2014 FIGHTER OF THE YEAR


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Fight of the Year - Lucas vs. Molina [Ja. Definitiv ein Lucas-Bonus mit enthalten]

KO of the Year - Wladi KO Pulev [So ungern ich es an Grabimir 'vergebe': Richtig schöne Jab-Finte zum Körper, die mit einem Textbook-Haken, brachialst zum Kopf abgeschlossen wurde. Muss man anerkennen]

Fighter of the Year - Inoue [Zwei mal den Besten der jeweiligen WC gebangt. Zumal keine 'Graupen' und dabei einmal als 'underdog' angetreten. Da darf es keine zwei Meinungen geben. Auch wenn man ihm damit sicherlich keinen Gefallen tut, da dies sehr früh, eine sehr große Bürde ist, in meinen Augen. Aber - selber schuld]

Prospect of the Year - Eigtl. Inoue. Da er aber vom regulären Gürtel zum sozusagen 'Super Belt' heraufrückte, kann man Joshua anführen.
Der ist mir aber eigtl. auch zu sehr hype. Vor allem wenn man sich vergegenwärtigt, wie er durch die olympischen Spiele 'geschoben' wurde. Da hat er, so wie ich das in Erinnerung habe, keinen Kampf gewonnen.
Aber, da ist sie wieder - The new black HW-hope und auch noch sooo HÜÜÜBSCH! :D This guy könn'ma volles Rohr vermarkten.
Noch besser als Storchenbein Wilder!
Jemand anderes bis inkl. 25Jahren, fällt mit, zu meiner Schande, leider nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Fight of the Year - Lucas vs. Molina [Ja. Definitiv ein Lucas-Bonus mit enthalten]

KO of the Year - Wladi KO Pulev [So ungern ich es an Grabimir 'vergebe': Richtig schöne Jab-Finte zum Körper, die mit einem Textbook-Haken, brachialst zum Kopf abgeschlossen wurde. Muss man anerkennen]

Fighter of the Year - Inoue [Zwei mal den Besten der jeweiligen WC gebangt. Zumal keine 'Graupen' und dabei einmal als 'underdog' angetreten. Da darf es keine zwei Meinungen geben. Auch wenn man ihm damit sicherlich keinen Gefallen tut, da dies sehr früh, eine sehr große Bürde ist, in meinen Augen. Aber - selber schuld]

Prospect of the Year - Eigtl. Inoue. Da er aber vom regulären Gürtel zum sozusagen 'Super Belt' heraufrückte, kann man Joshua anführen.
Der ist mir aber eigtl. auch zu sehr hype. Vor allem wenn man sich vergegenwärtigt, wie er durch die olympischen Spiele 'geschoben' wurde. Da hat er, so wie ich das in Erinnerung habe, keinen Kampf gewonnen.
Aber, da ist sie wieder - The new black HW-hope und auch noch sooo HÜÜÜBSCH! :D This guy könn'ma volles Rohr vermarkten.
Noch besser als Storchenbein Wilder!
Jemand anderes bis inkl. 25Jahren, fällt mit, zu meiner Schande, leider nicht ein...

Bei KO of the Year fallen mir spontan 3 Ko's, alle im Schwergewicht :
Klitschko - pulev
Mansour - kassi
Povetkin - takam

Alles sehr schöne, gut vorbereitete Knockouts

Lucas - molina natürlich der beste Kampf und beim Prospect würde ich mich zwischen Inoue und Benavidez jr entscheiden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Alle, von dir genannten, HW-KO's sind böse/schön. :thumb:

Was für mich den Ausschlag pro Wladi gab ist, dass es der [vermeintlich] hochwertigste Kampf im HW und gleichzeitig der, seit Ewigkeiten, am höchsten gehandelte Gegner Wladis war.
Kurz - Es war der [vermeintlich] 'niveauhöchste' Kampf, mit dem [vermeintlich] besten Gegner.
Und auf diesem Niveau fand dieser K.O. statt.

