EC 1st Round: (3) Philadelphia 76ers vs. (6) Brooklyn Nets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.039
Punkte
113
Schade für die Serie. Ein Sieg der Nets heute hätte es zwar auch nicht zwingend spannend gemacht, aber so ist es ja durch.

Ich finde der falsche Spieler wurde ejected.
Das war ein klares Nachtreten von Embiid. Das muss eigentlich bestraft werden.
Bei Harden fand ich den Call schon echt hart. Klar ein Foul, aber das sah nie und nimmer danach aus, als ob er ihm wehtun will.

Läuft also auf Celtics vs Sixers raus. Das kann spannend werden.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Erst kommt Embiid mit seinem Kick durch und dann wird Claxton für sein Taunting ejekted. Ein bißchen mehr Leine in den Playoffs finde ich gut, aber das passt einfach nicht zusammen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.039
Punkte
113
Auf der anderen Seite waren die 3 Plays hier in der Serie gegen embiid entweder keine Fouls oder Common Fouls. Trotzdem muss er sich beherrschen. Und linie gibt es in der Serie überhaupt nicht. Harden war zum ersten Mal in der Serie an der freiwurflinie. Das ist ein Witz.

Klar wird gegen Embiid auch hart gespielt..aber die 2 Szenen beim Rebound find ich jetzt ganz normal. Das kommt doch Recht häufig vor. Das dritte Foul (DFS) fand ich tatsächlich Flagrant 1 würdig, da er ihn im Gesicht trifft.

In dem Fall von heute gabs aber doch nach 3 Minuten keinen Grund für die Reaktion in der Art. Claxton ist ihm doch nur über die Beine gestiegen. Kann er auch lassen, ist für mich aber nicht Mal ein T. Aber das ist wohl von den Regeln gedeckt. Da sind Embiid aber die Nerven durchgegangen.

Da bin ich bei dir. Für mich kein F2.
Das ist noch nichtmal ein klares Foul…
Doch, er geht ja schon absichtlich in den Gegner. Das ist für mich schon ein Offense Foul.

Letztlich kostet Claxton seinem Team einen möglichen Sieg durch das Taunting. Schon doof, wenn man schon ein T hat.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das embiid da niemals so reagieren darf ist völlig klar. Und ich hätte da auch ein flagrant 2 erwartet und auch absolut verstehen können.
Ich wollte nur aufzeigen, dass die Refs bisher Katastrophe sind. In alle Richtungen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Embiid fällt für spiel 4 mit einem Klee sprain aus. Der Junge kann in den Playoffs auch nicht fit bleiben. Letztes Spiel war halt schon übel in der Hinsicht.
Mal schauen ob man trotzdem den Sweep schafft. Hoffentlich fällt er nicht länger aus
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich gehe davon aus das man das Spiel heute abgibt. Gut das die Hawks ebenfalls eins geholt haben, das zieht es zumindest etwas in die Länge. Khawi ist mit der gleichen Verletzung schon zwei Spiele draußen. Ich denke man sollte versuchen die Serie ohne Jojo zu beenden, alles andere führt sonst wieder zu einem halb fitten Embiid gegen die Celtics. Gegen die ist auch so Schluss, aber so kann man vielleicht 1-2 Spiele holen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Wow ich hab ausnahmsweise mal richtig getippt :LOL:

Alle die hier Nets getippt haben, sollten zur Strafe ein 76ers Logo als Bild nehmen 🤡
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Starke Leistung ohne embiid wie schon mehrfach in der Runde. Schön das man mal gleich alles klar gemacht hat. Brooklyn war aber auch der einfachste Gegner in runde 1. gegen die Celtics seh ich es sehr eng. Aber da hat man auf jedenfall eine Chance wenn Harden einen Layup mal macht
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
18
Die Defensive hat heute den Ausschlag gegeben (Wo sind die Tucker-Kritiker?); offensiv lief lange Zeit nur wenig zusammen. Gut war, dass die offensiven Aktionen insbesondere zum Schluss auf mehr Schulter verteilt wurden. Nur auf Maxey (fand ich heute schwach), Harden und Embiid und ein wenig Harris zu setzen in der Offensive wird gegen die Celtics nicht reichen. Da muss mehr Flexibilität hinein und das Potential eines Melton (im 4. Viertel unser Bester heute) sowie McDaniels stärker eingebracht werden. Niang muss dann auch konstant treffen. Dann noch die gute Defensive und ich sehe eine ausgeglichene Serie gegen Boston. Reed hat deutlich gezeigt, wer Embiids Hintermann ist; starke Serie von ihm.
 
Oben