2014 FIGHTER OF THE YEAR


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Hallo liebe Besucher, es ist Zeit den Fighter of the Year zu bestimmen.
Zur Auswahl stehen:

Terence Crawford (3 Siege gegen gute Leute, Burns in seinem Heimatland klar besiegt, dann Supertalent Gamboa deutlich besiegt und zum Schluss den toughen Ray Beltran über 12 Runden ausgeboxt)
Gennady Golovkin(3 kämpfe , 3 Knockouts , starker Boxer, starke Persönlichkeit)
Sergey Kovalev (2 rechtsausleger souverän besiegt, dazu Alien Hopkins über 12 Runden ausgeboxt, besitzt 3 Titel)
Mauricio Herrera ( man muss ihn dabei nehmen, er geht nach Puerto Rico, besiegt die Nummer 1 der Gewichtsklasse, wird aber gerobbt , dann besiegt er das Prospect Johan Perez und zum Schluss liefert er sich ein enges Duell mit dem ehemaligen olympischen Boxer Benavidez Jr, wo ihn viele Experten vorne gesehen haben, ein sehr unterschätzter Mann)
Manny Pacquiao ( gegen Bradley und Algieri stark ausgesehen und sein sowieso schon überragenes Resümee noch weiter ausgebaut)
Naoya Inoue ( das Supertalent , bin gespannt auf den Navarez Kampf)

Für Mayweather,Cotto und Klitschko hat es nicht in meine Top 6 gereicht, da sie entweder zu wenig geboxt haben ( Cotto ) oder die Competiton nicht sehr gut war ( Klitschko- Leapai).Für Mayweather hätte nur ein Kampf gegen Khan,Pacquiao und Thurman ein Platz in den Top 6 garantiert.

Voting wird geschlossen am 25 Dezember um 20:00.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.489
Punkte
113
Naoya Inoue (wenn er Narvaez besiegen sollte, hat er zwei GW Nr. 1 in einem Jahr geschlagen) oder Terence Crawford (reist zum Champ und besiegt ihn vor der Homecrowd, der kubanische Mann mit den Zauberhänden, Gamboa, ausgeknockt und schlussendlich der Nr.1 Herausforderer, Beltran, deklassiert).
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Hallo liebe Besucher, es ist Zeit den Fighter of the Year zu bestimmen.
Zur Auswahl stehen:

Terence Crawford (3 Siege gegen gute Leute, Burns in seinem Heimatland klar besiegt, dann Supertalent Gamboa deutlich besiegt und zum Schluss den toughen Ray Beltran über 12 Runden ausgeboxt)
Gennady Golovkin(3 kämpfe , 3 Knockouts , starker Boxer, starke Persönlichkeit)
Sergey Kovalev (2 rechtsausleger souverän besiegt, dazu Alien Hopkins über 12 Runden ausgeboxt, besitzt 3 Titel)
Mauricio Herrera ( man muss ihn dabei nehmen, er geht nach Puerto Rico, besiegt die Nummer 1 der Gewichtsklasse, wird aber gerobbt , dann besiegt er das Prospect Johan Perez und zum Schluss liefert er sich ein enges Duell mit dem ehemaligen olympischen Boxer Benavidez Jr, wo ihn viele Experten vorne gesehen haben, ein sehr unterschätzter Mann)
Manny Pacquiao ( gegen Bradley und Algieri stark ausgesehen und sein sowieso schon überragenes Resümee noch weiter ausgebaut)
Saul Alvarez ( hat Angulo sehr souverän geschlagen und sich mit Lara einem Mann gestellt, den viele Kämpfer meiden, 2 Kämpfe , 2 Siege, seine Fans verbreiten sich und er wird immer populärer

Für Mayweather,Cotto und Klitschko hat es nicht in meine Top 6 gereicht, da sie entweder zu wenig geboxt haben ( Cotto ) oder die Competiton nicht sehr gut war ( Klitschko- Leapai).Für Mayweather hätte nur ein Kampf gegen Khan,Pacquiao und Thurman ein Platz in den Top 6 garantiert.

Voting wird geschlossen am 25 Dezember um 20:00.

Was ist mit Nicholas Walters? Den und auch Inoue, falls dieser Narvaez schlägt, sehe ich als bessere Kandidaten für den Titel Fighter of the Year als die von die genannten Boxer, Crawford ausgenommen. Auch Roman Gonzalez gehört in die Auswahl mit rein, finde ich.

Für mich ist, ein Sieg gegen Narvaez vorausgesetzt, Inoue FotY. Ansonsten werf ich ne Münze, ob ich meine Stimme Crawford oder Walters geb.

Und warum ist die Abstimmung am 25., wenn danach dieses Jahr noch eine Gewichtsklassen-Nr.1 gegen eine aufsteigende Gewichtsklassen-Nr.1 kämpft und ein P4P-Spitzenmann wie Rigo seine Titel verteidigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.927
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Innoue wäre es für mich, wenn er Narvaez besiegen sollte. Ohne Zweifel und Konkurrenz.

Dahinter reihen sich Kovalev, Crawford und Ruenroeng (Ioka, Arroyo) ein.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Was ist mit Nicholas Walters? Den und auch Inoue, falls dieser Narvaez schlägt, sehe ich als bessere Kandidaten für den Titel Fighter of the Year als die von die genannten Boxer, Crawford ausgenommen. Auch Roman Gonzalez gehört in die Auswahl mit rein, finde ich.

Für mich ist, ein Sieg gegen Narvaez vorausgesetzt, Inoue FotY. Ansonsten werf ich ne Münze, ob ich meine Stimme Crawford oder Walters geb.

Und warum ist die Abstimmung am 25., wenn danach dieses Jahr noch eine Gewichtsklassen-Nr.1 gegen eine aufsteigende Gewichtsklassen-Nr.1 kämpft und ein P4P-Spitzenmann wie Rigo seine Titel verteidigt?

Nicolas Walters ist nicht dabei, da ein Sieg gegen einen alten Vic D. und ein Sieg gegen Donaire, der mindestens eine Gewichtsklasse zu hoch boxt für mich keinen Status Fighter of the Year rechtfertigt.Es waren keine Kämpfe gegen Lomachenko,Mares oder González dabei.
Er ist aber definitiv ein Mann für die Zukunft.
Rigondeaux ist ein klasse Mann aber dieses Jahr war für ihn einfach Schrott( da er auch viel gemieden wird) und er boxt am 31.12 gegen einen Mann, der zwar 15 Zentimeter größer ist aber für mich nichtmals zur Top 15 im Federgewicht gehört.

Diese Liste ist sehr ausführlich Inoue ist natürlich ein guter Mann für die Zukunft ( 7-0 ,6 KO ), für mich aber rechtfertigt ein Sieg über Kokietgym, der mit einem Rekord von 17-4 in den Kampf gegangen ist kein Status FOTY .Navarez wäre natürlich ein klasse Sieg, aber selbst der hat damals gegen Donaire nicht eine Runde gewonnen, aber auch Inoue ist natürlich ein Mann für die Zukunft.

Bei einem Punkt muss ich dir recht geben, die Abstimmung geht bis zu dem 31.12 um 18:00.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nicolas Walters ist nicht dabei, da ein Sieg gegen einen alten Vic D. und ein Sieg gegen Donaire, der mindestens eine Gewichtsklasse zu hoch boxt für mich keinen Status Fighter of the Year rechtfertigt.Es waren keine Kämpfe gegen Lomachenko,Mares oder González dabei.
Er ist aber definitiv ein Mann für die Zukunft.
Rigondeaux ist ein klasse Mann aber dieses Jahr war für ihn einfach Schrott( da er auch viel gemieden wird) und er boxt am 31.12 gegen einen Mann, der zwar 15 Zentimeter größer ist aber für mich nichtmals zur Top 15 im Federgewicht gehört.

Diese Liste ist sehr ausführlich Inoue ist natürlich ein guter Mann für die Zukunft ( 7-0 ,6 KO ), für mich aber rechtfertigt ein Sieg über Kokietgym, der mit einem Rekord von 17-4 in den Kampf gegangen ist kein Status FOTY .Navarez wäre natürlich ein klasse Sieg, aber selbst der hat damals gegen Donaire nicht eine Runde gewonnen, aber auch Inoue ist natürlich ein Mann für die Zukunft.

Bei einem Punkt muss ich dir recht geben, die Abstimmung geht bis zu dem 31.12 um 18:00.

Walters gehört schon rein, vor allem wenn man Herrera listet der 2 seiner 3 Kämpfe diese Jahr verloren hat, da spielt es mMn auch keine Rolle ob die Kämpfe nun knapp waren oder ob er vielleicht gerobbed wurde.
Fakt ist er hat 2 Niederlagen und hat damit nichts in einer Fighter of the Year liste zu suchen
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Walters gehört schon rein, vor allem wenn man Herrera listet der 2 seiner 3 Kämpfe diese Jahr verloren hat, da spielt es mMn auch keine Rolle ob die Kämpfe nun knapp waren oder ob er vielleicht gerobbed wurde.
Fakt ist er hat 2 Niederlagen und hat damit nichts in einer Fighter of the Year liste zu suchen

Hat er wirklich gegen Garcia verloren?
Walters könnte man reinnehmen aber auch dies ist kein Muss !
Nächstes Jahr könnte aber ein großes Jahr für Walters werden, wenn er große Kämpfe bekommt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.587
Punkte
113
Für mich ist es dieses Jahr definitiv Crawford, da er drei Siege gegen drei starke bis ordentliche Gegner vorzuweisen hat.
Das hat nunmal nicht jeder.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
für mich stehen da spontan zur Debatte: Crawford, Kovalev, Golovkin. Crawford fiel mir als erstes ein. Der hat mit dem Gamboa-Kampf gleich auch einen heißen FIGHT OF THE YEAR-Kandidaten.

Ja doch, ich neige stark zu Terence Crawford.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hat er wirklich gegen Garcia verloren?
Walters könnte man reinnehmen aber auch dies ist kein Muss !
Nächstes Jahr könnte aber ein großes Jahr für Walters werden, wenn er große Kämpfe bekommt.

Spielt mMn in einem Fighter of the Year Ranking keine Rolle ob er wirklich verloren hat oder nicht. Fakt ist er hat in 2014 mehr Niederlagen wie Siege errungen und damit finde ich kann man es nicht rechtfertigen ihn als einer der besten Boxer dieses Jahres zu würdigen
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.489
Punkte
113
Spielt mMn in einem Fighter of the Year Ranking keine Rolle ob er wirklich verloren hat oder nicht. Fakt ist er hat in 2014 mehr Niederlagen wie Siege errungen und damit finde ich kann man es nicht rechtfertigen ihn als einer der besten Boxer dieses Jahres zu würdigen

Als Boxfan soll man sich IMO von den 'offiziellen' Entscheidungen lösen und einfach die Leistungen im Ring beurteilen.
Aber Herrera ist für mich jetzt auch ein wirklicher Kandidat.


GGG kommt nicht in Frage. Der hat ein Sieg über einen knapp-Top-5 Mann, einen über einen knapp-Top-10 Mann (+ ein unwürdiger WM-Herausforderer). Das ist zwar ganz gut (sportlich als vermarktungstechnisch machten GGG einen Schritt vorwärts dieses Jahr), aber def. zu wenig für einen FOTY.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.927
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Diese Liste ist sehr ausführlich Inoue ist natürlich ein guter Mann für die Zukunft ( 7-0 ,6 KO ), für mich aber rechtfertigt ein Sieg über Kokietgym, der mit einem Rekord von 17-4 in den Kampf gegangen ist kein Status FOTY .Navarez wäre natürlich ein klasse Sieg, aber selbst der hat damals gegen Donaire nicht eine Runde gewonnen, aber auch Inoue ist natürlich ein Mann für die Zukunft.

Vergiss mal nicht Adrian Hernandez. Der war kein übler Weltmeister und hatte keine Chance. Wenn Inoue nun 2 Gewichtsklassen höher die Nr.1 besiegt, dann hat er 2 absolute Top-Siege.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Inoue ist mein Fighter of the Year, er wird Narvaez auch relativ klar schlagen.
Begeistert haben mich dieses Jahr außerdem noch: Kovalev,Crawford,Gonzalez
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Vergiss mal nicht Adrian Hernandez. Der war kein übler Weltmeister und hatte keine Chance. Wenn Inoue nun 2 Gewichtsklassen höher die Nr.1 besiegt, dann hat er 2 absolute Top-Siege.

My fault sorry
Habe den Kampf gegen Hernandez übersehen, somit rückt Inoue für alvarez in die Top 6.

Ps: mein Beitrag Nummer 300 in dem Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Meine Kämpfer ist eine sehr persönliche Auswahl, die bewusst keine über meine Person hinausgehende Gültigkeit beansprucht.

-Sergey Kovalev
-Tyson Fury
- Alexander Povetkin
- Billy Joe Saunders
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Für mich dieses Jahr Crawford. Einfach weil er auch für mich beim FOTY teil genommen... gestern nochmal gegen Gamboa angeschaut. Beste Unterhaltung in 60 min:jubel:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Oben