1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Europa League 16/17 - Halbfinale

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Max Power, 21. April 2017.

1. Max Power

Max Power Moderator

Celta Vigo - Manchester United
    Ajax Amsterdam - Olympique Lyon

2. Tony Jaa

Tony Jaa Former two-time BFPL-Champion

Wenn ich mir in Erinnerung rufe, was der BVB letztes Jahr für ein Programm hatte, ist Uniteds Weg ins Finale ist schon sehr einfach.
    Ajax-Lyon wird ein Top-Spiel.

3. TraveCortex

TraveCortex All-Star

Man, ein Finale United-Ajax wäre einfach fantastisch.:love:

nbatibo gefällt das.
  4. nbatibo

nbatibo MVP

Sehr schön, Auslosung perfekt vorhergesagt - jetzt noch Ajax vs. ManU im Finale, van der Sar und Stam übergeben Pokal & Spielball und machen im Anschluss noch ein Selfie mit Zlatan...
    :D

Btw: Off-Topic, was hab ich Jaap Stam gefeiert. Geiler Typ...
    :love:

TraveCortex und Max Power gefällt das.
  5. snipes

snipes Stammspieler

Zlatan ist leider raus... sieht wohl übel. In den Medien wird davon gesprochen, dass er 2017 nicht mehr spielt.

6. Jerry

Jerry Non-Sports Moderator

United - Ajax wäre toll.
    Aber grundsätzlich wäre mir erstmal nur wichtig, dass United gewinnt. Mit lyon oder Ajax im Finale kann man sehr gut leben. Wieder einen Spanier brauch ich nicht...

7. Deffid

Deffid Team-Kapitän

Sowohl Rojo als auch Zlatan haben wohl Kreuzbandrisse erlitten. Nach den Szenen keine Überraschung, aber man hofft ja trotzdem immer erstmal, dass es nicht ganz so schlimm ist. :(

8. Tuco

Tuco MVP

Hatte der nicht sowieso nur einen Vertrag bis Saisonende? Wäre natürlich ziemlich hart, aber aus Sicht von United macht es so dann wohl wenig Sinn, den zu verlängern.

9. Max Power

Max Power Moderator

jou, laut Duncan Castles, dem man bei Mourinho fast blind trauen kann, haben sich tatsächlich beide das Kreuzband zerschossen.

Tjo, das ist schon extrem bitter. Ich hätte mir bei Rojo nie gedacht, dass ich da bei einer Verletzung mal so richtig angepisst bin, aber der hat unter Mourinho wirklich eine derbe Entwicklung gemacht. Ich kann ihn nicht wirklich leiden, weil mir die fiesen Tackles mit gestreckten Beinen, die er in dieser Saison schon gebracht hat, extrem auf die Eier gehen. Sowas ist einfach dreckig und hat nix auf dem Fußballplatz verloren. Rein von den Leistungen her hat er aber eine fantastische Saison gespielt und das ist für United schon ein herber Schlag. Speziell, weil ja auch Jones und Smalling mal wieder verletzt sind. United hat in der IV momentan also nur Eric Bailly ... daneben gibts mit Blind und Carrick noch zwei suboptimale Optionen, die auf anderen Positionen DEUTLICH besser sind. Und eben die jungen Timothy Fosu-Mensah und Axel Tuanzebe. Das werden defensiv keine schönen Wochen ...

Im Angriff natürlich auch bitter für Ibrahimovic. Ich sags ehrlich, ich war ohnehin zwiegespalten, ob man mit ihm verlängern sollte oder nicht. Klar, er hat viele Tore geschossen und deshalb mag das auf den ersten Blick komisch klingen, aber ich bin mit ihm nie wirklich warm geworden. Erstens kann ich mit seinem Getue recht wenig anfangen ... manche mögen das geil finden, aber ich war immer jemand, dem das Wappen auf der Brust DEUTLICH wichtiger war als der Name auf dem Rücken, und dass United da vor ihm permanent auf die Knie gehen und dankbar sein sollte (gerade bei dem Gehalt), finde ich ziemlich befremdlich. Und zweitens bremst er Uniteds Offensive halt auch extrem ein, das ist gerade in den letzten Spielen deutlich geworden. Mit Leuten wie Rashford oder Lingard im Angriff ist United deutlich variabler, direkter und beweglicher, während man mit Zlatan im Zentrum doch recht statisch und auch ausrechenbar wirkt. Langfristig profitiert man sicher davon, wenn man mit Ibra nicht verlängert, sondern einen weiteren variablen Angreifer holt und mit ihm, Rashford, Martial, Mkhitaryan und Lingard als Optionen in einem 4-3-3 weitermacht. Ob das jetzt Griezmann ist oder jemand anderes ist mir erst mal egal, aber ich denke, das macht einfach mehr Sinn als eine weitere Saison mit einem dann 36-Jährigen.

Dass er sich jetzt das Knie zerschossen hat, ist absolute Kacke. Trotz meiner Bedenken war er ein elementarer Bestandteil dieser United-Mannschaft, und in den letzten Wochen der Saison ohne ihn klarzukommen ist sehr schwer ... gerade bei dem dichten Kalender. Wird Zeit für Leute wie Martial, nen Gang hochzuschalten.

10. snipes

snipes Stammspieler

Bitter wird es erst, wenn Manu ins Finale kommt und gg Ajax in Schweden spielt. Ein besseres Karriereende könnt es nicht geben. Solche Tragödien schreibt halt auch nur der Fussball

11. TraveCortex

TraveCortex All-Star

Mal davon abgesehen, dass ich Ibra auch nicht halten würde - gibt es bei ihm nicht eine Option auf ein weiteres Jahr oder täusche ich mich da?

EDIT: ich habe es nachgeschaut - es existiert eine Option. Hatte ich also doch noch aus dem Fußball Manager richtig im Kopf gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2017
  12. Apollo Schwabing

Apollo Schwabing MVP

Die sogar schon angeblich gezogen wurde:

http://www.sueddeutsche.de/sport/usa-klinsmann-es-ist-jetzt-vorbei-und-das-respektiere-ich-1.3263524

TraveCortex gefällt das.
  13. TraveCortex

TraveCortex All-Star

Alles klar.:thumb:

Bin da wirklich auch unsicher, ob das der richtige Schritt ist. Mein bester Freund wird er so oder so nicht mehr. Wie @Max Power mal wieder sehr gut dargelegt hat, wirkt das United-Spiel ohne ihn von den Abläufen besser. Natürlich ist er aber auch krass torgefährlich, also ist das Ziehen der Option sicherlich auch nicht wirklich als Fehler zu bewerten. Ich würde mir etwas mehr Pausen und eine reduzuierte Rolle im Team wünschen, aber da führt vermutlich kein Weg rein.

14. Angliru

Angliru Administrator

Führung für Ajax :thumb:

15. ColoniaCK

ColoniaCK Stammspieler

Ajax macht richtig Spaß. Was für eine geile Mannschaft:thumb:

TraveCortex, sotarts und Le Freaque gefällt das.
  16. Angliru

Angliru Administrator

Jetzt hat Lyon noch Glück, dass das Halbfinale nicht nach 45 Minuten schon fast vorentschieden ist.

17. Le Freaque

Le Freaque Moderator

Absolut. Spielen herrlich in der Ajaxphilosophie, die nun schon ein paar Jahrzehnte alt ist und mit diesem Team wieder richtig frisch wirkt.

18. thedoctor46

thedoctor46 Team-Kapitän

Jo, Ajax spielt wieder super und könnte auch wieder höher führen. Kann man sich echt gut angucken. In der Liga sind sie allerdings nur 2. und Feyenoord ist so gut wie Meister (4 Punkte bei noch 2 Spielen). Die müssen scheinbar auch ne richtig gute Truppe haben diese Saison, hab sie aber leider nur einmal bisher gesehen dieses Jahr.

19. L-james

L-james MVP

Ajax schafft es in in dieser Saison mir mehrmals ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. So ein schöner Fußball dieser jungen Truppe, erinnert wirklich an die goldenen 90er.

Liegt auch am total mieserablen Saisonstart von Ajax, wenn die das erste Viertel der Saison nicht total daneben gehauen hätten, dann wären sie jetzt klar vorne, allerdings spielt Feyenord in der Tat eine bockstarke Saison.

Und da ist das 3-0, wenn Ajax sich net ganz blöd anstellt dann können sie heute schon das Ding klar machen fürs Finale.

Le Freaque gefällt das.
  20. Angliru

Angliru Administrator

Völlig unverdient, eigentlich hätte es schon 4:0 stehen müssen. Jetzt ist wenigstens noch etwas Spannung da.

Diese Seite empfehlen