Orlando Salido vs. Vasyl Lomachenko WBO Weltmeisterschaft am 1. März 2014


Wird Lomachenko am Wochenende Weltmeister?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://ringtv.craveonline.com/news/182495-bob-arum-orlando-salido-vasyl-lomachenko-done-for-march-1

post-fight-siri-lomachenko.jpg



Kann man durchaus mal nen eigenen Thread aufmachen. Ist ja wirklich extrem außergewöhnlich und letztendlich auch geschichtsträchtig was Lomachenko da in ein paar Wochen vorhat. Der Mann war ein absoluter Über-Amateur und konnte auch in seinem 1. Profkkampf gegen einen soliden Mann seine Extraklasse unter Beweis stellen aber jetzt der direkte WM Kampf ein halbes Jahr später gegen einen Veteran wie Salido über 12 Runden ... dazu fällt mir nur wow ein. Einfach nur woooow. :crazy::laugh2:
Das ist entweder absolut genial oder total bescheuert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Alles oder nichts...Wenn er spätestens nach der 8 Runde nicht den KO/TKO schaft, wird ees seeehr schwer werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.982
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich hoffe sehr, dass Lomachenko den Kampf für sich entscheidet. Wenn Jemand mit dieser Mentalität zum Mega-Star avanciert, kann das nur positive Auswirkungen auf den Boxsport haben. Zudem hat er Charisma und boxt attraktiv. Da ist für alle was dabei, was ihn leicht vermarktbar macht.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Schon eine Hausnummer für den ersten Profikampf dieser erfahrene Gegner: Kampf gegen Jose Ramirez

Salido agiert da bislang aber mindestens eine Hausnummern höher. Ein Sieg gegen Salido wäre schon ein riesen Upset.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Lomachenko geht baden. Schon so früh so einen starken Gegner zu boxen, kann nicht der richtige Weg sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Seine Amateurleistungen und sein Talent in allen Ehren. Aber wie kann die WBO einen Mann nach einem einzigen Fight auf No. 2 in einer Gewichtsklasse setzten (warum auch immer er dann auf No. 5 abgewertet wurde)? Nicht "warum" sondern "Arum" und Top Rank ist wahrscheinlich die Antwort. Ich denke Salido wird die Börse seines Lebens angeboten bekommen haben. Immerhin ist hier sein Konkurrent deutlich im Zugzwang. Verliert Lomachenko lacht sich sicher die halbe Profiwelt tot. Hoffen wir mal auf einen interessanten Fight.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Ich hoffe sehr, dass Lomachenko den Kampf für sich entscheidet. Wenn Jemand mit dieser Mentalität zum Mega-Star avanciert, kann das nur positive Auswirkungen auf den Boxsport haben. Zudem hat er Charisma und boxt attraktiv. Da ist für alle was dabei, was ihn leicht vermarktbar macht.

Yeeeeeeees! :thumb:

Ein schönes Veilchen hat der Loma auch schon....

Das Photo ist schon alt. War glaube ich kurz nach dem Bradley - Marquez Fight am 12. Oktober...

Der zweite richtig grosse Fight (Bute vs. Pascal war dann aber enttäuschend) auf den ich mich in 2014 freue.
Action ist garantiert. Salido ist in seinem Vorwärtsgang eine Dampflokomotive. Loma wird kaum Atempausen haben.
Selbst Garcia bekam in den letzten beiden Runden vor dem Abbruch Probleme.
Das wird ein verdammt heisser Tanz für Loma.

Ich drücke ihm aber die Daumen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Schon eine Hausnummer für den ersten Profikampf dieser erfahrene Gegner: Kampf gegen Jose Ramirez

Salido agiert da bislang aber mindestens eine Hausnummern höher. Ein Sieg gegen Salido wäre schon ein riesen Upset.

Also bei den Wettanbietern ist Lomachenko tatsächlich Favorit;)
Ich bin auch extrem gespannt auf den Kampf. Wäre schon ne sau gute Leistung von Lomachenko im zweiten Profikampf schon Weltmeister zu werden.


Allgemein ist der 1. März ja wieder ein Sahnetag für jeden Boxkampf

erst Abraham vs Stieglitz III
evtl. parallel oder direkt danach Burns vs Crawford
und dann in der Nacht Lomachenko-Salido und Chavez Jr- Vera II
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sein erster Kampf, technisch perfekt, sau beweglich, ich glaube nicht, dass der Konditionsprobleme hat bei 12 Runden.

Salido kenne ich nicht.

http://www.dailymotion.com/video/x161ism_vasyl-lomachenko-vs-jose-ramirez-2013-10-12_sport


Weniger gut ist allerdings seine nur mittelmäßige Workrate, die Schlagpower scheint auch nur durchschnittlich zu sein, dafür ist er extrem präzise.

Solche Leute kriegen im Regelfall erst dann Probleme wenn ihnen ein knüppelharter Fighter mit gewissen Infightskills unter Dauerdruck das Wasser abgräbt. Der Ramirez hat im Ansatz gezeigt, wie das geht. Denke der wird im 2. Kampf tatsächlich Weltmeister werden, so gut scheint der Gegner ja nicht.

Der ist technisch richtig ausgebildet, bei vielen Amis fehlen heutzutage schon die einfachsten Basics.



Die Lomachenkos dieser Welt boxen einem die Ohren ab, wenn man vor ihnen plattfüssig steht, da muss man closen und die dann ersticken. Im Schönwetterboxen ist der jedenfalls perfekt. Wie hart der ist, wenns in tiefere Wasser geht, muss man abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Solche Leute kriegen im Regelfall erst dann Probleme wenn ihnen ein knüppelharter Fighter mit gewissen Infightskills unter Dauerdruck das Wasser abgräbt. Der Ramirez hat im Ansatz gezeigt, wie das geht. (...)

Die Lomachenkos dieser Welt boxen einem die Ohren ab, wenn man vor ihnen plattfüssig steht, da muss man closen und die dann ersticken. Im Schönwetterboxen ist der jedenfalls perfekt. Wie hart der ist, wenns in tiefere Wasser geht, muss man abwarten.

Witzig, dass du mit Loma's theoretischen Kryptonit genau Orlando Salido beschreibst, obwohl du ihn gar nicht kennst.


Salido kenne ich nicht.
(...)
Denke der wird im 2. Kampf tatsächlich Weltmeister werden, so gut scheint der Gegner ja nicht.

Schau mal einen Salido Kampf, statt nur auf den Rekord zu gucken...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe doch gesagt, dass ich ihn nicht kenne. Wenn er nun genau der Typ ist, den ich beschrieb (theoretischen Kryptonit), dann könnte der Loma schon in tiefere Wasser geführt werden. Werde mir den Salido doch mal ansehen, vielleicht ist eine Außenseiter-Wette interessant. Auf Loma gibt es nur 1,06, der ist haushoher Favorit. Boxen gucken fällt mir mitlerweile teilweise sehr schwer, bin lieber bei MMA unterwegs. Bei manchen Klitschko-Klammereinen denke ich immer, jetzt einen Takedown und dann was auf die Murmel gnp oder gleich submitten. Viele Boxer haben heutzutage gar keinen Kampfaufbau, schwer sich das anzusehen. Irgendwie fehlt da oft die Verbindung wacher Geist und Körper, da verliere ich sofort jegliches Interesse. Da fahre ich lieber eine Runde mit dem Moped. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Gewinner dieses Kampfes muss wohl innerhalb 75 Tagen auf Garry Russel Jr. treffen.
http://www.boxingscene.com/salido-lomachenko-face-gary-russell-jr-next--74429

@mopedfahrer
Ich finde es gibt auch heute noch reichlich interessante Kämpfer und gute Kämpfe im Boxsport.
Auch auf diesen Kampf bin ich sehr gespannt, falls Lomachenko doch gegen Salido gewinnen sollte, wäre das echt eine Sensation. Ich denke etwas vergleichbares hat es noch nie gegeben!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Jawoll! GBP und Top Rank zum purse bid. Am Besten in Zukunft immer mehr solcher Ansetzungen vielleicht arbeiten die dann wieder zusammen. So gehen uns Fans ja doch viele interessante kämpfe durch die Lappen.

Wobei ich neulich ein Interview mit Bob Arum gelesen habe bzgl der Top Rank / GBP und HBO /Showtime Problematik, wo er ganz klar sagt, dass Showtime derzeit das große Hindernis ist. Diese wollen keinen anderen Promoter auf ihrem Sender. Und HBO hat sich ja von GBP distanziert. :licht:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Spannende Ansetzung, bei der Lomachenko einen Punktsieg einfahren sollte. Ein Markenzeichen des Ukrainers ist footwork und die wird er genauso demonstrieren wie Gamboa. Juanma hatte diese nicht im Arsenal und war dem Druck von Salidos Dauerfeuer über die Distanz nicht gewachsen.

Hi-Techs punch sah bei der WSB nicht überdurchschnittlich aus, auch wenn hier nach fünf Runden die Segel gestrichen wurden.

Wie sein Kinn ist bleibt abzuwarten, lateral movement und defense sind aber qualitativ ein Leckerbissen und sollten für Salidos Volumenschläge genügen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
Spannende Ansetzung, bei der Lomachenko einen Punktsieg einfahren sollte. Ein Markenzeichen des Ukrainers ist footwork und die wird er genauso demonstrieren wie Gamboa. Juanma hatte diese nicht im Arsenal und war dem Druck von Salidos Dauerfeuer über die Distanz nicht gewachsen.

Hi-Techs punch sah bei der WSB nicht überdurchschnittlich aus, auch wenn hier nach fünf Runden die Segel gestrichen wurden.

