Draftspiel "Salary Cap" - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von Max Power, 31. Dezember 2015.

  1. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23.816
    Ort:
    Österreich
    das überrascht mich ehrlicherweise auch, fand dein Team sehr nett. Also ein paar Pünktchen kommen zumindest von mir noch ;)
     
    Cudi gefällt das.
  2. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.399
    Ort:
    Leipzig
    S*****e ist wahrscheinlich zu heftig ausgedrückt. Bei mir wärst du unter den ersten 3 gelandet, wenn du statt Ben Arfa einen richtigen Spielmacher aufgestellt hättest. Denn so finde ich das Team richtig gut, es passt nur offensiv aus meiner Sicht nicht richtig zusammen. Bei meiner Wahl haben Nuancen entschieden und da hat dann z.B. ein Mente mit seiner guten Zusammenstellung bei mir die notwendigen Pluspunkte gesammelt.
     
    Next gefällt das.
  3. JulioHizzle

    JulioHizzle Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    3.273
    Das Draftspiel hat für mich den ganz klaren Nachteil, dass die spanische Liga, vor allem abseits von Real Madrid, Barcelona und Atletico, kaum verfolgt wird. Ein Banega aus der Premier League zum Beispiel hätte ein ganz anderes Standing. Ich erinnere mich noch an die Zeit als Fellaini praktisch den Stellenwert eines der besten Mittelfeldspielers der Welt hatte ... :laugh: Aber gut, dieses Mal war das nicht das Problem bei mir, sondern einfach die schlechte Vorbereitung. Statt Orellana hätte ich zum Beispiel wahrscheinlich lieber Reus nehmen müssen. Wenn ich mir Anglirus Mannschaft anschaue, wie hast du das denn hinbekommen ohne zu schummeln? :D
    PS: es gibt schlimmeres als von Zlatan abhängig zu sein ;)
     
  4. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.226
    Ort:
    Berlin
    Da hast du (leider) Recht. Das muss man im Hinterkopf haben, dass dies hier objektive Bewertung möglich ist. Neben der Beliebtheit spielt halt auch eine Rolle, ob man die Spieler dauerhaft gesehen hat (mit Fokus auf diese).
    Ich glaube übrigens, dass weniger Banega das Problem gewesen ist, sondern deine Winger.
     
    Roadrunner422 und Alice gefällt das.
  5. JulioHizzle

    JulioHizzle Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    3.273
    Ja, genau. Aber so wichtig ist mir gewinnen auch nicht, sondern viel mehr eine coole Mannschaft zusammenzubekommen, sonst hätte ich ja auch zum Beispiel nicht Alonso und Khedira gewählt, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mehr von ihnen halte als der Durchschnitt hier. Auf ein bisschen Anerkennung hofft man dann trotzdem, sonst bräuchte man das Voting ja auch gar nicht.

    Ja, imo war der Khedira+Orellana Doppelpick ein Fehler, das war auch total spontan, aber als ich den Preis vom Argentinier gesehen habe, musste ich ihn einfach haben :D

    Was ich meine ist, dass wenn Banega in der PL spielen würde, dann wäre er ein ganz starkes pro Argument gewesen, weil einfach mehr Hype da wäre, ohne dass er ein bisschen besser hätte spielen müssen.
     
    Roadrunner422 gefällt das.
  6. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.226
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist auch ein Problem, dass du deine eigenen Spieler nicht kennst. Weder Khedira noch Orellana sind Argentinier.:cool4:
     
    Next, Angliru und JulioHizzle gefällt das.
  7. JulioHizzle

    JulioHizzle Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    3.273
    Autsch. :laugh: Ich dachte Sami wäre die Abkürzung für Samuel :saint: Ich frag mich wie lange ich das schon falsch sage... immerhin jetzt nicht mehr.
     
  8. Cudi

    Cudi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Hamburg
    Immer noch 0 Punkte :mensch:
     
  9. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6.501
    Ort:
    Im Osten...
    Verstehe es bei Cudi auch nicht wirklich. Finde die Offensive, selbst wenn da kein besonders starker Spielmacher dabei ist, echt bombe. Mahrez selbst halte ich aber auch für einen guten Creater. Daz Vardy, Ben Arfa und Reus, echt geil eigentlich. Von mir kommt auch noch etwas, weiß zwar gerade nicht wie viel, aber es kommt was. ;)
     
  10. Cudi

    Cudi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Hamburg
    Danke. Ich sehe Dembele zudem auch als guten "tiefen" Spielmacher, der von hinten mit aufbauen kann und den kompletten Raum Box-to-Box beackert.
     
    nbatibo gefällt das.
  11. Luel2066

    Luel2066 Stammspieler

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Frankfurt
    von mir gibts auch noch punkte cudi. keine ahnung, warum du so übersehen wirst.
    20 Punkte für mich find ich aber auch unfair, seit wann fangen wir hier an verletzungen zu berücksichtigen ;P
     
  12. Steph Curry

    Steph Curry All-Star

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    6.501
    Ort:
    Im Osten...
    Und da sind die Punkte für Cudi. Waren letzlich 7, hätte auch 10 sein können, das war alles verdammt eng. Überrascht war ich ebenfalls von Mentes Truppe. Die fand ich so gut, dass mir nicht mal Casillas aufgefallen ist und das Konzept hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Einfach gut gut gut gut. :D
     
  13. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    Ruhrgebiet
    War zu erwarten, dass der Wagner-Pick Punkte kostet. Würde den aber jederzeit wieder machen, denn:

    Lieber mit Wagner auf dem letzten Platz, als ohne auf Platz 1. :cool4:
     
  14. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.399
    Ort:
    Leipzig
    Seit 27 Stunden nix neues bei den Votings?

    [​IMG]
     
  15. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    Ruhrgebiet
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    Ruhrgebiet
  17. Cudi

    Cudi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Hamburg
    Da sind doch die Punkte. Danke an alle Voter, besonders xEr :D
     
  18. xEr

    xEr All-Star

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    9.507
    Dein Zockerteam war mit irgendwie sympathisch und du hattest für mich die beste Präsentation (schön übersichtlich und auf den Punkt). :thumb:
     
  19. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    3.844
    Ort:
    BS/Göttingen
    Danke an xEr für diesen Punkteschub, einer der wenigen mit Ahnung hier. :cool3:

    Bin aber erstaunt, dass die "Star-Power" so wenig geschätzt wird. Ich würde schon sagen, dass Kun, Modric und Boa drei der besten fünf Spieler im ganzen Spiel sind. Und so blind sind die anderen jetzt auch nicht, als dass sie alles mit dem Arsch einreißen würden. Die meisten Spiele werden mMn immer noch durch die Superstars entschieden.
     
  20. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.399
    Ort:
    Leipzig
    [​IMG]

    Vielen Dank an alle von mir beeinflussten Voter. :thumb:
    Und natürlich großes Dankeschön an Alice für die Präsentation der Votings :thumb:
     
    schlomo23 und Max Power gefällt das.

Diese Seite empfehlen