Die Boxvorschau: 06.05.2024 - 11.05.2024 (Inoue vs. Nery, Lomachenko vs. Kambosos Jr, McCaskill vs. Price, Hernandez vs. Lugo, Bentley vs. Dignum)


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das McCaskill vs Lauren Price Event wird jetzt auf Fite+ gezeigt
https://www.trillertv.com/watch/mcc...48*MTcxNTM1MjQ2OS4xLjAuMTcxNTM1MjQ2OS4wLjAuMA..

Anhang anzeigen 46957
Anhang anzeigen 46958

Eine Boxxer-Veranstaltung, wie immer sollte das im Triller+ Abo zu sehen sein. Da ein deutsches Schwergewicht kämpfen wird, muss man natürlich sehen, ob nicht vielleicht doch jemand noch die Rechte sich sichern möchte, beispielsweise Bild+. Ich denke aber, dies wird nicht geschehen.

Frauenhauptkampf, der aber wirklich stark ist. McCaskill ist eine erfahrene Kämpferin an der Weltspitze und verteidigt ihren WBA-Titel gegen die Olympiasiegerin Price. Kein Kampf, den ich unbedingt sehen muss, aber der ist natürlich gut.
Ansonsten sind nicht so die großen Namen drauf, weil die Veranstaltung in Wales stattfinden wird. Edwards ist beispielsweise Waliser, der kriegt hier seine Gelegenheit.
Ansonsten sticht der Fury vs. Korte-Kampf natürlich ins Auge :D Ich mag Patrick Korte, er ist ein netter Kerl, aber es wäre das Upset des Jahres, wenn er diesen Kampf hier gewinnen sollte. Im Grunde bucht man Korte nur deshalb, weil er einen nummerisch guten Rekord vorweisen kann. Aber egal, er hat nun die Gelegenheit und möchte alles geben, die Daumen sind definitiv gedrückt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Samstag habe ich nur eine Card auf der Liste:

Anhang anzeigen 47149

Hiroto Kyoguchi (18-1-0) vs. Vince Paras (20-2-1) im Fliegengewicht

1 1/2 Jahre ist es schon her als Kyoguchi einen doch recht überraschenden Beatdown gegen seinen ewigen Rivalen Teraji kassierte. Das hätte ich nie so eindeutig erwartet. Der Speed-Vorteil von Teraji hat ihn geradezu paralysiert. Er war dann auch ganz schön weg vom Fenster und hat 2 Siege eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit eingefahren. Auch jetzt ist schon auffällig, dass er in Südkorea und nicht dem boomenden Japan boxt. Paras hat schon häufiger auf diesen Treasure Boxing Cards geboxt. Ich hab ihn letztes Jahr gegen Hanada in einem völlig ausgeglichenen Kampf gesehen. Da war es boxerisch ausbaufähig, aber seine Power hat er doch eindrucksvoll in den Ring gebracht. Paras ist erst 25, da ist also auch noch Potential da. Ich sag es mal so, Kyoguchi ist der klare Favorit, aber er muss hier on point sein und wird die Punktzettel auch nicht unbedingt geschenkt bekommen. Erste echte Standortbestimmung in der neuen Gewichtsklasse. Ordentliche Ansetzung.

Läuft wohl leider nicht mehr bei TrillerTV, sondern bei U-Next. Also - andere kennen sich da besser aus - nur mit Abo und japanischem VPN.

Vince Paras :beten:

GNL3wHfXkAA0qns.jpeg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Dann auch nochmal der Blick auf die australische Card heute/morgen:

1715419935610.png

Vasyl Lomachenko (17-3-0) vs. George Kambosos Jr. (21-2-0) im Leichtgewicht

Loma will es mit 36 also nochmal wissen. So richtig aktiv ist er nicht mehr. 2022 ein Kampf, 2023 ein Kampf. Tja, was hat er noch drauf. Vor einem Jahr konnte er den Kampf gegen Haney jedenfalls total ausgeglichen gestalten. Leider wieder ein schwacher Start, erst am Ende kam er nochmal richtig auf. Bei den offiziellen Punktrichtern hat es dann knapp nicht gereicht. Ich finde Lomachenko auch ein wenig schräg. Er gibt ständig irgendwelche Runden ab oder bricht Serien ab und ärgert sich dann, wenn es auf den Punktzettel knapp wird? Hat er einfach nicht mehr genug Kondition für ganze Runden? Dann heißt es immer, dass er als Federgewichtler im Leichtgewicht boxt. Warum überhaupt? Es ist ja nicht wie bei Inoue gewesen, der ganze Gewichtsklassen abgeräumt hat. Warum versucht er dann nicht das Superfedergewicht oder Federgewicht aufzuräumen? Da ist fast jeder Gegner für Top Rank leicht zu verpflichten. Ich check das alles nicht. Jetzt will er jedenfalls wieder einen Titel im Leichtgewicht. Auf der anderen Seite steht Kambosos. Der hat 2023 auch nur einmal gekämpft. Das war nicht so doll. Gegen den gut aufgelegten Hughes setzte es jedenfalls auf meiner Scorecard eine knappe Niederlage. Die Offis sahen allerdings mehrheitlich Kambosos vorne, was man wohl wirklich als Fehlentscheidung bezeichnen kann. Tja, da war er am Anfang und am Ende gut. Dazwischen nicht. Er sah da für mich schon stark nach one hit wonder gegen einen Harakiri-Lopez aus. Entweder zeigt er mir, dass ich mich geirrt hab oder er muss auf einen shotten Lomachenko hoffen. Mal schauen.

Andrew Moloney (26-3-0) vs. Pedro Guevara (41-4-1) im Superfliegengewicht

Estrada ist aktiv und hier boxt die Nr. 4 gegen die Nr. 6 und trotzdem soll es um einen Interims-Titel gehen. Ein Witz, der WBC ist auf dem Weg zur WBA. Nachdem Moloney Anfang des letzten Jahres schwer gegen Nakatani KO ging (aber einen guten Kampf lieferte), gelang ihm gegen den soliden Flores ein überzeugendes, aber höhepunktarmes Comeback. Man hat da wieder gesehen, dass ihm leider völlig die Power auf höherem Niveau fehlt. Das ist ein echtes Manko. Guevara stand letztes Jahr in einem größeren Fight mit Cuadras (der aufgrund einer Verletzung heute nicht gegen Moloney boxt). Da setzte es eine verdiente Niederlage. Er war aber im Kampf, fing allerdings zu langsam an und kassierte zwei unglückliche Niederschläge. Deswegen hat es nicht gereicht. Aber schlecht war gerade hintenraus seine Leistung nicht. Der Kampf könnte durchaus ausgeglichen werden.

Und dann auch nochmal hier. Völlig überraschend und ohne Begründung (?) läuft die Card auf DAZN!

 
Oben