Warum kann das deutsche Fernsehn kein Breaking Bad ?


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Wundert mich ein wenig das der Tatort Reiniger nicht genannt wird hier. Ist öffentlich rechtlich und dafür doch sehr erfolgreich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Beim Tatortreiniger ist der Skandal schlechthin, wie man im Programm mit dieser Perle umgeht. Erstausstrahlungen im NDR zwischen Weihnachten und Neujahr nach 22 Uhr. Die DVD-Auswertungen sind wohl super erfolgreich.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Ganz, ganz selten kommt mal was etwas, was Qualität aufweist und unterhält.
Beispielsweise das hier: Im Angesicht des Verbrechens

Mir aber leider das einzig bekannte, was man als TV-Serie beschreiben kann und was mir wirklich gut gefallen hat, betrachtet man ernsthafte Stoffe (wobei mir auch kein wirklich guter lustiger einfällt) der letzten fünf Jahre.

Passende User-Review auf imdb: "Yes, German TV is alive!"



Edit: Jetzt erst gesehen, dass das ja im ersten Post schon erwähnt wurde. :crazy: Symptomatisch, dass einem da nicht mehr einfällt.

Die Serie feierte ich auch sehr. Buch dazu au besorgt.

Was mich ein wenig stört sind allerdings einige der doch sehr künstlerisch wirkenden Elemente. Mir also ein Stück zu wenig für die Masse gemacht.
Aber au lange her inzwischen. Zweitsichtung folgt bald.

Zum Thema: Frei nach KKS: "Deutscher Film ist schwul und gegen reale Beats"
 
Oben