Joseph Parker - News, Fakten und Gerüchte


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Im Auge behalten sollte man derzeit unbedingt Joseph Parker!

Auf jeden Fall! Das ist aktuell der einzige Schwergewichtler der mich in dieser Rentner, Speckbuletten, Antiboxer und Schnarchnasen Gewichtklasse zumindest etwas begeistert. Er boxt einen unterhaltsamen Stil und hat wirklich Talent. Was würde ich mich freuen, wenn gerade so einer den Müll im aktuellen Schwergewicht heraus tragen würde. Ob es dazu reicht, muss man allerdings erst noch sehen, wenn er bessere Gegner vor den Fäusten hat. Er ist jedenfalls noch recht jung und die Hoffnung stirbt zuletzt. Diese Seuche kann doch nicht ewig andauern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Parker ist schon ein ziemlich guter boxer und da sicher auch kreativer und variabler als wilder und Joshua, aber er hat vermutlich nicht ganz deren Physis. Ich denke schon, dass in den nächsten jahren eher weiter die 2m/110 Kilo brocken wie klitschko, Joshua und co. dominieren werden, ein kleinerer mann müsste schon ein super Athlet mit top speed (wie david haye) sein. parker ist sicher ein guter Athlet, aber ob er das Athletik Level eines haye hat weiß ich nicht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Parker ist 1,93 Meter und wiegt mit 23 bereits 104 KG. Das ist auch im heutigen Schwergewicht eine Hausnummer, zumal er im Gegensatz zu vielen halbwegs austrainiert ist. Das ist vergleichbar mit Golota in seinen besten Jahren und der war körperlich bärenstark in einer Zeit als das Schwergewicht wirklich noch die Königsklasse war. Zumal Masse nicht alles ist. Ein Joshua mag körperlich imposanter sein, hat jedoch die Handspeed einer Bahnschranke. Ich halte immer noch eine Größe von 1,92-1,96 Meter und ein Gewicht um die 102-108 Kg im Schwergewicht für optimal, wobei das individuelle Talent natürlich weitaus schwerwiegender ist. Davon haben die "Mutanten" (gerade die, die wirklich über 2,00 Meter sind) allerdings in der Regel eher weniger, einfach weil ihre körperlichen Parameter sie dabei häufig einschränken.

Für einen so jungen Schwergewichtler ist Parker wirklich bereits erstaunlich variabel. Er schlägt schöne Kombinationen und zwar nicht nur für das Publikum. Die sind auch effektiv. Das ist was ganz anderes als das wilde Gebrawle eines Wilder. Zu Beispiel dieser Niederschlag bei 12:20. So etwas sieht man heutzutage im Schwergewicht ja kaum noch:thumb:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Oder dieser schöne KO (wie einst Lewis vs. Rahman II):


Auch wenn die Gegner natürlich die üblichen Aufbaugegner waren, man sieht sofort, dass Parker einfach boxen kann. So etwas will ich im Schwergewicht sehen, deshalb habe ich mich mal für den Boxsport begeistert. Angesichts der letzten Jahre mit Grabimir und zig absolut unwürdigen "Herausforderern" nehme ich es einfach mal als Zeichen, dass so ein Junge mich daran wieder erinnert. Ich hoffe Parker packt es. Dazu sollte er aber in den nächsten 1-2 Jahren den Schritt in die USA wagen. Mit seinem Stil wird er dort garantiert auch gut ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich bin vom ersten Video eher nicht so beeindruckt. Ja er ist offensiv variabel, aber gerade in die langen schläge fällt er doch ein wenig rein und dieser Thompson trifft ihn doch sehr regelmäßig. seine defense gefällt mir nicht wirklich, er pendelt auch mal nen schlag aus, nimmt aber auch viel, gerade bei seinen Kombis ist er sehr offen.

er ist boxerisch gut und auch physisch nicht so schwach, aber athletisch jetzt auch kein haye. für mich ist er eher so ein "tweener", der vieles ganz gut kann und ein relativ kompletter boxer ist, aber nicht die absolute schärfe oder top Athletik oder Physis hat und diese typen haben es selbst im heutigen HW doch recht schwer.

technisch besser als wilder ist er natürlich und wohl auch schneller als Joshua, aber ich glaube doch eher an die beiden weil sie einen HW tauglicheren stil und mehr Kompaktheit und Physis haben.

Parker ist gut und top10 wird er sicher werden, aber für mich ist er eher einer wie glazkov, der ganz ordentlich boxt, aber gegen einen physisch wirklich starken mann nicht unbedingt gegenhalten kann.

für mich ist Joshua das beste prospect, auch wenn du natürlich recht hast, dass seine Hände jetzt nicht die schnellsten sind. aber er ist eben physisch ein riesen klotz, hat ordentliche power (auch wenn er nicht der klassische one Punch knock outer ist) und boxerisch doch schon recht kompakt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wo hat denn Wilder mit seinen Storchenbeinen eine kompakte Physis? Er ist groß, hat Reichweite und kann zulangen. Das war es aber auch schon. Ein besonderes boxerisches Talent kann ich nicht entdecken, und er scheint auch bereits "ausgelernt" zu haben. So ein Mann wäre in den 90ern nicht mal in die Top 10 gekommen. Parker hingegen ist noch entwicklungsfähig, gerade was die Defensive angeht und etwas Masse drauf packen wird er in den nächsten Jahren auch noch.

Bei Joshua bin ich allerdings auch optimistischer als bei Wilder. Der hat deutlich mehr Talent und ist natürlich wirklich ein Brocken. Allerdings ist seine Handspeed schon unterdurchschnittlich, aber gut, das traf auf Foreman auch zu.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
193 und ueber 100 kg sollten,was die vielbesagte Physis betrifft wohl reichen. Mir kommt die Definition des perfekten athletischen Profils eines HWlers -hier im Forum-etwas verwaschen vor.
Fakt ist,dass der jeweilige Koerpertyp mit den boxerischen Faehigkeiten des jeweiligen Fighters komform gehen muss ,wobei ersteres oftmals auf zweiteres ausgelegt wird. Eine gewisse Grundhaerte und Agilitaet sind mMn die essentielsten Elemente
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich bin vom ersten Video eher nicht so beeindruckt. Ja er ist offensiv variabel, aber gerade in die langen schläge fällt er doch ein wenig rein und dieser Thompson trifft ihn doch sehr regelmäßig. seine defense gefällt mir nicht wirklich, er pendelt auch mal nen schlag aus, nimmt aber auch viel, gerade bei seinen Kombis ist er sehr offen.

er ist boxerisch gut und auch physisch nicht so schwach, aber athletisch jetzt auch kein haye. für mich ist er eher so ein "tweener", der vieles ganz gut kann und ein relativ kompletter boxer ist, aber nicht die absolute schärfe oder top Athletik oder Physis hat und diese typen haben es selbst im heutigen HW doch recht schwer.

technisch besser als wilder ist er natürlich und wohl auch schneller als Joshua, aber ich glaube doch eher an die beiden weil sie einen HW tauglicheren stil und mehr Kompaktheit und Physis haben.

Parker ist gut und top10 wird er sicher werden, aber für mich ist er eher einer wie glazkov, der ganz ordentlich boxt, aber gegen einen physisch wirklich starken mann nicht unbedingt gegenhalten kann.

für mich ist Joshua das beste prospect, auch wenn du natürlich recht hast, dass seine Hände jetzt nicht die schnellsten sind. aber er ist eben physisch ein riesen klotz, hat ordentliche power (auch wenn er nicht der klassische one Punch knock outer ist) und boxerisch doch schon recht kompakt.


Ich sehe das ein klein wenig anders. Er macht auf mich so den Eindruck eines typischen Boxers der "alten" Schule. Gute Technik und gute Athletik die sich ideal zu ergänzen scheint. Beides mit 22 Jahren noch stark verbesserungsfähig. In ein, zwei Jahren könnte er uns wirklich Freude machen. Ich mag dieses Zusammenspiel von Größe, Beweglichkeit, Kraft und Technik.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich sehe das ein klein wenig anders. Er macht auf mich so den Eindruck eines typischen Boxers der "alten" Schule. Gute Technik und gute Athletik die sich ideal zu ergänzen scheint. Beides mit 22 Jahren noch stark verbesserungsfähig. In ein, zwei Jahren könnte er uns wirklich Freude machen. Ich mag dieses Zusammenspiel von Größe, Beweglichkeit, Kraft und Technik.

Ich mag ihn auch, allerdings wird IMO das schwergewicht mehr von stärken entschieden als von "komplettheit", es sei denn man kann alles top:).

Viele ATGs im HW waren doch bei weitem keine kompletten boxer. ein ali konnte keinen infight, tyson nicht im rückwärtsgang boxen und bowe hatte keine defense, dennoch waren sie wegen ihrer extremen stärken ATGs.

Natürlich muss man im heutigen HW bei weitem kein Ali sein um vorne dabeizusein, aber die leute unterschätzen es schon wie schwierig es selbst heutzutage ist ganz vorne dabeizusein. ein Sebastian köber war auch ein solider boxer der alles ganz gut konnte und dennoch hat er nichts gerissen.

Das HW ist nicht gut, aber dennoch scheitern immer noch sehr viele top Amateure. das liegt IMO auch daran, dass das amateurboxen nicht mehr das ist was es mal war (das profiboxen aber auch nicht, also müsste sich das ausgleichen), aber auch daran, dass man im HW (immer noch) irgendeine Eigenschaft braucht um sich abzusetzen.

Ich bin mir nicht sicher ob Parker das hat. Ich sehe in ihm weder überragenden Speed, noch top defense, super Punch oder mega Physis oder workrate/Kondition. er ist in keinem dieser Bereiche schlecht, aber ich bin dennoch nicht sicher ob das ausreicht.

Ich würde da eher auf die stärken von AJ und selbst wilder setzen, bei allen schwächen die sie haben (die hat WK ja auch und dank Athletik, Punch, größe und ja, auch einem unsauberen stil dominiert er dennoch).
 
S

sabatai

Guest
Ich mag Parker auch, aber im Schwergewicht muss man immer vorsichtig sein. Da gibt es 15 oder 20 solide Boxer und dann fällt das Leistungsvermögen ganz stark ab. Ein Evans Quinn sah gegen Leute aus der dritten oder vierten Reihe aus wie der junge Ali. Parker erinnert mich ein wenig an Bidenko. Aus dem ist leider nichts geworden, obwohl er einen sehr talentierten Eindruck gemacht hat (zumindest bis zur KO-Niederlage gegen Virchis).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich mag Parker auch, aber im Schwergewicht muss man immer vorsichtig sein. Da gibt es 15 oder 20 solide Boxer und dann fällt das Leistungsvermögen ganz stark ab. Ein Evans Quinn sah gegen Leute aus der dritten oder vierten Reihe aus wie der junge Ali. Parker erinnert mich ein wenig an Bidenko. Aus dem ist leider nichts geworden, obwohl er einen sehr talentierten Eindruck gemacht hat (zumindest bis zur KO-Niederlage gegen Virchis).

Bidenko war deutlich mehr Cruiser als Parker. Zudem ist Parker schneller, seine Bewegungen wirken flüssiger, er hat mehr Schlagkraft und insgesamt scheint er einfach mehr natürliches Talent für den Boxsport zu besitzen. Bei Bidenko war schon recht schnell absehbar, dass es für ganz oben nicht reichen wird. Allerdings war damals das HW auch noch etwas stärker besetzt.

Wie gesagt, natürlich muss man bei Parker abwarten, der ist für einen HW noch jung und hat bislang vor allem am Ar... der Welt geboxt. Mittlerweile trainiert er aber wohl zumindest zeitweise in Vegas und war auch schon 3 Wochen Wladimirs Sparringspartner. Er hat auf jeden Fall mehr Talent als 99% der sonstigen "Prospects" und boxt einen wirklich Zuschauer freundlichen Stil. Man kann nur hoffen, dass das belohnt wird und zu Erfolgen führt und wir endlich von den Grabimirs, Zauderern und Speckbuletten erlöst werden. Ich will im Schwergewicht endlich wieder Boxsport sehen und nicht wie in den letzten Jahren fast nur Gewürge.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Parker hat mehr zu bieten als Bidenko, das auf jeden Fall. Er boxt sehr ansehnlich und ist noch sehr jung, sollte man im Auge behalten. Genau wie einige andere tolle prospects momentan sollte man bei ihm nichts überstürzen. Meiner Meinung nach geht es aufwärts im Schwergewicht. Fury, Wilder, Joshua und Parker sind alle mehr oder weniger gut bzw. vielversprechend und bei allen sehe ich noch Potential besser zu werden. Da kann man demnächst auf einige tolle Ansetzungen hoffen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Parker hat mehr zu bieten als Bidenko, das auf jeden Fall. Er boxt sehr ansehnlich und ist noch sehr jung, sollte man im Auge behalten. Genau wie einige andere tolle prospects momentan sollte man bei ihm nichts überstürzen. Meiner Meinung nach geht es aufwärts im Schwergewicht. Fury, Wilder, Joshua und Parker sind alle mehr oder weniger gut bzw. vielversprechend und bei allen sehe ich noch Potential besser zu werden. Da kann man demnächst auf einige tolle Ansetzungen hoffen.


In der Phase einer Karriere ist man leicht im Gespräch aber auch leicht wieder weg, man bekommt überwiegend boxende Fahrstühle welche mehr unten als oben sind vorgesetzt:) er boxt aber recht flüssig und ansehnlich, man sollte ihn im Auge behalten. Boxt er seinen ersten besseren Mann, und muss auch erste Treffer nehmen wird man mehr wissen. Ein wenig erinnert er mich an James Phipps, der hat auch anfänglich sehr flüssig geboxt und viele KO geschlagen, dann ist er gegen Troy Beats baden gegangen, und jetzt fällt er schon vom Luftzug jedes besseren Schlages um.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Parker sieht in der Tat ganz interessant aus. Vor allem das Alter spricht für ihn. Wenn er selbstkritisch ist und motiviert an sich zu arbeiten, könnte in 2-3 Jahren durchaus etwas aus ihm werden. Mein Geld für das vielversprechenste Prospect würde ich trotzdem klar auf AJ setzen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Go Parker ! Flüssige Bewegungsabläufe, schnelle Hände, variabel im Schlagrepertoi und wohl auch ganz gut Dampf in den Fäusten, aber kein powerpuncher allererster Güte. Vor allem jab und rechte Schlaghand sehr schön anzuschauen. Aktuell noch nicht absehbar wie er sich gegen bessere Leute schlägt, aber so gute Anlagen sieht man nicht alle Tage bei einem Schwergewichtler. Hab den Mann schon ne zeitlang im Auge, bei all den motorisch unterentwickelten Schwergewichtlern sticht er imho doch heraus. Bin gespannt was aus ihm wird. Wenn er die erforderliche Robustheit mitbringt, kanns ganz nach oben gehen. Talent ist da !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Explosivität von Parker ist schon ziemlich beeindruckend für einen Schwergewichtler, sowas sieht man heutzutage sehr selten. Seine Schläge sind nicht sehr schwer aber dafür mit ordentlich "snap".
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Die Explosivität von Parker ist schon ziemlich beeindruckend für einen Schwergewichtler, sowas sieht man heutzutage sehr selten. Seine Schläge sind nicht sehr schwer aber dafür mit ordentlich "snap".

findest du? er hat schon ordentlichen handspeed, aber er ist vom Speed her jetzt auch kein david haye oder Eddie Chambers. IMO ist er athletisch ordentlich, aber nicht wirklich top. viel schaden richten seine schläge auch nicht an, er kloppt schon lange auf diese aufbaugegner ein.

Ich will kein hater sein und denke das er auf jeden fall top10 potential hat (was im heutigen HW jetzt nicht so schwer ist), aber ganz oben sehe ich ihn eher nicht so.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
findest du? er hat schon ordentlichen handspeed, aber er ist vom Speed her jetzt auch kein david haye oder Eddie Chambers. IMO ist er athletisch ordentlich, aber nicht wirklich top. viel schaden richten seine schläge auch nicht an, er kloppt schon lange auf diese aufbaugegner ein.

Ich will kein hater sein und denke das er auf jeden fall top10 potential hat (was im heutigen HW jetzt nicht so schwer ist), aber ganz oben sehe ich ihn eher nicht so.

schnelligkeit ist nicht dasselbe wie explosivität...
haye war schnell und explosiv, aber chambers war nur schnell und kein bisschen explosiv...

parker sollte man definitiv im auge behalten, er boxt am 13 ja gegen yakup saglam:crazy:...
 
Oben