NFL Team in London (irgendwann mal)?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Sehr ausführlicher Artikel hierzu von Jenny Vrentas von MMQB: Why London? And Can It Work?

Ist natürlich noch ein längerer Weg und es gibt noch einige Hürden, aber ich fände es Klasse, wenn es funktionieren würde. Und ich würde durchaus auch ein Auge auf das Team werfen, so als Zweit- oder Drittteam hinter den Eagles. Hätte einfach eine gewisse Verbindung zu Europa und ich schätze London als Stadt sehr.

Ich habe schon bei dem Hawaii College Football Beispiel, das genannt wird, eine "Chance" gewittert, aber nach kurzer Recherche dann festgestellt, dass es von der Time Zone her keinen großen Unterschied macht, ob du von LA nach Hawaii oder nach New York fliegst (Honolulu - LA ist 3 Stunden zurück, LA - NY sind 3 Stunden vor). Und Hawaii spielt in der MWC, also der (so scheint es zumindest, auf den ersten Blick) kleineren Conference gegenüber der Pac 12. 3 Stunden sind ein signifikanter Unterschied zu 5 Stunden (EST) oder 8 Stunden (Pacific time).

Ich denke ein Londoner Team müsste aus dem Osten der USA kommen. Denn 5 und 8 Stunden ist wieder ein signifikanter Unterschied. :D Und egal wie man es dreht und wendet, es gibt nunmal am meisten Division Spiele auf dem Schedule. Da wären die Bills ja am Ende des Tages nahezu ideal gewesen, aber die bleiben ja in New York. NFC East wird bleiben wie sie ist und in der AFC East sehe ich ohne die Bills auch keinen Wechsel.

Ich finde das Thema auf jeden Fall interessant. Auch wenn man jetzt wahrscheinlich nicht 3 Seiten lang diskutiert, so kann es im Laufe der Zeit doch immer wieder News geben, die man dann hier posten und diskutieren kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Zum Threadtitel:

Asked if the NFL remains on track to reach its goal of having a team full-time in London by 2022, Waller responded, "Absolutely."

:thumb:

But the league is now starting to look at expanding the International Series to include regular-season games outside the U.K., with 2017 being a target, and Mexico and Germany are the focus of those efforts. In Germany, Frankfurt and Dusseldorf are the likeliest sites, with Berlin and Munich also under consideration.

» The overriding issue in Germany (which had five of six NFL Europe teams, and has produced NFL players) remains television distribution. The league has been able to get its playoff games and the Super Bowl on the air, but has struggled to find a carrier for the regular season.

:love:

Link
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Muss dann natürlich Frankfurt werden :) Da wäre ich natürlich auch direkt dabei, früher bei der Galaxy hat schon immer Bock gemacht. Mit Jake Delhomme haben wir sogar einen Super Bowl QB produziert :D

OT: Frankfurt Galaxy soll auch wieder zur Marke ausgebaut werden, mit Power Party vorm Spiel, gespielt wird jetzt im Stadion von FSV Frankfurt, also schon ne größere Sache. Natürlich keine 30.000 Zuschauer wie früher, aber natürlich ein klares Upgrade zum Unisportgelände, wo teilweise gespielt wurde. Es ist wohl auch das Geld da, um den Durchmarsch in die erste Liga zu packen, denn Frankfurt Galaxy als Marke erfreut sich in Kreisen immernoch großer Beliebtheit.
Hier noch ein aktueller Artikel diesbezüglich: Link
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Mit Jake Delhomme haben wir sogar einen Super Bowl QB produziert :D

Pah, was sollen da die Amsterdam Admirals sagen? Die hatten Delhomme und nochmal einen nicht soooo schlechten... ;)

OT: Frankfurt Galaxy soll auch wieder zur Marke ausgebaut werden, mit Power Party vorm Spiel, gespielt wird jetzt im Stadion von FSV Frankfurt, also schon ne größere Sache. Natürlich keine 30.000 Zuschauer wie früher, aber natürlich ein klares Upgrade zum Unisportgelände, wo teilweise gespielt wurde. Es ist wohl auch das Geld da, um den Durchmarsch in die erste Liga zu packen, denn Frankfurt Galaxy als Marke erfreut sich in Kreisen immernoch großer Beliebtheit.
Hier noch ein aktueller Artikel diesbezüglich: Link

Sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es hilft dem Football natürlich, wenn so eine Marke zurückkommt, aber auf der anderen Seite spielt ein Team aus der Nähe meiner Heimat in der Südstaffel und die wird, langfristig, dann kaum zu gewinnen sein, wenn bei den Galaxy der € rollt. ;)

Generell muss die NFL halt irgendwie den TV Markt bekommen, das kommt ja auch in dem Artikel raus. 5 von 6 NFL Europe Teams ist schon eine Ansage. Der Markt ist sicher nicht gigantisch und vor 2035 wird niemand überhaupt das Wort "Team in Deutschland" in den Mund nehmen. :D Aber der Markt dürfte schon der zweitbeste in Europa sein, nach Großbritannien.

Mal schauen. Ab und zu NFL Spiele wäre schon ein toller Anfang, bevor man über irgendetwas mehr träumt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.345
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Kann natürlich verstehen, wenn man aus Fansicht gegen die Galaxy ist, die da aus dem Nichts kommen, gescheite Spieler (kenne mich im deutschen Football überhaupt nicht aus) ankarrt und da plötzlich 5000 Zuschauer kommen, die mit Power Party etc geködert werden und vorher mit Football nichts am Hut hatten. RB Leipzig für Arme quasi :)

Amsterdam passt in deinem Vergleich natürlich nicht, denn über ein NFL Spiel in Holland steht im Artikel nichts ;) Verglichen mit den anderen möglichen Bewerbern aus Deutschland war Frankfurt doch der beliebteste/erfolgreichste Standort.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich bin da zwiegespalten. Vllt würde ich mir aber sogar für so ein Spiel in D Karten holen.

Es bleibt aber einfach unfair für die Teams, die da mitmachen "müssen", sowohl wegen der Anreise als auch, weil so ein Spiel kein echtes Heimspiel ist.

Wenn man Europäern den Football schmackhaft machen will, dann sollten es aber auch Topspiele sein und nicht immer irgendwas mit den Jaguars. Hardcore-Fans gehen da natürlich trotzdem hin, weil Hauptsache NFL-Football, aber neue Fans gewinnt man damit wohl eher weniger.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Es bleibt aber einfach unfair für die Teams, die da mitmachen "müssen", sowohl wegen der Anreise als auch, weil so ein Spiel kein echtes Heimspiel ist.

Wenn man Europäern den Football schmackhaft machen will, dann sollten es aber auch Topspiele sein und nicht immer irgendwas mit den Jaguars. Hardcore-Fans gehen da natürlich trotzdem hin, weil Hauptsache NFL-Football, aber neue Fans gewinnt man damit wohl eher weniger.

Naja, dass du ein Heimspiel aufgeben musst, wenn du den SB ausrichtest, ist bspw schon eine sehr faire Lösung. Aber klar, damit alleine kriegst du nichts gebacken.

Und du hast natürlich recht, die Jags reißen kaum jemand von den Sitzen. Aber es macht einfach viel zu viel Sinn die Teams zu schicken, die eh Probleme haben, ihr Stadion vollzubekommen, um es nicht zu tun. :) Und in der Regel bekommen Teams, die erfolgreich sind, ihr Stadion voll. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
Also ich sehe das extrem kritisch.

Zum einem möchte ich kein 33 NFL Team sehen egal ob das in den USA, in London, Berlin, Tokyo oder auf dem Mond spielt...
Es laufen bereits jetzt Spieler in der NFL rum die da eigentlich nicht hingehören, Spieler bei denen sich hier jede off season (längst nicht nur von mir) gefragt wird wieso die wieder einen roster spot kriegen...da stehn dann immer alle hier "da muss es doch bessere alternativen geben" gibt es nicht und was meint ihr wohl was ein weiteres NFL Team macht... :clown:

Zum anderen ich denke nicht das es funktionieren würde...die NFL Europe hat zugemacht weil es im grunde kein Mensch für Interssiert hat und jetzt kann man ankommen und sagen 30.000 Zuschauer bei Frankfurt Galxay...ja...das ist lächerlich für NFL niveau und...kamen die Spiele im Fernsehen damals? Ich meine nicht Samstag nacht um 1 Uhr als wiederholung auf HR3 weil das Intersse nämlich doch so groß ist...ich glaube nicht das bei einem richtigen NFL Team da so viel mehr kommen vielleicht 2-3000 aber auch die sind schnell wieder weg wenn die Siege ausbleiben...

Ich weiß auch nicht ob Deutschland so ein guter Football Markt ist wie man sich das als in deutschland lebender Football fan immer einreden will (Ich glaube auch London ist kein wirklich guter Football Markt)...in den 90ern hat die NFL schon mal Spiele in Berlin veranstaltet...wäre damals das intersse groß gewesen würde man wohl auch wieder nach Berlin gehen tut man aber nicht go figure...
Und meistens wenn man sich mal argumentativ anhört wieso deutschland so ein guter Football Markt sein soll wird meist als erstes argument in die Waagschale geworfen das man ja 4 NFL Spieler hat...is that so?
Ja hat man aber wenn man sich das mal so anschaut...Vollmer ist OK...er ist 30 und hat chronische Rückenüprobleme aber wenn er gesund ist ist er ein pro Bowl RT, Werner ist ein bust, Kuhn und Edebali sind fringe player was OK ist an ihrem draft status gemessen (7th rounder und UDFA) aber das ändert nichts daran das beide jedes Jahr on the bubble one is undersized the other one struggles to put on weight...ne menge 7th rounder und UDFAs haben diese Probleme aber unterm strich von 4 deutschen in der NFL ist einer gut wenn gesund und bei den anderen dreien ist man froh das sie geradeaus laufen können.

Ich bin da zwiegespalten. Vllt würde ich mir aber sogar für so ein Spiel in D Karten holen.

Es bleibt aber einfach unfair für die Teams, die da mitmachen "müssen", sowohl wegen der Anreise als auch, weil so ein Spiel kein echtes Heimspiel ist.

Wenn man Europäern den Football schmackhaft machen will, dann sollten es aber auch Topspiele sein und nicht immer irgendwas mit den Jaguars. Hardcore-Fans gehen da natürlich trotzdem hin, weil Hauptsache NFL-Football, aber neue Fans gewinnt man damit wohl eher weniger.


Siehst du völlig falsch...

Ein Team das eh schon probleme hat Zuschauer ins Stadion zu Kriegen (aber immer noch bald doppelt so viele Zuschauer hat wie Frankfurt Galaxy) verliert kein Heimspiel die bekommen ein Spiel das man im ganzen Land im TV bzw. über stream sehen kann in einem slot in dem es mit keinem anderen Spiel konkurieren muss.

Zuschauerzahlen im Stadion sind eh extrem überschätzt das mit Abstand meiste Geld wird heute im TV gemacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
http://mmqb.si.com/2015/07/07/eurobowl-football-in-europe-jenny-vrentas/

Sehr lesenswerter Artikel von MMQB über den Football in Deutschland - aus amerikanischer Sicht. Wusste gar nicht, dass zwei deutsche Teams im "Champions League" Finale des europäischen Footballs waren - aber welch Wunder, wenn es keinerlei Präsenz in irgendwelchen Medien hat.

Ist jetzt schon der zweite Artikel von MMQB, der das Thema deutscher Markt aufgreift. Es bleibt weiterhin das Problem, dass

In May, Mark Waller, the NFL’s executive vice president of international, visited Germany and met with media, marketing companies and sponsors. The next step would be a trip to scout potential stadium sites. He’s certain the NFL could sell out a stadium in four or five German cities, but the roadblock is the TV exposure needed to nurture fans’ interest—there is no availability for NFL games on free-to-air TV, and it’s limited on the pay channels.

Das hört sich blöd an, aber wenn der Executive Vice President of International der NFL das erkennt, warum tut die NFL da nichts? Wenn man in Deutschland einen guten Markt sieht (muss ja nicht der allerbeste sein, aber eben ein möglicher Wachstumsmarkt), warum verzichtet man dann nicht auf gewisse TV Einnahmen und vergibt ausführliche Rechte an einen Free TV Sender? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da kein Sender finden würde - nur eben zu dem Preis nicht, den die NFL will.

Wenn man kurzfristig auf TV Einnahmen aus Deutschland verzichtet (nicht komplett, aber eben reduziert, so, wie das Free TV bezahlt) kann man ggf. langfristig einen Markt aufbauen, der vielversprechend ist - und in dem Kaufkraft vorhanden ist, sowas darf man nicht unterschätzen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gut, dass du das heute postest :D

http://www.dwdl.de/nachrichten/51662/nfl_bei_prosieben_maxx_viel_eigenes_bei_sixx/

Ab dem 13. September wird man immer sonntags ab 19 Uhr zwei Spiele der Regular Season der NFL live übertragen. Hinzu kommen die NFL-Playoffs, die sich ProSieben Maxx mit Sat.1 teilt. Während der "Super Bowl" auch weiterhin in Sat.1 läuft, wird ProSieben Maxx zudem erstmals eine Woche zuvor auch den "Pro Bowl", das All-Star-Game der NFL, live übertragen. Insgesamt kommen Sat.1 und ProSieben Maxx damit zusammen auf 50 Football-Live-Übertragungen.
 
Oben