EM-Qualifikation 2016


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Deutschland bei Auslosung in Topf 1 gesetzt

24.01.2014 · Auf dem Weg zur Fußball-EM 2016 ist die deutsche Elf gesetzt. Gastgeber Frankreich ist für die Endrunde gesetzt, spielt aber dennoch in der Qualifikation mit. Die Uefa hat sich noch weitere Neuigkeiten ausgedacht.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...bei-auslosung-in-topf-1-gesetzt-12767658.html



Topf 1

Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Russland, Bosnien-Hercegovina

Topf 2

Ukraine, Kroatien, Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Tschechien, Ungarn, Irland

Topf 3

Serbien, Türkei, Slowenien, Israel, Norwegen, Slowakei, Rumänien, Österreich, Polen

Topf 4

Montenegro, Armenien, Schottland, Finnland, Lettland, Wales, Bulgarien, Estland, Weißrussland

Topf 5

Island, Nordirland, Albanien, Litauen, Moldau, Mazedonien, Aserbaidschan, Georgien, Zypern

Topf 6

Luxemburg, Kasachstan, Liechtenstein, Färöer, Malta, Andorra, San Marino, Gibraltar

(Frankreich wird der Gruppe I mit fünf Mannschaften zugelost und spielt außer Konkurrenz. Aus politischen Gründen können Spanien und Gibraltar sowie Aserbaidschan und Armenien nicht in die gleiche Gruppe gelost werden. Deutschland, England, Spanien, Italien und die Niederlande werden aus TV-Vermarktungsgründen nicht in die Fünfer-Gruppe gelost.)

Die Auslosung der Qualifikation zur UEFA EURO 2016 findet am 23. Februar 2014 in Nizza statt.

P.S.

UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino über die Einführung der "Week of Football" schrieb:
An jedem Tag werden acht bis zehn Spiele statt wie bisher 20 bis 30 stattfinden. Der Wettbewerb wird dadurch übersichtlicher.

Uebersichtlicher? Ja ne, ist klar...
t3902.gif
:laugh2:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Warum bekommt es eigentlich die UEFA hin, die Schweizer in Topf 2 zu stecken, wo sie hingehören, und die FIFA nicht?

Klar, auch bei den Töpfen kann man meckern (Belgien ist für jeden, der Augen im Kopf hat, stärker als Griechenland), aber Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Russland und Bosnien-Hercegovina sind auf jeden Fall würdige Teams in Topf 1.
 
G

Gast_481

Guest
Warum bekommt es eigentlich die UEFA hin, die Schweizer in Topf 2 zu stecken, wo sie hingehören, und die FIFA nicht?

Klar, auch bei den Töpfen kann man meckern (Belgien ist für jeden, der Augen im Kopf hat, stärker als Griechenland), aber Spanien, Deutschland, Niederlande, Italien, England, Portugal, Russland und Bosnien-Hercegovina sind auf jeden Fall würdige Teams in Topf 1.

Montenegro in Topf 4 ist ebenso diskutabel wie auch Ungarn in 2 oder Kroatien in 2 (wirlich schwächer als Bosnien oder Russland?). Gibt wie immer diskutable Punkte. Belgien wäre Stand heute übrigens auch bei der FIFA nicht mehr Topf 1, die Schweiz immer noch. Kommt halt immer darauf an was man in die Einteilung einbezieht. Letzte Qualis, letzte Turniere, Weltrangliste etc...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
EM-Quali Gruppen werden gerade gelost. Bei dem, unfassbar durchdachten und überhaupt nicht auf Maximierung der Fernsehgelder ausgelegten und auf sportliches Konzept ******enden, Modus der Qualifikation dürfte das der spannendste Teil der kompletten Qualifikation werden. :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Gastgeber Frankreich füllt die einzige Fünfergruppe auf und dient den Teams als Testspielgegner an ihren eigentlich spielfreien Terminen. Die Fünfergruppe ist auch der Grund dafür, dass am Ende der Qualifikation die Spiele in den Sechsergruppen gegen die Tabellenletzten nicht gewertet werden. Nur so ist der beste Gruppendritte ohne ein verzerrtes Bild zu ermitteln. Wegen der bestehenden TV-Verträge wird Deutschland in jedem Fall in eine der acht Sechsergruppen gelost.

