Opportunisten-Quiz 15


Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Schönen guten Abend, liebe User, zu einer neuen Runde Opportunistenkwiz. Ich freue mich auf eine ganze Schar von Wendehälsen und solchen, die es werden wollen.
Google und Wikipedia wird diesmal wohl nicht bemüht werden müssen. So komplizierte Aufgaben fallen mir nicht ein.

Hier nun das Regelwerk:

Es geht nicht darum, die richtige Antwort zu geben, sondern die, von der man denkt, dass diese auch die meisten anderen geben.

Also nehmen wir mal an, die Aufgabe ist, "nenne das pflegeleichteste Haustier" (nur ein Beispiel) und 4 Leute sagen "Goldfisch", dann werden auch 4 Punkte vergeben, egal ob die Antwort Blödsinn ist... also wenn 10 Leute Affe angeben, werden auch 10 Punkte vergeben.

Die Antworten werden aber NICHT hier gepostet, sondern werden mir per PN geschickt!

Absprachen sind verboten, ansonsten kann jeder mitmachen. Bei Verstoß gegen diese Regelung wird der/die User/in mit Punktabzug.

Wichtig!
1. Falsche Antworten sind lediglich ein Zeichen von Dämlichkeit und völlig opportun. Sie sind somit diesem Spiel angemessen und werden gewertet.
2. Bitte die Antworten in Reihenfolge der Aufgaben, ohne diese zu wiederholen, auflisten.
3. Die Antwort "Keine Ahnung" ist gleichzusetzen mit "Keine Antwort" und bekommt deshalb 0 Punkte.

Fragen/Aufgaben, die schon mal gestellt wurden sind natürlich nochmals zu beantworten...

Diese Runde besteht aus 5 Runde mit jeweils 5 Aufgaben.


Runde 1

Nenne einen Cocktail.
Nenne einen Wochentag.
Nenne einen Gegenstand, der auf meinem Schreibtisch steht.
Frühling oder Herbst?
Nenne einen Formel1-Rennstall.

Deadline ist Montag, der 25.05. um 21 Uhr.


Die Teilnahme an Runde 1 ist gleichzeitig eure "Anmeldung" zum Spiel. Das heißt, dass ab Runde 2 zu dem Zeitpunkt ausgewertet werden kann, zu dem alle Teilnehmer aus Runde 1 abgegeben haben. Wer später einsteigen will, kann das natürlich auch tun, sollte aber damit verständlicherweise nicht bis kurz vor der Deadline warten. Einmal teilgenommen, wird natürlich in den Runden danach auch auf diese Mitspieler gewartet, bevor ausgewertet wird.

Viel Spaß!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Das heißt, dass ab Runde 2 zu dem Zeitpunkt ausgewertet werden kann, zu dem alle Teilnehmer aus Runde 1 abgegeben haben.
Einmal teilgenommen, wird natürlich in den Runden danach auch auf diese Mitspieler gewartet, bevor ausgewertet wird.

Sorry, aber diese beiden Dinge sind meiner Meinung nach Blöd.
Es gibt einige Leute die vergessen eine Runde mit zumachen und dann haben sie Pech. Bisher wurde auch nie auf Leute gewartet. Dafür gibt es ja die Deadline.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Sorry, aber diese beiden Dinge sind meiner Meinung nach Blöd.
Es gibt einige Leute die vergessen eine Runde mit zumachen und dann haben sie Pech. Bisher wurde auch nie auf Leute gewartet. Dafür gibt es ja die Deadline.

War missverständlich formuliert.... Es wird ausgewertet sobald ich alle hab. Wenn das vor der Deadline ist, wird schon eher ausgewertet.
Ich warte aber auf jeden Fall nur bis zur Deadline.
Klarer?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Na ja du solltest schon IMMER bis zur Deadline warten, da es auch einige gibt die mitten drin einsteigen und das wäre dann ja fies.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Wenn einer mittendrin einsteigen will, kann er das jederzeit. Na logo. Aber ob er dann 3 oder 2 Runden später einsteigt. Wer einsteigen will muss ja nicht bis zur Deadline warten.
Ich mein: Man liest die Aufgaben will, mitmachen, schreibt ne PN. Das ist ne Aktion von 3 Minuten.

WIll sagen: Auch ein Neueinsteiger braucht da keine Zeit um zu recherchieren oder die SAche zu überdenken.

Danke fürs Anpinnen, 5. :up: :)

Schon 8 Teilnehmer :up:

Aber ich hab noch Platz in meiner Tabelle, also hereinspaziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Einfach so.
Nächstes Mal gibt es dann den Link zum Regelthread. :)

EDIT:
Stand momenatan
M, E, N, K, J, D, A.

Aber es ist ja noch massig Zeit. Es können ruhig noch viele machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Es haben alle geschafft, die Aufgaben zu beantworten :up::up::up: :)

Nenne einen Cocktail.
sex on the beach 13
Caipirinha 5
PIna Colada 3
bloody mary 2
swimming pool 1
Mojito 1

Forumsklassiker auf P1

Nenne einen Wochentag.
So 9
Mo 7
Fr 4
Sa 4
Mi 1

die etwas andere 5 Tage-Woche lol

Nenne einen Gegenstand, der auf meinem Schreibtisch steht.
PC/Laptop/Tastatur 11
Lampe 6
Stift/Füller 3
Notizzettel/Zettelbox 2
Locher 2
Foto 1

Falls es jemanden interessiert:
Tja, ich strahl ja selbst heller als elektrisch Licht. Also so was wie ne Lampe hab ich hier nicht, aber ich sehe PC, Stifte, Foto :jap:


Frühling oder Herbst?
Frühling 21
Herbst 4

Eindeutige Sache.

Nenne einen Formel1-Rennstall.
Ferrari 18
Brawn GP 3
Redbull Racing 2
Renault 1
McLaren Mercedes 1

Bei der Frage nach Rennstall kann eigentlich nur Scuderia Ferrari oder Scuderia Torro Rosso kommen. ;) Immerhin 3 haben an den kommenden Konstrukteurs-WM gedacht :up:


Auswertung Runde 1 (max. 72 Punkte)

1 Fraenni 72
2 ausnahmefehler 70
3 Jamva 67
4 Mobgundi 65
5 Dominik 64
5 Kerstin 64
5 Benjamin 64
8 NDjokovic 58
8 Saljoni 58
10 Mario 57
10 isi_cheese 57
10 harzteufel 57
13 the eagle 56
14 senryu 55
15 Arwen 54
15 soulfly2409 54
17 kirsten 50
18 Freya 47
19 Albatros 46
20 Kadi 45
20 die rike 45
22 lenni 42
23 Jens 37
24 Nadl 34
25 nummer 5 24


Ich hoffe, dass alle Teilnehmer weiterkwizzen. Schließlich kann man noch alles aufholen.

Protestfrist läuft, hab mich bestimmt verrechnet :schaem: - Sry schon mal dafür.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Runde 2

Nenne einen Monat.
Nenne eine deutsche Partei.
Glühbirne oder Energiesparlampe.
Nenne ein Obst außer Apfel, Banane und Erdbeere, Kirsche.
Nenne eine Farbe.
Nächste Deadline, Mittwoch 27. Mai 22 Uhr*

* sollten bis dahin viele Spieler nicht online gewesen sein, werde ich die Deadline verlängern (war in den letzten Spielen auch immer größere Abschnitte, würde es aber dennoch gerne raffen, will jedoch niemanden so kurzer Hand um die Teilnahme bringen)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
oh verrat doch nichts!!!!
ich will nicht im plan liegen... ;(
ich will letzte werden!!!!
ich will nicht opportune sein
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
sry soll ichs editieren?

dann hättest du aber bei Frage 2 dieses Mal noch unopportuner* antworten können *find*

Bei dem Ziel bin ich dann sowieso auf die nächste Runde gespannt. ;)

*oder heißt es non-opportun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Muss mal eben generell was zu der Runde abgeben. Finds eigentlich cool, dass es so leichte Fragen sind, so ist das ganze viel weniger aufwändig als wenn man vorher noch ewig google oder wiki um Rat fragen muss, um überhaupt Antwortmöglichkeiten zu haben. Ich denke, manchmal bleibt es nicht aus, weil einfach nicht jeder zu jedem Thema was weiß. Allerdings weiß ich selbst, wie schwer es ist, zu einem thema 5 Fragen zusammen zu bekommen, da kommen irgendwann so Fragen auf, wo google nötig ist. Vielleicht sollte man das mit der Themeneinschränkung einfach auch in kommenden Runden lassen?
 
Oben