Zu Fight of the Year - Da gab's ein paar 'Kandidaten'. Bei mir hat Lucas vs. Molina wegen dem Lucas-Bonus gewonnen.
Deshalb hab' ich's dazugeschrieben -

[video=youtube;6pEASbla3vA]https://www.youtube.com/watch?v=6pEASbla3vA#t=180[/video]
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
[video=youtube;XU66s9tcQvo]https://www.youtube.com/watch?v=XU66s9tcQvo[/video]
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Schöne Zusammenfassung von Crawfords Kämpfen -

Hier ist mein Beitrag, MMA - :D

[video=youtube;2zXkDa59p3Y]https://www.youtube.com/watch?v=2zXkDa59p3Y[/video]
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Na ja, z. B. Crawfords vorzeitiger Sieg gegen Gamboa mag zwar auf dem Papier sehr gut aussehen. Aber alleine PHYSISCH war das doch schon mal ein gigantischer Unterschied. Und dafür hatte Crawford anfangs doch erhebliche (zuviele) Probleme mit Gamboa. Mit derartigen Vorteilen darf man auch gerne mal souveräner sein, also Fighter Of The Year niemals.

Das ist natürlich völlig am Ziel vorbei. Physis hin oder her, Gamboa ist ein a) sehr talentierter, schneller und athletischer Boxer und b) gegen Crawford (im Gegensatz zu den Farenas und Perez dieser Welt) äusserst fokussiert und konzentriert. Unterem Strich war es grossartige Leistung von Crawford gegen einen sehr guten Mann. Auch gegen Beltran war's eine 1A Performanz. Ausserdem muss man festhalten, dass er den Titel von Burns vor seine Homecrowd holte. Auch solche Dinge fliessen ein.
Crawford würde sich den FOTY Titel locker vor Kovalev, Pac, Ruenroeng, Canelo, Chocolatito etc, holen....

.. wäre da nicht Naoya Inoue. Von einem Jahr ein Nobody, jetzt ein Star, holte sich zwei Titel in zwei Gewichtsklassen und dies jeweils gegen die Nr. 1 der Klasse. Drei mal siegte er durch (T)KO und verlor keine einzige Runde. Bombastisches Jahr für den brutalen Boxer-Puncher aus Japan, der laut Narvaez sogar härter als Donaire schlägt!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Crawford kämpfe sind super zusammengefasst, vor allem den Kampf gegen den gefährlichen bredis prescott ist mir dabei in Erinnerung geblieben, diesen hatte er sensationell ausgeboxt, das war großes Kino.

Einstimmiger Fighter of the Year in unserem guten Forum :jubel: ist NAOYA INOUE .
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
[video=youtube;wrmOq_bMCxk]https://www.youtube.com/watch?v=wrmOq_bMCxk[/video] :cool4:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.583
Punkte
83
:D Fuckner is ne coole socke... Auch wenn er mich früher mal aus einem Club geschmissen hat..:sleep:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man glaubt es nicht aber einige sehen Herrera als Fighter of the Year , zB. auch der HBO Experte Max Kellerman, das finde ich auch gut so, man sollte sich als boxfan immer von offiziellen, umstrittenen Ergebnissen distanzieren.

Reden wir hier über denselben Herrera, der Dallas Jr. damals so übel abgezogen hat? :saint:

Der hatte zumindest eine Retourkutsche gut.
 
S

sabatai

Guest
Max Kellerman vertritt halt gerne exklusive Meinungen, zieht weit hergeholte Quervergleiche (GGG = Joe Louis) und lobt Talente gerne vorschnell in den Himmel ("James Kirkland is a monster and will dominate the sport")... Ich finde ihn deshalb auch nicht unsympathisch (er ist in erster Linie halt einfach ein riesen Boxfan...), aber manchmal übertreibt er auch. Mit Herrera darf man natürlich Mitleid haben, aber selbst wenn man ihm den verdienten Sieg gegen Garcia zugesprochen hätte, wäre er IMO keine gute Wahl für den Titel Fighter Of The Year. Sein Kampf mit Garcia war nicht schön anzuschauen und ohne klare Treffer - zumindest habe ich den Kampf so in Erinnerung (miese Kämpfe verblassen schnell in meinem Gedächtnis). Ein hässlicher Sieg gegen Garcia, ein Sieg gegen ein ungeprüftes Talent und ein Sieg gegen den Durchschnittsmann Perez machen ihn dann zum Boxer des Jahres? Sehe ich nicht so. Da fand ich Crawford oder Inoue viel beeindruckender - auch in ihrer Performance auf der großen Bühne. Es kommt ja auch auf das WIE an.
 
Oben