Draftclass 2007

Dieses Thema im Forum "NCAA" wurde erstellt von Fuzzy Badfield, 28. November 2005.

  1. Gast1512

    Gast1512 All-Star

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    8.742
    Aber gerade die Teams, die ab #20 picken, also die legitimen Contender, brauchen und wollen in der Regel keine Potentialspieler, die sich möglicherweise erst nach paar Jahren entwickeln. Die stärkeren Teams brauchen keine Prospects, sondern Spieler, die schon im ersten Jahr Leistung bringen und eine Verstärkung bringen. Für diese Teams ist das Ziel im Draft auch nicht, sich auf Dauer zu verbessern oder einen Mann, der in fünf Jahren das Zeug zum Superstar hat, zu draften, sondern diese Teams wollen eher das nötige Puzzelteil, den Rollenspieler, der ihnen zum sofortifen Erfolg verhilft. Und da ist Tucker ein hervorragender Pick, da er als Senior und Go-to-Guy der Badgers einem Team wie bspw. den Spurs oder Rockets viel geben kann.
     
  2. mystic

    mystic Graf Zahl

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    8.648
    Das sehe ich etwas anders. Einige Teams traden ihre Picks für Spieler, die sofort helfen, andere Teams draften schon eher Talent. Der Grund dafür ist, dass für sie keine fertigen Spieler in der Draft sind.
    Meist verpflichten Contender eher FAs, um ihre Lücken zu füllen, das ist grundsätzlich sicherer.
     
  3. Gast00

    Gast00 MVP

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.327
    Ja, zumal Tucker alles andere als eine sichere Sache ist: ein 1,95m Small Forward mit fragwürdigem Wurf und insgesamt zu schwachen Guard-Fähigkeiten (Dribbling, Passspiel, Flügel-Verteidigung). Dazu ist er schon 23 Jahre alt. Für mich kein Erstrundenpick.
     
  4. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.813
    Hab mal nachgeforscht und in der Five-Ausgabe September/Oktober 05 wird dieses Heft erwähnt, nennt sich Media Guide.
    Ich hoffe jetzt weiß einer was ich meine und kann mir sagen wie ich da ran kommen kann(wenn ich es mir aus dem Netz ziehen muss ist auch kein Thema aber dann bräuchte ich nen Link).
     
  5. AK84

    AK84 All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    5.158
    Ort:
    Karratha, WA
    Okay, von dem hab ich bisher halt nur was als Talent gehört. Ich hab mich bis zu diesem Tournament eigentlich gar nicht mit der NCAA beschäftigt und tue es auch jetzt noch nicht so besonders intensiv. Und da hab ich Lowry halt noch gar nicht gekannt. Na ja Memphis wird zum Draft sicherlich keine Fehler machen, bis dahin ist Jerry West meines Wissens nach ja noch im Amt. Bei Boston und Ainge könnt ich mir schon vorstellen, dass er irgendeine *******e baut, aber wenn man das Duo Oden und Conley + Pierce/Jefferson schonmal hat, wird man sicher viel falsch machen können ohne dass es sich besonders negativ auswirkt.
     
  6. Gast00

    Gast00 MVP

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.327
    Neues zu Tiago Splitter:

    http://insider.espn.go.com/espn/blo...spn/blog/index?entryID=2864053&name=ford_chad
     
  7. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Es gibt allerdings noch ein pikantes Detail, was hier eine nicht unwesentliche Rolle spielt...bzw. sogar drei Details.

    1. Wenn Luis Scola (der wohl nur noch ca. 2 Millionen Buyout hat) von den Spurs verpflichtet werden sollte, wird Tau wohl alles daran setzen, Splitter noch mindestens ein Jahr zu halten, denn den Abgang beider Starting Big Men kann das Team nicht verkraften.

    2. Wenn Splitter den Buyout dann im Sommer '08 nicht wahrnimmt, ist die nächste Möglichkeit für den Ausstieg aus dem Vertrag erst wieder im Sommer 2010.

    3. habe ich gehört, dass die endültige Höhe der Ablöse anders als im Fall Scola eben NICHT festgeschrieben ist, sondern dass Tau da durchaus noch Gestaltungsspielraum nach oben haben soll...wieviel ist mir nicht bekannt, aber wenn man die ersten beiden von mir genannten Punkte anschaut, könnte es durchaus passieren, dass Tau die Ablöse im Sommer '08 ordentlich in die Höhe schraubt, um dann Splitter bis einschließlich 09/10 an sich zu binden.

    Also für mich sind das noch sehr viele Fragezeichen, natürlich ist der Agent bemüht, die Situation so positiv wie möglich darzustellen.
     
  8. Gast00

    Gast00 MVP

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.327
    Für mich klingt das immer mehr nach Pick 31.
     
  9. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Ist echt schwierig. Wenn ich GM wäre, würde mich Splitters Talent nach wie vor beeindrucken, aber ich würde auch nicht derjenige sein wollen, der "the 2nd coming of Fran Vazquez" gedraftet hat. In den 20ern aber denke ich ein Risiko, dass sich auszahlen könnte.
     
  10. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.680
    Ort:
    Wo auch immer
    Ja, ich könnte mir vorstellen dass die Suns, die ja gerne mal ihre Picks sonst verscherbeln, ihn mit einem ihrer späten 1st round picks(#24 und #29) wählen. Sie müssten zunächst keine Geld ausgeben und könnten ihn dann vielleicht in ein paar Jahren nach Phoenix holen.

    Hätte ich kein Problem mit.
    Wir brauchen sowieso keine 3 weiteren Rookies und einen Splitter, der vielleicht doch demnächst in die Staaten kommt, in der Hinterhand zu haben, wäre keine schlechte Sache. Vor allem wenn man dafür nur den 31. Pick verwenden müsste.
     
  11. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    857
    wie wuerde man denn dann diese abfindung zahlen?? muesste da der besitzer ran oder wuerde sich das irgentwie auf den cap oder die mle niederschlagen??
     
  12. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.680
    Ort:
    Wo auch immer
    Soweit ich weiß darf das NBA Team, das sich seine Rechte sichert, bis zu $500.000 für den Buyout zahlen und den Rest müsste der Spieler aus der eigenen Tasche berappen.
    Mit dem Cap hätte das nichts zu tun.
     
  13. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    857
    thx

    oben in expirience makers post stehts ja auch:D :o
     
  14. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Doch, die 500K werden meines Wissens schon gegen den Cap gerechnet, aber das ist im Vergleich zum regulären Cap natürlich Peanuts...

    Den Rest muss Splitter ja aus seinem Gehalt zahlen, aber so lange, wie der schon bei Tau spielt, hat er sicherlich auch schon den einen oder anderen Euro zur Seite legen können ;)
     
  15. deekay85

    deekay85 Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    672
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  16. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.143
    Irgendwie kann ich die Liste nicht runter laden kann mir einer sagen wie gro Brandan Wright jetzt wirklich ist mit und ohne Schuhe ? Danke im Vorraus
     
  17. Lawrence

    Lawrence Stammspieler

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.067
    Ort:
    Berlin
    Wieso willst du denn seine Größe ohne Schuhe wissen? In der NBA spielt man ja nicht barfuss ;).

    Hier seine Werte:

    Height w/o Shoes: 6' 8.75"
    Height w Shoes: 6' 10"
    Weight: 200 lbs
    Wingspan: 7' 3.75"
    Standing Reach: 9' 0.5"

    Brandan Wright wiegt nur 90Kg. Im Sommer wird er mindestens 10Kg Muskelmasse aufbauen müssen, um wenigstens einigermaßen dagegen halten zu können.
     
  18. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    6.143
    Erst mal danke, zweitens reines Interesse an seiner wirklichen Größe ;) . Und ja ohne min. 10 Kg. geht ja gar nix, vor allem wenn man ihn teilwiese auf C stellen wollen würde.
     
  19. J-Dog

    J-Dog All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    9.460
    Ort:
    D,51709,M'heide
    Mal eben mindestens 10 Kilo in einem Sommer zulegen...

    Da bleibt nur die Reignmandiät oder er muss ganz gewaltig die Dosierung erhöhen...:clown:

    Spaß beiseite, ich hab auch bei Tyrus Thomas gedacht, dass er es körperlich nicht packt - und er hatte ja gute Ansätze, wenn er ran musste.
     
  20. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.813
    Was ist eigentlich mit Mustafa Shakur passiert? Der hat jetzt ungedraftet bei den Kings unterschrieben aber warum wurde der nicht gedraftet? Wenn ich mich recht erinnere wurde der doch sogar mal am Ende der 1.Runde eingeschätzt...
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon