EC 1st R: (1) Philadelphia 76ers vs. (8) Washington Wizards


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
18
Oh man... Was für ein Start ins 3. Viertel! Ben nach 10 Sekunden mit seinem 4. Foul, offensiv bricht der Faden jetzt wohl komplett zusammen. Ich befürchte Böses für diesen Spielausgang. Die Wizards werden das momentum im weiteren Spielverlauf mitnehmen...:panik:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Hack a Simmons...

also wenn ich Simmons wäre würde ich jettt Die ganze nacht FT trainieren

kann ja nicht sein dass der PG des teams gehackt wird und es dazu noch den sieg kostet...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Ziemlich ereignisreiches Game:
1. Embiid und Bertans verletzt
2. Ein Japaner mit Clutch Shots
3. Hack a Simmons
4. Russ Westbrook mit dieser speziellen Statsline:
19p/21r/14a mit 3-19FG, 0-4 Dreier, 13-16 FT
5. Fortsetzung der Weichbirnen-Fans, aber der Wachmann sollte mal über ne Karriere als NFL-Defender überlegen:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Davis, Doncic, Paul, Walker, Embiid... Die Stars fallen wie die Fliegen und man kann schon "gespannt" sein, wen es in der ersten Runde noch erwischt :rolleyes:
Das ist die Quittung dafür, dass die NBA den Spielbetrieb wieder auf maximalen Profit ausgerichtet hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Davis, Doncic, Paul, Walker, Embiid... Die Stars fallen wie die Fliegen und man kann schon "gespannt" sein, wen es in der ersten Runde noch erwischt :rolleyes:

Jo, gerade Davis, Embiid und Paul sind als Dauerbrenner und verletzungsresistente Spieler ja ligaweit bekannt. Einzig Doncic passt nicht dazu...

Edit: Habe mal gerade nachgeschaut. Selbst Doncic fiel relativ oft aus..
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Jo, gerade Davis, Embiid und Paul sind als Dauerbrenner und verletzungsresistente Spieler ja ligaweit bekannt. Einzig Doncic passt nicht dazu...

Edit: Habe mal gerade nachgeschaut. Selbst Doncic fiel relativ oft aus..

Natürlich sind das nicht gerade die resistentesten Spieler. Aber man kann Verletzungen mit einem knüppelharten Spielplan ohne Rücksicht auf Verluste auch provozieren. Da hilft auch kein exzessives Load Management. Der Übergang von der letzten zur diesen Saison ist einfach zu heftig gewesen. Das war in der Regular Season schon spürbar und jetzt erst recht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, ehrlich gesagt hat es mich überrascht, dass man am Ende noch eine realistische Siegchance hatte. Die Wizards hatten eine zweistellige Führung, das Momentum, Simmons in foultroubles, einen schrecklich spielenden Harris, vorteilhafte Calls der Refs und trotzdem hätten die Sixers das Spiel fast gewonnen.

Der Hergang von Embiids Verletzung ist leider unglücklich, wenn auch vorhersehbar gewesen . Mit vollem Karacho (und unkontrolliert) zieht er zum Korb und kommt dann unglücklich auf. Hab das in einer ähnlichen Weise auch gestern im Philly-Thread thematisiert, in dieser Form kam das leider schon öfters vor. Glaube nicht, dass er damit zu lange außer Gefecht ist. Moreys verklausulierten Tweet fand ich zumindest etwas re-assuring:


Trotzdem, wenn Embiid wirklich länger aussetzen muss, dann kann die Serie wieder spannend werden.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
18
Dies finde ich auch...
Es ist jedoch etwas beängstigend, wie sehr das Team von Embiid abhängig ist. Nach seinem Ausfall ist die Wurfquote aus dem Feld und der Dreierlinie eklatant abgerutscht, das Team wirkte ideenlos und - voraussehbar - defensiv anfällig. Klar kann man dem Team zugute halten, dass mit dieser Situation nicht zu rechnen war und sie plötzlich bzw. unverhofft mit dieser umgehen mussten, dennoch darf und muss dann dann mehr von Harris und Simmons kommen. Ich habe das Gefühl, dass - sobald Harris erste Führungsqualitäten zeigen muss - er überfordert wirkt und zu schlechten Entscheidungen neigt und sein offensives Spiel sehr darunter leidet. In meinen Augen ist er ein richtig guter Spieler, der nach Embiid die Rolle des “zweiten Go-to-guys„ in der Offensive innehaben sollte und diese auch sehr ordentlich ausfüllt. Mehr jedoch nicht!
So wie Embiid die Halle verlies (humpelte nicht schwer), hoffe ich auch auf eine baldige Rückkehr. Dennoch muss das Team auch ohne ihn in der Lage sein, mindestens eines der beiden (falls nötig) in jedem Falle noch sicheren Heimspielen zu gewinnen. Die Bank hat mir gestern an sich gut gefallen, Hill findet immer besser seine Rolle, Thybulle gestern offensiv auch konstanter. Von Howard war ich gestern sehr enttäuscht, so hilft er dem Team nicht all zu viel weiter. Er hat etliche Male den Ball unnötig verloren; dabei nützt dann auch seine Reboundstärke in der Offensive recht wenig. Dazu kommen seine mitunter unnötigen Fouls.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Das glaube ich nicht. Das war das typische Spiel bei 3 zu 0 Führung für das klar überlegene Team. Da fehlen schnell ein paar Prozent, dazu Embiid früh raus und der Underdog leckt nochmals Blut. Glaube nicht, dass wir ein Spiel 5 sehen werden. Embiid hin oder her. Simmons Bricks von der Linie tun beim Zuschauen weh :panik:

Westbrook mit einem super Spiel. Dass ich das nach einem 3-19 Spiel mal schreibe :crazy:. Offensiv ging gar nichts bei ihm, trotzdem ist er weiter aggressiv geblieben ohne es zu forcieren. Das ist immer seine größte Schwäche gewesen. Heute hat er die Kurve bekommen und später im Spiel Rui und Gafford immer wieder super in Szene gesetzt oder das Foul gezogen.

Bertans ist leider für die restlichen Spiele raus (Quelle, immrrhin ist sein Team nicht bei Olympia dabei. Sonst wäre es richtig bitter). Passt irgendwie zu seiner Saison. War gefühlt auch ständig verletzt und weit weg von seinem starken letzten Jahr bzw hatte er dort immerhin eine deutlich längere gute und gesunde Phase. Hoffentlich wird sein nächstes Jahr wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin

Damit dürfte die Saison gelaufen sein. Es steht zwar kleiner Riss und day to day, aber es wäre schon ziemlich fahrlässig wenn sie ihn so spielen lassen sollten. Dazu kommt das man unseren medical staff auch nicht das geringste an Vertrauen entgegenbringen kann.

Im Normalfall 4-8 Wochen. War eine schöne Saison bis hierhin.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Boah, das wäre extrem bitter. Champion wird dann dieses Jahr "Last Team standing"?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.750
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fass es nicht. Ich habe keine Ahnung wie schlimm es ist, vllt. schafft man es ohne ihn sogar noch in die CF, dann ist aber 100% schluss. Das wäre in 2 Wochen.... klingt irgendwie nicht realistisch.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein

Damit dürfte die Saison gelaufen sein. Es steht zwar kleiner Riss und day to day, aber es wäre schon ziemlich fahrlässig wenn sie ihn so spielen lassen sollten. Dazu kommt das man unseren medical staff auch nicht das geringste an Vertrauen entgegenbringen kann.

Im Normalfall 4-8 Wochen. War eine schöne Saison bis hierhin.
Spätestens im Conferencefinal ist schluss.
Man muss sich bei den Sixers langsam echt gedanken machen ob man wirklich mit Embiid als go-to-guy in die Zukunft gehen will bei so hoher Verletzungsanfälligkeit......
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Und ich schreibe am Wochenende im Philly Thread auch noch, dass seine Dunks einfach zu ihm gehören und er sich nicht zurück nehmen soll bei solchen Aktionen.
Kleiner Riss klingt erstmal nach vollkatastrophe und ich bin da bei @Bubba Chucks er sollte nicht mehr spielen diese Playoffs :( dabei sah das so gut aus dieses Jahr…

@Ballking also ich finde es falsch, dass embiid immer so als glasknochen dargestellt wird (generell, nicht nur von dir). Die letzten Jahre liefen doch eigentlich zufriedenstellend wenn man die ersten drei Jahre in der Liga als Grundlage nimmt.
 
Oben