ATP 1000 - Madrid 2023


Wer gewinnt in Madrid?

  • Novak Djokovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dominic Thiem

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Ich nehme an, Medvedev hat schon wieder rumgeheult, wie ungerecht es doch ist, dass er auf Sand spielen muss? In dem Fall kann man das Publikum wirklich gut verstehen.

Zhang gewinnt gegen Norrie und erreicht als erster Chinese ein Masters-AF:


Insgesamt stehen etliche Außenseiter im AF:


Struff und Altmaier spielen gegen andere Außenseiter, das AF muss für die beiden "lucky loser" noch keine Endstation sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Zhang gewinnt gegen Norrie und erreicht als erster Chinese ein Masters-AF:

Shapovalov spielt natürlich eine wirklich schwache Saison und hat gegen Zhang im 3. Satz einen Breakvorsprung verspielt, aber Zhang hat gg Norrie auch gezeigt, dass er hier schon gut spielt, die Winner/UE Statistik von Shapovalov war gg Zhang auch nicht schlecht und das obwohl Zhang viel mehr Punkte gemacht hat
1683013494924.png

Norrie spielt in meinen Augen eine viel schwächere Saison als aktuell Platz 10 im Race aussagt, beim United Cup spielte er stark und holte 175 Punkte, danach hat er 650 seiner anderen 1180 Punkte in Südamerika bei 2 Turnieren geholt und außer beim Rio Finalsieg über Alcaraz keinen Top 50 Spieler dafür besiegen müssen. Er muss sich steigern, wenn er das Jahr in den Top 15 beenden will

1683013666702.png

Fritz gewinnt 6-1 7-6 gegen einen am Ende stark kämpfenden Garin. Starke Leistung. Fritz wird mir hier zu wenig beachtet wenns um die Favoriten geht. Der ist nicht nur im Ranking Top-10, sondern derzeit auch auf Sand. Mit dem Aufschlag geht bei den Bedingungen einiges. Für mich auch ein Finalkandidat.

Es war eine überzeugende Leistung am Ende, mit der Schwächephase, er braucht eine bessere Chancenverwertung, Fritz ist oben in der Umfrage auf Platz 6 der Teilnehmer :nono:

1683013836022.png

"He's not anywhere near his best". Da liegen die Kommentatoren nicht falsch. Das ist echt nicht gut was Stef heute spielt. Der Aufschlag mal da, dann wieder nicht, aber vor allem die RH ist ein großes Problem, schon 20 UE auf der Seite, sehr viele Misshits. Mal sehen ob er heute damit überhaupt durchkommt. Für einen tiefen Run hier müsste er sich so oder so beträchtlich steigern. 7-5 3-6 2-2

Am Ende macht er trotz 2 Games mehr nur einen Punkt mehr, 45 Fehler gehen gar nicht, vor allem 22 auf der VH Seite, einen Tsitsipas muss man aber auch erstmal besiegen
1683013891458.png1683013905105.png

Cachin war fehlerarm unterwegs, kann Struff ihn dennoch besiegen? in Rom hätte ich vllt Cachin eher favorisiert, aber in Madrid muss Struff einfach die Gunst der Stunde nutzen, eine Niederlage gg Cachin wäre schon etwas enttäuschend, einfach aufgrund von Struffs Form
1683013989781.png

Viertelfinale Monte Carlo und Achtelfinale Madrid sind für Medvedev auf Sand gute Ergebnisse. Medvedev hat auf Sand eine negative Karriere Bilanz, da ist fast jeder Gegner ein Gegner! Gegen Karatsev hat er schon mal auf Sand verloren, glaub das war in Rom vor 2 Jahren. Wenn Karatsev eine 4. Runde erreicht, und damit bestätigt dass er sein Spiel einigermaßen auf der Reihe hat, kann er durchaus gefährlich werden, allerdings wäre meine Tendenz immer noch dahingehend, dass die Medvedev Defensive (auch auf Sand) effektiver ist als die Karatsev Offensive. Und Medvedev scheint jetzt doch auf Sand ein bisschen besser zurechtzukommen als das seine Karriere-Bilanz aussagt.

