Draftclass 2016

Dieses Thema im Forum "NCAA" wurde erstellt von buckeye_baller, 21. September 2015.

  1. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
    Sehe das ähnlich, wobei Dunn schon ein interessanter Spieler ist, gerade weil er keiner dieser neuen Superhighscoring-PG ist. Dunn und Rubio kann ich mir zusammen gar nicht vorstellen, beide sind in ihren Stärken und Schwächen fast identisch: große, verteidigungstarke PGs mit schwachem Wurf. Eventuell könnte ein Team für Dunn hochtraden. Ich denke spätestens an 10 und damit Kidds Vorliebe für große Guards, die Bucks werden ihn nehmen.
     
  2. durant35

    durant35 Bankspieler

    Registriert seit:
    23. November 2013
    Beiträge:
    788
    So komisch dies auch klingen mag. Für den Fall das Bender an 3 gezogen wird, würde ich mich an Suns Stelle nach Trademöglichkeiten für die beiden PGs umsehen und mir über Dunn Gedanken machen. Hield und Murray kann ich mir neben Booker, der aus meiner Sicht unumstritten sein dürfte, nur schwer vorstellen. Und von Brown bin ich noch nicht überzeugt (vielleicht auch nur das schlechte Umfeld?). Dunn gefällt mir hingegen sehr gut. Gerade neben einem Booker müsste das perfekt passen.
    Bei Knight und Bledsoe hab ich da meine Bedenken. BC Knight/Booker wäre offensiv sicherlich top, aber in der D?????
    Bledsoe/Booker gefällt mir ähnlich gut wie Dunn/Booker. Traue aber der Gesundheit von EB über die nächsten Jahre nicht. Und da Booker noch so jung ist würde ich eher darauf schauen, wie das in 3-4 Jahren aufwärts aussieht. Spätestens da könnte der Wendepunkt bei EB sein. Gibt sicher Teams, denen er in den nächsten Jahren mehr helfen kann. Dazu kommt der finanzielle Aspekt. Die All-In Moves waren einen Versuch wert, haben aber nicht funktioniert. Vor 2018 wird es sehr schwer werden gute FAs gegen die Konkurrenz zu einem halbwegs fairen Preis zu bekommen. Dunn kostet in den wichtigen Jahren kaum etwas.
     
  3. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
  4. erminator

    erminator All-Star

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5.172
    Muss der Scout doch sagen erst Recht wenn er von den Celtics oder Suns ist ;) Das mag vielleicht sogar stimmen aber ich sehe bei Bender immernoch keinen NBA Skill und "nur" sehr sehr große Hoffnungen auf sein Potenzial...

    :laugh: Diese passage ist so köstlich wenn Bender das wirklich umsetzt in der NBA dann wird er aber sowas von gerupft.

    Damit wir uns nicht missverstehen, ich hoffe er packts aber wird vermutlich Zeit benötigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
  5. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
    Bei den Celtics denke ich irgendwie an die Pistons von 2003 und Darko. Es ist gerade fraglich welches Team das richtige für Dragan ist, ein ambiotioniertes Playoffteam wie die Celtics oder ein Rebuildteam wie die Suns oder Lakers?
     
  6. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    857
  7. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    857
    Mal wieder was in eigener Sache. Aber diskutiert gerade auch die Spieler, die ich für über- oder unterbewertet halte.

    Fool's Gold Bigs: http://go-to-guys.de/2016/05/31/fools-gold-2016-bigs/
    Sleeper: http://go-to-guys.de/2016/06/05/draft-sleeper-2016/

    Dazu gibt es mittlerweile das neue GTG Draftpowerranking, das seit ein Anfang der Woche jeden Tag ein paar neue Spieler enthüllt. Heute kommen #16 und #15 hinzu. Seit gestern lohnt es sich besonders für erminator mal reinzusehen. ;)

    http://go-to-guys.de/2016/06/06/draft-powerranking-2016/
     
  8. erminator

    erminator All-Star

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5.172
    Auch aus deutscher Sicht sehr interessant. Gibt wohl ne Art Mini Eurocamp in New York :laugh: Danach sollten die individuellen Workouts folgen...
     
  9. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
    Cool! ich bin mal gespannt wie sich Luwawu so schlägt, von ihm hört man kaum was.
     
  10. erminator

    erminator All-Star

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5.172
    Fast schon der Klassiker bei asiatischen vor allem chinesischen Prospects.
     
  11. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
    Aus dem Geophysikstudium kenne ich noch die radiometrischen Altersbestimmung. Vielleicht sollte man diese in Zukunft auch an asiatischen Prospects vornehmen :D
     
  12. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.542
    Ort:
    Leipzig
    Zipser muss sich gut geschlagen haben im Camp

    Wird aktuell an 33 bei draftexpress und an 47 bei nbadraft geführt
     
  13. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
    gibt es dieses Jahr wieder ein Mockdraftspiel? :D
     
  14. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    857
    Kurzer Hinweis noch zu unserem Podcast zum fertigen Ranking: http://go-to-guys.de/2016/06/16/wie-entsteht-das-gtg-draft-powerranking-review-2016/

    Es geht um folgende Themen: Wie bewertet man Spieler und kommt letztlich zu einem Draftranking? [2:00] Welche Besonderheiten weist die '16er-Klasse auf? [36:00] Welche Prospects könnten gemessen an ihrer Position im aktuellen Powerranking positiv oder negativ überraschen? [48:00]
     
  15. mariofour

    mariofour All-Star

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    Wherever, Dude...
    Kann ich machen, wenns Interesse gibt. Aber nicht für 2-3 Leute ;)
     
  16. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.164
    Ort:
    Köln
  17. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    20.882
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Thon Maker muss ja heftige Workouts geliefert haben. Was der in den letzten Wochen für einen Sprung nach oben gemacht hat und trotz der Altersdebatte an #10 gezogen...
    :eek:
     
  18. buckeye_baller

    buckeye_baller Bankspieler

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    857

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon