramyde nicht bestehen.
Bei den Amateuren geht es darum Punkte zu erhaschen, es wird sehr schnell abgebrochen, was auch vernünftig ist. Bei den Profis kann man sich ab einem bestimmten Niveau einem Krieg nicht mehr entziehen, wenn die Gegnerschaft entsprechend gleichwertig ist. Da wird zwangsläufig kräftig ausgesiebt. Die Luft ist überall an der Spitze im Leistungssport extrem dünn, besonders dünn ist sie in Individualsportarten, wo es wenige Gewinner und viele unbekannte Verlierer gibt.

Außerdem ist der menschliche Kopf nicht dafür geschaffen, dass man auf ihn draufhaut. Dass muss man sich mal klar machen, was für brutale Kräfte da wirken und welche verheerenden Folgen diese haben können. So gesehen ist jeder ein Champ, der sich in den Ring traut. Das wird dem unkundigen Publikum aber nur unzureichend vermittelt, wer aus einem Kampf aussteigt, warum auch immer (Torsten May, Krasniqui usw.) tut dies aus einem guten Grund, da darf auf keinen Fall gepfiffen werden. Wenn es mental nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr, so einfach ist das.

Top-Beitrag, lese ich erst jetzt. :thumb:

Sollten sich einige PC -Warrior und Couchpotatoes fuer die z.B Golota gegen Tyson zu frueh aufgab oder 12 Runden nicht lang genug sin an die Wand pinnen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Golota tat mir richtig leid, die möchtegern schei* Fans haben ihn ja noch kräftig beschmissen :eek:
Der arme Riese sah aus als ob er nicht weis ob er weinen oder ausrasten soll..
Verstehe nicht warum die sich beschweren, bei Tyson gehen die Kämpfe eben meistens schnell zu Ende.
 
Oben