ESPN LIGA "FBG" SUCHT DICH

Dieses Thema im Forum "Fantasy Leagues" wurde erstellt von nohomejerome, 22. September 2016.

  1. nohomejerome

    nohomejerome Rookie

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    7
    Hey ESPN-Fantasy-Begeisterte,

    Wir, die FBG (Fantastic Battlle Grounds), sind auf der Suche nach Dir!

    Du hast mindestens ein Jahr ESPN-Fantasy-Basketball-Erfahrung und hast Lust ein Team in unserer Liga zu managen? Dann solltest Du weiterlesen:

    Wir existieren als Liga schon mehrere Jahre und wollen diese Tradition auch kommende NBA-Saison fortsetzen. Wenn Du Teil dieser Tradition werden möchtest, dann steht unserem virtuellen Zusammentreffen nichts im Wege. Momentan sind von maximal 10 Managerplätzen 5 fest reserviert. Die gute Nachricht: 5 sind noch frei! Wir würden gerne auf 10 Manager aufstocken und somit wieder einbisschen frischen Wind reinbringen.

    Die FBG ist ein wenig anders als nur gewöhnlich: Wir starten die Saison mit einer LIVE-Auktions-Draft. Feste Terminfindung folgt dann, wenn die Liga voll ist - voraussichtlich findet die Auktions-Draft am 15. oder 16., alternativ eine Woche später am 22. bzw. 23. Oktober statt. Bei der Auktions-Draft hat jeder Manager dieselbe Chance (Budget 200 virtuelle Dollar) seine Wunschspieler zu ersteigern (keine Snake-Draft). Der Meistbietende bekommt den zur Auktion freigegebenen NBA-Spieler, der dann als verkauft gilt und nicht mehr zur Verfügung steht. ie Live-Auction-Draft stellt das erste Highlight der Fantasy-Saison dar und macht richtig viel Spass.

    Zu den Stats und zum Scoring-Format:

    Wir haben 13 Kategorien festgelegt, die gleichermaßen bewertet werden (Punkte, Rebounds, Assists, Steals, Blocks, FG%, FT%, 3P%, 3PMade, Double-Doubles, aber auch Turnovers und Fouls). Jeder Manager versucht mit seinem 13-Mann-Kader im Verlauf der „regular saison“ in jeder Kategorie möglichst weit vorne zu landen. Viele Punkte, aber wenig Fouls, viele Assists, aber natürlich wenig Turnovers, ist klar. Das macht es ja auch so spannend. Doch nicht nur Rebounds, Steals, Assists oder Punkte zählen in unserer Liga, sondern in diesem Jahr auch das „Assist-Turnover-Ratio", eine Statistik, die viele gar nicht kennen. Das Scoring-Format „Rotisserie“ (erfahrene ESPN-Spieler werden es kennen) bedeutet nichts anderes, als dass die als Team pro Spieltag gesammelten Statistiken live zusammengezählt und in ein vereinfachtes Zählsystem (1-10, die schließlich in Tabellenplatzierungen resultieren) übertragen werden.

    Vergangenheit:

    LEIDER gab es in der Vergangenheit viele vermeintliche Managerspielbegeisterte, die, scheinbar mit großem NBA-Fantasy-Wissen ausgestattet zu uns gestossen sind, doch schon nach ein bis zwei Monaten vollkommen inaktiv wurden, worunter das Managen und Konkurrieren untereinander gelitten haben. Dies wollen wir nun unbedingt vermeiden und suchen deshalb NBA-Nerds, die das Ligageschehen bereits seit einigen Jahren verfolgen, ESPN Fantasy kennen, das Managen und Statistiken lieben.

    Du bist gefragt:

    Was Du als Manager mitbringen solltest: Sei möglichst up-to-date (Fantasy- und NBA-News) und die gesamte Saison aktiv in der Liga mit dabei. Hierzu brauchst Du schon ein wenig Zeit, denn die täglich variierenden Spielpläne der NBA erfordern selbstverständlich auch die tägliche Anpassung der eigenen Team-Line-ups. Wenn Du dich abgesprochen fühlst, melde dich hier unter Angabe deiner Email-Adresse, am besten per PN. Das Wichtigste ist die Begeisterung und die Lust am Ball zu bleiben und nicht schon nach ein paar Wochen aufzugeben. Wer die NBA-Manager-Games von basketball.de (oder andere) kennt, der wird von der ESPN-Spieleplattform total begeistert sein. Es ist wirklich alles professionell aufgebaut - und, es ist einfach alles einbißchen größer, besser und cooler!

    Wir freuen uns auf euch!

    Fantastische Grüße
    Eure FBG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
    #1
  2. nohomejerome

    nohomejerome Rookie

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    7
    Keiner Bock? :confused: Wir sind ne nette Truppe, keine Angst ;) Wir beantworten im ligainternen Forum gerne eure Fragen und erläutern auch das Regelwerk, wenn Bedarf besteht. Das was ihr wissen solltet, ist, dass man sich bei ESPN registrieren muss. Das geht auch ganz einfach per Facebook-Account. Traut euch, das Managen bei ESPN macht echt Spass :jubel::thumb:
     
    #2
  3. nohomejerome

    nohomejerome Rookie

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    7
    Falls jemand Sorge wegen der vermeintlich vielen Kategorien hat: Das macht die Draft einfach sehr viel interessanter und eigentlich sind es auch nur VIER mehr als bei einer Standard-ESPN-Liga.

