Die tatsächlich neueste Kicker Pro-Saison 2016/17

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Next, 26. Juli 2016.

  1. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Falls sich überhaupt noch jemand (weil kein H2H) für die Saison oder das Thema interessiert.... :confused:

    der von mir nutzlos offerierte pressingresistente und polyvalente National-Pespektiv-Spieler Julian Weigl ist jetzt auf dem freien Mark verfügbar, also haben die etwaigen Interessenten richtig gehandelt, indem sie nur lange genug gewartet hatten. :thumb: Das nur zur Info, wel kaum einer bietet oder kaum jemand etwas abgbt.

    Es dürften demnächst die letzten Deadline-Transfers eingeflegt sein, eventuell ist das auch von größerem Interesse.

    Den Verkauf von Weigl finde ich etwas schade, aber ich hatte ein Überangebot im Mittelfeld, das ich mit Xabi Alonso lieber upgraden als downgraden wollte.

    Ich hätte gerne auch Leo Bittencourt verpflichtet, aber für den lag schon ein Gebot vor. Von insgesamt 5: Je zwei von Erzgebirge Aua (Bittencourt... :teufel: ) und von mir und @John Lennon schlug noch zu in Bezug auf rechtzeitig aktivierte Deadline-Transfers.

    Leider habe ich direkt zu Saisonbeginn etwas Verletzungspech, denn mein Sturmführer Chicharito fällt ebenso aus, wie Filou Pizarro. Obendrein wurden meinem Abwehrchef Dom Maroh die Rippen gebrochen.... da war in der Abwehr leider direkt mal Ersatz nötig, zumal Freiburgs Gulde ein paar Transfers vor seine Startelf-Option bekam.

    Gulde raus und Mavraj rein passte daher zu meinem Teamkonzept.
    Der neue Mittelfeldspieler passte da ebenfalls viel besser hinein als Julian Weigl, darum musste dieser eben weichen.

    Daniel Baier, Kuba, Kampl (und Passlack) wären weiterhin für wilde Hochpreisangebote :laugh: erhältlich, falls Interesse besteht. Ein bis zwei davon brauche ich nicht unbedingt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
    #61
    Little gefällt das.
  2. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.316
    Das Problem ist, dass das Geld alle ist. Ohne Moos nix los trifft bei Pro eben ziemlich gut :D
     
    #62
  3. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Hätte ich mich mal getraut, Jolly Pohjanpalo aufzustellen... so wie bei Interactive... ;) ..dann sähe mein Punkekonto noch um einiges besser aus. Aber nein, ich bringe die Wurst Mo. Hartmann, in der Hoffnung, dass Hertha einen Elfmeter verursacht. :rolleyes:
    Ansonsten gefällt mir mein Team richtig gut, konnte noch vor dem 2. Spieltag den Kölner Ersatzkeeper verpflichten und Mavraj, weil mein verletzter Maroh pausieren muss.

    Ich habe immer noch einen Überhang im Mittelfeld, der unnütze Hartmann wird womöglich gegen einen anderen Stürmer getauscht. Oder ich nehme mir noch einen weiteren Abwehrspieler ins Team, für den Fall, dass Lahm mal aus der Bayern-Startformation rotieren muss.
    Dank zusätzlicher Einnahmen habe ich wieder etwas auf der hohen Kante, nachdem mein Budget vorher durch den Kauf von Xabi Alonso ausgereizt war.
     
    #63
  4. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Über den Transfermarkt habe ich mein Team jetzt wieder auf Maximalgröße gebracht.
    Sind ja noch genügend Spieler auf dem Markt und über Prämien kommt selbst bei ausgereiztem Budget wieder etwas Transferspielraum rein.
    In ca. 3 Spieltagen kann ich dann Passlack in Douglas Costa umwandeln. :cool4:
     
    #64
  5. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.316
    Nur wenn die Gurken, die vorher das Budget aufgefressen haben, auch Punkten ;)
     
    #65
  6. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Das machen meine Jungs ja fleißig. Vor allem Jolly Pohjanpalo.
     
