Fussball Manager 2011


LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Ich finde zwar die EA-Serie grottenschlecht, kann demgegenüber die Lobeslieder gegen der Sega-Serie auch immer nur begrenzt verstehen. Zwar definitiv deutlich anspruchsvoller, realistischer und auch einfach viel besser, aber dennoch auch immer noch mit einigen (!) Macken.

Was bspw. das Transfersystem angeht, so lässt sich dieses auch relativ leicht überlisten und wird dann extrem unrealistisch. - Und das ist ja immer einer der Hauptkritikpunkte an der EA-Serie. Nur auch im FM 2010 von Sega kam bspw. mal ein gewisser Jimmy Briand ablösefrei zu "meiner Fortuna" (Düsseldorf) in Liga 2, dazu dann noch Bancé und Ya Konan. - Realistisch ist anders.

Und, wie gesagt, es lässt sich insgesamt einfach extrem leicht überlisten. Als Truppe aus der zweiten Bundesliga einfach immer schön aus den Reserveteams in Italien, Spanien oder England Leute weit unter MW einkaufen und dann alles niederwalzen. Da läufst du dann mit U21-Weltmeistern & Co. in Düsseldorf auf.



Glaub mir, bei SEGA ist das transfers system deutlich! realistischer. und wenn man sich als spieler einigermassen zurückhält, und das spiel als eine herausforderung sieht, dann gewinnt man nicht immer die meisterschaft oder bekommt alle topspieler. bei EA ist es schlecht, da kann man einfach alles einkaufen. man muss nur das geld haben, und dann ist es vollkommen egal, bspweise habe ich mit einem erstellten team in der regionalliga einen spieler aus der premier league verplfichtet (stammspieler)! es ist einfach lächerlich und macht nach ner zeit keienen spass. ich hab letzten im SEGA manager ein championsleague halbfinale mit bremen gg inter gespielt (hatte nur glück mit der auslosung) tatsächlich gelang mir ein 2:0 sieg gg inter in italien, aber dann, als inter ein 3:0 brauchte haben sie es geschafft, und nur aus interesse habe ich vor dem spiel gespeichert und 10 mal hintereinander neu geladen, um zu sehn ob die ergebnisse abweichen oder nicht: und tatsächlich habe ich es mit bremen nicht einmal ins elfmeterschiessen geschafft, inter hat jedes spiel mit 3:0 gewonnen, durch die klasse spieler die sie hatten. ich habe alles vercuht, aber gewonnen oder unentschieden habe ich nie geschafft, inter hat jedes mal 3 tore geschossen. beim EA manager funktioniert sowas nicht und daher werd ich mir das spiel holne, wenn es mal weniger als 10 euro kostet
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was bspw. das Transfersystem angeht, so lässt sich dieses auch relativ leicht überlisten und wird dann extrem unrealistisch. - Und das ist ja immer einer der Hauptkritikpunkte an der EA-Serie. Nur auch im FM 2010 von Sega kam bspw. mal ein gewisser Jimmy Briand ablösefrei zu "meiner Fortuna" (Düsseldorf) in Liga 2, dazu dann noch Bancé und Ya Konan. - Realistisch ist anders.

Das habe ich zB nie verstanden. Ich habe häufig in Liga 2 gespielt und nie hätte ich auch nur ansatzweise ein Gehalt zahlen können, dass Briand angenommen hätte. Düsseldorf war wohl auch eine wenig exemplarische Station, da die außergewöhnliche Rahmenbedingungen (Stadion, Fanzuspruch, Reputation des Vereins) haben müssen. Hast Du mal versucht, ein anderes Team zu coachen?

Aber natürlich muss man sich ggf. immer ein bisschen selbst disziplinieren. Das gilt aber für jedes Spiel, denn eine KI ist nunmal in der Regel statisch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Fußball Manager 2011 hat bei amazon bisher rekordverdächtige 1,5 Sterne in der kundenbewertung. Da dürfte sogar NBA 2008 besser abgeschnitten haben. Ich freu mich schon extrem auf den neuen Sega Manager.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Das habe ich zB nie verstanden. Ich habe häufig in Liga 2 gespielt und nie hätte ich auch nur ansatzweise ein Gehalt zahlen können, dass Briand angenommen hätte. Düsseldorf war wohl auch eine wenig exemplarische Station, da die außergewöhnliche Rahmenbedingungen (Stadion, Fanzuspruch, Reputation des Vereins) haben müssen. Hast Du mal versucht, ein anderes Team zu coachen?

Aber natürlich muss man sich ggf. immer ein bisschen selbst disziplinieren. Das gilt aber für jedes Spiel, denn eine KI ist nunmal in der Regel statisch.

Habe 3 "Karrieren" über ein paar Jahre gespielt: Fortuna Düsseldorf, Napoli & Kickers Offenbach. Mit Napoli konnte man sich in "nullkommanix" eine "Weltauswahl" zusammenbasteln, so dass ich dann auch nie wieder eine Erstligamannschaft genommen habe.

Mit Kickers war es etwas schwieriger, als mit Düsseldorf, doch auch hier war meine Truppe alles andere als schwach in Liga 2 & 1 dann später. Auch hier hat bspw. ein Bancé schon ab Saison 2 bei mir gespielt, zusammen mit einem gewissen van Wolfswinkel (eines der größten Stürmertalente der Niederlande).

Wie gesagt der Sega-Manager ist sicher deutlich besser, als das EA-Produkt, aber die Lobpreisungen bzgl. Realismus sind hier teilweise etwas überzogen, denn so realistisch ist gerade das Transfersystem einfach nicht.

Die Serie A, La Liga und Premier League habe ich zB. nachher nie mehr mit reingenommen in meine Karrieren, weil es schlichtweg viel zu einfach ist sich bei den II. Mannschaften der Truppen in diesen Ländern zu bedienen. Ständig hauen sie "Ultratalente" für Schnäppchenpreise auf den Markt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das war gestern nur ein Market Place Händler, der das Spiel für knapp 18 Pfund angeboten hat. Aber die verschicken ja nicht nach Deutschland.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Da stand auf der Amazon Startseite 19.99 und auch als ich es angeklickt habe 19.99.
Soweit ich weiß wird immer der Amazon Preis groß angezeigt und nur dann ein Angebot eines anderen Anbieters, wenn es Amazon nicht auf Lager hat.
 
Oben