Draftclass 2013

Dieses Thema im Forum "NCAA" wurde erstellt von PistolPete7, 16. August 2012.

  1. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
    Kelly Olynyk wird sich nun ebenfalls zum Draft anmelden und Gonzaga verlassen. Damit dürften alle Lotterykandidaten drin sein.
     
    #81
  2. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.339
    Ort:
    NRW
    Sensation! Schröder meldet sich zum Draft an

    http://www.spox.com/de/sport/usspor...nschweig-bbl-point-guard-nationalspieler.html

    :ricardo::jubel:

    Schröder war vor kurzem noch auf Platz 70 bei draftexpress, jetzt 31 :thumb:

     
    #82
  3. Nouma

    Nouma Bankspieler

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Gramsterdam
    der typ ist krass, wär verdammt geil den in nba zu sehen!!!

    hat er sich jetzt für dieses jahr angemeldet? bei draftexpress steht er auf 17. im 2014 Mock...
     
    #83
  4. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7.115
    Ort:
    Im Osten...
    Jop hat sich angemeldet. Bei Spox alles nachzulesen ;)
     
    #84
  5. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.753
    Ort:
    home
    mal schauen, ob er tatsächlich drin bleibt. vielleicht will er bzw. sein management auch nur mal seinen aktuellen marktwert testen. sollte es da tatsächlich in richtung erste runde aussehen, kann man nur hoffen, dass er nicht den gleichen fehler wie elias harris begeht.
     
    #85
  6. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.889
    Der einzige Link den ich zu dem Spiel finde ruckelt leider dermaßen, das er nicht anzusehen ist.

    Was ich bisher sehen konte in Halbzeit 1, in Kombination was der Liveticker so schreibt den ich gefunden habe scheint Schröder wohl auf dem besten Wege in die NBA zu sein.

    Edit: Am Ende mit 18 Punkten und 6 Assists, viele Freiwürfe dabei. Die 3-Guard-Rotation die ihn und Exum verteidigen mussten waren am Ende des Spiels alle ausgefoult.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
    #86
  7. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    BS/Göttingen
    draftexpress führt ihn nun an pick 20 in der diesjährigen draft 2013. wow.

    ich hätte nicht gedacht, dass er beim hoop summit so einschlägt. klar, er hat talent en masse. bei den phantoms ist er trotzdem nicht wirklich die konstanz in person. dazu ist er turnover-prone und besitzt fast kein mid-range-game.

    das soll natürlich nicht über seine stärken hinwegtäuschen. seine defense ist schon bombe, er hat einen schnellen antritt und trifft meistens die richtigen entscheidungen in der offense.

    allerdings soll er auch menschlich recht schwer zu handlen sein (legt sich auch gerne mal mit dem coach an). das wird er sich in der nba nicht erlauben können.

    eine kleine persönliche erfahrung: in der berufsschule (keine ahnung was er da gelernt hat, er war nur in meiner nachbarklasse) stand er auch mal gerne 5 meter von seinen klassenkameraden entfernt und sagte nicht einmal guten morgen als er ankam. grundsympathisch. :D

    immerhin kann ich später vielleicht mal sagen, dass ich mit 16 oder 17 gegen einen 13- oder 14jährigen späteren nba-profi auf dem freiplatz gezockt habe. ;)
     
    #87
  8. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Das ist aber so n Braunschweig- oder vielleicht auch Machowski-Ding. Der suspendiert Schröder und meckert über die Einstellung von Theis, und kaum entkommen sie Machowski, sind beide sofort richtig gute BBL-Spieler. Zufälle gibt's... :D
     
    #88
  9. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    BS/Göttingen
    :D

    wobei er sich auch mit dem jetzigen coach nicht ganz grün war. ab und an wurde er ja auch gebencht, wenn er seinem unmut mal wieder freien lauf ließ. allerdings muss man auch sagen, dass man bei diesem coach auch nicht immer ruhig bleiben konnte, wenn dieser in jedem spiel die starting 5 verändert. ;)
     
    #89
  10. 28sinan

    28sinan Bankspieler

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Hessen
    McGary hatte es ja eigentlich schn angekündigt, dass er auf dem college bleibt, nun ist es offiziell. Des weiteren hat sich auch noch GR III entschieden auf dem college zu bleiben......

    Da sind auf jeden Fall ein paar ordentliche Spieler raus aus dem Draft o_O
     
    #90
  11. Milchbart

    Milchbart Stammspieler

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    1.002
    Ort:
    Mittelfranken
    Philipp Neumann meldet sich dann wohl auch an.
    Quelle: https://twitter.com/DraftExpress/status/326426501912354816

    Keine schlechte Entscheidung, denn ähnlich wie Schröder wird er von dem schwachen Draft-Jahrgang profitieren können. Ob er es in die zweite Runde schafft, ist zwar fragwürdig, aber vielleicht macht er ja auch einige Workouts?!
     
    #91
  12. lebron_who?

    lebron_who? Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    630
    ??? was will der in der NBA?!
     
    #92
  13. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
    Von der Größe und vom Alter her dürfte er durchaus Chancen haben am Ende der zweiten Runde gezogen zu werden. Es ist ja bekannt, dass gerade am Ende einer zweiten Runde viele Euros gedraftet werden und als "Projekte" in Europa geparkt werden.
     
    #93
  14. erminator

    erminator All-Star

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5.172
    Naja wenn nicht jetzt zur Draft anmelden wann dann? Mit 20/21 als Center in einem etwas schwächeren Draftjahrgang ist sicherlich besser als mit 23 in einem stärkeren Jahrgang.

    Wenn man sieht wer alle in der 2nd Round gedraftet wird manchmal auch vermeintlich 21 jährige, die sich als 26 entpuppen :D Warum nicht Neumann? Falls er in dem Jahr nicht gedraftet wird dann hätte es sowieso nie geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
    #94
  15. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Verstehe gerade nicht, warum man das Phillipp Neumann nicht zutraut??

    Ich vermute, er will mal testen, bevor er nächstes Jahr eh automatisch im Draft ist und vermutlich erhofft er sich Feedback, woran er noch arbeiten soll, um seine Chancen für 2014 zu erhöhen.

    Aber noch mal: Was spricht dagegen, dass Neumann NBA spielen kann??
     
    #95
  16. KillerHornet

    KillerHornet Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    4.629
    Ort:
    Varadero
    Verstehe ich auch nicht. So viele mobile 2.10m Spieler mit ordentlicher Technik und solider Athletik gibt es nun auch nicht. Was Neumann fehlt, sind Physis und Wettkampfhärte. Beides wird mit der Zeit kommen.
     
    #96
  17. probabilmenteperso

    probabilmenteperso Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    2.980
    Denkst du echt, dass Neumann zurückzieht? Bessere Chancen als dieses Jahr wird er im nächsten kaum haben, da diese Draft wohl deutlich schwächer sein wird. Es sei denn, Neumann macht im kommenden Jahr nochmal einen enormen Sprung, was natürlich - gerade in Anbetracht seiner Leistungen in den letzten Wochen - durchaus im Bereich des Möglichen ist.
     
    #97
  18. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Hmm...vielleicht hast du recht, ich weiß es nicht. Vielleicht geht auch Zirbes nächstes Jahr woanders hin und Neumann bekommt nächstes Jahr Starter-Minuten. Wir werden sehen...
     
    #98
  19. SHMC

    SHMC Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.781
    Ort:
    NRW
    NBADraft.net ‏@nbadraftnet 20m
    Word on the street is Marcus Smart is having second thoughts about pulling his name out of draft. Don't be shocked if he changes his mind.

    Für seine Entwicklung (wie bereits vor ein paar Tagen diskutiert) eventuell nicht optimal, aber aus seiner Sich wäre es verständlich, dabei bleibe ich.

    Abwarten und Tee trinken...
     
    #99
  20. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.720
    Ort:
    Bremen
    Das könnte so und nicht anders natürlich auch für Daniel Theis gelten:
    http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1304/Artikel/daniel-theis-draft-anmeldung-dennis-schroeder-philipp-neumann-bbl-ratiopharm-ulm.html


    Laut Early Entry List hat sich auch Radosavljevic von den Bayern zum Draft angemeldet.
    http://basketball.realgm.com/wiretap/227459/List-Of-77-Early-Entry-Candidates-For-2013-NBA-Draft
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon