Welche Next-Gen Konsole? Was wählt Ihr?


Soeren79

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich lese schon lange in diesem Forum.
Gerade die NBA 2K-Serie spiele ich sehr gerne.

Ich werde mir definitiv eine der beiden neuen Next-Gen-Konsolen, gleich am Erscheinungsdatum holen.

Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, welche ich mir kaufen soll.
Ich lese auch kam Berichte und habe kaum Ahnung.

XBox One:
Habe die XBox 360 hier und bin eigentlich sehr zufrieden. Es ist die "Small" mit 250GB und sie machte keine Probleme.
XBox-Live kostet bisher, was mich sehr stört. Daher habe ich bisher nicht online gespielt.
Kostet der Dienst etwas bei der neuen Konsole?
Die XBox-One gibt es nur in Verbindung mit dem Kinect-Sensor: Mein Wohnzimmerchen dieser Jungesellen-Bude ist leider recht klein, sodass ich definitiv nicht spielen kann über den Sensor.
Auch diese Schlagzeilen, dass man über den Sensor quasi "überwacht" werden soll macht mich sehr skeptisch.
Der Preis liegt 100,-€ höher als bei der PS4 ohne Sensor.

PS4:
PS3 kenne ich kaum. Ab und an bei Freunden gespielt.
Online ist kostenlos.
Preis 400,-€.


Leider kann man wohl jetzt nichts sagen über die Qualität der verwendeten Bauteile und somit über die Haltbarkeit der Konsolen.
Am Anfang gab es z.B. riesige Probleme mit der XBox 360, wenn der ganze Ring leuchtete ;)


Ich tendiere bisher eigentlich wegen dem Sensor, den ich nicht brauche zur PS4

Wie sieht es beu Euch aus?

Grüße
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
PS4

Aber aufgepasst, um die meisten Online Feature nutzen zu können, wird man wohl PS+ haben müssen, was auch kostet. Ansonsten ist es für mich recht klar, ich bin seit jeher PS Spieler.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.893
Punkte
113
Wird man kostenlos online auf der PS4 zocken können? Auf irgendwelche social Media und Streamingfeatures könnte ich verzichten - falls es was kostet: wieviel? Ist da was bekannt?
 

nick the greek

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
0
Ort
Norderstedt
Wird man kostenlos online auf der PS4 zocken können? Auf irgendwelche social Media und Streamingfeatures könnte ich verzichten - falls es was kostet: wieviel? Ist da was bekannt?

Kostenlos ist weg, PS+ kostet 50 eruo im Jahr! Zur Zeit glaube ich noch 60 Euro. Dafür kannst du dir aer auch komplette Spiele runterladen. Ein sehr faires Angebot m.Mn, nach.

Ich werde mir wohl die PS4 holen. Mit der PS3 war ich rundum zufrieden.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
ich hol mir wenn die PS4.

OL kostet bei beiden etwas.

Ps4 kostet weniger und hat nicht dauernd eine Kamera+Mikrofon auf mich gerichtet. Zudem verlangt sie nicht alle 24(oder sind es mittlerweile 48?) Std Online zu gehen um zoggen zu können.
Mal abgesehen davon das die Ps4 die stärkere Hardware hat, ist das Spiele Portfolio eher das was mich anspricht. Und sollte was MS exklusiv sein dann hol ich es mir am PC. (sofern es das Spiel dafür gibt).

Ich für mich brauche keine Home-entertainment "Konsole".
 

Soeren79

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
reicht eigentlich ein LCD-HD-Ready-TV, oder muss es Full-HD sein?
Ich glaube meiner hat 1080i (oder p)... keine Ahnung...

Kenne mich damit nicht aus- bin überfragt :)
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Ich werde mir definitiv eine der beiden neuen Next-Gen-Konsolen, gleich am Erscheinungsdatum holen.

Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, welche ich mir kaufen soll.
Wenn du das jetzt noch nicht weißt, sprich noch nicht vorbestellt hast, wirst du zum Erscheinungsdatum wahrscheinlich auch keine bekommen. Egal welche, hab gehört die sind bis Weihnachten alle vergriffen...

Ich hol mir übrigens die PS3... ja 3. Ich freu mich :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.553
Punkte
113
irgendwann ende des jahres die PS4.
microsoft hat bei mir leider komplett verschissen mit dem ganzen hick-hack die letzten monate. erst versuchen die leute zu verarschen bzw. zu zwingen, dann schön den rückzieher machen. nee, nee... so nicht. bleibt nur zu hoffen, dass sony ihren standpunkt vertreten und keinen mist bauen (ja zu gebrauchtspielen, kein always-on, etc.)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hier ein bisschen was zum Lesen. Wer sich für Technik und die vermeindliche Mehrpower der PS4 interessiert, der kann hier interessante Infos finden. Ich sage natürlich noch extra dazu, dass das alles noch nicht fix ist, aber zum Spekulieren dennoch interessant.

http://misterxmedia.livejournal.com/
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Hier ein bisschen was zum Lesen. Wer sich für Technik und die vermeindliche Mehrpower der PS4 interessiert, der kann hier interessante Infos finden. Ich sage natürlich noch extra dazu, dass das alles noch nicht fix ist, aber zum Spekulieren dennoch interessant.

http://misterxmedia.livejournal.com/

Von einem Blog mit Aussagen von irgendwelchen anonymen "Insidern", die alle die PS4 bashen und die Xbox viel besser finden, lasse ich mich jetzt nicht so leicht beeinflussen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nahezu jeder Spiele-Entwickler spicht davon, dass die PS4 um die 50% mehr Power hat. Warum sollten Third-Party Entwickler das erzählen, wenn es nicht stimmt? Denen glaube ich dann eher als irgendwelchen "Insidern".

Im Endeffekt würde ich dem Threadersteller die Konsole empfehlen, die aus seiner Sicht die besseren Spiele hat bzw. auf der auch die meisten Freunde spielen. Online sind beide nicht kostenlos (auch wenn PS Plus durchaus ansprechende Spiele gratis bietet) und trotz der größeren Power der PS4 werden die Multiplattform-Spiele mit ziemlicher Sicherheit auf beiden Konsolen gleich aussehen.

Wenn man nur COD spielt dann sollte man sich eher die Xbox One holen, da dort wieder alle DLCs einen Monat früher erscheinen werden.

Hatte auch überlegt mir irgendwann nächstes Jahr die Xbox One zu holen aber mir fällt einfach kein Grund ein. Dem Kinect CCTV traue ich nicht über den Weg und die ganzen "Exklusivtitel" kann ich entweder in einem Jahr auch auf der PS4 spielen oder sofort auf dem PC. Mal abgesehen davon, dass ich von sinnlosem Zombiegemetzel ohnehin nichts halte :laugh2:
Die Krönung ist dann natürlich der Preis.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.553
Punkte
113
ich prophezeie mal folgendes: die PS4 wird sich dieses mal deutlich besser verkaufen als die Xone.
grund: sony konzentriert sich mehr auf die spiele, die xbox beschäftigt sich zuviel mit multimedia und spricht mehr den us markt an als eine all in one box lösung.

grafisch werden sich deren spiele in den ersten jahren kaum unterscheiden, die etwas leistungsstärkere PS4 wird erst in einigen jahren bei exklusivspielen die xbox übertrumpfen. dieses "cloud-streaming" argument um die schwächere hardware zu vertuschen zieht mMn nicht bei microsoft, da sony (falls nötig/erwünscht) cloud-streaming genauso anwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
In Europa auf jeden Fall. Dort hat sich ja selbst die PS3 in einem Jahr weniger mehr verkauft. Microsoft scheint sich diesmal wohl noch mehr auf den US-Markt zu konzentrieren. Kann man denn diesen ganzen Cable-Box Kram hier überhaupt nutzen? (ehrliche Frage)

Schmunzeln musste ich als Microsoft von ihrem Plan erzählt hat, den japanischen Markt mit der Xbox One besser zu erreichen. :clown: Wie viele Konsolen haben die da in den letzten 5 Jahren verkauft? 4? Sony könnte denen wohl die PS4 mit PS2 Hardware andrehen und die würden die trotzdem eher kaufen als ein Microsoft-Produkt. :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.553
Punkte
113
ich mache mir eher sorgen, dass sony noch pleite geht die nächsten jahre. denen geht es ja lange nicht mehr gut. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. muss auch gestehen, dass ich sony produkte eigentlich immer meide bzw. diese mich nie ansprechen. die konsole ist eigentlich das einzig wahre. weder deren handys, noch fernseher jucken mich ein stück bzw. überzeugten mich bisher. das xperia z tablet scheint aber ziemlich nice zu sein, aber bin da mit meinem google nexus 10 mehr als zufrieden. ;)

ps. ob man den cable kramm/xbox tv auch hierzulange nutzen kann, ist noch recht offen soweit ich weiß. ich bezweifle es stark. und falls doch, wird's ziemlich abgespeckt sein.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sehe, dass du es wieder entfernt hast...
Sony geht es wirklich nicht sonderlich gut. Das stimmt. Aber zuerst wird es wohl Nintendo treffen. Glaube kaum, dass Sony pleite gehen wird. Sony hat noch genug andere Sparten. Versicherungen sind glaube ich sogar die wichtigste Sparte der Firma :laugh2:

Ich kann von Sony TVs nur gutes berichten. Habe meinen Bravia seit 6 Jahren und würde den nicht gegen irgendeinen neuen TV eintauschen. Das Bild ist immernoch hervorragend und abgesehen von dem hohen Energieverbrauch (wie gesagt, 6 Jahre alt) habe ich keine Kritik zu äußern.
Mein Sony Vaio hält auch schon seit 4 Jahren :laugh2: auch wenn der natürlich mittlerweile brutal langsam ist. Ein Sony Handy hatte ich nie, aber bin am Überlegen auf Android umzusteigen und habe da schon das Xperia Z1 in Betracht gezogen. (aber auch nur weil die dort zum Glück auf ihre dämlichen Memory Sticks verzichten)

Meiner Meinung nach sind Sony Produkte zwar meist ziemlich teuer, aber zumindest ich habe dafür auch immer sehr hochwertige Produkte bekommen.

Außer Sony kommt mir sonst nur Samsung ins Haus. Den Rest würde ich höchstens als Regal oder Abstelltisch benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.553
Punkte
113
man man, du gibst dich aber leicht zufrieden. :D bei einem 6 jahren tv würde ich schon panik schieben. :crazy:
habe noch einen samsung fernseher von 2008 im büro stehen und steige demnächst auf den aktuellsten um. im wohnzimmer steht ebenfalls ein samsung, aber der ist noch recht fresh von ende 2010. :D hat also noch paar jahre, das bild ist einfach noch zu gut für einen wechsel. aber ehrlich gesagt killt mich meine frau, falls ich noch auf diese idee käme. das geld ist woanders gut zu gebrauchen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Denke mal deiner war auch nicht billiger, aber der hat auch 1200€ gekostet :saint:

Hab schon einige Male ein paar Fernsehergeräte bei MM und Co. angeguckt (mit BluRay Material) und das hat mich im Vergleich zu meinem TV auch nicht von den Socken gehauen. :p

Bin da zwar nicht so informiert wie du, aber genug um zu wissen, dass ein neuer TV sich nicht lohnen würde. :clown:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.553
Punkte
113
1200€ ist noch gut. meine haben 1600€ und 2200€ gekostet. der teuere ist allerdings ein 55 zoller. lohnen tut es sich schon bzw. je nachdem welche anforderungen man an das bild hat. ist man zufrieden wie du jetzt, hat sich das thema eh erledigt. mir haben es damals die neuen led lcd's angetan, das bild war bombe. zwischen alten lcd's und auch plasmas sind im bild schon große unterschiede, allein bei den kontrasten. muss allerdings gestehen, dass mein großer samsung noch locker mit den aktuellen mithält, die technik ist ja gleich. nur der andere ist noch ein reiner lcd, nicht mehr up to date für eine maschine wie die PS4. ;)
 
Oben