ONE Fight Night 19: Haggerty vs. Lobo Live auf YouTube/Prime Video


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
ONE_Fight_Night_19.jpg

In der Nacht vom Samstag den 17. Februar 2024, veranstaltet die größte Combatsport Organisation der Welt ONE Championship, die 19. Auflage ihrer Fight Night. Ab 1 Uhr MEZ könnt ihr Live auf YouTube oder Amazon Prime Video mit dabei sein.

Im Mainevent erwartet uns ein actiongeladener Fight um die ONE Championship Muay Thai Banatamweight Krone, zwischen dem Dominator dieser Gewichtsklasse Jonathan "The General" Haggerty und seinem Herausforderer Felipe "Demolition Man" Lobo.

Im Co-Mainevent findet zudem das mit Spannung erwartete Rematch im Muay Thai, zwischen Saemapetch Fairtex und Mohamed Younes Rabah statt. Rabah konnte bei der letztmalig stattfindenden ONE Fight Night im Dezember 2023, Saemapetch via kontroversem Kampfabbruch besiegen. Außerdem kehrt Muay Thai und MMA Star Wondergirl gegen Dayane Cardoso für ein mixed Rules Fight in den Ring zurück.

Full Maincard:

ONE Championship Muay Thai Bantamweight Titelbout:

Jonathan Haggerty vs. Felipe Lobo


-Saemapetch Fairtex vs. Mohamed Younes Rabah (Bantamweight Muay Thai)

-Danial Williams vs. Lito Adiwang (Strawweight MMA)

-Liam Nolan vs. Nauzet Trujillo (Leightweight Muay Thai)

-Hiroyuki Tetsuka vs. Valmir Da Silva (Welterweight MMA)

-Luke Lessei vs. Eddie Abasolo (Featherweight Muay Thai)

-Wondergirl vs. Dayane Cardoso (Strawweight Mixed Rules)

-Mansur Malachiev vs. Yosuke Saruta (Strawweight MMA)

-Thongpoon PK Saenchai vs. Timur Chuikov (Strawweight Muay Thai)

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Da hat Youtube den geneigten Zuschauern einen Streich gespielt und die Zeitangabe für Live Übertragung um eine ganze Stunde vorgezogen. Letztendlich ist der Stream dann doch endlich um Punkt 2:00 MEZ live aus dem Lumpinee Stadion Bangkok, Thailand online gegangen.
Allen Zuschauern wünsche ich eine spannende und actiongeladene Veranstaltung.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Thongpoon PK Saenchai vs. Chuikov
(Strawweight MuayThai)

Thongpoon, der KO Killer aus dem PK Saenchai Team, gegen den nationalen Muay Thai und Kickboxing Champion Kirgisistans

1. WTKO Thongpoon
Chuikov mit leichten Größen- und Reichweitenvorteil. Thongpoon mit guten Schlag Kombinationen. Satte Gerade gerade von Thongpoon. Eightcount. Er bleibt dran. Schöne Schlagkombo. Eightcount. Thongpoon springt sofort wieder in den Mann. KD. Hier werden die Global Muay Thai Rules aktiv. 3 KD's gleich TKO. Chuinov war völlig chancenlos. 90 Sekunden hat Thongpoon für seinen 4 Sieg in Folge gebraucht. Das bringt ihm einen unglaublichen 50.000 Dollar Bonus ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Malachiev vs. Saruta
(Strawweight MMA)

Malachiev ist der Nummer fünf Contender im Strawweight und ehemaliger zweifacher Eagle Championship Champion. Saruta ist ehemaliger Shooto Flyweight World Champion und ONE Flyweight Champ.

