SGP Almaty 21.-23.09.2012


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Es sind nur noch wenige Tage, bis der Sommer Grand Prix in Almaty Station macht. Also höchste Zeit für einen Thread ;)

Während die Herren auf der Großschanze (HS 140) springen und anschließend noch Hinzenbach und Klingenthal auf dem Programm stehen haben, finden die Damen an diesem Wochenende auf der Normalschanze (HS 106) ihre erste SGP-Siegerin.

Zeitplan (Damen / Herren):

Freitag, 21.09.:
6.00 Uhr: TCM
6.30 Uhr: TCM
9.30 Uhr: Offizielles Training
12.00 Uhr: Offizielles Training - 3 Durchgänge -
[d]14.00 Uhr: Qualifikation[/d]

Samstag, 22.09.:
10.00 Uhr: Probedurchgang
11.00 Uhr: Wettkampf
12.45 Uhr: Probedurchgang
13.30 Uhr: Wettkampf

Sonntag, 23.09.:
5.30 Uhr: Probedurchgang
6.30 Uhr: Wettkampf
8.30 Uhr: [d]Qualifikation[/d] Probedurchgang
9.30 Uhr: Wettkampf

Quelle

Eurosport-Zeiten (Herren):

[d]Freitag: Aufz. um 15 Uhr (ES 2), 19 Uhr (ES)[/d]
Samstag: ab 14 Uhr live bei ES
Sonntag: live bei ES 2, Aufz. bei ES um 0.45 Uhr

Die Damen werden wohl nicht zu sehen sein...

Meldungen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Schon wieder so doofe Übertragungen, und nein ich möchte jetzt keine Diskution anfangen.
Danke dir.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Ärgerliche ist ja: Die Qualifikation wird insgesamt sage und schreibe fünf (!) Mal gezeigt, wobei die vierte Wiederholung genau zu der Zeit stattfindet, zu der die Damen ihren ersten Wettkampf haben. Und zum Zeitpunkt des zweiten Damenwettkampfs, des SGP-Finales, hat Eurosport gar nichts im Programm. Kommentatoren sind ebenfalls vor Ort. Wenn man wollte, wäre es also kein Problem. Aber vermutlich rechnet man damit, dass die Zuschauerzahlen so gering wären, dass man die Ausgaben für die Übertragungszeit und für eine gute Arbeitsstunde von Dirk Thiele und Gerd Siegmund damit nicht einspielen kann.

Insbesondere bei den Herren dürfte Almaty wohl wie letztes Jahr der am schwächsten besetzte SGP sein; ein paar der bisherigen Topspringer des SGPs haben ja bereits angekündigt, nicht zu kommen - und dass die bislang quasi nicht in Erscheinung getretenen Österreicher auf einmal in Kasachstan auftauchen, darf ebenfalls getrost bezweifelt werden.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Schon wieder so doofe Übertragungen

Liegt mal wieder am Snooker ;)

Das stimmt, eine der vielen Wiederholungen liegt zur Zeit des Damenspringens. Allerdings beginnt bereits um 12 Uhr eine Fußball-Übertragung, die Eurosport wahrscheinlich auch pünktlich zeigen muss. Man hätte also nur den ersten Durchgang zeigen können.
Am Sonntag wäre natürlich Platz, aber wie du schon sagst, würden dafür wohl sehr wenige Leute um halb 7 aufstehen ;)
 
H

Hillsize

Guest
Ja das ist richtig misstig und dann nicht mal ne zusammenfassung.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.415
Punkte
113
Ort
Berlin
Gehört zwar eher in den anderen Thread, aber: Wären es Wcs, dann hätten wir auch sicher mehr Übertragungen.:(

Ansonsten beginne ich hier die Meldungen mit Team Japan:

Damen:
Takanashi
Watase
Itô
Kasai
Iwabuchi
Yamada

Die Herren mit einem eher jungen Team:
Takeuchi
Kobayashi
Sakuyama
Shimizu
Itô K.
Suzuki
 

Jabbar993

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
18
USA
Peter Frenette
Anders Johnson

Tschechien
Jan Matura
Borek Sedlák
Antonín Hájek
?
?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Das Ärgerliche ist ja: Die Qualifikation wird insgesamt sage und schreibe fünf (!) Mal gezeigt, wobei die vierte Wiederholung genau zu der Zeit stattfindet, zu der die Damen ihren ersten Wettkampf haben. Und zum Zeitpunkt des zweiten Damenwettkampfs, des SGP-Finales, hat Eurosport gar nichts im Programm. Kommentatoren sind ebenfalls vor Ort. Wenn man wollte, wäre es also kein Problem.

Eurosport macht es halt einfach offensichtlich, dass sie nix von skispringenden Damen halten. Das wurde meiner Meinung nach erstmals so richtig "in your face"-deutlich, als sie damals beim Weltcup in Österreich (Hinzenbach?) wegen 5 Minütchen Windverzögerung (!) lieber eine Wiederholung des Herren-Weltcups vom Vortag zeigten. 2 Minuten nachdem sie off gingen, ging auch die nächste Dame off ... nämlich ab vom Balken. Schon damals war es mehr als deutlich, dass man bei Eurosport den Damen einfach keine Chance geben will. Und so kommt es immer wieder zu meinem Argument, dass sich am Bekanntheitsgrad und der Akzeptanz des Damen-Weltcups nix ändern wird, solange man ihnen nicht mal über einen längeren (!) Zeitraum eine faire Chance gibt. Mal 1 oder 2 Springen übertragen - das reicht nicht! Da bekommt der allgemeine Zuschauer gerade mal mit, dass es jetzt auch Frauen gibt, die skispringen, aber die Leistungen und Namen kann der allgemeine Zuschauer nach 1 oder 2 Springen noch lange nicht einordnen.

Eurosport: BUUUUUUUUUUUUH :down::down::down:

PS: Wo kann man Eurosport bzw. Thiele/Siegmund eigentlich drauf aufmerksam machen, dass Interesse an den Damen-Weltcups besteht? Die lesen ja hier bestimmt nicht mit. Auf der Eurosport-Website kann ich einfach keine brauchbare Kontaktmöglichkeit finden. Die allgemeine info-E-Mail-Adresse wird wohl nicht viel bringen. Das bearbeitet dann nur irgendein Praktikant mit Standardtexten, die er per Copy/Paste ins Textfeld der Antwort-E-Mail einfügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ja, Eurosport ist mal wieder völlig against Damenspringen, alles klar!

Wer hat denn bisher am meissten Damenspringen gezeigt? ARD, ZDF oder doch Eurosport?

Auch hier geht es wieder um Sendezeiten, Kosten und überhaupt der Bereitstellung von Bildern. Vielleicht liegt es auch mal wieder schlicht daran, was ES überhaupt angeboten bekommt.

Eher ist es schade, dass die Damen das Finale in Kasachstan abhalten und daher eher nicht die verdiente Bühne kriegen. Hinzenbach wäre da eindeutig besser gewesen, gerade was auch die Zuschauer vor Ort betrifft.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Eurosport macht es halt einfach offensichtlich, dass sie nix von skispringenden Damen halten. Das wurde meiner Meinung nach erstmals so richtig "in your face"-deutlich, als sie damals beim Weltcup in Österreich (Hinzenbach?) wegen 5 Minütchen Windverzögerung (!) lieber eine Wiederholung des Herren-Weltcups vom Vortag zeigten. 2 Minuten nachdem sie off gingen, ging auch die nächste Dame off ... nämlich ab vom Balken. Schon damals war es mehr als deutlich, dass man bei Eurosport den Damen einfach keine Chance geben will. Und so kommt es immer wieder zu meinem Argument, dass sich am Bekanntheitsgrad und der Akzeptanz des Damen-Weltcups nix ändern wird, solange man ihnen nicht mal über einen längeren (!) Zeitraum eine faire Chance gibt. Mal 1 oder 2 Springen übertragen - das reicht nicht! Da bekommt der allgemeine Zuschauer gerade mal mit, dass es jetzt auch Frauen gibt, die skispringen, aber die Leistungen und Namen kann der allgemeine Zuschauer nach 1 oder 2 Springen noch lange nicht einordnen.

Eurosport: BUUUUUUUUUUUUH :down::down::down:

PS: Wo kann man Eurosport bzw. Thiele/Siegmund eigentlich drauf aufmerksam machen, dass Interesse an den Damen-Weltcups besteht? Die lesen ja hier bestimmt nicht mit. Auf der Eurosport-Website kann ich einfach keine brauchbare Kontaktmöglichkeit finden. Die allgemeine info-E-Mail-Adresse wird wohl nicht viel bringen. Das bearbeitet dann nur irgendein Praktikant mit Standardtexten, die er per Copy/Paste ins Textfeld der Antwort-E-Mail einfügt.

Da hast du recht, aber Europsort UK überträgt fast alle Damen WCs. Also schaue ich mit Stream halt da...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.127
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Norwegen:

Anders Jacobsen
Tom Hilde
Anders Bardal
Rune Velta
Anders Fannemel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.287
Punkte
113
Und da hat Jacobsen wie versprochen seinen ersten Einsatz im SGP und all die Aufregung, warum er nicht im A-Team ist waren, wie gesagt, für die katz.
Neben seiner guten Form profitiert er natürlich auch von BERs Rückenproblemen, Skletts absolut schlechten Form.
Denke, bei den ersten Winterspringen sieht es wieder anders aus (vor allem, wenn Norwegen dann für 7 A-Team-Springer nur 6 Plätze hat
 
H

Hillsize

Guest
Ja schön das auch Fannis dabei ist.
Und dann haben sie halt am Anfang nur 6 Plätze, das ändert sich garantiert nach der ersten Periode.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.287
Punkte
113
mal schauen. Bis auf jacobsen war der Rest ja net so gut ;)
Und selbst mit 7 Plätzen muss dann erst einer schlecht sein, um Platz für Jacobsen zu machen.

Bei Fannis bin ich gespannt, ob er jetzt auch international wieder gut dabei ist
 
H

Hillsize

Guest
Ich kann sagen das Wank nicht hingehen wird.
ICh denke sowas wie: Queck, Mechler und dann mal sehen.
 
H

Hillsize

Guest
Team Russia.

Ilia Rosliakov
Ilmir Hazetdinov
Dimitry Ipatov,
Aleksei Romashov

Quelle: eine bekannte, die kontakte zum Team hat.
 
Oben