ersteres ist eine durchaus sinnvolle idee (hätte man auch schon früher drauf kommen können). dass die gruppen allerdings durch wirtschaftliche interessen besetzt werden, zeigt aber einmal mehr, dass das geschäft den fußball an sich mittlerweile als primären antrieb, dies alles zu machen, verdrängt hat. wirklich lächerlich.

Die neun Gruppensieger, die neun Gruppenzweiten und der beste Gruppendritte werden sich direkt für die Endrunde qualifizieren.

da ist es ja für nationen wie deutschland, spanien oder selbst england fast schwerer, sich nicht zu qualifizieren als umgekehrt. :laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jap das ist absolut lächerlich. Vorplayoffs, damit man auf 46 Teams kommt. KO-Duelle losen und man hat die 23 weiteren Teams, die sich mit 2 (bei Sensationen vll auch mal 4) Spielen qualifizieren. Kann die schrecklichen Länderspielpausen rauskürzen und die Nationalmannschaften dafür vor Turnieren eine richtigen Vorbereitung von 6-8 Wochen geben.

Aber das wäre ja nur sportlich sinnvoll, Hauptsache ich kann mir von Donnerstag bis Dienstag durchgehend Spiele ansehen die mich interessieren wie der Sack Reis in China. :thumb:
 
G

Gast_481

Guest
Easy Gruppe für Deutschland. Irland, Schottland und Polen nicht allzu hart.
 
G

Gast_481

Guest
Schnallt der Vollpfosten von Eurosport mal, dass Bulgarien nicht in Gruppe I ist??
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Jap gute Gruppe, wobei das um Platz 2 und 3 spannend werden könnte. Da schreibe ich nichtmal Gibraltar ganz ab, die bei ihrem Debutländerspiel immerhin 0-0 gegen Slowenien gespielt hatten, wobei ich die einfach nicht endgültig einschätzen kann.

Die letzte Gruppe auch nicht schlecht mit Portugal, Dänemark, Serbien, Armenien, dazu noch Testspiele jeweils gegen Frankreich. Einzigst Albanien dürfte hier klar abfallen.

Und die Österreicher, die schaffen es also auch bei 24 Teams zu keiner EM. Russland, Schweden und Montenegro sehe ich deutlich stärker. :saint:

@JL13
Das fand ich auch lustig. Vor allem weil sie noch erwähnen das der UEFA-Futtzie die Torhüter dafür verantwortlich macht, das jede Sonderregel greift und dann schnallen sie es nicht das Armenien aus politischen Gründen nicht zu Aserbeidschan gezogen werden darf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
NATÜRLICH ziehen wir neben Russland und Schweden auch noch Montenegro aus Topf 4 :wall:
 
G

Gast_481

Guest
Jap gute Gruppe, wobei das um Platz 2 und 3 spannend werden könnte. Da schreibe ich nichtmal Gibraltar ganz ab, die bei ihrem Debutländerspiel immerhin 0-0 gegen Slowenien gespielt hatten, wobei ich die einfach nicht endgültig einschätzen kann.

Die letzte Gruppe auch nicht schlecht mit Portugal, Dänemark, Serbien, Armenien, dazu noch Testspiele jeweils gegen Frankreich. Einzigst Albanien dürfte hier klar abfallen.

Und die Österreicher, die schaffen es also auch bei 24 Teams zu keiner EM. Russland, Schweden und Montenegro sehe ich deutlich stärker. :saint:

@JL13
Das fand ich auch lustig. Vor allem weil sie noch erwähnen das der UEFA-Futtzie die Torhüter dafür verantwortlich macht, das jede Sonderregel greift und dann schnallen sie es nicht das Armenien aus politischen Gründen nicht zu Aserbeidschan gezogen werden darf.

