Europa League 2016/17: Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von supafly03, 24. Februar 2017.

  1. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.611
    Ort:
    Wo auch immer
    Am Freitag dem 24.02.17 ist es ab 12:45 Uhr soweit.
    Die Achtelfinals der Europa League werden ausgelost und wir haben weiterhin zwei Mannschaften im Wettbewerb.

    Hier die restlichen 16 Teams, die um den Titel spielen.

    FC Schalke 04(Deutschland)
    Borussia Mönchengladbach(Deutschland)
    AS Rom(Italien)
    KRC Genk(Belgien)
    Manchester United(England)
    RSC Anderlecht(Belgien)
    Besiktas Istanbul(Türkei)
    FC Kopenhagen(Dänemark)
    FK Krasnodar(Russland)
    Olympiacos Piräus(Griechenland)
    APOEL Limassol(Zypern)
    KAA Gent(Belgien)
    FK Rostow(Russland)
    Ajax Amsterdam(Niederlande)
    Olympique Lyon(Frankreich)
    Celta Vigo(Spanien)
     
    #1
  2. Benny

    Benny Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.298
    Also außer Rom und ManU sollte jedes Team für die Deutschen schlagbar sein.

    Können beide im Achtelfinale eigentlich schon aufeinander treffen?
     
    #2
  3. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.347
    Ort:
    Österreich
    ja, jetzt können alle aufeinandertreffen.

    Wünsche mir für United keine lange Reise und am besten noch keinen Top-Gegner ... am liebsten wäre mir Kopenhagen oder eines der drei belgischen Teams.
     
    #3
    Benny gefällt das.
  4. erminator

    erminator All-Star

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    5.053
    Da wünscht sich jemand unbedingt Olympiakos Piräus oder Besiktas Istanbul.
     
    #4
  5. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.347
    Ort:
    Österreich
    vermutlich, ja :D wobei, letzte Runde hat das "bloß nicht zu weit reisen" auch hingehauen.

    Wenn ich mir das verbliebene Feld so ansehe, hoffe ich jedenfalls, dass United hier alles reinwirft. Da sind ja in dieser Runde einige Favoriten rausgeflogen und jetzt würde ich United unter den restlichen Teams schon sehr gute Chancen einräumen. Ich halte Roma, Lyon und Gladbach für die größte Konkurrenz, aber ich sehe da keine unlösbaren Aufgaben für United. Dass man diesen Pokal noch nicht gewonnen hat, ist hoffentlich auch ein kleiner Anreiz ... nebst dem CL-Ticket natürlich, das man über die Liga in dieser Saison sicherlich nicht einfacher kriegt als über die EL ...
     
    #5
  6. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Berlin
    Du räumst selbst ein, dass United quasi ein Topfavorit auf den EL-Titel ist, willst jetzt aber noch keine guten Gegner? Wäre besser, schon jetzt auf einen anderen Top-Gegner zu treffen und sich im Zweifelsfall unnötige EL-Runden zu sparen, falls man verliert. Denke aber, dass man so oder so weit kommen wird.

    Ist nichts gegen Dich, aber dieses "Wir gehen guten Gegnern lieber aus dem Weg" ist mMn ziemlich fragwürdig (diplomatisch formuliert) für quasi jeden Fan in jeder Sportart. Man will sein Team doch gegen die Besten sehen und nicht, wie es sich durchmogelt, um durch die Hintertür einen Titel abzustauben, der Titel soll schließlich auch einen Wert haben. Zumal das restliche Teilnehmerfeld nicht unbedingt vor Topmannschaften platzt.
     
    #6
  7. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.347
    Ort:
    Österreich
    Natürlich ist mir jetzt Kopenhagen o.ä. lieber als Roma oder so. Ist doch irgendwo normal, als Fan auf ein bisschen Losglück zu hoffen, oder ;)

    Und das mit den "lieber gegen die Besten" ist dann auch immer so eine Sache. Ich kann das zwar schon nachvollziehen, aber ich glaub auf der anderen Seite auch nicht, dass es z.B. Real letztes Jahr gestört hat, dass sie selbst eine vergleichsweise nette Route ins CL-Finale hatten, während Atletico die zweite besten Teams des Bewerbs rausgekegelt und dann trotzdem mit leeren Händen nach Hause gegangen ist.
     
    #7
  8. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    10.468
    Kann @Max Power verstehen, ist doch völlig logisch, der BVB z.B. hatte letzte Saison in der EL k.o. Phase zuerst Porto, dann Tottenham und dann Liverpool, irgendwann hast du halt deine schlechten 30 Minuten wie im Rückspiel gegen Pool und dann nutzt so ein Gegner das mit dem Stadion und den Fans im Rücken gnadenlos aus. Dortmund wäre vermutlich bei einer 3-1 Auswärtsführung im Rückspiel gegen sogut wie kein anderes Team mehr in Gefahr geraten und überstehen sie die Runde, dann werden sie vll. EL-Sieger, hätte passieren können. Nur zur Info, in der gleichen Runde waren Teams wie Sporting Braga oder Sparta Prag, die halt mit 6-1 bzw. 6-3 im Gesamtergebnis nach Hause geschickt wurden.

    Ich würde immer den leichtesten Weg nehmen, vor allem wenn es deutliche Unterschiede gibt, wenn alle möglichen Gegner auf ähnlichem Niveau wären, dann kann man auf Entfernung, Stadt, letztmalige Duelle oder einfach auch Attraktivität gehen, aber ansonsten nehme ich lieber Genk oder Kopenhagen anstatt Rom oder Gladbach. Als United spielt man eh soviele internationale Spiele und das Jahr für Jahr, da kommen sowieso alle Brocken irgendwann, da sind zwischendurch ein paar Runden gegen kleinere auch ok.
     
    #8
    Max Power gefällt das.
  9. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Berlin
    Also wer diese Einstellung vertritt, hat den Sport nie geliebt. :belehr:;) (wenn ich da mal einen gewissen User zitieren darf)
    Dass ein Team aus Teamsicht den leichten Weg will, kann ich verstehen, bei den Fans eher nicht. Ich will die besten und attraktivsten Teams als Gegner und zwar 24/7.

    Wenn wir United-Fans schon vor EL-Gegnern Angst haben, warum dann überhaupt in die Champions League wollen? :D
     
    #9
    patschy10 gefällt das.
  10. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    27.347
    Ort:
    Österreich
    Das hat doch nicht mit Angst zu tun :D United ist das einzige Team Europas, das noch in 4 Wettbewerben vertreten ist (gut, damit ist am Sonntag durch das Cupfinale Schluss, aber trotzdem ;)) und hat einen unfassbaren Spielplan - da ist es völlig legitim, ein paar Körner sparen zu wollen.
     
    #10
  11. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    11.275

    Das ist nun deutlich übertriebenes Understatement. Wieso sollten Schalke und Gladbach gegen United oder Rom chancenlos sein? (Leichte) Außenseiter sicher, aber mehr auch nicht. Ist ja nun nicht gerade so, dass das Übermannschaften wären.

    Respekt auf jedem Fall für das tolle Comeback von Gladbach! :thumb:
     
    #11
  12. Geissbock

    Geissbock former two-time DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    18.641
    Ort:
    Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich
    Gladbach gg. Genk
    S04 gg. Anderlecht
    ManU gg. Rom
    Besiktas gg. Piräus
     
    #12
  13. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.611
    Ort:
    Wo auch immer
    So, nachher dann die Auslosung.

    Mein Blick in die schwarze Bowlingkugel hat folgendes ergeben.

    Besiktas - Celta Vigo
    Man United - APOEL
    Genk - Krasnodar
    AS Rom - Olympique Lyon
    Gent - Kopenhagen
    Anderlecht - Gladbach
    Rostow - Schalke
    Ajax - Piräus

    Mal schauen ob auch nur eine Paarung davon stimmt. :D
     
    #13
  14. VvJ-Ente

    VvJ-Ente Verdammter Wohltäter

    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    16.317
    Ort:
    Berlin
    Ich hätte gerne das Derby Gladbach - Ajax und Schalke darf zweimal auswärts gegen Besiktas ;)
     
    #14
  15. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    20.576
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Da die Schalker in er EL für manche ja chronisch unterfordert sind, wünsche ich mir folgende Auslosung:

    Besiktas - Piräus
    Schalke 04 - ManU
    Anderlecht - AS Rom
    Ajax - Lyon
    Kopenhagen - Gladbach
    Genk - Gent
    Krasnodar - Rostow
    Celta Vigo - APOEL
     
    #15
  16. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    12.662
    Ich wünsche mir alles ausser Rom und Manchester. Gladbach und Lyon müssen auch nicht sein.
     
    #16
  17. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.147
    Für Rostow freut es mich riesig, einfach eine super sympathische Truppe mit einem Spitzentrainer - die imo immer noch nicht wirklich ernst genommen werden. Berdiev wird sich auch bald international einen Namen gemacht haben. Immer wenn er mit seinen Teams antritt, schafft er es mindestens einen grossen ein Bein zu stellen. Für ihn wünsche ich mir United! Nach Barca (im Camp Nou), Atletico, Inter, Chelsea und den Bayern dieses Jahr (wobei sie auch Atletico alles abverlangt haben), wird sich United in der Reihe ganz gut machen.
     
    #17
  18. supafly03

    supafly03 All-Star

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    5.611
    Ort:
    Wo auch immer
    Hier die Auslosung:

    Celta Vigo - Krasnodar
    APOEL - Anderlecht
    Schalke - Gladbach
    Lyon - Rom
    Rostow - Manchester United
    Olympiacos - Besiktas
    Gent - Genk
    Kopenhagen - Ajax

    Was ein Rotz :rolleyes:
     
    #18
  19. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    20.576
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Schalke vs. Gladbach :saint:

    ...Besiktas vs. Piräus dürfte extrem stimmungsvoll werden, gefällt mir...
     
    #19
  20. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    16.255
    Ort:
    Leipzig
    Lustige Auslosung. Piräus vs Besiktas, ManU nach Rostow, Genk gegen Gent, Lyon gegen Rom und das deutsche Duell
     
    #20

Diese Seite empfehlen