Sportforen Dead Celebrity 2024


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Brillen-Mann Günther Fielmann guckt nun unter die Erde
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Verdammt! Ich habe doch glatt das Tippspiel vergessen. Natürlich wäre Franz auch dieses Jahr wieder auf meiner Liste gewesen :wallbash:

Darf ich meine Liste noch nachreichen?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Verdammt! Ich habe doch glatt das Tippspiel vergessen. Natürlich wäre Franz auch dieses Jahr wieder auf meiner Liste gewesen :wallbash:

Darf ich meine Liste noch nachreichen?

Ja komm, hau rein. Aber selbstredend ohne Beckenbauer, Zagallo, Fielmann und Co. ;)
Und wenn du mir eine ganz große Auswerterfreude machen möchtest, verzichtest du bitte auf Nummerierungen und Bezeichnungen in Klammern hinter dem Namen (außer beim Joker).

Mein obligatorischer Treffer ist erledigt, der Rest meiner Liste kann aufatmen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ja komm, hau rein. Aber selbstredend ohne Beckenbauer, Zagallo, Fielmann und Co. ;)
Und wenn du mir eine ganz große Auswerterfreude machen möchtest, verzichtest du bitte auf Nummerierungen und Bezeichnungen in Klammern hinter dem Namen (außer beim Joker).

Mein obligatorischer Treffer ist erledigt, der Rest meiner Liste kann aufatmen.


Don Nelson
Ulli Wegner
Paul Gascoigne
Jim Carrey
Salman ibn Abd al-Aziz
Alain Delon
Jan Ullrich
Mario Adorf
Elijah Blue Allman
Armin Mueller-Stahl
Jan Marsalek
Alexander Nawalny (Joker)
Sebastian Steudtner
Ghislaine Maxwell
Julian Assange
Amy Pieters
Jupp Heynckes
Dikembe Mutombo
Wladimir Putin
Paulo Futre
Barry Windham
Rolf-Ernst Breuer
Bob Pettit
Alexander Gauland
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach Franz Beckenbauer verstarb heute ein weiterer füherer Bayern-Spieler: :(

Klaus Wunder

Er war nur anderthalb Jahre bei den Bayern, mehr Eindruck hinterließ er vorher beim MSV Duisburg (weswegen er von den Bayern geholt wurde) und später bei Hannover 96.

Einer von vielen richtig starken Mittelstürmern in der Bundesliga in den 1970ern. Deswegen schaffte er es nie in die A-Nationalmannschaft und gegen den Bomber waren viele Mittelstürmer nur 2 Wahl.
Müller, Fischer, Jupp Kaczor, Hrubesch, Ronnie Worm, Dieter Müller, Erwin Kostedde, Bernd Gersdorff, Karl-Heinz Granitza und so weiter.

Klaus Wunder fand ich gut damals. Der war schnell und abschlussstark.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine weitere Kategorie, die jedes Jahr zuschlägt. Eine tote Person aus dem Erotikbereich.

Jesse Jane hat es erwischt.

Das ist bei solchen Death Celebrity Kandidat*innen aber auch jedes Jahr ein Schuss ins Blaue (mit dem Schrotgewehr) und nachher trifft es einen anderen oder eine andere Celebrity unmittelbar knapp daneben.

Gesuchte Terrorfürsten
fiese oder sieche Prominenz (bei denen sich die Trauer möglichst auf ein Mindestmaß beschränkt)
berufsbedingter Arbeitsunfall von Risiko-Sportlern
Vorsprung gegenüber anderen, aufgrund Hobby oder ggf. lokalen Insider-News.

Ich habe kölsche Karnevalsgrößen nominiert, Indy-Car Piloten, Jump-Suit-Akrobaten und Pornostars. Selbst aus dem Todes-Segment Wrestling hatte ich mal ohne Ahnung einen "Mr. Wonderful" nominiert, der dann nicht mehr zählte, nachdem ich ihn für ein späteres Jahr wieder rausgenommen hatte.
Kranke Musiker, Fußballer und Ex-Diktatoren, Milizenführer, gefährdete Oppositionelle.

Nicht zuletzt immer 2-3 Radsportler, denen ich z.B. bei Abfahrten wenig vertraue. Die hat es dann zwar erwartbar oft hingelegt, aber zu Tode kamen andere.
 
Oben