1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Dinge die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Who, 21. Mai 2010.

  1. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.260
    Ort:
    Randbelgien
    Der VfL Bochum und der 1. FC Köln stiegen prompt ab, als sie mit einem grotesk hässlichen "anderen" Trikot in die Saison gingen und sie galten damals beide nicht als Abstiegskandidaten.
    Das nur mal so zum Thema "Wichtig". ;)
     
  2. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.444

    Sieht aus wie Omas selbstgestrickter Winterpullover für den beleibten Enkel. Ich kann mir nicht helfen, aber die Trikots, Heim-, wie Auswärts-, sind Scheibe. Das Heimtrikot kann man ja noch mit viel Wohlwollen und Hang zum modernen Schnickschnack sich irgendwie ok reden, es hat wenigstens noch weiß drin. Wasserschlacht gegen Polen ´74, da war man ja auch ganz in Weiß und so, aber diese rot-schwarz-gestreiften Auswärts-Dinger sehen aus wie plumpe Signalbojen. Bedröppelte Spieler, die wie gegen Schweden vier Dinger kassieren, sehen darin extra doof aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  3. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.260
    Ort:
    Randbelgien
    Weiß-Schwarz bzw. alternativ Grün-Weiß und der Gegner macht sich in die Hosen.

    Marketing ist das eine, aber es ist kein gutes Signal, wenn man sich im Vorneherein eines psychologischen Vorteils beraubt.
     
  4. Luca Modre

    Luca Modre Stammspieler

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.322
    Ort:
    STD BABY
    Ich finde die Trikots eigentlich ganz schick;) Bin auch am überlegen mal wieder eins zu holen, das letzte habe ich noch von 2002 mit Jancker.:cool4:

    Wüsste bloß nicht wen ich rauf nehmen sollte, den Max Meyer würde ich ja sofort nehmen. Müller ist schon zu 08/15. Schade das Alaba nicht für unser Land spielt;)
     
  5. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.703
    Ort:
    Rostock
    Sehr gelungenes Design diesmal, gab schon ein paar die mir besser gefallen haben, aber noch mehr die schlimmer waren. Schwarzweiss finde ich langweilig.

    Richtig cool war das 2010er Auswärtstrikot in schwarz, selbst sowas anziehen würde ich allerdings eh nicht, schon gar von der dt. NM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2013
  6. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.633
    Ort:
    CH
    '94 fand ich ganz okay. Das jetzige Heimtrikot ist eine Totalkatastrophe.Der rote Streifen ist ja nicht einheitlich, sieht eher aus wie die deutsche Flagge mit rotem Schleier drüber. Auswärts quasi ein Mix der letzten beiden Auswärtsfarben. Geht in Ordnung. Grün wär besser.
     
  7. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.755
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    @the Gegen:

    :D

    Und der HSV holte prompt den Europapokal der Pokalsieger in ihren neuen, "anderen" rosa Trikots. :belehr:
     
  8. mass

    mass former DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    7.113
    Waren datt die Campari-Soda-Dinger ??
     
  9. Langer

    Langer All-Star

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    5.252
    Ort:
    Saarland
    Mein Dank gilt den Verantwortlichen für dieses neue Auswärtstrikot.:thumb:

    Selbst im Zustand deutschseliger geistiger Umnachtung würde es mir im Traum nicht einfallen ein solch potthässliches
    Produkt zu kaufen.
     
  10. mass

    mass former DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    7.113
    Hmmm, also da hätte ich Dich aufgrund der jüngeren evonischen Vergangenheit eigentlich für abgehärteter sprich schmerzfreier gehalten:)
     
  11. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    16.166
    Ort:
    Hamburg
    Ich erinnere mich auch noch an die "brasilianischen" Trikots des FCB in Kaiserslautern....müsste 1983 gewesen sein und es gab endlich mal nen Sieg auf dem Betzenberg. Und ne Kopfnuss von Augenthaler gegen nen Pfälzer, weil der Pfaff im Strafraum anging (wurde natürlich nicht geahndet). Oh, happy days....
    Was das schwarz-rote vom DFB angeht - hatte Nürnberg nicht mal ein sehr ähnliches?
     
  12. Langer

    Langer All-Star

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    5.252
    Ort:
    Saarland
    :) Es soll auch Trikots ohne irgendwelche peinliche Werbeaufdrucke geben :belehr: ; möglicherweise sogar beim FCB.
    Ansonsten besitze ich eine relativ stattliche Anzahl von DFB-Trikots (nur so zum Spass), dieses rot-schwarze wird meine Sammlung definitiv nicht ergänzen.:wavey:

    Grundsätzlich brauchst du nicht immer auf meinen Sympathiekauf rumzureiten, der BVB ist momentan doch ziemlich
    unverdächtigt, ich hab auch ein paar andere, die wären evt. diskussionswürdig.:laugh::laugh::laugh:
     
  13. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14.755
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    @mass

    Als Anhang findest du ein Bild von den Rosa Trikots (mit "Jumbo"-Kragen :D ) und den Campari Trikots ( :cool2: ). Laut Google wurden die blauen Shirts 1974 getragen. Der User Langer kann da aber wohl detaillierter aus dieser Zeit berichten. ;)


    Erfunden wurde diese Initiative mit den rosa Trikots von Peter Krohn:

    http://www.zeit.de/sport/2012-03/interview-krohn-geburtstag-kommerz
     

    Anhänge:

  14. Bombe

    Bombe All-Star

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    8.129
    Ort:
    München
    Ich finde Aktione "Weisses Ballett" ganz gelungen, hat irgendwo was. Das Schwarz/Rote sieht zwar verdammt nach Eintracht Frankfurt aus, aber nun gut, geht eigentlich auch. Alles in allem - total unwichtig, ich welcher Farbe wir den Titel holen, so lange man nicht in Weiss/Blau spielt.

    @Freeaque: erinnere mich auch noch gut daran, als man im Brasilien-Look (und der FCK war so erschrocken, dass die plötzlich in grün spielte) zu den Kartoffelbauern fuhr und sich endlich mal wehrte. Geil wars, der Mob tobte, Auge tat als wäre nix gewesen und grinste sich eins, Jean Marie hier alles- ALLES - was auf den Kasten kam, auf beiden Seiten wurde geschwalbt und geholzt was das Zeug hielt und der Schiri verweigerte der Heimmannschaft sogar einen vollkommen berechtigten Elfer. Auge schoss das Tor des Tages und der Bann auf dem Betze war gebrochen. Geil wars... :rocky:
     
  15. Langer

    Langer All-Star

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    5.252
    Ort:
    Saarland
    Kann ich mich leider nicht erinnern, vergessen werde ich allerdings das Match 10 Jahre vorher nie, der legendäre
    Pfälzer Sieg am 20.10.1973.
    Wers schon vergessen hat: 7:4 nach 1:4 Rückstand in der 57.Minute.
    Genial :jubel:
     
  16. mass

    mass former DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    7.113
    Da kann ich nicht mitreden, hatte noch nie ein Fussball-Fan-Trikot Und das Rumreiten macht ja schon Spass, auch wenn man Augenkrebs alleine davon bekommt, wenn man an diese schwarz-gelben Balken denkt, ob nun mit oder ohne evoni :)
    Du könntest aber noch ein paar Geheimnisse aus Deiner Trikot-Schatzkammer lüften, dann verspreche ich Dir auch, daß ich Dich wegen Deines Evonik-Fummels zukünftig nur noch einmal pro Halbserie belästige:wavey:


    @Bombe
    Hatte das Spiel net ganz so dramatisch in Erinnerung und denke es lag weniger an den Trikots als vielmehr an der Empfehlung

    „Am besten schicken wir die Punkte gleich mit der Post“, Paul Breitner 1982 nach einer der schon obligatorischen Niederlagen am Betzenberg .

    die den FCK wohl ein wenig zu zuversichtlich ins Spiel hatten gehen lassen. Aber geil war es....:rocky:
     
  17. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.558
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    :thumb: :thumb:

    Ansonsten krass, was das hier für Reaktionen hervorruft. Finde ich bei Trikots eh immer wieder erstaunlich.
     
  18. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    24.824
    Ort:
    Belo Horizonte
    Absolute Kack-Trikots.

    Bin aber auch ein Verfechter des klassischen Schwarz-Weiß. Dann noch dezent schwarz-rot-gold einbauen und gut ist, mehr Klimbim brauchen wir nicht :saint: Auswärtstrikot fande ich das klassische Grün auch immer am besten. Und sich in die Buchsen pinkelnde Gegner weil wir voll krass mit was roten auflaufen...ja klar. Hat den Russen damals auch nicht geholfen *hust*

    Komplett schwarze Trikots bei den erwarteten Temperaturen wäre aber auch ein Fail...
     
  19. Maik

    Maik Rookie

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    19
    Finde ich auch, die sehen echt nicht schlecht aus, wobei das weise nicht so gut ist. Mich würde eher noch etwas anderes interessieren, undzwar gibt es bei den Stutzen eigentlich Unterschiede? Ich dachte das passt hier ganz gut und sollte nicht unbedingt einen neuen Thread erhalten. Ich bin ein Freizeitkicker und decke mich grade mit etwas Spielausrüstung ein.
    Hier mein Fall: http://www.jako.de/de/fussball/stutzen/ macht es einen unterschied ob die Stutzen von Jako, Nike oder Adidas sind? Wenn ja würde mich natürlich auch interessieren welchen denn?

    Wünsche euch auf jeden fall schon mal ein schönes Wochenende ;)
     
  20. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.806
    Ort:
    Österreich
    Heyho liebe Freunde der Blasmusik,

    wir haben im Managerspielbereich wieder mal unsere Armchair-Qualitäten getestet und einen Draft mit Salary Cap abgehalten. Jetzt gehts ans Eingemachte und per Voting soll der große Sieger gekürt werden. Bis heute Mitternacht kann noch abgestimmt werden und über rege Teilnahme würden wir uns freuen ;)

    Einfach die Top 8 der vorgestellten Teams (KLICK) wählen und das Voting per PN an @Alice schicken.

    Vielen Dank an alle, die sich noch entschließen, mitzumachen :wavey:
     

Diese Seite empfehlen