Wenn Karatsev trifft können Gegner oft wenig machen, der haut dir die Winner (und UE) um die Ohren, letztlich muss man über de Minaur sagen, er war dabei, aber die Punkte hat Karatsev auf beiden Seiten beendet
1683014111666.png

im russischen Duell gab es auch vor allem UE
1683014137004.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Zverev vs Alcaraz 3-1
Hoffentlich wird das Duell Alcaraz vs Zverev kompetitiver als letztes Jahr an Ort und Stelle, damals gewann Alcaraz mit 6-3, 6-1. Es war aber vermutlich auch das beste Turnier was Alcaraz bisher gespielt hat. Alcaraz hat in Spanien die letzten 17 Partien gewonnen, kann Zverev ihn bei seinem Lieblingsturnier ärgern oder gar besiegen? wenn Zverev gewinnen sollte, dann wäre er hier mein Turnierfavorit
Wenn Zverev hier nicht das HF erreicht, dann fliegt er nach 6 Jahren zum ersten Mal aus den Top 20. Zverev hat mit einer 8-13 Bilanz (38,1 %) gg Top 2 Spieler eine ziemlich starke Bilanz, Tsitsipas ist zB bei einer 5-15 Bilanz (25 %). Thiem der im Gegensatz zu Zverev nur ein CH von 3 hat, hat gg die Top 2 sogar eine 10-12 Bilanz (45,5 %)
die letzten beiden Duellen der beiden:

Khachanov vs Rublev 2-2
Khachanov ist seit fast einem Jahr in einer sehr starken Form, er ist meiner Meinung nach sogar noch knapp besser als sein Ranking, dabei wird er jetzt sogar die neue Nummer 11 der Welt sein
Khachanov hat bei Masters AFs nur eine 5-12 Bilanz, in Masters VFs aber eine 4-1 Bilanz :clowns: Ich sehe das Duell ziemlich offen heute. Gegen Khachanov spricht seine schlimme Top 10 Bilanz, auf Sand ist sie bei 2-12, insgesamt bei 11-43

Zapata Miralles vs Tsitsipas 0-0
Tsitsipas ist gg Spanier bei einer 24-11 Bilanz, gg Spanier die nicht Nadal oder Alcaraz heißen aber bei 22-0.
Tsitsipas überzeugt 2023 mit einer starken Schlussperformance, hier gewann er 2x im Entscheidungssatz, insgesamt ist er 2023 bei 8-1. Zapata Miralles hat sich etwas klammheimlich in die Top 40 gespielt

Munar vs Altmaier 1-0
der Deutsche würde mit einem Sieg der 2. LL in der Turniergeschichte sein, der das VF erreicht. Altmaier hat bisher 5 VFs auf der Tour erreicht, aber noch nie eines außerhalb der 250er, ein VF hier wäre so wichtig für ihn. Er würde damit an die Top 60 kratzen und wäre nicht weit weg vom CH (WRL 53). In dem Fall, hätte Deutschland innerhalb kürzester Zeit seine üble Quote im Ranking deutlich verbessert. Auch Munar hat noch nie ein Masters VF erreicht, er hat immerhin schon 12 VFs auf der Tour, auch er würde sich seinem CH annähern (WRL 52)

Karatsev vs Medvedev 1-1
Coric vs Davidovich Fokina 0-1
Fritz vs Zhang 0-0
Struff vs Cachin 0-0
der Deutsche würde mit einem Sieg der 2. LL in der Turniergeschichte sein, der das VF erreicht. Struff war zuletzt im Januar 2022 in den Top 50. Aktuell ist er im Live Ranking die 49, um ganz sicher zu gehen, müsste er heute gewinnen, aber auch so hat er sehr gute Chancen. Struff wäre mit einem Sieg nicht mehr so weit weg von seinem CH (WRL 29), was in seinem Alter schon beachtlich ist. der nun 33 jährige war im Januar sogar auf Platz 167 gefallen und nun hat er sich innerhalb von wenigen Wochen zurück in die Top 50 gespielt (vermutlich)
Struff stand bisher in 2 Masters VFs, Cachin stand bisher in einem ATP VF, in Cordoba 2019

Madrid Bilanz
Zverev 21-3
Tsitsipas 10-4
Alcaraz 8-1
Coric 8-5
Rublev 5-2
Karatsev 5-2
Struff 5-3
Davidovich Fokina 4-3
Fritz 3-2
Munar 3-2
Medvedev 3-3
Khachanov 3-5
Zapata Miralles 3-0
Zhang 3-0
Cachin 3-0
Altmaier 2-0

Bilanz 2023
Medvedev 33-4
Fritz 27-8
Alcaraz 25-2
Rublev 23-9
Tsitsipas 22-6
Khachanov 18-8
Davidovich Fokina 16-11
Zapata Miralles 13-10
Zverev 12-11
Coric 9-8
Munar 9-11
Struff 8-6
Karatsev 7-7
Cachin 7-12
Zhang 3-3
Altmaier 3-8

es stehen viele Spieler im AF, die 2023 gar nicht auf sich aufmerksam gemacht haben. Davidovich Fokina spielt eine ziemlich konstante Runde und ist damit auch im Race in den Top 20
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Altmaier im "walk in the park" Schongang 6:3 6:0 gegen Munar und trifft nun auf den Coric - Davidovich-Fokina Gewinner. So locker gewinnt er sonst nicht mal ne 1. Runde bei nem Challenger. Paar Ballwechsel habe ich gesehen, Altmaier hat da ein paar nette Rückhand Winner im Wawrinka-Stil abgefeuert. Hab außerdem gesehen, dass Munar sich 1, 2 mal an den Rücken gefasst hat. Vielleicht war da was? Schätze mal ja.

Unglaubliche Sache für Altmaier. Hier als lucky loser bis ins Viertelfinale zu kommen. Für jemanden, der um die 100 steht, dürfte der warme Geldregen, den man hier somit abgreift - neben dem sportlichen Erfolg - nicht ganz unerheblich sein. Als Viertelfinalist bekommt man 161.000 Euro! Tja, da kann man dann mal wieder ein paar Wochen die Frühstücks-Brötchen kaufen ohne nach dem Preis zu fragen!
 

GattiGoal

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Altmaier im "walk in the park" Schongang 6:3 6:0 gegen Munar und trifft nun auf den Coric - Davidovich-Fokina Gewinner. So locker gewinnt er sonst nicht mal ne 1. Runde bei nem Challenger. Paar Ballwechsel habe ich gesehen, Altmaier hat da ein paar nette Rückhand Winner im Wawrinka-Stil abgefeuert. Hab außerdem gesehen, dass Munar sich 1, 2 mal an den Rücken gefasst hat. Vielleicht war da was? Schätze mal ja.

Unglaubliche Sache für Altmaier. Hier als lucky loser bis ins Viertelfinale zu kommen. Für jemanden, der um die 100 steht, dürfte der warme Geldregen, den man hier somit abgreift - neben dem sportlichen Erfolg - nicht ganz unerheblich sein. Als Viertelfinalist bekommt man 161.000 Euro! Tja, da kann man dann mal wieder ein paar Wochen die Frühstücks-Brötchen kaufen ohne nach dem Preis zu fragen!
jop, wurde auch behandelt, siehe paar Beiträge vorher :)
Nach der Behandlung ging bei Munar gar nichts mehr.

EDIT: Seh ich jetzt erst, war im Live-Faden Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.513
Punkte
83
khachanov hat es geschafft. 7:6 6:4 sieg gegen rublev. bei den großen turnieren ist der in letzter zeit wieder ganz gut. halbfinale us open, halbfinale AO, halbfinale miami usw.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113

Da kann man nur sagen: "Danke Aslan!". Die Gefahr, dass Medvedev sich irgendwie ins Finale "durchwurschtelt" ist gebannt, dass er in Paris sogar Top 2 gesetzt sein könnte, damit wahrscheinlich auch.

Karatsev ist schon ein Kuriosum - ein Spieler, der so wild zwischen Top 20 und Top 200 Leistungen schwankt, ist doch sehr ungewöhnlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113

Da kann man nur sagen: "Danke Aslan!". Die Gefahr, dass Medvedev sich irgendwie ins Finale "durchwurschtelt" ist gebannt, dass er in Paris sogar Top 2 gesetzt sein könnte, damit wahrscheinlich auch.

Karatsev ist schon ein Kuriosum - ein Spieler, der so wild zwischen Top 20 und Top 200 Leistungen schwankt, ist doch sehr ungewöhnlich.

Top 10 und Top 200
wenn man an Belgrad oder Dubai denkt, gegen Djokovic war das 2022 eines der besten Bo3 Partien des gesamten Jahres

in Dubai besiegte er ja auch Sinner und Rublev

bei den AO auch FAA nach 0-2 Satzrückstand
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Noch eine interessante Statistik von Karatsev

Karatsev vs Landsmänner:
vs Medvedev 2-1 (beide Siege waren glatt, Rom 2021 mit 6-2, 6-4 sogar noch deutlicher)
vs Khachanov 1-3 (zwei 3-Satz-Siege von Khachanov, im einzigen Duell in er späten Runde gewann Karatsev im HF von Moskau 2021)
vs Rublev 1-0

eine ziemlich gute Bilanz, gg seine Landsmänner, die seit Jahren konstant zur Weltspitze gehören und alle auch einen Masterstitel schon gewonnen haben

Wochen in den Top 20
Medvedev 214
Rublev 150
Khachanov 133
Karatsev 17

Bei den anderen 3 werden wohl mindestens nochmal 52 Wochen dazukommen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
49 Punkte hat Karatsev beendet, 19 Medvedev
1683035136960.png

Rublevs Zahlen lesen sich nicht mal schlecht
1683035167656.png

Am Ende siegt Altmaier ungefährdet
1683035199645.png
1683035205985.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Top 10 und Top 200
wenn man an Belgrad oder Dubai denkt, gegen Djokovic war das 2022 eines der besten Bo3 Partien des gesamten Jahres

Stimmt, "20 und 200" klingt nur besser... ;)


Zverev vs Alcaraz 3-1
Hoffentlich wird das Duell Alcaraz vs Zverev kompetitiver als letztes Jahr an Ort und Stelle, damals gewann Alcaraz mit 6-3, 6-1. Es war aber vermutlich auch das beste Turnier was Alcaraz bisher gespielt hat. Alcaraz hat in Spanien die letzten 17 Partien gewonnen, kann Zverev ihn bei seinem Lieblingsturnier ärgern oder gar besiegen? wenn Zverev gewinnen sollte, dann wäre er hier mein Turnierfavorit
Wenn Zverev hier nicht das HF erreicht, dann fliegt er nach 6 Jahren zum ersten Mal aus den Top 20. Zverev hat mit einer 8-13 Bilanz (38,1 %) gg Top 2 Spieler eine ziemlich starke Bilanz, Tsitsipas ist zB bei einer 5-15 Bilanz (25 %). Thiem der im Gegensatz zu Zverev nur ein CH von 3 hat, hat gg die Top 2 sogar eine 10-12 Bilanz (45,5 %)

Ich habe auch irgendwie das Gefühl das ist jetzt fast schon sowas wie das "vorweggenommene Finale" in dem Sinne, dass ich Zverev von allen verbliebenen Spielern am ehesten zutraue, Alcaraz zu schlagen. Wobei Zverev nach einem Sieg wesentlich weniger eindeutig Turnierfavorit wäre (wenn überhaupt).

Zverev hat vor allem in IW Punkte liegen lassen - das Match gegen Medvedev hätte er absolut gewinnen können, und der Weg ins Finale wäre anschließend sehr "machbar" gewesen. Hier hat er aber jetzt noch eine Chance sein Ranking zu halten, mal sehen ob er sie nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
Es war eine überzeugende Leistung am Ende, mit der Schwächephase, er braucht eine bessere Chancenverwertung, Fritz ist oben in der Umfrage auf Platz 6 der Teilnehmer :nono:
Ich habe damit nicht dich gemeint. Eher generell.

In der oberen Hälfte, die ja von den Namen auch wirklich die stärkere Hälfte ist/war, haben sich mit Rune und Rublev nun auch schon zwei der Favoriten verabschiedet. Da sieht man, dass sich die Dinge im Turnierverlauf oft noch relativieren können.

Fritz ist mittlerweile ne ziemliche Hausnummer, auch auf Sand. Ich selbst tendiere manchmal auch immer noch dazu, ihn etwas zu unterschätzen, aber das sollte man nicht mehr. Monte-Carlo war da eher kein Zufall.
Zverev vs Alcaraz 3-1
Hoffentlich wird das Duell Alcaraz vs Zverev kompetitiver als letztes Jahr an Ort und Stelle, damals gewann Alcaraz mit 6-3, 6-1. Es war aber vermutlich auch das beste Turnier was Alcaraz bisher gespielt hat. Alcaraz hat in Spanien die letzten 17 Partien gewonnen, kann Zverev ihn bei seinem Lieblingsturnier ärgern oder gar besiegen? wenn Zverev gewinnen sollte, dann wäre er hier mein Turnierfavorit
Wenn Zverev hier nicht das HF erreicht, dann fliegt er nach 6 Jahren zum ersten Mal aus den Top 20. Zverev hat mit einer 8-13 Bilanz (38,1 %) gg Top 2 Spieler eine ziemlich starke Bilanz, Tsitsipas ist zB bei einer 5-15 Bilanz (25 %). Thiem der im Gegensatz zu Zverev nur ein CH von 3 hat, hat gg die Top 2 sogar eine 10-12 Bilanz (45,5 %)
die letzten beiden Duellen der beiden:

Khachanov vs Rublev 2-2
Khachanov ist seit fast einem Jahr in einer sehr starken Form, er ist meiner Meinung nach sogar noch knapp besser als sein Ranking, dabei wird er jetzt sogar die neue Nummer 11 der Welt sein
Khachanov hat bei Masters AFs nur eine 5-12 Bilanz, in Masters VFs aber eine 4-1 Bilanz :clowns: Ich sehe das Duell ziemlich offen heute. Gegen Khachanov spricht seine schlimme Top 10 Bilanz, auf Sand ist sie bei 2-12, insgesamt bei 11-43

Zapata Miralles vs Tsitsipas 0-0
Tsitsipas ist gg Spanier bei einer 24-11 Bilanz, gg Spanier die nicht Nadal oder Alcaraz heißen aber bei 22-0.
Tsitsipas überzeugt 2023 mit einer starken Schlussperformance, hier gewann er 2x im Entscheidungssatz, insgesamt ist er 2023 bei 8-1. Zapata Miralles hat sich etwas klammheimlich in die Top 40 gespielt

Munar vs Altmaier 1-0
der Deutsche würde mit einem Sieg der 2. LL in der Turniergeschichte sein, der das VF erreicht. Altmaier hat bisher 5 VFs auf der Tour erreicht, aber noch nie eines außerhalb der 250er, ein VF hier wäre so wichtig für ihn. Er würde damit an die Top 60 kratzen und wäre nicht weit weg vom CH (WRL 53). In dem Fall, hätte Deutschland innerhalb kürzester Zeit seine üble Quote im Ranking deutlich verbessert. Auch Munar hat noch nie ein Masters VF erreicht, er hat immerhin schon 12 VFs auf der Tour, auch er würde sich seinem CH annähern (WRL 52)

Karatsev vs Medvedev 1-1
Coric vs Davidovich Fokina 0-1
Fritz vs Zhang 0-0
Struff vs Cachin 0-0
der Deutsche würde mit einem Sieg der 2. LL in der Turniergeschichte sein, der das VF erreicht. Struff war zuletzt im Januar 2022 in den Top 50. Aktuell ist er im Live Ranking die 49, um ganz sicher zu gehen, müsste er heute gewinnen, aber auch so hat er sehr gute Chancen. Struff wäre mit einem Sieg nicht mehr so weit weg von seinem CH (WRL 29), was in seinem Alter schon beachtlich ist. der nun 33 jährige war im Januar sogar auf Platz 167 gefallen und nun hat er sich innerhalb von wenigen Wochen zurück in die Top 50 gespielt (vermutlich)
Struff stand bisher in 2 Masters VFs, Cachin stand bisher in einem ATP VF, in Cordoba 2019

Madrid Bilanz
Zverev 21-3
Tsitsipas 10-4
Alcaraz 8-1
Coric 8-5
Rublev 5-2
Karatsev 5-2
Struff 5-3
Davidovich Fokina 4-3
Fritz 3-2
Munar 3-2
Medvedev 3-3
Khachanov 3-5
Zapata Miralles 3-0
Zhang 3-0
Cachin 3-0
Altmaier 2-0

Bilanz 2023
Medvedev 33-4
Fritz 27-8
Alcaraz 25-2
Rublev 23-9
Tsitsipas 22-6
Khachanov 18-8
Davidovich Fokina 16-11
Zapata Miralles 13-10
Zverev 12-11
Coric 9-8
Munar 9-11
Struff 8-6
Karatsev 7-7
Cachin 7-12
Zhang 3-3
Altmaier 3-8

es stehen viele Spieler im AF, die 2023 gar nicht auf sich aufmerksam gemacht haben. Davidovich Fokina spielt eine ziemlich konstante Runde und ist damit auch im Race in den Top 20
Wiedermal eine coole Vorausschau. Interessant, dass du Khachanov vs Rublev offen sahst. Für mich war da Rublev schon etwas favorisiert, so 65/35 oder so. Da hattest du den richtigen Riecher.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
Ich bin mir fast sicher, dass Karatsev im nächsten ATP Turnier wieder in Runde 1 rausgeht, glaube aber eher nicht, dass er jetzt nen richtigen Rohrkrepierer hier in Madrid hinlegt.
Stimmt eigentlich. Wenn Karatsev mal trifft, dann zieht er es eigentlich die ganze Woche lang durch.

Im 2. Viertel hatte ich nun eigentlich Davidovich Fokina leicht favorisiert, weil der ein super Spiel für Sand hat und auch ganz gut in Form ist, aber der wurde heute in knapp 3,5 Stunden (!) von Coric niedergerungen. Beide sehr bissige Spieler, da gabs bestimmt viele intensive Grundlinienduelle. 6-7 6-3 7-6 für Coric, ganz wichtiger Sieg für den Kroaten, für den es in dieser Saison noch nicht lief.

Fokina hat auch ziemlich gute Anlagen, vor allem für Sand. Schöne Schwünge sowohl auf der VH, als auch auf der RH, mit Zug aber auch Spin, dazu ein guter Kick-Aufschlag. Vom Typ her scheint er mir aber auch bisschen ein Chaot zu sein manchmal.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Struff gewinnt den eng umkämpften 1. Satz mit 9:7 im TB gg. den auf der ATP-Tour relativ unerfahrenen Argentinier Pedro Cachin. Struff liegt nun im 2. Satz mit Break hinten. Es wäre schon irgendwie symptomatisch für die gesamte Karriere des Deutschen wenn er hier ausgerechnet als Favorit gg. einen Cachin rausgehen würde, nachdem er die Runden zuvor z.T. Top-Tennis zeigte und eine seltene Chance auf ein gutes Abschneiden bei einem 1000er mal wieder vergeigt (mal abgesehen von MC).

Nun aber das Re-Break für Struff, 5:5 im 2. Satz und jetzt 6:5 vorne. Ich habe nichts gesagt. Es sieht gut aus! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Struff in der live WR jetzt auf #41 - er hat sogar Chancen, nach Paris die deutsche #1 zu sein, das wäre auch mal kurios.

Altmaier liegt auf #61, das ist dann für die Top 3 insgesamt immerhin schon wieder deutlich ordentlicher als vor ein paar Wochen, wo Deutschland nur einen Spieler in den Top 80 hatte. Die lucky loser Regelung macht es möglich... ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
2 Lucky Loser in einem VF bei einem Masters-Turnier. Das könnte sogar eine Premiere sein. Dazu Karatsev als Qualifikant, macht 3 Spieler aus der Quali-Ebene im VF bei einem 1000er. Das gibt's nun wirklich nicht häufig.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Oben