    #66
  7. Berney

    Berney Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.186
    Nachdem ich den Transferstart völlig verpennt habe, bin ich dann doch noch einigermaßen zufrieden. :)

    Habe jetzt mit Kaiser, Schürrle, Thiago, Choupo-Mouting, Konoplyanka, Bittencourt und Baumgartlinger ein solides Mittelfeld und mit Ibisevic den Berliner Kapitän vorne drin, sowie Kruse in Reserve wenn der mal wieder fit ist.
    Hradecky und Jarstein sorgen im Tor immer für Kopfzerbrechen, vielleicht sollte ich mich einfach auf einen TW beschränken und den anderen auch verkaufen, damit ich mir das spare. :D
    Abwehr ist mit Schmelzer, Toprak, Compper und Djourou ein bisschen das Sorgenkind.

    Mir ist insgesamt aufgefallen, dass die Kapitänsfrage in den Vereinen nicht mehr wichtig erscheint. Habe mit Ibisevic, Schmelzer, Djourou und Kaiser 4 Kapitäne, die aber allesamt in ihren Teams nicht wahnsinnig hervorstechen, weder von der Leistung, noch vom Charakter her.
     
    #67
  8. Berney

    Berney Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.186
    Weiß eigentlich jemand, wie verlässlich die Aufstellungen sind, die der kicker im Hinblick auf die Paarungen am Wochenende bereits freitags angibt?
     
    #68
  9. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.316
    Würde ich mich nie darauf verlassen. Meist tippen die nur die Aufstellung ab, die in der Vorwoche aktuell oder im Europapokal zum Einsatz kam. Unten im Text heißt es dann "Rotation möglich" ;)
     
    #69
    Berney gefällt das.
  10. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Läuft ganz gut, besser als Interactive... ;)
    Voriges Wochenende viele Punkte von Castro verschenkt, weil er doch nicht rausrotierte, sondern stattdessen ein Sahnespiel ablieferte. Diesmal blieb er drin, trotz Bank, aber er kam ja noch rein für 9 Punkte.
    Osako war auch 'ne gute Wahl. Mein Plan mit möglichst vielen Kölnern war 'ne gute Idee. Es müssen immer mal bei mir ein paar Spieler rausrotieren, weil ich zuviele gute Spieler und einen kompletten Kader habe. Kampl, Baier oder Passlack könnte ich immer noch abgeben.
    Mit Pizarro und Maroh schleppe ich ein paar kostbare Verletzte mit herum; das kann ich mir leisten, wenn ich ohnehin ständig die Qual der (richtigen) Wahl habe.
     
    #70
  11. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Interessant: der kicker hat einen Fehler korrigiert.
    Als ich gestern meine Punkte für den 4. Spieltag überprüfte, wunderte ich mich schon über die -2 für Mavraj. Welches Spiel hatten die gesehen? Mavraj war gegen Schalke der Turm in der Abwehr. Nebenmann Heinz wackelte hingegen einige Male.
    War aber anscheinend ein Versehen / Übermittlungsfehler, denn jetzt ist die Note auf 2,5 und sind die Punkte auf 6 korrigiert. Damit Spieltagssieger und gemeinsam mit "Sei auf Dahoud" auf Platz 1 der Sf-Liga gesamt.

    Übrigens: wir waren eigentlich etwas unclever. Auch wenn bei 12 Teams vom kicker aus kein Head-2-Head möglich ist, hätten wir das doch selbst organisieren können. :licht:
    Einfach einen Spielplan in diesem Thread erstellt, durch "Dummys" aufgefüllt. Und dann die Punkte in eine Tabelle übertragen. An Spieltagen gegen Dummys müsste man wenigstens Pluspunkte machen, um die 3 Punkte einzusacken.
    Könnten wir ja (wenigstens) zur Rückrunde machen, bei Interesse.
    Und die Auswertung etc. würde ich sogar übernehmen.
     
    #71
    Little gefällt das.
  12. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Wir könnten das sogar noch eben für die gesamte Saison inoffiziell hinbiegen, eine Head-2-Head-Wertung zu führen. Wir hatten jetzt den 5. Spieltag, das heißt: es stehen noch je 12 Hinrundenspiele der Bundesligisten aus.
    Einen Spieltag braucht es für die Dummywertung zum Übertrag der bisher erzielten "Tore" (und je 3 Punkten). Danach geht es jeder gegen jeden (12 Teilnehmer = 11 Spieltage).
    In der Rückrunde kann man die 6 Dummys schon ab dem 1. Spieltag einbauen.
    In 2 Wochen könnte das also auch für Hin- und Rückrunde noch starten.
     
    #72
  13. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Mein Team ist übrigens echt klasse. :thumb:

    Es hätte sogar noch weit mehr Punkte holen können, wenn ich nicht regelmäßig falsch aufstellen würde. Wollte ich aber so... selbst Schuld. ;) Je nachdem spekuliere ich zumeist falsch: Dachte, dass Xabi Alonso spielt und Lahm nicht. Und meine beiden aufgestellten Wolfsburger gegen Krisen-Bremen waren grottig.
    Doch ich habe genügend Granaten, die solche Fehler wieder gutmachen. Diesmal mein Supersturm mit der kleinen Erbse und Osako aus meiner Köln-Collection. :D
    Castro hatte ich einmal fälschlich als Rotationsopfer gewähnt für 24 fehlende Punkte, den setze ich nicht mehr auf die Bank. Zurecht immer Spieler des Spiels. So wie auch Stafylidis, den ich mir schnappen konnte, dank der trägen Beteiligung auf dem Transfermarkt.
    Irgendeiner hat noch Bas Dost im Kader, während drölfzig Schnäppchen zu machen wären.

    Hab' schon wieder einiges aufs Konto gespielt und werde bestimmt mal gucken, ob sich ein paar Kandidaten aus meinem Kader upgraden lassen.
     
    #73
  14. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Falls Interesse besteht, kann ich uns noch eine H2H - Wertung basteln, Hin-und Rückrunde

    Ich stelle einen Spielplan zusammen (bisheriges Torverhältnis und Punkte gegen 6 Dummys werden übernommen) und zur Rückrunde gibt es einen normalen Spielplan (mit den 6 Dummys). Geht sich jetzt noch gerade so hin und ich hab' mir sogar schon dafür was mühsam auf Office zusammengetüftelt.

    Nach der Länderspielpause käme es dann zu Direktduellen parallel zum realen Spieltag. Noch 11 Spieltage und 12 Teilnehmer, jeder gegen jeden und die 6 Dummys machen den Abstieg unter sich aus.

    Bei Interesse mache ich dazu einen eigenen Thread auf, mit den Resultaten und der jeweiligen H2H Tabelle.

    :wavey:
     
    #74
    Next und Little gefällt das.
  15. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Der entprechende Thread für H2H ist eröffnet und eine hoffentlich funzende Berechnung und Übertragung der Daten. Korrekturen erwünscht und willkommen.

    Ausgerechnet vor dem ersten Direktduell gegen @John Lennon muss ich auf meinen Topspieler Castro verzichten. Pohjanpalo musste ich wegen Fußbruchs eintauschen und den 3,5 Millionen-Mann Pizarro zwickt es weiterhin.
    Ich habe den Kader weiter aufgefüllt, verändert oder ergänzt, um hoffentlich genügend taugliche Alternativen zu finden.
    Für die Abwehr kommt Maroh bald wieder zurück, aber meine Viererkette taugt auch so.
     
    #75
  16. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Irgendwie fluppt der Winter-Transfermarkt in der Realität noch nicht so wirklich, wobei ich mich schon etwas wundere, dass sich (fast) alle Mitspieler so zurückhalten und nicht einmal ihren Kader auffüllen.

    Was mich betrifft, war noch nix dabei, um einen nervösen Tradefinger zu bekommen. Wobei ich durchaus bereit wäre, noch irgendeine Position aufzurüsten (Sturm, Mittelfeld), doch dafür müsste ich erst jemanden abgeben. Was bislang neu auf den Markt kam, schien mir aber kein zwingendes Upgrade zu einem meiner Streichkandidaten.
    Geld wäre vorhanden, um bei einem Megakracher mitzubieten.
    Bis jetzt kam niemand neu dazu, der mehr verspricht, als der Spieler, den ich dafür kicken müsste.

    Einzig Maroh habe ich mir seit der Winterpause wieder ins Team geholt und dafür den produktiven Ersatz Stafylidis geopfert.

    Bei grober Durchsicht hat sonst nur @John Lennon bei Danny Latza zugeschlagen. Glaube ich.

    Draxler und Risse sind (unter anderem) immer noch bei ihren Teams und wurden nicht getauscht.

    Ich habe auch mal geguckt nach Spielern der Konkurrenz, die mich interessieren könnten. Aber die, die mich interessieren, werden auch von ihren derzeitigen Besitzern bestimmt sehr geschätzt.
     
    #76
  17. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.045
    Ort:
    Randbelgien
    Was die Saison angeht, bin ich super zufrieden. :)

    Perfekte Bedingungen für mich als Neuling natürlich, weil einige Pro-Profis pausierten und bei lediglich 12 Teilnehmern wenig Gefahr bestand, sich in Punkto Wunschspieler gegenseitig zu überbieten.

    Ich hatte jedenfalls in der Bieterphase beinahe all die Spieler bekommen, die ich auch haben wollte. Zum Minimum, weil alle meine zugelosten Spieler hatte ich sofort vertickt (Wagner an @John Lennon, der heiß auf ihn war), weil ich keinen davon gebrauchen konnte. Der zugeloste kicker-Draft war ziemlich bescheiden.

    Im Laufe der Saison habe ich etliches über den Transfermarkt geregelt und repariert bekommen, mir bspw. fix Mavraij geholt, als sich Maroh gleich im 1. Spiel verletzte.

    Weil ich genügend finanzielle Reserven hatte, konnte ich mir sogar einen Xabi Alonso oder Chicharito leisten, im Zweifelsfall halt auf der Bank.

    Ich hatte eine Zeitlang Kampl, Weigl, Kuba im Team, die ich jedoch peu a peu über den Transfermarkt umwandelte, weil andere Spieler besser in mein Manager-Konzept passten.

    Den Fehler mit dem zugelosten und fälschlicherweise direkt entlassenen Osako (Startelf Köln? o_O) habe ich schon am 3. Spieltag wieder korrigiert und Stafylidis taugte als Lahm rotiert-Ersatz. Auf die Hertha und Frankfurt hatte ich (nebst des Schwerpunkts FC) immer ein Auge und besorgte mir Haraguchi (wieder weg), Fabian, Skjelbred, Plattenhardt, als es die Chance dafür gab.
    Blöd der Ausfall von Superkeeper Horn, aber Kessler ist ein bislang guter Vertreter.
    Auf Reserve-Luxus Pizarro musste ich (freiwillig) lange verzichten, konnte ihn aber bringen, als die kleine Erbse in die Formkrise geriet.

    Ich habe keinen richtigen verlässlichen Superstar im Team und konnte zudem komplett auf irgendwelche Überflieger des Brausekonzerns verzichten.

    Die Breite passte aber und jeder verpflichtete Spieler punktete konstant gut.

    Somit überwintere ich tatsächlich auf Platz 1 der Gesamtpunkt-Wertung, allerdings nur knapp vor einer starken Konkurrenz von circa der Hälfte der Liga. Erst ab Platz 7 tut sich eine größere Lücke auf.
     
    #77

Diese Seite empfehlen