Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Max Power, 31. Dezember 2015.

  1. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.172
    Ort:
    Österreich
    Ich mach noch mal einen Extrathread auf. Ein paar Plätzchen hätten wir ja noch frei, also Freiwillige vor :)

    - gedraftet wird nur die Startaufstellung
    - verwendet wird diesmal die FIFA-Datenbank, nicht TM
    - jeder Teilnehmer hat 880 Punkte zur Verfügung (Durchschnittswertung also 80)
    - Teilnehmerfeld irgendwo zwischen 12 und 16, je nach Interesse
    - gestartet wird dieser Tage, sobald das Teilnehmerfeld komplett ist ... hoffentlich am kommenden Wochenende!

    --------------------------------------------------

    Teilnehmer (16):
    Alice
    chalao
    JerryWest
    John Lennon
    liberalmente
    Luel2066
    Max Power
    muju90
    nbatibo
    Nebukadnezar
    Next
    Rainmaker07
    RightyRight
    schlomo23
    Steph Curry
    Vega
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2016
    #1
  2. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    Hannover
    Dabei!
     
    #2
  3. muju90

    muju90 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    4.608
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hm, ich glaube das dürfte mein Draft-Debut werden. Bin dabei!

    Bin vom 2.-7. im Skiurlaub (ohne Schnee), allerdings mit Internet, von daher sollte das keine Probleme darstellen.
     
    #3
  4. chalao

    chalao Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Bewerbe mich hiermit auch. Variante klingt interessant, auch wenn ich nach einem ersten Überblick der Spielerdatenbank keine Ahnung habe, welche Spieler ich am Besten wähle.:D
     
    #4
  5. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.011
    Bin dabei
     
    #5
  6. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.221
    Ort:
    Frankfurt
    Im Februar oder sonst wann kommen übrigens die Winter Upgrades. Machen wir es dann wie beim tm.de-Draft, dass die, die schon gezogen wurden mit der alten Stärke gewertet werden und die neuen, ab dem Veröffentlichungszeitpunkt, die neue Stärke bekommen und mit ihr gewertet werden? Falls sich der Draft so lange zieht, kann ja durchaus passieren.
     
    #6
  7. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.496
    Ort:
    Rostock
    Ich fände es sinnvoller wenn der aktuelle Stand sozusagen festgehalten wird. Bis Februar könnten wir aber auch durch sein...
     
    #7
    liberalmente und Jerry gefällt das.
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.172
    Ort:
    Österreich
    Ich würde sagen, wir warten noch bis morgen auf weitere Teilnehmer (max. 16) und starten dann mit dem Draft.
     
    #8
    Alice und liberalmente gefällt das.
  9. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.740
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mir mal die Datenbank angeschaut und arbeite an meiner Liste. Ich finde 80 ist ein wenig tief gewählt als Durchschnitt für unseren Draft. Das Niveau um 80 herum ist nicht wirklich der Knaller. Ich bin der Erste, der für einen Cap argumentiert, aber das Niveau sollte auch nicht zuuu tief sein. Natürlich findet man um die 80 herum gute Spieler, aber man muss sie sich ja auch teilen und wenn man auch nur ein paar bessere Spieler will muss man ja auch (deutlich) unter 80.

    Ich denke die 900 wären recht gut. Sind dann nicht ganz 82 im Schnitt, aber auf jeden Fall mehr Raum, um eine solide Mannschaft zusammenzustellen.
     
    #9
  10. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.172
    Ort:
    Österreich
    wäre für auch in Ordnung.
     
    #10
    liberalmente gefällt das.
  11. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.496
    Ort:
    Rostock
    Ich denke nachwievor der 80er Schnitt passt sehr gut, da werden starke Teams entstehen können ohne das es gleichzeitig zu einfach wird. Für mehr Erklärung müsste man spoilern. :D

    Hätte auch mit 900 kein Prroblem.
     
    #11
  12. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.745
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    ok, bin dabei
     
    #12
  13. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    2.523
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hab zwar noch nicht an so einem Fussball Draft teilgenommen, würde mich aber gerne mal versuchen.
     
    #13
  14. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.358
    Ort:
    CH
    Fand' die 880 ursprünglich auch ziemlich tief gewählt, finde die Auswahl aber gar nicht mal so klein. Also ich für meinen Teil könnte wohl mit eben diesen 880 Punkten einige schlagfertige Teams aufstellen, die so sind, wie ich sie mir vorstelle (sprich nach dem grob geplanten System). Dann kämen noch diejenigen, die die verschiedenen Punkte anders aufteilen wollen.

    Ich gehöre ja definitiv nicht zu denen, die weniger wollen, sondern eher sogar zu denen, die nicht genug haben können. :D Aber selbst ich fände es mit 900 Punkten fast schon zu ejnfach, da würde mir persönlich wihl die Herausforderung fehlen.

    Ansonsten, wenn sich auf die Schnelle noch ein 16. Spieler findet, dann kann man ja auch heute schon auslosen und loslegen. :thumb:


    E: Kann mir jemand sagen, wie ich in der Datenbank schneller zu den bspw. 82er springen kann? Auf Dauer immer jede Seite durchzuklicken wird ehrlichgesagt mühsam. :D
     
    #14
  15. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.172
    Ort:
    Österreich
    Wie wärs mit einem Kompromiss - 890?
     
    #15
    liberalmente, John Lennon und Next gefällt das.
  16. chalao

    chalao Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Wäre für mich in Ordnung. Find 900 auch bisschen viel.
     
    #16
  17. Rainmaker07

    Rainmaker07 MVP

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    11.899
    Sollen die Teams in echt oder bei FIFA gut sein? :saint:

    Edit:

    Falls noch Platz ist wäre ich dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    #17
    muju90 gefällt das.
  18. chalao

    chalao Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Ich geh von Teams in echt aus. Wenns um FIFA geht, dann muss ich meine Bewerbung zurückziehen. Hab keine Ahnung mehr von FIFA. Mein letztes war FIFA 98. :D
     
    #18
  19. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6.605
    Ort:
    Im Osten...
    So, wir haben 16 Leute, kann also losgehen. Man, bin ich diesmal heiß...:saint:
     
    #19
  20. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.358
    Ort:
    CH
    So, wer lost aus? Bin da vollkommen bei Steph, selten konnte ich einen Start derart erwarten. :D
     
    #20

Diese Seite empfehlen