Europa League 2016/17: Sechzehntelfinale

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von supafly03, 12. Dezember 2016.

  1. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.998
    Ort:
    Wo auch immer
    Die Auslosung zur ersten KO Runde der Europa League gibt es gleich und es sind mit Gladbach und Schalke zwei deutsche Teams vertreten.

    Ungesetzte Teams:
    Borussia Mönchengladbach
    Ludogoretz Rasgrad
    FK Rostov
    Legia Warschau
    Manchester United
    Olympiakos
    Anderlecht
    Alkmaar
    Giurgiu
    Bilbao
    Celta Vigo
    Gent
    Krasnodar
    Thessaloniki
    Be'er Scheva
    Villareal

    Gesetzte Teams:

    Tottenham Hotspur
    Schalke 04
    Kopenhagen
    Besiktas
    Lyon
    Fenerbahce
    Nikosia
    Saint-Etienne
    Sankt Petersburg
    AS Rom
    KRC Genk
    Ajax Amsterdam
    Donezk
    Florenz
    Sparta Prag
    Osmalispor
     
    #1
  2. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.172
    Ort:
    Österreich
    Für United würde ich mir Genk, Kopenhagen oder Sparta Prag wünschen. Aber Hauptsache keine lange Reise ...
     
    #2
  3. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.995
    Ort:
    Leipzig
    Schalke vs ManU hätte was ;). Passenderweise zieht Patrick Andersson die Lose :cool4:
     
    #3
    L-james gefällt das.
  4. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.295
    Die Schalker werden sich sicher über Patrick Anderson als Glücksfee freuen:laugh:
     
    #4
  5. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.995
    Ort:
    Leipzig
    Pogba-Brüderduell :cool:

    Villareal vs Rom ist ein sehr nettes Duell. Und für die Deutschen gut, dass beide raus sind.
     
    #5
  6. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.172
    Ort:
    Österreich
    I'll take it. Wenigstens muss man nicht wieder in die Türkei, nach Russland oder so fliegen.

    Und das Pogba-Duell hat auch was :D
     
    #6
  7. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.995
    Ort:
    Leipzig
    Gladbach vs Florenz. Vom Namen her sehr gutes Los und sicherlich nicht unüberwindbar.
     
    #7
  8. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.998
    Ort:
    Wo auch immer
    Die Auslosung im Überblick

    Athletic Bilbao - APOEL Nikosia
    Legia Warschau - Ajax Amsterdam
    RSC Anderlecht - Zenit
    Astra Giurgiu - KRC Genk
    Manchester United - Saint-Etienne
    Villareal - AS Rom
    Rasgrad - Kopenhagen
    Celta Vigo - Donezk
    Olympiakos - Osmanlispor
    KAA Gent - Tottenham
    Rostow - Sparta Prag
    Krasnodar - Fenerbahce
    Borussia Mönchengladbach - AC Florenz
    AZ Alkmaar - Olympique Lyon
    Be'er Scheva - Besiktas
    PAOK Thessaloniki - Schalke

    Feines Los für die Borussia.
    Wenn man weit kommen will, dann muss man auch gute Teams schlagen und Florenz ist dann weitaus besser als ein Trip in die Teiga im Februar.
     
    #8
  9. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.413
    Bilbao
    Ajax
    Zenit
    Genk
    ManUtd
    AS Rom
    Kopenhagen
    Donezk
    Olympiacos
    Tottenham
    Sparta Prag
    Fenerbahce
    Florenz
    Lyon
    Besiktas
    Schalke

    kommen weiter. Danach sehe ich keinen Gegner gegen den wir klarer Außenseiter wären.

    Vielleicht ist ManUtd Favorit. Ansonsten sind ein paar Teams dahinter auf Augenhöhe.
     
    #9
  10. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.995
    Ort:
    Leipzig
    Rein vom Namen und den Investitionen her, ist ManU schon der nominelle Favorit, aber die Leistungen in dieser Saison sprechen da eher eine andere Sprache.

    Sehe ein hübsches Grüppchen mit eben ManU, Donezk, Zenit St.Petersburg, Lyon, Villareal, Rom, Schalke und evtl. Tottenham (kommt drauf an, ob das A-Team spielen darf) in der Favoritenstellung. Aber der Abstand zu den Teams dahinter (türkische Vereine, Gladbach, Florenz, Bilbao, andere russische Vertreter) ist nicht groß. Spätestens ab der nächsten Runde kann da wirklich jeder jeden schlagen. Insofern sehr gut, dass Sevilla nicht dabei ist, da hätte man sich ansonsten die ganzen Runden jetzt sparen können.
     
    #10
    patschy10, Vega und sunbeam gefällt das.
  11. Cut-Man

    Cut-Man Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    2.165
    Eine gute Auslosung, die spannende Begegnungen verspricht. Mit wenigen Ausnahmen sind da fast alle Paarungen auf Augenhöhe.
     
    #11
  12. Devil

    Devil MVP

    Registriert seit:
    17. Oktober 2000
    Beiträge:
    15.833
    PAOK Saloniki also. Vor gut 3 Jahren wars ja relativ knapp und immerhin haben die in Florenz gewonnen. Trotzdem denke ich , dass das Weiterkommen fast Pflicht ist.
     
    #12
  13. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.172
    Ort:
    Österreich
    wenn Leistungen = Ergebnisse, dann stimme ich zu. Aber rein auf dem Platz hat man schon einen deutlichen Sprung gegenüber der letzten Saison gemacht, man hats nur leider nicht immer in Punkte ummünzen können. Glaube schon, dass United das Ding gewinnen kann ... entsprechend ernst scheint man es schon zu nehmen, zumindest wenn man sich die Aufstellungen ansieht. Und wenn ich mir die Ligasituation ansieht, will ich auch schwer hoffen, dass man in der EL alles in die Waagschale wirft. Wenn man in die CL will, ist der Weg über die EL wohl nicht schwerer als über die Liga ...
     
    #13
    nbatibo gefällt das.
  14. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.100
    Ort:
    Hamburg
    legia gg ajax... also unschlagbar ist ajax nicht wie man in der cl quali gesehen hat :D :)
     
    #14
  15. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.995
    Ort:
    Leipzig
    Klarer Elfer für Gladbach, leider nicht gesehen vom Spanier.
     
    #15
  16. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.675
    Ort:
    Hannover
    Das war der beste Freistoß, den ich seit langem gesehen habe... :ricardo: Krasses Ding aber natürlich ganz bitter für Gladbach bei den Großchancen vorher.
     
    #16
  17. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    5.295
    Typisch englisches top Team in der EL:rolleyes: Tottenham wird es schaffen gegen Gent rauszufliegen, die müssen sich wohl auf den Titelkampf konzentrieren:laugh:
     
    #17
  18. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.172
    Ort:
    Österreich
    früh ausscheiden, um sich auf die Liga konzentrieren zu können, damit man dann international spielen und dabei früh ausscheiden kann, um sich wieder auf die Liga zu konzentrieren zu können. Der patentierte Spurs-Teufelskreis.

    Fellaini spielt. Vorfreude weg.
     
    #18
    L-james und Deffid gefällt das.
  19. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.998
    Ort:
    Wo auch immer
    Das war dann mal wieder typisch für uns in Europa.

    Eigentlich müssen wir das Spiel 2-0 oder 3-0 gewinnen, nutzen unsere Chancen nicht und der Gegner haut dann irgendwie einen rein...
     
    #19
  20. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    17.809
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...
    :saint:

    Nicht gerade die beste Europacup-Woche für die Borussen...
     
    #20
    Deffid gefällt das.

Diese Seite empfehlen