Die Boxvorschau: 22.11.2023 - 25.11.2023 (Benavidez vs. Andrade, Cameron vs. Taylor ll, Lerena vs. Gashi, Oliha vs. Vukshinaj, Bebraham vs. Gago)


Werdet ihr Euch das 20 $ Fite PPV für Benavidez vs. Andrade holen?

  • Nein, es interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.338
Punkte
113
Eine neue Woche voller Boxen steht an. Der Schwerpunkt dürfte neben dem Showtime PPV-Event und dem großen Frauenkampf in Irland auf dem nationalen Boxen liegen. Das ist die Woche der deutschen Kämpfer, das muss man so sehen. Im Detail habe ich Folgendes herausgesucht:
  • Der Startschuss macht das australische PPV-Event mit Nikita Tszyu vs. Dylan Biggs am Mittwoch.
  • Am Freitag gibt es in Frankreich ebenfalls ein PPV-Event. Zudem veranstaltet Frank Warren eine lahme York Hall-Card.
  • In der Nacht gibt es noch eine kleine mexikanische ESPN-KnockOut Card.
  • Der Samstag ist dann fest in deutschen Händen. Es gibt ein gutes Fides Sports-Event auf RTK zu sehen. In München folgt die erste Boxshow-Veranstaltung, die ein überragendes Matchmaking aufweist. Agon hingegen hat vielleicht den größten Hauptkampf zu bieten, dafür die schwächste Undercard.
  • Zusätzlich ist Senad Gashi im Einsatz um die Interimsweltmeisterschaft im Bridgerweight gegen Kevin Lerena in Südafrika. Ebenfalls wird es in Irland noch das Rematch um sämtliche Gürtel zwischen Cameron und Taylor geben.
  • Der starke Samstag wird dann mit dem großen und letzten Showtime PPV abgerundet.
Let´s go! :jubel:

Mittwoch, den 22.11.2023

Screenshot_20231009_193256_com.instagram.android_edit_355864453145698.jpg
Screenshot_373.png


Hier haben wir eine australische No Limit-Veranstaltung, natürlich im teuren VPN, wie es sich dort gehört. Die Card wird umgerechnet 36 € kosten, was kann sie dafür? Meiner Meinung nach nicht sonderlich viel. Der Hauptkampf ist natürlich super.

Den kleinen Tszyu baut man wie den großen auf, er muss natürlich die sportlichen Hürden aber auch nehmen können, was nicht gewiss ist. In seinen vorherigen Kämpfen wackelte er teilweise, konnte sich aber dennoch durchsetzen. Auf Dauer wird das nicht gutgehen können, aber es ist attraktiv zu verfolgen. Biggs hingegen ist der aktuell jüngste australische Meister mit 21 Jahren. Sah im Kampf gegen Dan Hill richtig gut aus. Toller Kampf zweier Prospects, was Spektakel versprechen dürfte. Die Undercard ist jedoch ziemlich leer. Positiv ist die Anwesenheit vom Puncher Hardman, der Rest schaut aber ziemlich ernüchternd aus. Eine Übertragung in Europa wird es vermutlich nicht geben, in Australien überträgt es Fox Sports.

Freitag, den 24.11.2023

punchtime.tv_1699956814816.jpg
Screenshot_374.png


Das ist ein französisches PPV auf Punchtime für 10 €. Die versuchen dort irgendwie mit PPVs, sich zu etablieren, ob das gelingt? Die Card am Freitag ist zumindest nicht schlecht. Mit Seck steht ein Hüne im Ring, der zuletzt den Aachener Anas El Abid stoppen konnte. Da ist Mo Weber dann komplett im Ring ausgerastet und hat jedes Maß der Kontrolle verloren, unangenehm. Van Heerden sah ich mal bei ESPN South Africa kämpfen, dort hinterließ er einen offensiven guten Eindruck. Viel habe ich nicht von ihm gesehen, aber gegen Seck könnte das ein attraktiver Kampf werden.

Es gibt dann noch das Duell um die französische Meisterschaft zwischen Erdogan und Mehah. Beide Boxer haben bedeutend weniger Punch, wodurch das eher ein sicherer Kandidat für ein 10-Runder werden sollte. Erdogan sah ich auf derselben Card von Seck vs. El Abid, da konnte er mich nicht überzeugen. Ist jedenfalls auch ein gutes nationales Duell. Dann haben wir noch eine nationale Meisterschaft der Damen drauf + ein Duell zweier ungeschlagener Männer im Halbschwergewicht. Handwerklich ist das alles stimmig, aber das Interesse wird für 10 € vermutlich nicht üppig ausfallen.