Wie sein Kinn ist bleibt abzuwarten, lateral movement und defense sind aber qualitativ ein Leckerbissen und sollten für Salidos Volumenschläge genügen.

ich bin mir da nicht so sicher. so gut sah er IMO gegen ramirez auch nicht aus. VL ist nicht wirklich ein puncher und hat keine hohe workrate. solche leute haben es oft nicht leicht sich einen pressure fighter vom leibe zu halten, weil der quasi durch die punches durchlaufen kann.


sein movement ist natürlich klasse, aber selbst wenn er salido viel in die luft hauen lassen wird könnten die runden durch sein mäßiges tempo dennoch knapp werden. ich könnte mir vorstellen, dass der fight relativ kontrovers wird. salido haut das meiste in die luft während lomachenko klare treffer setzt, aber eventuell nicht genug um die workrate salidos auszugleichen.

VL muss versuchen klare aktionen zu haben und vor allem das tempo kontrollieren, indem er große teile der runden außerhalb der punchdistanz steht. er darf salido garnicht arbeiten lassen und muss diesen in seinen eigenen pausen damit beschäftigen die distanz zu verkürzen. wenn salido arbeiten kann (selbst wenn VL die schläge blockt und auspendelt) könnte es recht kompliziert für ihn werden. er muss salido sein tempo aufzwingen und dafür sorgen, dass es genügend zeiten gibt in denen nicht geboxt wird.

dieses "Nicht fighten" können ist auch ne kunst. wirklich gute boxer sind oft in der lage "so zu tun als ob" und töten große teile der runde durch fintieren, "weglaufen" oder auch halten. hopkins und mayweather sind meister darin dafür zu sorgen, dass ein 100 punch mann nur noch 50 mal haut. ein fight wie haye klitschko wo beide nur fintieren und gucken ist nicht schön, aber da war von beiden ne menge skill drin.

andere leute (wie z.b ein sturm oder auch stieglitz) sind dazu nicht in der lage und lassen sich dadurch immer wieder in krasse WARs ziehen (gerade sturm hat ja oft krasse schlachten, weil er eigentlich nur schlagen oder passiv decken kann).

bei den amateuren braucht man den skill nicht, da man 3 mal 3 locker durchpowern kann wenn man topfit ist, aber VL wird diesen skill unter beweis stellen müssen, weil er halt auch nicht der puncher ist. wird interessant zu sehen ob er es schafft salidos output zu senken, ohne die klassische methode, also mit hartem punch eindruck verschaffen zu wählen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Also bei den Wettanbietern ist Lomachenko tatsächlich Favorit;)
Ich bin auch extrem gespannt auf den Kampf. Wäre schon ne sau gute Leistung von Lomachenko im zweiten Profikampf schon Weltmeister zu werden.

Das war zwar ein überzeugender Sieg, aber gegenüber Salido boxt Ramirez nüchtern betrachtet nur in der 2. Liga. Salido baut von Anfang an wesentlich mehr Druck auf seinen Gegner auf, ob Lomachenko da mit seiner vergleichsweise recht geringen Workrate und auch nicht übermäßigen Punch gegenhalten kann ist fraglich. Salido sucht und findet seine Treffer-Chance oft in der Nahdistanz, könnte mir gut vorstellen, dass dies nicht nach Lomachenkos Geschmack ist. Sollte es zu einem 12 Runden Gefecht kommen, ist Lomachenko ja auch erstmal eine unbekannte Größe.

Kurzum, ich denke die Wahrscheinlichkeit auf einen Sensationssieg ist eher gering, Salido wird mit seinem den Gegner zermürbenden Stil den Kampf über die Punkte gewinnen, möglicherweise sogar vorzeitig.

Aber wer weiß? Die Wettanbieter? Da ist wohl der Wunsch auf eine Sensation der Vater der Gedanken. Für mich durchaus nachvollziehbar.
Ich würde Lomachenko einen Sieg jedenfalls von Herzen gönnen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Woher kommt diese Feststellung?

Ist mein Eindruck aus dem Kampf gegen Ramirez. Lomachenko hat oftmals präzise Kopf- und Körpertreffer bei Ramirez gelandet, ohne entsprechende Wirkung zu hinterlassen.
Wenn ich da beispielsweise Mikey Garcia als Maßstab nehme, da wäre der Kampf bei derartigen Treffern mit Sicherheit schon wesentlich früher beendet gewesen.

Über einen außergewöhnlichen Punch verfügt Loma meiner Meinung nach daher nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ist mein Eindruck aus dem Kampf gegen Ramirez. Lomachenko hat oftmals präzise Kopf- und Körpertreffer bei Ramirez gelandet, ohne entsprechende Wirkung zu hinterlassen.

Kurzer Gedankensplitter: Ramirez hat 4 Niederlagen und wurde nie gestopt auch nicht von Rey Bautista. Loma hat ihn in nur 4 Runden gestopt.

Ob er große oder nur durchschnittliche Power in den Fäusten hat, steht in den Sternen und wird sich denke ich gegen Salido zeigen.
 
Oben