Würde die Albaner nicht ganz abschreiben. Die haben in der letzten Quali nicht sooo schlecht gespielt. Würde die jetzt nicht deutlich unter den Armeniern einordnen.

Österreich hat schon die Kacke am Schuh. Montenegro aus 4 ist verdammt undankbar. Vucinic und Jovetic können jedem Team wehtun. Das weiss man besonders hier in der Schweiz.

Dass der Vollhorst von Eurosport, obwohl die Gruppen immer wieder eingeblendet wurden und er die Bulgaren sogar immer in der italienischen Gruppe runtergelesen hat, sogar noch die Anekdote von Bulgarien vs. Frankreich anno '94 ausgepackt hat etc. lässt mich an der Intelligenz des betreffenden zweifeln. Lustig wars auch, als die beiden zukünftigen Nobelpreisträger Niederlande, Türkei, Lettland, Island bereits zur Todesgruppe ausgerufen haben. Bewerbung bei Eurosport: wer sich bein Intelligenztest nicht den Stift ins eigene Auge rammt, kriegt die Stelle.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Für die Österreicher gibts wieder nix zu holen, mit Russland und Schweden.


Russland war doch eines der leichtesten Lose aus Topf 1, Schweden für 2 auch nur durchschnittlich schwer. Darüber konnte man sich sicher nicht beschweren. Montenegro ist dann etwas Pech, aber insgesamt sicher keine überdurchschnittlich schwere Gruppe.

Durch den Modus ist die Quali aber sowieso weitgehend uninteressant, als Gruppenkopf oder auch eines der besseren Teams aus Topf 2 kann man sich kaum so blöd anstellen, dass man die EM verpasst.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.964
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Russland war doch eines der leichtesten Lose aus Topf 1, Schweden für 2 auch nur durchschnittlich schwer. Darüber konnte man sich sicher nicht beschweren. Montenegro ist dann etwas Pech, aber insgesamt sicher keine überdurchschnittlich schwere Gruppe.

Durch den Modus ist die Quali aber sowieso weitgehend uninteressant, als Gruppenkopf oder auch eines der besseren Teams aus Topf 2 kann man sich kaum so blöd anstellen, dass man die EM verpasst.

So blöd kann sich keiner anstellen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Durch den Modus ist die Quali aber sowieso weitgehend uninteressant, als Gruppenkopf oder auch eines der besseren Teams aus Topf 2 kann man sich kaum so blöd anstellen, dass man die EM verpasst.

jap, die quali wird dank der aufblähung und des qualimoduses zur farce. im grunde lohnt es gar nicht, darüber zu berichten oder sich dafür zu interessieren. trotzdem liest man in den medien von einer "machbaren gruppe". ja, was denn sonst (wobei ich zugeben muss, dass ich bisher nur die header gelesen habe; vielleicht geht man in den artikeln ja auf die umstände ein)?

quintessenz: platini ist schlecht für den fußball.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Dieser Modus :crazy: :laugh2: , einfach nur ein schlechter Witz und hat mit Sport nicht mehr zu tun. Immerhin mit Dublin, Glasgow, Warschau ein paar lohnenden Reiseziele für Auswärtsfahrten. Gibraltar spielt ja leider nicht auf dem Felsen, wäre mit ein paar tausend Deutschen sicher gut gekommen da.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was hat die UEFA eigentlich geritten einen Witzstaat wie Gibraltar aufzunehmen :confused: ? Jetzt ist es offenkundig nicht mal mehr notwendig überhaupt ein eigenes Stadion zu besitzen. Mit welchem Recht will man eigentlich Mallorca, Korsika, Kreta, Sardinien, Helgoland oder Sylt etc. zukünftig eine eigene Nationalmannschaft verweigern, wenn die auf die Idee kommen sollten sich auch zu bewerben??? Das ist die größte Witz-Quali aller Zeiten
 
Oben