Screenshot_20231109-230444_Instagram_2.jpg
Screenshot_375.png

Frank Warren veranstaltet am Freitag ebenfalls, dieses Mal aus der kleinen York Hall. Im Hauptkampf darf sich Chamberlain versuchen, der zuletzt zwei solide vorzeitige Siege einfuhr. Vom Letten Ramlavs sah ich die letzten beiden Kämpfe, das war jeweils eng. In Polen bekam er einen Punktsieg zugesprochen, und danach wurde verkündet, dass das falsch verlesen wurde – im Anschluss wurde der Promoter handgreiflich, weil Ramlavs den Gürtel nicht abgeben wollte. Sicherlich ein ordentlicher Mann mit einem guten Amateurhintergrund, aber den benötigten Punch für einen Auswärtssieg bringt er nicht mit.

Die Undercard liest sich schrecklich. Liam Williams wird wieder in den Ring steigen. Er kämpft gegen Cardos, den ich live am Ring mal gegen Trout sah. Solider Mann, schwaches Kinn, das dürfte Williams noch hinbekommen.

FB_IMG_17000776428664238.jpg
Screenshot_376.png

Das ist eine mexikanische ESPN KnockOut-Card. Es gibt zudem noch eine mexikanische Canal 5 Veranstaltung, die soll aber zwischen 5-8 Uhr übertragen werden. Bei ESPN wird Alejandro Gomez den Hauptkampf bestreiten, der auf ProBox schon einen Hauptkampf bestritten hat. Guter Mann mit vielen Tattoos. Sein Gegner Zarate hat jeden Sieg vorzeitig geholt und gegen starke Leute zumeist über die Punkte verloren. Scheint mir keine Laufkundschaft zu sein, der Kampf könnte ganz flott werden.

Die Undercard hält keine großen Namen bereit, dafür ist das Matchmaking ziemlich ordentlich. Ich denke, dass das eine kleine aber feine Fightcard werden sollte.


Samstag, den 25.11.2023

396931038_17924674664795442_6134741900764509226_n.jpg
Screenshot_377.png


Fides Sports veranstaltet aus der schönen Verti Music Hall in Berlin. Ursprünglich sollte Tyron Zeuge den Hauptkampf bestreiten, er ist jedoch erkrankt. Nun wird Tom Schwarz als Hauptkämpfer aufrücken. Dieser wird übrigens sein Bridgerweight-Debüt feiern. Demaj ist als Gegner nicht verkehrt. Er ist zwar nicht der Größte, im Bridgerweight könnte dies aber gut funktionieren. Er blickt auf eine starke Amateurkarriere zurück mit mehreren WSOB-Kämpfen. Zuletzt konnte er auf einer SES-Veranstaltung auch einen guten Sieg einfahren.

Die Undercard liest sich überwiegend ziemlich gut. Duelle wie Marutjan vs. Lima sind gut. Ich sehe auch Potential für Siege der b-sides, beispielsweise mit Loniewski und Madry. Das ist durchaus eine sehr ordentliche Veranstaltung, was aber der ganz große Hauptkampf als Überschrift mangelt. So könnte das leider etwas untergehen. Die Veranstaltung wird kostenlos auf RTK zu sehen geben im Kosovo. Eine deutsche Tonspur soll dann ebenfalls vorhanden sein für nationale Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.338
Punkte
113
Screenshot_378.png
Screenshot_379.png

Hier haben wir die Premiere von "The Boxshow" in München. Die wollen, wie so viele andere zuvor auch, das nationale Boxen wiederbeleben. Ambitioniert sind sie, die Präsentationen schauen wirklich gut aus. Die Fightcard ist es übrigens auch, da sehe ich 4-5 gute Kämpfe, mehr kann man in Deutschland nicht erwarten.