    Ich finde TO`s gehören unbedingt rein, denn sonst wären ein RUSSEL WESTBROOK oder "The Beard" Fantasy-Überflieger, wie einige andere NBA-Spieler auch. Double Doubles sind deshalb interessant, weil durch diese Statistik Point Guards, Power Forwards und Centerspieler viel wertvoller sind als beim Standard-Scoring-Format. Personal Fouls sind in der Hinsicht interessant, als das diese im Laufe der Saison die Standings durchaus zu beeinflussen wissen und das Ganze spannender gestalten, ähnlich wie in der NBA, wenn man Gregg Popovich ist. Assist-To-Turnover-Ratio (für uns auch ein kleines Experiment, damit die Liga frischen Statistikwind reinbekommt) machen wiederum Spieler wie Chris Paul deutlich stärker, während ein Russel Westbrook, John Wall oder James Harden zwar nach wie vor Top-Fantasy Spiler bleiben, aber im Wert ein wenig einbüßen, weshalb das Spiel schlicht und ergreifend fairer wird. Überlege welchen Wert da ein Kawhi Leonard hätte??!!

    Wegen vier Kategorien mehr als beim Standard-Scoring wird man als Manager nicht mehr Zeit investieren müssen - im Grunde macht es das Managen nur spannender und lustiger. Außerdem übernimmt ESPN alles. Man muss ja nicht selbst Statistiken zusammenzählen, sondern nur das Team passend dazu managen.

    Immernoch kein Bock? [​IMG]
     
    #3
  4. nohomejerome

    nohomejerome Rookie

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    7
    Wir wollen hervorheben, dass das diese Saison eingeführte "Games-Played-Limit" das Managen entspannter machen sollte. Zuvor hatten wir diese Funktion deaktivert, was aber zum Saisonende stets im gezielt chaotischen Adden/Droppen-Verhalten einiger Manager führte, um das eigene Team statistisch ein letztes Mal zu pushen.

    Konkret bedeutet diese Funktion, dass pro aktivem Spieler-Slot (10 von den insgesamt 13, da 3 Bankspieler) nur 82 Spiele gewertet werden. Es ist also weniger tragisch, wenn man mal verpasst seine Lineup rechtzeitig anzupassen, das lässt sich im Verlauf der Saison dann leicht wieder gutmachen. Am Ende der Saison sollte es mit dem Games-Played-Limit wesentlich entspannter zugehen.

    Unsere Auction Draft wird voraussichtlich am Samstag den 22.10 um 18 Uhr steigen. Wer also bis dahin sein Interesse bekunden möchte...
     
    #4
  5. nohomejerome

    nohomejerome Rookie

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    7
    nur noch ein platz frei...
     
    #5
  6. NightHawk

    NightHawk Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    2.032
    Immer noch?
     
    #6
  7. Holy Avenger

    Holy Avenger Rookie

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Hab das eben gelesen? Ist der Platz noch frei?
    Ich hab definitiv Interesse, leider keine Erfahrung mit der ESPN Plattform, wollt das aber schon lang mal ausprobieren.
    Bleib sicher auch die ganze Saison dabei!!
     
    #7
  8. nohomejerome

    nohomejerome Rookie

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    7
    Der Platz ist noch frei.

    Das Blöde: es sind zwei Interessierte...

    Was machen wir denn da?

    @NightHawk: Hast Du denn ESPN-Erfahrung? Wenn ja, wie lange?

    @Holy Avenger : Das klingt motiviert und ich würde in deinem Fall ein Auge zudrücken. Wenn NightHawk motiviert genug ist und darüber hinaus ESPN-Erfahrung besitzt, würde ich ihn aber vorziehen, da er nun mal schneller war...

    Ist das fair?

    Ihr müsst mich verstehen, ich warte hier seit gut einem Monat auf eine Reaktion...

    WICHTIGE ZUSATZINFO auch als Entscheidungshilfe:

    DIE DRAFT steigt diesen Sonntag um 20:30 Uhr.


    Wenn einer von euch da nicht kann, wäre es nett, dies mitzuteilen. Dann hätten wir das Problem schon gelöst.

    Bin gespannt auf eure Antworten und werde mich dann beraten und einen von euch aussuchen ;)

    Ich brauche vom Auserwählten dann letzten Endes die Emailadresse, damit ich die Einladung verschicken kann...
     
    #8
  9. Holy Avenger

    Holy Avenger Rookie

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    69
    Bin motiviert :cool2:

    Yep, ist fair.."Wer zuerst kommt, malt zuerst" ;)
    Sonntagabend geht bei mir.
     
    #9
  10. nohomejerome

    nohomejerome Rookie

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    7
    Klingt gut, Holy Avenger! Danke für deine schnelle Antwort!

    @NightHawk: Wie sieht es bei dir aus? Ich sollte es bald wissen, denn bis zur Draft sind es leider nur noch wenige Tage...
     
    #10
  11. NightHawk

    NightHawk Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    2.032
    Ich war leider bisher nur bei yahoo unterwegs und spiele seit vielen Jahren den Manager bei Basketball.de (bzw. Crossover bzw. Basket)
    Ich bin sehr motiviert habe mich in der Yahoo Liga über die mangelnde Aktivität beschwert :D


    PN mit email folgt gleich
     
    #11

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon