Euroleague- Die heiße Phase


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Finale CSKA Moskau- Panathinaikos Athen

Titelverteidiger vs Heimteam, starke Defense und tiefe Bank vs starke Defense und tiefe Bank, Papaloukas vs Diamantidis, Messina vs Obradovic.

Zwei fast identische Teams gegeneinander, wer will da einen favoriten ausmachen?

Das wird ein richtiges Gehacke im Finale.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Nun weiß ich endlich, wo das Sprichwort "Defense wins Championships" seinen Ursprung hat! :licht:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Beide Teams relativ souverän heute, ich denke aber, im Finale wird der Heimvorteil entscheiden. Andererseits: Neben Papanikolaou und Alvertis, die nicht mehr wirklich viel spielen, ist Papaloukas der einzige gebürtige Athener ;) Man darf gespannt sein...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bilder vom Spiel:
pao_tau14.jpg

http://www.sportime.gr/xst/basket_inside.asp?article_id=48383
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Geile Defensivleistung von Pao, Tau kam überhaupt nicht zur Entfaltung. Btw: Was hat Fred House da eigentlich fabriziert? Die Wurfauswahl ging ja gar nicht.

Malaga stand 7 Minuten vor der großen Sensation. War aber klar, dass denen irgendwann die Kräfte schwinden würden.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Nun kommt es zum heiß ersehnten Finale zwischen Panathinaikos und CSKA. Was kann man sich mehr wünschen als ein Spiel, das allein durch Verteidigung und Taktik entschieden wird. Obradovic gegen Messina. Diamantidis gegen Papaloukas. Hoffentlich erwischen beide einen besseren Tag als den gestrigen.

TAU im Halbfinale mit schwacher Leistung. Rakocevic und Scola kommen kaum ins Spiel. House mit einer unterirdischen Leistung (3 Airballs?). PAO zwar auch nicht wirklich stark, aber zumindest hat man zeitweise recht effektiv gespielt. Dikoudis, Siskauskas, Becirovic und Batiste noch die besten. Bei TAU hat mir Planicic eigentlich noch am besten gefallen.
Malaga hat gut mitgehalten gegen CSKA. Moskau hat in der Offense aber auch Fehler gemacht, die sie sonst zu vermeiden wissen. Ich denke an fast jedem anderen Tag hätte das Ergebnis anders ausgesehen (entsprechend höher für Moskau). Malaga unter dem Korb (ohne Santiago) einfach überhaupt nicht besetzt. Genau da hat meiner Meinung nach auch Andersen das Spiel entschieden. Trotzdem bis zum vierten Viertel ein interessantes Spiel.

Im Finale kann man wohl kaum noch von Favoriten reden. Zwei der drei besten Mannschaften der gesamten Saison stehen sich hier gegenüber. Zwei der erfolgreichsten Trainer (die nicht zum ersten mal das Finale untereinander ausmachen) der letzten Jahre ebenso. Entscheidend kann natürlich alles sein. Ich erwarte aber ebenso wenig wie in den Halbfinals, das ein Spieler herausragt und das Spiel entscheiden wird. Wahrscheinlich fallen wenig Punkte; aber das macht das ganze noch interessanter.

Da weiß man nicht mal mehr für wen man sein soll. Ich bin schlicht und einfach für den Basketball und die Verteidigung.:)
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat,aber Center TV überträgt das Finale ebenfalls,nur hab ich kein Center TV kann ich das auch über Internet sehen auf der Center TV seite.Ich glaube die REK Euroliga spiele konnte man da nit sehen,wie es jetzt ist weiß ich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Weiß jemand, wo man's kostenfrei sehen kann?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Athen schlägt Moskau nach dramatischem Spiel 93:91. Verdienter Sieg gegen den Ex-Champion, der sich einfach nicht abschütteln lassen wollte.
Papaloukas überragend, aber ebenso Siskauskas und Tomasevic.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Großes SPiel!
Pap mit 23 (9/10 aus dem Feld) und 8 Assists, wie üblich von der Bank.
Toll auch Tony Delk, immerhin 15 Sekunden Einsatzzeit nach seiner katastrophalen Halbfinalleistung ;-)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Trifyllaraaaa,
eisai trellaaa,
me to tetarto asteri
stin fanellaaaa!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Ein tolles Endspiel, ich hatte nie Sorge, dass wir den Pott (wieder) holen, obwohl Papaloukas (ex-Olympiakos *wuerg) uns hie und da etwas in Unruhe versetzte

Danach natuerlich ins Zentrum zum Feiern! :jubel:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich habe leider zu spät gemerkt, dass Center.tv das Finale live überträgt. Sonst hätte ich mir das Spiel sicher aufgezeichnet. Als ich reingeschaltet habe, lag Pana gegen Ende des 3. Viertels mit 10 Punkten vorn, da dachte ich gar nicht mehr daran, dass das Spiel nochmal so eng wird.
Ich hoffe, Center.tv ist auch nächste Saison wieder in der Euroleague dabei, und dass das nicht nur eine Ausnahme wegen der Teilnahme von RheinEnergie Köln war (Ansonsten müssten die halt wieder Meister werden :D ).

Auf jeden Fall Glückwunsch nach Athen. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich habe leider zu spät gemerkt, dass Center.tv das Finale live überträgt. Sonst hätte ich mir das Spiel sicher aufgezeichnet. Als ich reingeschaltet habe, lag Pana gegen Ende des 3. Viertels mit 10 Punkten vorn, da dachte ich gar nicht mehr daran, dass das Spiel nochmal so eng wird.
Ich hoffe, Center.tv ist auch nächste Saison wieder in der Euroleague dabei, und dass das nicht nur eine Ausnahme wegen der Teilnahme von RheinEnergie Köln war (Ansonsten müssten die halt wieder Meister werden :D ).

Auf jeden Fall Glückwunsch nach Athen. :thumb:

Hat center.tv bei dir funktioniert? Bei mir ging nix!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ist in Köln und Umland im Kabelnetz eingespeist.

Allerdings werden sie die Euroleague nächstes jahr wohl nich mehr übertragen, falls Köln sich nicht qualifiziert.
 
Oben