Das ist alles sehr lokal geprägt, so kämpft beispielsweise der Münchener Alexander Rigas. Sein Gegner Gibadlo sah ich schon häufiger in Polen kämpfen. Ein unglaublich fleißiger Mann, leider mit wenig Punch. Das dürfte ein sehr schwerer Kampf für Rigas werden. Der ehemalige Petkovic-Schützling Bebraham bekommt es mit dem spanischen Ex-Europameister Gago zu tun. Auch dieser Kampf ist komplett offen, ich würde den Spanier vorne sehen. Man merkt, das ist wirklich ambitioniertes und tolles Matchmaking!
Mit Garmaoui und Morina treffen zwei nationale und ungeschlagene Männer aufeinander. Auch das liest sich einfach perfekt. Avci gegen Morio soll dort ein starkes regionales Duell noch sein. Morio hat zuletzt zwar 2x gegen Zachenhuber verloren, gegen Avci sind die Karten aber neu gemischt. Dazu folgt noch ein ungeschlagenes Damenduell im Superbantamgewicht mit Melina Maibaum.

Die Card macht auf dem Papier einfach Spaß. Da sind viele ausgeglichene Paarungen dabei, wo man absolut nicht weiß, wer das am Ende gewinnen wird. So müssen Cards in Deutschland ausschauen. Der Promoter steht vor seiner ersten Show, da ist man natürlich auch maximal gewillt, etwas Starkes auf die Beine zu stellen. Hoffentlich hält man das Niveau – und hoffentlich wird das vom Zuschauer auch angenommen. Von einer Übertragung weiß ich leider noch nichts, da wird sicherlich kurzfristig etwas erfolgen.

295840157-f-2_3-w-480.jpg
Screenshot_380.png

Agon schickt einen IBO-Titelkampf in das Rennen am Samstag. Olihas Sieg sah ich live am Ring im Juli in Wuppertal. Dort konnte er in einem hochklassigen und ausgeglichenen Kampf sich knapp gegen Julio Alamos durchsetzen. Das war wirklich eine überragende Veranstaltung – und vermutlich der beste Kampf des Jahres in Deutschland. Im Vorfeld gab es Nachrichten über eine mögliche Verteidigung gegen Sergio Martinez, doch daraus wurde nichts. Nun steht mit Vukshinaj ein ungeschlagener Schweizer vor der Brust. Er hat zwar schon 2 Unentschieden im Rekord, danach gab es aber nur noch gute Siege. Darunter gegen Alexander Rigas und zuletzt auch vorzeitige Erfolge gegen Yaniel Evander Rivera und Roberto Arriaza. Den Kampf gegen Rivera sah ich auf Fight24, da ging dieser früh zu Boden und gab auf. Arriaza zu stoppen ist schon eine Ansage, weil er für harte Kämpfe steht.

Das ist sicherlich ein sportlich toller Hauptkampf. Die Undercard ist aber völlig leer, ohje. Agon stand eigentlich immer für sportlich gute Events, das hier ist aber richtig schlimm. Shala gegen Arias ist sicherlich ein ordentliches Duell im Co-Mainevent noch, der Rest kann man aber komplett vergessen. Das ist dann am Ende schlichtweg zu wenig. Wenn man schaut, was in Berlin und München angeboten wird, dann gibt es einfach keinen Grund sich das hier anzuschauen bei der Card. Man kann nur hoffen, dass noch etwas drauf landet.

Screenshot_381.png
Screenshot_382.png

Hier haben wir ein absolutes Highlight der Woche mit der Interimsweltmeisterschaft im Bridgerweight zwischen Kevin Lerena und Senad Gashi in Südafrika. Ich sprach im Vorfeld ausgiebig mit Senad, und wir haben ein Interview geführt. Das Ergebnis wird nun am Dienstag veröffentlicht, da könnt ihr gerne mal reinschauen. Wir haben viel über die Erwartungen des Kampfes gesprochen. Senad geht von einem stilistisch großartigen Kampf aus, weil beide Boxer den Paradeschlag für den jeweils anderen im Repertoire haben. Ich möchte hier nicht alles aufschreiben, man kann es sich entsprechend im Interview nachlesen.

Ganz nüchtern betrachtet ist Senad natürlich nicht der Favorit in Südafrika. Lerena hat zwar gegen Dubois nichts nehmen können, blickt jedoch auf starke vorzeitige Siege im Cruisergewicht über Leute wie Firat Arslan oder Arthur Mann zurück. Der Junge kann schon boxen und hat einen gewissen Punch. Bei Senad kann man dasselbe schildern. Boxerisch top ausgebildet, ist sehr dynamisch, explosiv und schlagstark mit seinen Haken. Beide Boxer sehen sich von der Auslage sehr ähnlich. Das könnte ein echtes Feuerwerk im Ring geben oder ein zähes Gefecht, wenn beide abwartend agieren und sich belauern. Hier ist jedenfalls auf beiden Seiten alles drin.

Die Undercard ist auch nicht schlecht. Das Leichtgewichtsduell zwischen Fourie und Komanisi liest sich gut. Komanisi war vor einigen Jahren ein echt starkes Federgewicht sowie IBO-Titelträger. Es gab dann eine längere Pause, und nun versucht er an alte Tage anzuknüpfen. Gelingt ihm das? Das wird man am Samstag sehen können. Das Duell zwischen Koopman und Ndombassy ist jedoch der absolute Geheimtipp. Koopman hat zuletzt Brandon Thysse gestoppt und ist im Begriff nun ein großer Name zu werden. Ndombassy scheint auf dem Papier zwar der klare Underdog zu sein, ich sah jedoch seinen letzten Kampf gegen Thysse, dort hat er diesen durch den Ring geprügelt, am Ende gab es dennoch die Punktniederlage. Der Mann aus Angola ist ein echter Actionfighter, das dürfte richtig knallen am Samstag.

Insgesamt also ein toller Hauptkampf und richtig gute Undercard-Kämpfe. Sehr interessante Card! ESPN KnockOut und SuperSport werden es übertragen.

Screenshot_20231108-195653_Instagram_2.jpg
Screenshot_383.png

Bei Matchroom gibt es das Rematch um sämtliche Gürtel im Superleichtgewicht der Damen zwischen Cameron und Taylor. Beim ersten Aufeinandertreffen hat Taylor erstmalig in ihrer Heimat kämpfen dürfen, die Party fiel dann durch die erste Niederlage ins Wasser. Kann sie im Rematch den großen Triumph doch noch erringen? Spannende Frage, es wird jedenfalls eine gewaltige Aufgabe werden.

Die Undercard bietet einige solide Kämpfe, aber auch nichts, was man zwingend nicht verpassen darf. 0-Punch Skye Nicholson verteidigt ihren Interimsgürtel gegen Lucy Wildheart, die aus einer klaren Punktniederlage kommt. Gary Cully wird nach seiner überraschenden vorzeitigen Niederlage wieder in den Ring steigen. Sein Gegner Mould ist nicht schlecht, großen Punch bringt er jedoch nicht mit. Ist vermutlich noch so das Spannendste auf der weiteren Card.

F_atltNW4AAu8Fw.jpeg
Screenshot_384.png

Hier haben wir natürlich das Event der Woche. Die Card sollte eines der Highlights des Boxjahres 2023 bedeuten und wird auf Fite im PPV für 20 $ angeboten. Zudem handelt es sich um das letzte Showtime PPV der Geschichte. Grund genug also die Maincard genauer zu beleuchten.

David Benavidez (27-0) #2 vs. Demetrius Andrade (32-0) #4 Supermittelgewicht: Beide Boxer wurden mit Canelo in der Vergangenheit gehandelt. Insbesondere bei Benavidez gibt es eine starke Erwartungshaltung, dass er zukünftig einen Kampf mit Canelo bestreitet. Um dies zu realisieren, benötigt er diesen Sieg hier. Andrade ist kein ungefährlicher Boxer, er verfügt durchaus über Dynamit in den Fäusten, bringt dies aber zu selten an. Benavidez ist der klassische physische Pressurefighter, Andrades Defensivskills könnten jedoch ein starkes Hindernis für Benavidez bedeuten. Sehr schöner Kampf, wo ich beide Seiten durchaus Siegeschancen einräumen würde.

Subriel Matias (19-1) #6 vs. Shohjahon Ergashev (23-0) Superleichtgewicht: Hier verteidigt erstmalig Matias seine IBF-Weltmeisterschaft. Matias ist vielleicht der härteste Boxer aktuell in der Szene. Zuletzt hat der Universumschützling Ponce einen harten Kampf geliefert, gab dann aber doch ziemlich schnell auf. Einmal verlor Matias überraschend nach Punkten gegen Petros Ananyan, im Rückkampf gab es dann die volle Demontage. Nun soll sich Ergashev gegen Matias ran wagen, er bringt zumindest eine starke KO-Quote mit. Ich selbst sah ihn wohl noch nie, im Forum findet sich nicht ein einziges Scoring zu seiner Personalie. Tja, könnte auf dem Papier ziemlich knallen, aber Ergashev kann ich nicht einschätzen. Mit Matias ist jedenfalls immer ein Spektakel zu rechnen.

Jermall Charlo (32-0) vs. Jose Benavidez Jr (28-2-1) #26 Mittelgewicht: Ich glaube, dass Charlo noch seinen WBC-Titel hält, obschon er 2,5 Jahre inaktiv verblieb und seit September 2020 lediglich einen lockeren Kampf bestritten hat. Ziemliche Lachnummer mal wieder. Sportlich ist er schon gut, obschon er mir gegen Montiel nicht gefiel. Montiel ist dann wenig später von Carlos Adames brutal gestoppt worden, solch eine Leistung hätte man von Charlo erwarten dürfen. Tja, er war nun über einen längeren Zeitraum praktisch nicht aktiv, wie stark ist er Ende 2023 einzuschätzen? So richtig weiß das niemand. Benavidez hatte so seine starken Jahre um 2014-2016 herum. Zuletzt gab es wenig Kämpfe und noch weniger Siege. Er müsste um seine weitere Karriere kämpfen, ob er das auch erfolgreich schafft? Vermutlich nicht.

Hector Luis Garcia (16-1) #16 vs. Lamont Roach (23-1-1) Superfedergewicht: Hier verteidigt Garcia seinen WBA-Titel. Zwar ist er in diesem Jahr von Gervonta Davies gestoppt worden, dies war jedoch ein Leichtgewichtskampf. Mir gefiel Garcia ganz gut im Kampf, doch dann erfolgte irgendwann der KO. Roach habe ich nicht auf dem Schirm, zuletzt sah ich ihn mal im Jahr 2021 gegen Felix Alvarado. Das war durchaus ein enger Kampf. Vermutlich wird dies auch ein ziemlich enger Kampf werden, aber von einem Spektakel sollte man nicht ausgehen.

Die weitere Undercard ist von Boxrec verschwunden. Da waren noch so Duelle drauf wie Sergei Lipinets vs. Michel Rivera, Pablo Vicente vs. Muhammadkhuja Yaqubov oder auch der Blockbuster Andre Berto vs. Robert Guerrero. Liest sich jedenfalls alles so vielversprechend, dass man ruhig auf YouTube ab 0 Uhr dabei sein kann.



Damit sind wir auch schon durch. Nun seid ihr gefragt. Was haltet ihr von der aktuellen Woche? Welche Events möchtet ihr davon unbedingt sehen? Teilt mir Eure Gedankengänge bitte mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.695
Punkte
113
Vielen Dank für die tolle Vorschau!

Mein Plan für die Woche:

- Natürlich das deutsche Main Event in Südafrika, wenn es um die altehrwürdige Interimsweltmeisterschaft im Bridgergewicht geht!
- die letzte Showtime PPV Card. Wenn die Card so bleibt, ist das zusammen mit 2 japanischen Cards und Canelo-Charlo die bisherige Card des Jahres. Mal sehen, ob die Ansetzungen diesmal besser zünden als bei der westlichen Konkurrenz.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.931
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Matias - Ergashev ist natürlich der Top Fight. Matias ist bekannt, der frisst dich im Infight auf. Ergashev sah bisher aber auch sehr stark aus. Guter Techniker mit reichlich Punch. Wenn der einen Konter reinbringt, kann das auch ganz schnell eine Wendung nehmen. Die Frage ist halt, ob Ergashev den Step Up gemeistert bekommt. So einen Druck wie Matias wird bisher noch keiner auf ihn ausgeübt haben.

Andrade-Benavidez ist ebenfalls stark. Schöner Kontrast zwischen Technischem Langeweiler und aggressivem Puncher.

Charlo-Benavidez ist recht interessant. Charlo ist Physisch stärker, aber Benavidez dürfte stilistische Vorteile haben. Er galt mal als der talentierte der Benavidez-Brüder, wurde dann aber von David überflügelt. Wenn er hier endlich sein Potential abruft, kann ein Upset drin sein,

Cameron-Taylor II hat natürlich auch einen gewissen Reiz. Taylor wird alles auffahren, um sich den Sieg dieses Mal zuschustern zu lassen. Cameron sollte den Kampf so deutlich wie möglich gestalten. Sonst ergeht es ihr wie Persoon und Serrano.

Cully-Mould ist übrigens ein cooler Kampf. Mould hat Leigh Wood damals eine harte Schlacht geliefert, ehe er gestoppt wurde. Der bringt Druck und hat Herz. Ob das nach Cullys KO Niederlage der richtige Comeback-Gegner ist? Könnte auch spannender werden, als man so denkt.

Lerena - Gashi ist ein nettes Schwergewichts-Duell der zweiten Reihe. Den Papiertitel ignoriere ich mal. Die Ansetzung ist stark und wird wohl liefern.

Ramlavs tat mir leid, als er in Polen verladen wurde. Gegen Chamberlain sehe ich für ihn aber wenig Chancen.
 

boxfan69

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Das mit dem Event in Rietberg sehe ich ähnlich. Recht schwache Undercard.
Die freie Platzwahl für 50 Euro schreckt mich auch etwas ab.
Aber Oliha hatte mir in Wuppertal gut gefallen und da ich aus Ostwestfalen komme, werde ich mal am Samstag entscheiden ob
ich/wir spontan hinfahren.:)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.213
Punkte
113
Danke Dir @Deontay. Gewohnt tolle Vorschau :smoke:

Mal schauen, vermutlich werde ich die Boxtippspielfights tagsüber oder früh morgens scoren. In der Nacht wohl eher nicht.

Ein Auflistung der legalen und kostenlosen Streams dieser Woche:

Mittwoch, 22. November 2023

Thailand Card:
flagge-thailand-wehend-20.gif

12.00 h läuft auf True4U https://www.youtube.com/@true4utv/featured

Donnerstag, 23. November
Japan Card:
flagge-japan-wehend-20.gif

04.55 h

Japan Card:
flagge-japan-wehend-20.gif

06.00 h

Singapore Card:
flagge-singapur-wehend-20.gif

11.00 h wird aber kaum live übertragen. der wahrscheinlichste Stream ist wohl dieser, welcher evtl. delayed läuft:

Freitag, 24. November 2023

Dubai Card:
flagge-vereinigte-arabische-emirate-wehend-15.gif

16.00 h

Samstag, 25. November 2023

Korea Card:
flagge-sudkorea-wehend-20.gif

06.00 h

Thailand Card:
flagge-thailand-wehend-20.gif

09.00 h

Irland-Card:
flagge-irland-wehend-15.gif

17.00 h

Bosnien und Herzegowina-Card (zum Versuchen)
flagge-bosnien-und-herzegowina-wehend-15.gif

19.00 h

Deutschland-Card
flagge-deutschland-wehend-18.gif

20.00 h

USA-Card Prelims.
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-15.gif

00.00 h

Sonntag, 26. November 2023

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

03.00 h

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

04.00 h

.......

evtl. more to come

Courtesy: natürlich Tim Boxeo, Stanza
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.061
Punkte
113
Die Woche ist wieder stark. Matchroom mit Cameron vs. Taylor. Da glaube ich eher an Repeat, aber die Card sieht von Anfang bis Ende relativ gut gematcht aus. Gespannt bin ich auf Gary Cully nach dem Mega-Upset. Er war ja schon einmal im Aufbau schwer hurt, hat das aber überlebt. Mal schauen wie sich sein Kinn etabliert. Wie @HamburgBuam schon gesagt hat, ist Moulds Kampf gegen Wood gut gealtert. Er hat 2023 schon zwei Kämpfe, einer davon war der englische Titelgewinn gegen 18-0 Ghaz. Das wird nicht so ganz einfach werden für Cully. Es kann aber natürlich sein, dass Cully Mould früh erwischt und der Kampf vorbei ist und er erst im nächsten Kampf wieder KO geht. Ich hätte eigentlich nichts gegen einen zweiten Amir Kahn mit Punch. :D

Das PPV ist natürlich auch sehr interessant. Bin da im Hauptkampf eher bei Benavidez. Andrade ist kleiner, leichter, eher ein Schönwetterboxer. Bei Andrade fand ich die Scorecards schon gegen Liam Williams ziemlich geschönt. Das sollte Benavidez machen. Die Undercard hat auch viele große Namen. Das birgt aber auch die Gefahr, dass die Matchmaker eher auf die Namen als die Stile geschaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.990
Punkte
113
Ort
Duisburg
Der beste Fight der Woche ist wohl Matias vs. Ergashev.
Matias ist ein brutal harter Pressure-Fighter mit Dynamit in den Fäusten.
Ergashev hat bisher auf diesem Level nicht geboxt, aber was ich von ihm gesehen habe war beeindruckend, technisch sauber und schlagstark. Sein linker Cross ist eine Augenweide, und er ist deutlich größer als Matias. Wenn er dem Druck standhält (was ich seriös nicht einschätzen kann) ist das 50/50.

Cameron vs. Taylor sollte auch klasse werden.
Chantelle ist ja meine Lieblingsboxerin, und ich bin von ihr zu 100% überzeugt. Aber wenn ich daran denke wie knapp die Scorecards in Kampf 1 waren bekomme ich ein ungutes Gefühl...

Insgesamt aber eine tolle Woche mit mehreren Top-fights, die auch durchaus Upset-Potential bergen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.338
Punkte
113
Fight24 rüstet mal wieder richtig auf.

19 Uhr die kostenlosen Prelims bei Agon. Ab 20:45 Uhr die Maincard dann im 7 € Silber-Abo auf YouTube.


Das Berlin-Event wird dort relive zumindest ebenfalls im Silber-Abo enthalten sein.

Und man versucht aktuell noch die große Interimsweltmeisterschaft zwischen Lerena und Gashi nach Deutschland zu holen. Vielleicht erfolgt das jetzt kurzfristig auch noch.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.338
Punkte
113
7 € für Ohliah vs Vukshinaj, 10 € für Lerena vs Gashi, 20 € für Cameron vs Taylor und 20 € für Benavidez vs Andrade = 57€ :confuse: Ich sehe schon ich muss wieder die Schwarze Flagge hissen.

Obwohl man sagen muss, dass die DAZN-Kohle schon sehr gut angelegtes Geld ist.


Und da kommen ja noch etliche weitere Events dazu wie Sturm vs. Altay 2, Conlan vs. Gill oder auch Sadjo vs. de Carolis.
Die 7 € für Agon kann man sich eventuell auch sparen, wenn man ohnehin gleichzeitig noch 2 andere Events verfolgen möchte. Das geht ja irgendwann zeitlich nicht mehr auf. Ohnehin wird das Agon-Event am Sonntagabend oder Montagmorgen kostenlos verfügbar sein.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.695
Punkte
113
Obwohl man sagen muss, dass die DAZN-Kohle schon sehr gut angelegtes Geld ist.


Und da kommen ja noch etliche weitere Events dazu wie Sturm vs. Altay 2, Conlan vs. Gill oder auch Sadjo vs. de Carolis.
Die 7 € für Agon kann man sich eventuell auch sparen, wenn man ohnehin gleichzeitig noch 2 andere Events verfolgen möchte. Das geht ja irgendwann zeitlich nicht mehr auf. Ohnehin wird das Agon-Event am Sonntagabend oder Montagmorgen kostenlos verfügbar sein.
Radovan kommt auch auf DAZN.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Cameron vs Taylor hab ich auf DAZN und Benavidez vs. Andrade hab ich gerade auf Fite gekauft.
Finde beides sehr ansprechend.
Andrade ist meiner Meinung nach unter seinem Wert geschlagen, bei den meisten Box-Fans.
Macht einen guten Job, sehr unkonventionell, aber effektiv.
Nicht einfach für Benavidez, obwohl wahrscheinlich schon etwas zu alt.
Sehe deswegen Benavidez in den höheren Runden durch TKO gewinnen.
Und Taylor wird halt wieder mit furchtbarer Körpersprache und Mimik auf den Heimvorteil hoffen, im Normalfall ist sie aber wohl eher Chancenlos.
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Andrade ist meiner Meinung nach unter seinem Wert geschlagen, bei den meisten Box-Fans.
Macht einen guten Job, sehr unkonventionell, aber effektiv.
Nicht einfach für Benavidez, obwohl wahrscheinlich schon etwas zu alt.
Sehe deswegen Benavidez in den höheren Runden durch TKO gewinnen.
Nicht Andrade ist zu alt, sondern Benavidez wird möglicherweise “Ring IQ“ technisch überhaupt nicht mit dem „Lefty“ klar kommen und ist vielleicht sogar zu langsam für die blitzartigen Vorstöß, die Andrade hoffentlich bringt. Bin auch gespannt was er nehmen kann, Andrade wird ihn treffen. Auf mich macht Andrade einen sehr fokussierten Eindruck, Benavidez stammelt das übliche blabla. Go Andrade, Go! Was für eine geile Paarung, freue mich riesig! Endlich bekommt Boo Boo den Gegner, den er verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben