UEFA Champions League 2014/15 - Achtelfinale inkl. Auslosung


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Heute um 12 Uhr steht die Auslosung der UEFA Champions League 2014/15 an. Es wird das Achtelfinale in Nyon, SUI ausgelost.

Ich habe mir im Vorfeld mal die Teilnehmer angeschaut und folgende mögliche Gegner für jeden Gruppenersten rausgesucht.
Zunächst der Gruppenendstand. Dann die teilnehmenden Nationen und die möglichen Gegner. Es gibt noch ein paar Ausschlußklauseln (aus den blauen und roten Gruppen, da 2 Vereine des gleichen Landes nicht am gleichen Tag spielen dürfen).

Atletico Madrid
Juventus Turin

Real Madrid
FC Basel

Monaco
Leverkusen

Dortmund
Arsenal

Bayern
MCFC

Barcelona
PSG

Chelsea
Schalke

FC Porto
Donetsk

3 spanische
4 deutsche
3 englische
1 italienische
2 französische
1 schweizerische
1 portugiesische
1 ukrainische

Atletico - Basel, Leverkusen, Arsenal, MCFC, PSG, Schalke, Donetsk
Real - Juventus, Leverkusen, Arsenal, MCFC, PSG, Schalke, Donetsk
Monaco - Juventus, Basel, Arsenal, MCFC, Donetsk
Dortmund - Juventus, Basel, MCFC, PSG, Donetsk
Bayern - Juventus, Basel, Arsenal, PSG, Donetsk
Barcelona - Juventus, Basel, Leverkusen, Arsenal, MCFC, Schalke, Donetsk
Chelsea - Juventus, Basel, Leverkusen, PSG, Donetsk
Porto - Juventus, Basel, Leverkusen, Arsenal, MCFC, PSG, Schalke

Leider hat Deutschland den deutsch-englischen Vergleich inkl. Europa League verloren, umso mehr, müssen wir in den nicht zu verhindernden Achtelfinal-Duellen siegreich sein.

Vergleich derzeit:
Dortmund: 1 S, 1 N
Bayern: 1 S, 1 N
Schalke: 1 U, 1 N
Wolfsburg: 2 N

Wir sind also 3 Siege im Rückstand.

Es wird ein wahrscheinliches Wiedersehen zwischen Bayern und Arsenal geben, die Chancen stehen gut, da sich einige Duelle ja ausschließen, kommt auch auf den Verlauf an. Wenn Bayern gleich am Anfang gezogen wird, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn sie am Ende gezogen werden, wo nur noch 1 möglicher Gegner übrig bleibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Hatte meine Wunschpaarungen schon im "Gruppenphasen"-Thread gepostet, da sich aufgrund der Gesamtsituation, meine Vorfreude auf die heutige Auslosung mittlerweile noch mehr in Grenzen hält - wünsche ich mir ausdrücklich Juventus, alternativ Paris (Donezk/City brauch eh kein Mensch und gegen Basel würde man die Jungs wieder nur zum Favoriten reden) - ein Highlight zum Abschluss, sozusagen...
:saint:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn alles ideal läuft:

Bayern - Arsenal
Dortmund - City
Schalke - Real
Leverkusen - Chelsea/Barcelona

:D

Dortmund und City sind auch alte Bekannte. Schon unglaublich wie oft diese Teams aufeinandertreffen.
Früher bekam Arsenal immer Barcelona ab.
Jetzt wo sich mehr deutsche Vereine qualifizieren, bekommen sie immer ein deutsches Team.
Entweder in der Gruppenphase Dortmund (3 mal in 4 Jahren) oder im AF Bayern (könnte jetzt das 3. mal in den letzten 3 Jahren werden).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Wenn es so weiter geht wie bei der Vorrundenauslosung gibt es:

Bayern vs Arsenal
Dortmund vs Donezk
Schalke vs Real
Und Lev vs Paris ist dann nicht möglich, dann werden die von Chelsea wieder verkloppt...

Bayern und Dortmund würden imo bei den Konstellationen durch gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Dortmund gegen Juve...das wird interessant. Chelsea - PSG ist auch eine hammer paarung, leverkusen gegen atletico sicher außenseiter.
Schalke gegen Real, war ja klar :D
Bayern gegen Donezk, guter Trainingsgegner
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.011
Punkte
83
Mit Juve kann man leben, Schalke wurde zum Glück für diese Vorrunde nicht belohnt:kgz:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Juve das perfekte Los für den BVB
Schalke gegen Real war fast schon klar.

Unglaublich: Nicht ein einziges deutsch-englisches Duell. 2 Kracher. Arsenal mit Losglück.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Hatte meine Wunschpaarungen schon im "Gruppenphasen"-Thread gepostet, da sich aufgrund der Gesamtsituation, meine Vorfreude auf die heutige Auslosung mittlerweile noch mehr in Grenzen hält - wünsche ich mir ausdrücklich Juventus

Glückwunsch :)

Paris gegen Chelsea und ManCity gegen Barcelona ist natürlich super attraktiv!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Juventus :jubel:

Der Stadionbesuch ist unvermeidlich - endlich... Somit wenigstens nochmal ein echtes Highlight in dieser bisher so verkorksten Saison...

Arsenal - Monaco :crazy: und Basel - Porto die Topspiele...
City wieder gegen Barca, Schalke/Leverkusen gegen Madrid und Bayern zieht Donezk...

Das interessanteste Duell: Paris - Chelsea

Geht in Ordnung, besser als erneute DEU vs. ENG Festspiele... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist doch mal 'ne schicke Losung, vor allem nicht dauernd die gleichen Gegner wie schon in den Vorjahren, bis auf Schalke - aber die haben auch 'ne dürftige Vorrunde gespielt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Ich denke bei den Paarungen kann man nicht per se davon ausgehen, dass wieder alle Gruppensieger sich durchsetzen.

Attraktive Spiele, Dortmund Juve ist natürlich ein Knaller, aber auch Atlético gegen Leverkusen. Die anderen beiden deutschen Duelle sind da eher mäßiger spannend. Donezk ist mir aber lieber als Arsenal 3.0. öfter mal was Neues:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wären wir mal lieber 2ter geworden... :skepsis:
Porto verdient sich nach der Hammer-Gruppe erstmal ein leichteres Los.

Barca-City
Chelsea-PSG
Dortmund-Juve

Da sind schon einige Kracher dabei.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Find ich gut, dass ricards wunschlose durchgewunken wurden :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Saugut die Losung
Ibra darf Mou gerne mal weggrätschen an der Linie
Barca gegen City ist sehr interessant
Juve gegen Dortmund auch sehr schön

der rest ist ok für letzte 16
real, atletico, Bayern, sicherlich nicht sonderlich gefährdet

die beiden anderen Partien (Arsenal vs Monaco, Basel vs Porto) sind für mich offen und die Sieger sind dann letzte acht die Wunschgegner
der oberen Sektion......
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.326
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jeder Viertelfinalist wünscht sich den Sieger aus Porto-Basel oder mit Abstrichen Monaco-Arsenal als Gegner, mit etwas Glück kann man da gut ins Halbfinale durchmarschieren, wenn man Bayern oder Real ist.

Finde die Begegnungen alles in allem gut, für die deutschen Mannschaften endlich mal neue Gegner.

Meine Prognosen für die deutschen Partien:

Schalke-Real 5-95
Bayern-Donezk 90-10
Leverkusen-Atletico 30-70
Dortmund-Juve 50-50

Von einem bis drei Viertelfinalisten ist also alles möglich, denke ich. Nur Schalke räume ich echt keine Chance ein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jeder Viertelfinalist wünscht sich den Sieger aus Porto-Basel oder mit Abstrichen Monaco-Arsenal als Gegner, mit etwas Glück kann man da gut ins Halbfinale durchmarschieren, wenn man Bayern oder Real ist.

Finde die Begegnungen alles in allem gut, für die deutschen Mannschaften endlich mal neue Gegner.

Meine Prognosen für die deutschen Partien:

Schalke-Real 5-95
Bayern-Donezk 90-10
Leverkusen-Atletico 30-70
Dortmund-Juve 50-50

Von einem bis drei Viertelfinalisten ist also alles möglich, denke ich. Nur Schalke räume ich echt keine Chance ein.

Sehe ich ähnlich, vor allem Leverkusen hat durchaus etwas Glück gehabt nach dem Loserkusen-mäßig vergeigten Gruppensieg, denn Atletico Madrid passt von der Spielweise noch einigermaßen, da wären schlimmere Gegner möglich gewesen (die beiden anderen aus Spanien oder Chelsea). Nur Porto wäre evtl. ein noch "besseres" Los gewesen, der Rest war ja gar nicht möglich. Juve auch machbar für den BVB, insofern sie in diesen beiden Spielen nicht in Bundesliga-Form antreten.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Gute Auslosung für die deutschen Teams. Jetzt muss das Ziel sein 3 Teams ins Viertelfinale zu bringen. Bayern sollte das eigentlich sicher schaffen, der BVB muss in der Rückrunde seine normale Form zeigen, dann ist er imo auch leichter Favorit und Bayer muss jetzt endlich mal einen raushauen und endlich mal den nächsten Schritt machen. Das Potential haben sie. Schalke hat imo keine Chance, Real ist ein Monster.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Jeder Viertelfinalist wünscht sich den Sieger aus Porto-Basel oder mit Abstrichen Monaco-Arsenal als Gegner, mit etwas Glück kann man da gut ins Halbfinale durchmarschieren, wenn man Bayern oder Real ist.

Finde die Begegnungen alles in allem gut, für die deutschen Mannschaften endlich mal neue Gegner.

Meine Prognosen für die deutschen Partien:

Schalke-Real 5-95
Bayern-Donezk 90-10
Leverkusen-Atletico 30-70
Dortmund-Juve 50-50

Von einem bis drei Viertelfinalisten ist also alles möglich, denke ich. Nur Schalke räume ich echt keine Chance ein.

:thumb: Kann ich so unterschreiben. Wobei ich Juve schlecht einschätzen kann. Wenn man den BVB aktuell sieht ist das eher kein 50-50, sondern eher 40-60 für Juve. Aber bei dem Duell muss man einfach abwarten, wie sich die Form von Dortmund entwickelt.

Leverkusen wird wahrscheinlich den Preis für das verk*cken des Gruppensiegs bezahlen. Atletico schießt seine Gegner in der Regel nicht ab, aber Leverkusen ist eigentlich ein Traumgegner für sie. Schön tief stehen, keine Chancen zulassen und dann die offenen Leverkusener auskontern.

Für Schalke wird Schluss sein. Angesichts der Leistungen in der Gruppenphase auch zurecht, aber immerhin hatte man von Anfang an keine wirklichen Chancen auf den Gruppensieg.


Kracher natürlich City - Barca (auch wenn es das schon letztes Jahr gab) und Chelsea - PSG. :love: Eher :sleep: ist Arsenal - Monaco und richtig übel ist Basel - Porto. Hoffe, dass das Spiel nicht gleichzeitig zu Real - Schalke angesetzt wird, denn den Tag müsste ich dann wohl ausfallen lassen. Schalke wird vermutlich verprügelt und Basel - Porto interessiert halt wirklich nicht die Bohne.
 
Oben