EURO League 16/17 Viertelfinale

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Devil, 17. März 2017.

  1. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    15.932
    Thread fehlt noch :)

    RSC Anderlecht-Manchester United
    Celta Vigo-KRC Genk
    Ajax Amsterdam-FC Schalke 04
    Olympique Lyon-Besiktas Istanbul

    Ich denke, bei keinem Team wäre es ne Sensation, wenn es weiterkäme. Der Wettbewerb is sehr offen und es ist ziemlich unklar wer ihn gewinnt.
     
    #1
  2. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    12.256
    Sehe ich genau so. ManU und Lyon sollen die Favoriten sein. Sehe ich nicht so. Sehe den Ausgang auch völlig offen.

    RSC - ManU 35:65
    Celta- Genk 60:40
    Ajax - Schalke 45:55
    Lyon - Besiktas 70:30
     
    #2
  3. bebbi

    bebbi Rookie

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    18
    Ich denke ebenfalls, dass kein Duell wirklich entschieden ist... Das spannendste ist mit Sicherheit jenes zwischen Ajax und Schalke, aber auch Genk (Stichwort Spurs) sollte von Celta nicht unterschätzt werden.

    Manchester United und Lyon sind klar zu favorisieren, aber auch hier ist die Sache nicht gegessen.
     
    #3
  4. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.556
    Mit welcher Begründung hat Anderlecht eine größere Chance Man United rauszukicken als Besiktas es gegen Lyon hat?Ihr geht alle vom Normalfall aus d.h Teams sind gesund, motiviert und spielen in Bestbesetzung ne?Wenn doch MANU stärker als Lyon ist und Besiktas stärker als Anderlecht wie kommt dann diese Konstellation zu Stande?
     
    #4
  5. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    12.256
    Du legst deine Parameter fest (Besiktas stärker als RSC) und fragst mich, wie deinen Einschätzung (die ich vorher nicht kannte) zu meiner passt?

    Ich sag es mal so:
    Sachen gibt's...
     
    #5
  6. bebbi

    bebbi Rookie

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    18
    Ich würde ebenfalls Besiktas höher als Anderlecht einschätzen... Vor allem denke ich nach wie vor, dass der türkische Fußball generell stärker als der belgische ist, aber ich kann mich natürlich auch irren.
     
    #6
  7. sotarts

    sotarts All-Star

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    8.005
    Das mit dem türkischen und belgischen Fussball würde ich nicht so sagen.

    Denke aber das Besiktas stärker ist als Anderlecht. Die sind schon fein.
     
    #7
    erminator gefällt das.
  8. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.556
    Absolut richtig. Da muss man zwischen Klubmannschaft und Nationalteam unterscheiden. Die Belgier haben in den letzten 5 Jahren so viele und gute Spieler herausgebracht wie eigentlich die Niederländer früher in den 90ern und sie alle schön an die Topligen verteilt. Interessant, dass die eine Nation sehr abbaut und die andere dagegen aufblüht.

    @bebbi der türkische Fussball hat mehr Möglichkeiten als der belgische aber man leistet auf Funktionärsebene einfach einen sehr schlechten Job. Alleine die Einwohnerzahl gepaart mit den finanziellen Ressourcen, der allgemeinen Fussballbegeisterung und der Infrastruktur (da hat man so dermaßen nachgerüstet) sollte einen besseren Output ermöglichen aber dem ist nicht so. Abgerundet wird das ganze mit der Heimschei*ermentalität und der allgemeinen Faulheit des Türken aber das ist offtopic...

    Zum Spiel in Lyon werden 20.000 Türken erwartet :laugh:
     
    #8
  9. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    7.368
    Ich liebe Ajax, in so einem wichtigen Spiel in einem EL VF lassen die einen 17 Jährigen Kluivert von Beginn an ran:love:

    Ich hoffe das wird belohnt und sie können sich eine gute Ausgangssituation schaffen, denn auf Schalke wird es für die junge Mannschaft nicht leicht.
     
    #9
  10. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    7.368
    Was geht da in Lyon ab?:ricardo: Der ganze Rasen ist voll mit Fans, angeblich sollen die Fans von Besiktas den Rasen gestürmt haben, wenn das wirklich stimmen sollte(nur Seite der Gästefans) dann frage ich mich ob die eigentlich noch 1% Gehirn haben:gitche:
     
    #10
  11. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.486
    Ort:
    Österreich
    wie bescheuert kann man sein? :wall::gitche:
     
    #11
  12. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    7.368
    Gerade die Bilder dazu gesehen, der Präsi von Besiktas war auf dem Rasen um die Meute zurückzuschicken, unfassbar:mensch:
     
    #12
  13. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    2.721
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hoffentlich bekommt Besiktas ne ordentliche Strafe dafür.
    So jetzt heißt es auf gehts Ajax.
     
    #13
  14. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    7.368
    Schöpf:laugh:
     
    #14
  15. Deontay Wilder

    Deontay Wilder Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.827
    Ort:
    Ostfriesland
    Younes, Gladbach zeigt seine Stärken im EL-Viertelfinale :saint:
     
    #15
  16. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    2.721
    Ort:
    Aschaffenburg
    :jubel: Ajax. Weiter so.
     
    #16
  17. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    7.368
    Das sind 2 Welten, auf der einen Seite eine junge Truppe die versucht Fußball zu spielen und lässt den Ball schön laufen mit tollen Anlagen, auf der anderen Seite spielen Leute wie Burgstaller, Caligiuri und Schöpf, wo versucht wird mit Holzfellerart zum Erfolg zu kommen.

    Würde für ein Spiel von Ajax das doppelte an Ticketpreis ausgeben als für ein S04 Spiel und letzteres würde ich sogar verschenken.
     
    #17
    Apollo Schwabing und Nebukadnezar gefällt das.
  18. thedoctor46

    thedoctor46 Stammspieler

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    1.418
    Ajax spielt das dermaßen gut bis jetzt. Hammer :thumb:
     
    #18
  19. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    2.721
    Ort:
    Aschaffenburg
    Der unattraktive Fußball der Schaler ist Woche für Woche in der Buli zu bewundern.....
     
    #19
    Apollo Schwabing und L-james gefällt das.
  20. gentleman

    gentleman Tennis-Moderator

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    8.703
    Ort:
    Austria
    Schöpf sollte wechseln..bei Schalke werden seine Stärken nicht gewürdigt, und er wird völlig falsch eingesetzt. Am Ende muss er sich von dir auch noch "Holzfällerart" an den Kopf werfen lassen, dabei ist er mMn technisch sicher einer der versierteren Schalker:crazy:
     
    #20
    Max Power gefällt das.

Diese Seite empfehlen