1. 10/9
Guter Beginn von Saruta. TD von Saruta. Malachiev gleich wieder auf den Beinen. Malachiev jetzt seinerseits mit einem TD. Das ist ein sehr technisch geführtes Gefecht. Beide versuchen es jetzt mit Striking, nachdem sie sich beim Groundgame praktisch gegenseitig neutralisiert haben. Malachiev mit den längeren Armen und Beinen und nutzt diese sehr gut. Der Samurai mit dem nächsten TD versuch. Malachiev mit einem satten Treffer. Saruta geht runter wird aber nicht angezählt. Malachiev mit dem Guillotine Choke. Der Gong rettet Saruta.
2. 10/9
Malachiev mit hervorragenden Jabs und langen Geraden. Malachiev jetzt mit dem TD und in der Backback. Er setzt einen Rear Naked Choke an. Malachiev schafft es nicht Saruta in Position zu halten. Es geht im Stand weiter. Wieder eine starke Gerade von Malachiev. Saruta fällt. Super Groundgame von Beiden. Plötzlich Saruta mit einem Kruzifix Choke. Wow das war knapp. Malachiev wieder auf den Beinen und bringt kurz vor Rundende gute Treffer an. Super technischer Kampf.
3. 9/10
Beide etwas vorsichtiger und mit Strikingtechniken Saruta versucht es mit Insidelegkicks, Malachiev mit langen Schlägen. Saruta mit einem TD Versuch. Malachiev mit unfassbar guter Defensive. Saruta bereitet eine TD mit einem guten Jab vor. Malachiev wieder sofort wieder auf den Beinen. Malachiev macht Saruta gerade müde, indem er ihn alles gewährt und dann zu nichte macht. Wow, das ist weltklasse MMA von Beiden Sportlern. Man merkt Saruta seine Shooto Vergangenheit an. Wieder ein Guillotine Choke, diesmal von Saruta. Der Gong rettet Malachiev.

29/28 Malachiev bei mir

WUD Malachiev
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Wondergirl vs. Kierczynska
(Flyweight Muay Thai)

Es gab einen Gegnerwechsel für Thailands Combatstar Wondergirl. Statt einem Mixed Rule Fight gegen die US Amerikanerin Cardoso, geht es jetzt in einem Muay Thai Fight gegen die Polin Kierczynska. Kierczynska ehmalige WMC Worldchampion, ist ihrerseits ungeschlagen bei ONE MMA und Muay Thai und hat eine gute Siegchance gegen Wondergirl.


1. 9/10
Beide sofort aggressiv mit Schlaghageln und Tritten. Martina mit einem guten Knie. Sie bestimmt das Geschehen mit harten Treffern aus der Ringmitte. Wondergirl wirkt beeindruckt und geht vorsichtig vor. Martina macht gerade was sie will und bringt einen Frontkick mitten ins Gesicht an. Eyepoke von Martina. Timeout. Wondergirl muss jetzt was zeigen. Martina beherrscht den Clinch und bringt als erste die Ellbogen an.
2. WTKO Kierczynska
Wondergirl will es jetzt mit harten Tritten wissen. Martina ballert ihr Kombinationen ins Gesicht. Wow, Martina zeigt hier eine unglaubliche Pace. Martina begräbt Wondergirl in einem Hagel aus Schlägen und Tritten. Nochmal ein hartes Knie und satte Schläge. Der Ref springt dazwischen umd waved ab. Tolles Fight Night Debut von Kierczynska. Als Belohnung für ihr tolles Auftreten gibt es einen 50.000 Dollar Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Lissei vs. Abasolo
(Featherweight Muay Thai)


Lissei ist der Nummer fünf gesetzte Fighter im Featherweight und muss im US Duell gegen Abasolo diese Position bestätigen. Abasolo ist zwar 10 Jahre älter, aber nicht zu unterschätzten. Er ist ein sehr talentierter Fighter mit gutem Striking. Beide haben eine ähnlichen Style und werden von Anfang an Action bieten.

1. 9/10
Gleich von Beginn an Kickingaction von Beiden. Abasolo viel mit dem Frontkick. Lissei versucht es mit Lowkicks. Lissei schafft es noch nicht seinen Größen- und Reichweitenvorteil auszunutzen. Abasola mit guten Schlagtreffern. Lissei hauptsächlich mit den Beinen. Abasolo mit etwas mehr Überzeugung.
2. 8/9
Wieder Abasola auf dem Frontfood Aus dem Nichts geht Abasolo runter. Eightcount. Abasolo unbeeindruckt und wieder auf dem Frontfood. Er fängt sich zwei harte Ellbogen ein. Kleiner Cut neben dem rechten Auge von Abasola. Lissei macht weniger aber trifft besser. Abasolo mit einem harten Treffer. Eightcount. Tolle Runde. Lissei jetzt rocked. Abasolo bleibt dran und blutet aus der Nase. Meine Güte was für eine Runde.
3. 10/9
Abasolo wieder Aggressiv. Seine Powershots sind sehr genau und zerstörerisch. Beide traden jetzt sehr hart. Toller Fight. Beide habe ihre Momente und sind auf dem Frontfood. Abasolo blutet jetzt sehr stark aus der Nase. Lissei trifft hart. Abasolo antwortet. Wow geiles Ding. Das war Karate Tiger live.

27/28 Abasolo bei mir

WSD Lissei


Ok kann man so sehen
Abasolo war für mich der bessere Fighter in diesem Gefecht. Trotzdem keine Robbery. Die blutige Nase wird wohl zwei Judges überzeugt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Tetsuka vs. Amorim
(Welterweight MMA)


Auch für Testuka gab es einen Gegner Wechsel, der ein Judoka mit einem 3 Fight Winning Streak ist. Amorim ist ehemaliger zweifacher BJJ Worldchampion und 3rd Degree BJJ Spezialist. Dieser Fight dürfte ein Submission Fight der Extraklasse werden.

1. WTKO Testsuka.
Beide vorsichtig. Tatsuka mit einem guten Kick. Amorim mit einer guten Geraden. Tatsuka mit einem schönen Headkick. Tatsuka mit dem TD. Amorim kontrolliert das Groundgame auf dem Rücken. Tatsuka schafft es trotzdem einige Treffer anzubringen. Tatsuka schafft es nicht die Top Position in ein Ground and Poind umzusetzen. Jetzt mit guten Knees. Armbar mit einer schnellen Drehbewegung von Tazsuka aus dem Nichts. Armorim tapped out.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Nolan vs. Trujillo
(Lightweight Muay Thai)


Nolan ist der aktueller WBC und ehemaliger WMC Lightweight Muay Thai Worldchampion mit einem Muai Tae Style. Sein Gegner Trujillo ist Spanier und einer der aufstrebenden Athleten aus Europa, mit einem actiongeladenen Muai Mat Style.

1. 10/9
Nolan im Southpaw Stands. Beide noch vorsichtig. Nolan etwas mehr auf dem Frontfood. Beide mit inside Legkicks. Trujillo jetzt mehr mit den Fäusten aktiv. Nolan mit guten Tritten. Nochmal ein guter spinning Elbow von Nolan. Knapp an Nolan.
2. 8/10
Nolan kontrolliert aus seiner Range. Ein left Elbowhook aus dem Nichts von Trujillo. Eightcount. Trujillo zeigt jetzt seinen Keystyle und dominiert von der Rimgmitte aus. Nolan blutet stark aus der Nase, ist aber noch game.
3. 9/10
Nolan muss jetzt sehr aggressiv sein. Trujillo abwartend. Nolan nur mit Einzelhänden. Seine Nase blutet wirklich sehr stark, die durch sein dürfte. Trujillo verwaltet die Runde gut. Er antwortet auf jede Aktion. Diese Runde geht bei mir knapp an Trujillo. Mal gucken.

27/29 Trujillo bei mir

WUD Trujillo
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Williams vs. Adiwang
(Strawweight MMA)


Williams ist ein hoch dekorierter ehmaliger zweifacher CMT Super Bantamweight Champion, WMC Featherweight World Champion und WKBF World Flyweight Champion. Adiwang ist ein berüchtigter Striker mit Power in beiden Fäusten.

1. 9/10
Williams sofort im Forward Mode. Beide mit Lowkicks. Adiwang mit einem satten Treffer. Adiwang jetzt mit einer guten Trefferserie. Williams shoocked. Adiwang mit dem TD. Vieleicht nicht die beste Entscheidung. Williams kann jetzt Luft holen. Adiwang hat die Mount, kann aber nicht viel daraus machen. Jetzt doch noch einige Treffer. Nochmal ein gutes Knie von Adiwang. Williams mit guter Demageprevention. Er schafft es auf die Beine zurück und geht gleich wieder in den Anfriffsmodus.
2. 10/9
Williams muss jetzt zeigen das er einen Titelshot verdient hat. Adiwang wieder abwartend und auf der Suche nach dem Konter. Williams kommt zu oft Off-balance, schafft es aber Treffer zu setzten. Adiwang macht zu wenig. Williams immer wieder mit Nadelstichen. Er sollte mehr mit den Armen machen, verlässt sich aber hauptsächlich auf seine Muay Thai Ausbildung und harten Lowkicks. Adiwang findet diese Runde nicht seine Range.
3. 9/10
Williams wieder mit guten Tritten. TD von Adiwang. Er geht sehr aggressiv auf Williams los. Jetzt wird es wieder mehr der Kampf für Adiwang. Williams fehlt die BJJ oder Grappling Erfahrung um schnell auf die Beine kommen. Adiwang immer wieder mit kurzem Ground and Poind. Williams gibt nicht auf und versucht sich immer wieder zu befreien. Adiwang mit guter Groundcontroll. Jetzt schafft es Williams doch noch auf die Beine. Adiwang jetzt mit Rangecontroll. Gute Action zum Schluss. Das wars.

27/29 Adiwang bei mir.

WUD Adiwang
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
Saemapetch Fairtex vs. Rabah (Bantamweight Muay Thai)

Das mit Spannung erwartete Rematch zwischen zwei Actionfightern im Muay Thai. Saemapatch wird mit aller Macht versuchen seine kontroverse Niederlage gegen Rabah wieder gut zu machen. Rabah wird beweisen wollen das sein Sieg nicht nur durch eine Referee Entscheidung zustande gekommen und sein 100%er Siegeszug gerechtfertigt ist. Der erste Vergleich war ein Fest für die Zuschauer und lässt auf ein actiongeladenes Rematch hoffen.

1. TKO Saemapetch
Rabah mit eindeutigen Größen- und Reichweitenvorteil. Beide mit den ersten Lowkicks. Saemapetch kommt mit einer harten Linken durch. Eighthcount. Sofort eine zweite harte Linke. Eightcount. Saemapatch geht wie entfesselt auf Rabah los. Drei KD's TKO Decision Sieg nach nur 1:30 min in der ersten Runde. Wow. Das war eine brutale Machtdemonstration, die ihm einen 50.000 Dollar Bonus einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.713
Punkte
113
ONE Championship Muay Thai Bantamweight Titelbout
Jonathan Haggerty vs. Felipe Lobo


Jonathan Haggerty ist der amtierende Bantamweight ONE Championship Muay Thai und Kickboxing Champion. Er ist der unangefochtener Ruler der Bantamweight Division. Als Nummer drei dieser Division und Herausforderer um den Titel, geht Felipe Lobo mit großem Selbstvertrauen in den Kampf. Der Brasilianer ist ein nationaler Muay Thai Champion mit einem KO reichen Muai Mat Style . Haggerty ebenfalls bekannt für seinen ausgefeilten Muai Mat Style wird versuchen seinen Gegner mit seinen harten Schlag- und Trittkombinationen zu besiegen.

1. 8/10
Haggerty sofort mit harten Tritten. Lobo noch abwartend. Erster over top Hook von Lobo. Haggerty kontrolliert sehr gut mit seinen Frontkicks den Fight. Lobo findet nicht seine Range. Haggerty jetzt mit guten Schlägen. Lobo dreht auf. Harte Bodyshots von Lobo. Eightcount. Lobo holt sich die Runde in den letzten 30 Sekunden. Unfassbar.
2. 10/8
Haggerty unbeeindruckt. Lobo wieder mit harten Bodyshots. Haggerty antwortet mit harten Schlägen. Meine Güte ist das Geil. Spinning Elbow. Haggerty wie eine Furie. Eightcount. Uff, Lobo lebt noch und wehrt sich. Beide geben alles und feuern aus allen Rohren. Wahnsinn. Wahnsinn. Wahnsinn. Das ist ein richtig geiles Ding.
3. WTKO Haggerty.
Haggerty wieder auf dem Frontfood. Lobo mit einem guten inside Legkick. Harte Rechte von Haggerty. Lobo fällt, er schafft es wieder auf die Beine, ist aber crushed und wobbled. Der Ref hat keine andere Wahl und waved ab. Was für ein hammer Fight. Beide haben einen großen Kampf geliefert. Das war Werbung für den Muay Thai Sport. Lobo braucht sich für nichts zu Schämen. er hat alles im Ring gelassen und sich teuer verkauft. Die großartige Leistung bringt dem Champion einen Bonus von 50.000 Dollar ein. Einen traurigen Anlass gibt es für den Haggerty trotzdem. Sein Onkel Jamie ist Gestern verstorben. Gratulation für diese tolle Leistung und den Sieg gegen einen harten Gegner.

Alle Sportfans die sich diese Veranstaltung live angesehen haben, wurde wieder einmal großartige Unterhaltung geboten. Allen Fightfans die nicht mitten in der Nacht aufstehen wollten, kann ich diese Show getrost für einen Relive, nahe legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben