Sportforen Dead Celebrity 2024


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Ich maße mir mal an, zu diesem Spiel den neuen Thread zu eröffnen und biete mich auch an, die Auswertung zu übernehmen. Ein paar kleine Regeländerungen würde ich jedoch vornehmen:


Es ist wieder soweit. Listenzeit. Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder die Möglichkeit bieten den Titel des Grim Reaper im Spofo zu ergattern.


Die Regeln bleiben bestehen wie immer - oder gibt es Vorschläge für Regeländerungen?

Jeder Mitspieler benennt 24 Prominente von denen er meint, sie würden im Jahr 2024 das Zeitliche segnen. (Bitte nicht nummeriert posten, sondern nur mit Namen, um die Kalkulation zu erleichtern. Bitte verzichtet ebenfalls darauf, irgendwelche Berufsbezeichnungen oder Geburtsdaten hinter den Namen zu posten, einfach Vorname + Nachname reicht, solange der Promi einwandfrei zu identifizieren ist). Für jeden Dahingeschiedenen gibt es Punkte: 120 minus Alter bei Eintritt des Todes.


Einer der 24 Promis ist als "Joker" zu kennzeichnen. Tod des Jokers erzielt 30 Extrapunkte.


Weitere Bonuspunkte:
15 Punkte - Mord
15 Punkte - Überdosis/Alk etc
15 Punkte - Sportunfall
15 Punkte - Aloch (Mörder, Kinderschänder etc) (wird herausgenommen, da zu schlecht messbar.)
50 Punkte - Dämlichkeit (Genickbruch in der Dusche etc)
15 Punkte - jüngster/ältester in der Jahresabrechung
NEU:
25 Punkte: Bonus für einen Treffer, den man als Einziger auf der Liste hatte
25 Punkte: Bonus für den frühesten oder spätesten Treffer in 2024
15 Punkte: Bonus für den 2. frühesten/ spätesten Treffer in 2024
10 Punkte: Bonus für den 3. frühesten/ spätesten Treffer in 2024


-30 Punkte: Krebserkrankung
-30 Punkte: zum Stichtag bekannte terminal ill Erkrankungen (Death Row Insassen gelten als terminal ill)

Es dürfen keine Death Row Insassen gewählt werden die zum Stichtag bereits ein festgelegtes Exektutionsdatum haben.

Wichtig: Es müssen Prominente sein. Irgendein DSDS-Dödel von 2005 zählt nicht, ein Wiki-Eintrag sollte vorhanden sein.

WICHTIG: Ich habe nicht vor, hier großartige Nachrecherche zu betreiben, d.h. ihr seid für eure Treffer selbst verantwortlich, indem ihr sie hier incl. der möglichen Boni/ Abzüge postet. Für die Auswertungen würde ich nur diesen Thread zu Rate ziehen.


Einsendeschluss ist aufgrund des absolut rechtzeitigen Posts der 31 Dezember 23:59!!!





Viel Spaß.



PS: Moralhansel müssen wie immer draußen bleiben, da es anscheinend für viele zu komplex ist zu verstehen dass man Leuten nicht den Tod wünscht nur weil man sie auf eine irrelevante Liste setzt.









Wall of Fame:

2022:
Narziss
Next
thedoctor46

2021:
NarrZiss
Next
Huck

2020:
Next
Buam
Huck

2019
next
zokker
Gegen


2018:
HamburgBuam
Masterbuu
Sascha1314


2017:
Huck
Angliru
sefant77


2016:
Angliru
Vega
Next

2015:
Angliru
Freiplatzzokker
HamburgBuam


2014:
HeroPodkolzin
Angliru
HamburgBuam


2013:
1. emkaes
2./3. White Barkley und TheGegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.021
Punkte
113
Ort
Niederrhein
ich spiele zwar nicht mit, aber ich finde es komplett beknackt, leute aus der todeszelle zu nominieren, nur weil sie einen wikipedia eintrag haben. das macht doch noch keinen celebrity. wenn jetzt jemand wie epstein oder phil specter ist, isses ja was anderes. aber ein wald und wiesen mörder?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.186
Punkte
113
ich spiele zwar nicht mit, aber ich finde es komplett beknackt, leute aus der todeszelle zu nominieren, nur weil sie einen wikipedia eintrag haben. das macht doch noch keinen celebrity. wenn jetzt jemand wie epstein oder phil specter ist, isses ja was anderes. aber ein wald und wiesen mörder?
Hat ein Wald- und Wiesenmörder denn einen Wikipedia-Artikel?

Ich maße mir mal an, zu diesem Spiel den neuen Thread zu eröffnen und biete mich auch an, die Auswertung zu übernehmen. Ein paar kleine Regeländerungen würde ich jedoch vornehmen:


Es ist wieder soweit. Listenzeit. Auch dieses Jahr möchten wir euch wieder die Möglichkeit bieten den Titel des Grim Reaper im Spofo zu ergattern.


Die Regeln bleiben bestehen wie immer - oder gibt es Vorschläge für Regeländerungen?

Jeder Mitspieler benennt 24 Prominente von denen er meint, sie würden im Jahr 2023 das Zeitliche segnen.

Ich glaub das krieg ich hin ;)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
Gerard Depardieu
Wladimir Putin
Gene Hackmen
Brad Dourif
Robert Englund
Uli Hoeneß

Gary Dourdan
Theo Waigel
Lupe Pintor
Daniel Davis
Willie Nelson
Bernie Ecclestone

Kris Kristofferson
(Ehmaliger) Prinz Harry
Bruce Willis
Scott Glenn
Tony Shalhoub
Steffie Graf

Eva Longoria
Angela Merkel
Brendan Fraser
Hermann Bühlbecker
Reinhold Messner
Klaus Otto Nagorsnik (Joker)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Über den Treffer freue ich mich selbstredend nicht, gemessen an meinen sonstigen Erfolgen hier könnte der Rest aus meiner Liste aber schon mal getrost die Weihnachtsfeier 2023 planen.

Unser beider Joker Whale würde da vermutlich widersprechen...

Hier der Beweis, meiner unfassbar guten Treffsicherheit. Bei Whale gibt es noch kein Update.....entsprechend gehe ich davon aus, dass sobald ich einen Treffer habe, der Rest meiner Liste sich für den Rest des Jahres in Sicherheit wähnen kann. Bevor ich es vergesse, poste ich sie auch schon. Ggf. editiere ich noch jemanden aus dem Formel 1 Universum rein:

Geoff Hurst
Nick Carter
Karl-Heinz Schnellinger
René Arnoux
Michael James Whale (Joker)
Antonin Panenka
Christina Applegate
Bill Cosby
Roberto Blanco
Jan Furtok
Dikembe Mutombo
Roberto Boninsegna
Christopher Lloyd
Michael J. Fox
Charlie Sheen
Wolfgang Bosbach
Wladimir Putin
Peter Herrmann
Michael Wendler
Lenny Wilkens
Shannon Doherty
Franz Beckenbauer
Toni Polster
Ringo Starr

Auswertung 2023 kommt vermutlich bis Februar, also bitte noch im alten Thread eure Treffer aufarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.935
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bruce Willis (Schauspieler)
Buzz Aldrin (Astronaut)
König Harald von Norwegen (Monarch)
Drachenlord (Mobbingopfer)
Luis Resto (Boxer)

Imelda Marcos (Politikerin)
Tom Baker (Schauspieler)
Michael Schuhmacher (Rennfahrer)
Willie Nelson (Musiker)
Mohammed Deif (Terrorist)

Josef Fritzl (Krimineller)
Joe Bugner (Boxer)
Franz Beckenbauer (Fußballer)
Liselotte Pulver (Schauspielerin)
Jimmy Carter (Politiker) JOKER

Jean Marie LePen (Politiker)
William Russell (Schauspieler)
Yoko Ono (Talentlos)
David Berkowitz (Serienmörder)
Jonnie Irwin (TV Persönlichkeit)

Don King (Box-Promoter)
Wladimir Kara Mursa (Russischer Opossitioneller)
Nirmal Purja (Bergsteiger)
Chris Sharma (Sportkletterer)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.243
Punkte
113
Naja. Der Typ kann einem im Grunde leid tun.
Einerseits schon weil es seine Gegner teilweise übertreiben aber wenn man sich mal diese ganzen Teamspeak bzw Discord (wo auch immer da der Unterschied ist) anhört stellt man fest das es genug Leute gab die es gut mit ihn meinten aber er muss ich ja mit jeden anlegen kostet es was es wolle
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Shannen Doherty
Vladimir Putin
Michael James Whale
Franz Beckenbauer
Jimmy Carter JOKER
Lieselotte Pulver
Harvey Weinstein
Gene Hackman
Jan Furtok
Ringo Starr
Buzz Aldrin
Kaiser Akihito
Michael Schumacher
Clint Eastwood
Jasper Johns
Bruce Willis
Willie Nelson
Gerhard Richter
Wolfgang Bosbach
Dick van Dyke
Noam Chomsky
Warren Buffett
Alberto Fujimori
Rupert Murdoch
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Vladimir Putin (Joker)
Harvey Weinstein
Josef Fritzl
Prinz Andrew
Ghislaine Maxwell
Bill Cosby
Donald Trump
Mitch McConnell
Alex Jones
Steve Bannon
Kim Jong-Un
Clarence Thomas
Gary Glitter
Rupert Murdoch
Jean-Marie Le Pen
Jair Bolsonaro
Aleksandr Lukashenko
Xi Jinping
Gurbanguly Berdimuhamedow
Derek Chauvin
Yahya Sinwar
Alberto Fujimori
Rodrigo Duterte
Ian Watkins
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.186
Punkte
113
  1. Maria Branyas Morera
  2. Shannen Doherty
  3. Nigel Starmer-Smith
  4. Harvey Weinstein
  5. Mel Brooks
  6. Paul Gascoigne
  7. Franz Beckenbauer
  8. Imperator Akihito
  9. Ric Flair
  10. Jimmy Carter (Joker)
  11. Nino de Angelo
  12. Alejandro Jodorowsky
  13. Michael Schumacher
  14. Jean-Marie Le Pen
  15. Dick Van Dyke
  16. Michael James Whale
  17. Dick Cheney
  18. David Attenborough
  19. Bruce Willis
  20. Rolf Schimpf
  21. Johannes Adam
  22. Buzz Aldrin
  23. Jonnie Irwin
  24. Linda Nolan
Für @Finch ohne Nummerierung

Maria Branyas Morera
Shannen Doherty
Nigel Starmer-Smith
Harvey Weinstein
Mel Brooks
Paul Gascoigne
Franz Beckenbauer
Imperator Akihito
Ric Flair
Jimmy Carter (Joker)
Nino de Angelo
Alejandro Jodorowsky
Michael Schumacher
Jean-Marie Le Pen
Dick Van Dyke
Michael James Whale
Dick Cheney
David Attenborough
Bruce Willis
Rolf Schimpf
Johannes Adam
Buzz Aldrin
Jonnie Irwin
Linda Nolan
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wladimir Putin
Rupert Murdoch
Robert Wagner
Harvey Weinstein
Alberto Fujimori
Warren Buffett
Olaf Henkel
Donald Trump
Kaiser Akihito
Gary Glitter
Margaret Court
Jürgen Zeltinger
Rainer Maria Woelki
Engelbert Humperdinck
Rainer Langhans
Yahya Sinwar (Joker)
Miguel Angel Lopez
Jean-Marie Le Pen
Franz Beckenbauer
Erika Steinbach
Imelda Marcos
Walter Godefroot
Martin Walser
Bill Cosby
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Meine Liste:

Alberto Fujimori
Anastasia Zavorotnyuk
Andy Taylor
Bruce Willis
Brian Wallach
Chris Evert
Derek William Draper (Joker)
Esther Rantzen
Françoise Hardy
Franz Beckenbauer
Hou Hsiao-hsien
Jeanette Lee
Jonnie Irwin
Khaleda Zia
Larry Nassar
Linda Nolan
Michael James Whale
Prinzessin Bajrakitiyabha
Rob Burrow
Shannen Doherty
Simone Thompson aka Slick Woods
Steve McMichael
Yahya Sinwar
Zhang Zhan

Aus 2023 gestorben
  • George Alagiah
  • Gianluca Vialli
  • Johnny Ruffo
  • Pervez Musharraf
  • René Weller
  • Ryuichi Sakamoto
  • Shane Macgowan
Aus 2023 gestrichen
  • Frank Field
  • Kate Keltie
  • Michael J Anderson
  • Nino De Angelo
  • Rhod Gilbert
  • Ryhor Kastusiou (wäre alternativ mein erster Substitute)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Ghislaine Maxwell
Prince Andrew
Donald Sutherland
Amy Pieters
Paul Gascoigne
Lee Grant
Shannen Doherty
Bill Cosby
Ric Flair
Richard Lugner
Dieter Hallervorden
Joe Biden
Jean Marie Le Pen
Dick van Dyke
Prinzessin Mette Marit
Franz Beckenbauer
Michael James Whale (Joker)
Koko B. Ware
Barry Windham
Uli Wegner
Vladimir Putin
Bruce Willis
Toni Polster
Rudy Giuliani
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Vladimir Putin (Joker)
Harvey Weinstein
Josef Fritzl
Prinz Andrew
Ghislaine Maxwell
Bill Cosby
Donald Trump
Mitch McConnell
Alex Jones
Steve Bannon
Kim Jong-Un
Clarence Thomas
Gary Glitter
Rupert Murdoch
Jean-Marie Le Pen
Jair Bolsonaro
Aleksandr Lukashenko
Xi Jinping
Gurbanguly Berdimuhamedow
Derek Chauvin
Yahya Sinwar
Alberto Fujimori
Rodrigo Duterte
Ian Watkins
Du hast aus Versehen die Wunschliste abgegeben ;)
 
Oben