Die erfolgreichsten deutschen Sportler aller Zeiten?


realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe letztens mit einem Freund darüber nachgedacht, wer die erfolgreichsten deutschen Sportler aller Zeiten sind.

Ich weiß, dass die erfolgreichste in Deutschland Birgit Fischer (kanu) ist, aber mich würde mal interessieren, wer danach kommt. Ich habe im Internet gesucht, aber nichts allgemeines gefunden. Mich interessieren dabei nämlich nicht nur die Olympischen Medaillen, sondern auch Welt- und Europameistertitel.

Also wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wo ich sowas finde, dann wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
da wirst du auch nichts allgemeines finden können. dazu sind die sportarten zu schwer vergleichbar. Eine Kanutin, ein Sprinter oder schwimmer können jedes Jahr mehrere Titel gewinnen, ein Diskuswerfer nur einen.

deswegen kannst Du nur die Sportarten einzeln durchforsten oder eben Übersichten über z. B. die Olympischen Spiele nehmen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Das ist echt kaum vergleichbar. Die populärste und meistgespielte Sportart ist Fussball und Beckenbauer gilt als einer der besten Spieler ever. Schmeling war der einzige Schwergeichtsweltmeister und früher galt bei vielen dieser Titel als der größte im Sport. Aber so zu denken ist natürlich fragwürdig zumal Schmelling jetzt auch kein ganz Großer des Boxens ist. Mit Medaillen kann man das auch aus vielen Gründen schlecht messen. ich würde mal sagen Schuhmacher ist ein Kandidat, Steffi Graf und auch Beckenbauer ( und natürlich einige mehr). Ich hab jetzt auch nicht die große Übersicht über alle Sportarten.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
erfolgreich ... hm, kommt darauf an, nach welchen parametern man das messen will. zu den deutschen "sportlegenden" muss man ja nicht viel sagen, weil graf, becker, schumacher & co fast jeder kennt. erfolgreiche gab es schon früher in ost und west, obwohl damals noch für relativ wenig dauerhafte anerkennung.

man sollte eher fragen, wer durch ständige medienpräsenz und gefühlte allgegenwärtigkeit einfach nur noch nervt ... und das sind für mich eindeutig "bumbum" becker und "loddar" matthäus. solche "erfolgreichen" ex-sportler leben doch nur noch von eigen-promotion. noch schlimmer sind da nur solche, die noch nie etwas geleistet haben, aber von sich meinen sie seien so interessant, dass allein promotion ausreicht um als erfolgreich zu gelten. bestes beispiel: elina tissen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Michael Schumacher ist der größte, beste und erfolgreichste Sportler aller Zeiten. Knapp hinter ihn kommt irgendein PC-Spieler, vorm Sudoku-WM und Börgit Fischer.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
äääähm: wie wäre es mit stefan raab ? vielleicht nicht der erfolgreichste, aber der vielseitigste halb-profi aus der spiel-show-sport-abteilung. :clown:
 
Oben