Euroleague 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Airtan, 30. September 2011.

  1. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.719
    Ort:
    Bremen
    Ich verstehe auch nicht, wieso man ihn nicht spätestens beim 3. Dreier in Folge einfach mal foult, ganz gleich, ob im Wurf oder nicht und so den Rhythmus bricht.

    Ford scheint für Zagreb eine sinnvolle Verstärkung. Außer Pick 'N' Roll oder Pop laufen die ja eh nichts und dafür ist er super geeignet.

    Bamberg hat natürlich einen ganz wichtigen Sieg liegen lassen. Gut nur, dass Zagreb beim direkten Vergleich noch hinter den Bamberger sein müsste. Wichtig wäre jetzt insbesondere der Heimsieg gegen Kaunas.
     
  2. Taj-Gibson

    Taj-Gibson Bankspieler

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    934
    Noch besser fand ich als die beiden schon gefeiert haben, als Kasun mit 4 Fouls auf die Bank musste. Sie wollten ja lieber den Heytvelt von draussen werfen lassen, weil er 0/1 von der Dreierline geworfen hatte. :crazy:

    P.S Man ist immer schlauer wenn man aus dem Rathaus rauskommt. LOL
     
  3. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.719
    Ort:
    Bremen
    Ich komme jeden Tag aus dem Rathaus. In gewisser Weise stimmt das sogar. panik:
     
  4. Taj-Gibson

    Taj-Gibson Bankspieler

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    934

    Ich hab nur Stephan Baeck aus dem KK Zagreb- Bamberg Spiel zitiert. :cool3:
     
  5. Murphy

    Murphy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    4.719
    Ort:
    Bremen
    Ich weiß, habs doch auch gesehen. ;)
     
  6. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Bamberg heute ab 20.45 live auf Sport 1+ oder im Pay-Stream für 2,99 auf sport1.de zuhause gegen CSKA Moskau. Die zwar ohne den verletzten Kirilenko, können ihn aber mit Khryapa/Lavrinovic/Mejia/Siskauskas ganz gut ersetzen, auch wenn Kirilenko natürlich mit den Defensivqualitäten jede Offense einschüchtert. Krstic ist gut drauf und dürfte den Bambergern am Brett einige Probleme bereiten und ich erwarte auch von Siskauskas eine Steigerung in jetzt alter Rolle.


    Nach der Niederlage in Zagreb müsste Bamberg das fast schon gewinnen, zumal Malaga- Kaunas gerade kurz vor Schluss auch eng ist und Kaunas sogar führt.

    Morgen Partizan- Maccabi:D

    Edit: Kaunas gewinnt...


    Bamberg- CSKA Stream: http://www.lshunter.tv/index.php?op...nnel=0&tmpl=component&layout=popup&Itemid=327
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  7. TT#18

    TT#18 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    2.464
    Ort:
    North Rhine-Westphalia
    Wow, ich könnte kotzen...mal wieder Teodosic :wall:

    Roberts macht den Hamann, absoluter Totalausfall, glatte 6 heute. Kein vernünftiger Spielaufbau, nur Bricks und dann diese Aktion. Überhaupt verwunderlich, dass Bamberg ohne jedes Schussglück so nah dran war. Starke Verteidigung gegen den Ball, hat mir gefallen wie man da Teodosic und später auch Shved unter Druck gesetzt hat. Aber wie so oft, verchoken die deutschen Teams am Ende den großen Sieg...
     
  8. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Jo, der Teodosic, ne*g*. Das ganze Spiel über die wutschnaubende Bamberger Halle gegen sich aufgebracht, sich von Rentnern mit hochroten Köpfen ausschimpfen lassen und dann noch schön weiter angestachelt mit no look Pässen und dann mal locker den Dreier-Buzzer zum Sieg mit der Schlusssirene eingetütet. So ist er halt. Manchmal.

    Hier die Highlights des Spiels+Buzzer: http://www.euroleague.tv/video/id/1882758
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  9. Mav007

    Mav007 Stammspieler

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    1.206
    Charles Smith, Berni Rodriguez, Milos Teodosic - es soll wohl einfach nicht sein. :gaehn:
     
  10. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  11. Mav007

    Mav007 Stammspieler

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    1.206
    Kaunas und Zagreb haben beide recht deutlich verloren, damit ist die Ausgangslage relativ klar.

    Malaga 3-4
    Bamberg 2-5
    Zagreb 2-6
    Kaunas 2-6

    Zwei Siege gegen Malaga und Kaunas reichen in jedem Falle zum Weiterkommen. Alternativ dürfte man heute auch verlieren, wenn man Kaunas nächste Woche mit mehr als 11 schlägt. Gelingt beides nicht, sehe ich schwarz, denn am letzten Spieltag empfängt Kaunas Zagreb und Bamberg spielt in Athen.

    Dafür, dass man zwei Spiele mit dem Buzzer verloren und auswärts noch überhaupt gar nix gerissen hat, ist das für mich eine recht solide Ausgangsposition. Heute Abend in Malaga ist man natürlich Außenseiter.
     
  12. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
    Er kann's immer noch:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=toJ2shuE-_Y#t=67s

    Wer erinnert sich nicht:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=i_WyF00gveo#t=14s

    http://www.youtube.com/watch?v=ic6Ow0_3CAY

    Ich glaube nicht, dass Bamberg zuhause hoch gegen Kaunas gewinnt. Gegen Teams auf Augenhöhe sehen sie nie so gut aus und Kaunas kann durch Popovic oder Weems immer einen kleinen Run starten,s elbst wenn man mit 15-16 zurückliegt hat man da ruckzuck den direkten Vergleich zurück aus Kaunas-Sicht.
    Insofern muss man IMO heute unbedingt auf Sieg spielen, Malaga ist ja nun auch wahrlich kein Überteam, wenn auch heimstark.

    Ansonsten heute noch Real Madrid- Maccabi Tel Aviv und Olympiakos Piräus fast mit der letzten Chance, muss zuhause Caja Laboral Vitoria schlagen um sich die Chance zu erhalten.
     
  13. Mav007

    Mav007 Stammspieler

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    1.206
    Klar muss man auf Sieg spielen.

    Im Hinspiel war man für mich absolut gleichwertig, hatte halt am Ende mal wieder nicht genügend Eier, trotz Roberts-Dreier 13 Sekunden vor dem Ende. Das Problem ist halt, dass Bamberg auswärts immer zwei Klassen schlechter spielt als zuhause. Zagreb und Moskau sind ja beste Beispiele.

    Das aktuell realistischste Szenario ist wohl: Bamberg verliert heute und schlägt nächste Woche Kaunas, steht dann 3-6, Kaunas 2-7. Dann müsste es halt am letzten Spieltag eine Überraschung geben, was ja fast nur in Kaunas passieren kann. Bamberg wird nie im Leben einen Sieg aus Athen holen.
     
  14. Rip32

    Rip32 Stammspieler

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.231
    Ort:
    berlino
    klassiker des europäischen oder internationalen basketballs ! wohingegen das gestern ja eher eine schleuder war;) aber schön zu sehen, dass basile immer noch auf dem niveau mitspielen kann. letzte woche ja auch schon mit 6-9 dreiern oder sowas in der richtung .... randgeschichte: hab ihn nach einem barcelona spiel, als er verletzt war, mal live gesehen, und 2-3 worte mit ihm gewechselt u ein foto gemacht. ganz schüchterner typ, der sogar ein bisschcen stottert. aber unheimlich sympathisch und va schön anzusehen, wie er spielt
     
  15. FSN West

    FSN West Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    2.653
    Ort:
    Ansbach, Mfr.
    Gibts einen Stream für das Brose Spiel?
     
  16. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.059
  17. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    33.040
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Das sieht ja ganz hervorragend aus im Moment. :eek: Ich denke ich werde mir die zweite HZ in jedem Fall anschauen. Schade, dass sport1 nicht im Free-TV überträgt.
     
  18. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.538
    Ort:
    Leipzig
    Hab bei 23-24 angefangen zu schauen, inzwischen 14 vor. Bei Bamberg geht gerade alles. :thumb:

    Nächster Dreier :eek:
     
  19. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    33.040
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Jetzt leider nicht mehr. Nur noch + 6 und noch ein Ballbesitz von Malaga. Wird in jedem Fall eine interessante zweite Hälfte.
     
  20. Hyperko

    Hyperko Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    3.258
    Ort:
    Die Elfenbeinküste am Rhein
    Das könnte wieder so ein bitterer Abend werden. Im Moment habe ich ein ungutes Gefühl, nachdem der Vorsprung von 17 auf nur noch 6 gesunken ist. Wichtig wird jetzt, dass Bamberg stark aus der Halbzeit kommt! Besonders die Defense muss stimmen.
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon