EC 1st R: (1) Philadelphia 76ers vs. (8) Washington Wizards


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Irgendwie haben wir eine Liga bei der so viele Spieler fehlen, man könnte praktisch gesehen einfach würfeln und jemandem zun Champion ernennen.

Mir tut das sehr leid für die 76ers und für Embiid. Damn it. :(

Und ich schreibe am Wochenende im Philly Thread auch noch, dass seine Dunks einfach zu ihm gehören und er sich nicht zurück nehmen soll bei solchen Aktionen.

Kleiner Riss klingt erstmal nach vollkatastrophe und ich bin da bei @Bubba Chucks er sollte nicht mehr spielen diese Playoffs :( dabei sah das so gut aus dieses Jahr…

Hatte es gelesen und bin dann nach jeder Aktion ein wenig erschrocken, weil es wirklich nicht normal aussieht.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Sixers haben Glück, das die Wizards keinen starken Big haben sonst würde ich mir echt noch Gedanken um die laufende Serie machen. Die werden jetzt alles reinhauen und Russ wird brennen; notfalls geht er auf die 5:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, was soll man sagen: Es lieft einfach zu rund für dieses Team die ganze Saison hinweg. Irgendwie habe ich als gelernter Philly-Fan instinktiv den Braten nicht so richtig getraut, denn traditionell muss ja immer was dazwischen kommen. Das hat schon was axiomatisches. Man wurde nicht enttäuscht! :rolleyes:

Und was Verletzungen anbelangt: Natürlich ist Embiid verletzungsanfällig. Aber man muss das auch in einen Kontext setzen: Er spielt wahnsinnig physisch, dazu ist er oft auch rücksichtslos mit seinem Körper. Das war auch in der Aktion gegen Lopez so, im Grunde eine vollkommen überhastete Aktion. Wenn er zumindest schonender spielt (und damit meine ich nicht sein methodisches face up oder post up game im half-court), dann wäre ihm und dem Team geholfen.

Jetzt ist der Banner-Zug natürlich abgefahren. Es ist so verdammt schade, in Spiel 2 und Spiel 3 sah man bombastisch aus. Ich hoffe die Jungs können das noch halbwegs konsolidieren und stolpert nicht noch unnötig gegen die Wizards.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Ich denke man muss jetzt abwarten bevor wir komplett verzweifeln. Embiid war einer guten Stimmung, der Post von Morey etc. Ich denke embiid wird spielen, und das Ding muss halt halten und die Schmerzen verkraftbar sein. Embiid wird spielen, bin ich mir ziemlich sicher.
@Philly's Finest absolute Zustimmung, die drives von der dreierlinie muss er komplett stoppen. Auch die dunks aus dem Sprint. Bullyball und offene Dreier und die tödliche midrange. Das reicht um mvp Kandidat zu sein.

bin gespannt auf die Reaktion des Teams heute Nacht. Da muss jetzt gebrannt werden. Die Hütte ist ist erstmals voll, die Stimmung wird geladen sein. Erwarte einen Sieg.

dann Siegen hoffentlich die Knicks, damit embiid ne Woche Pause hat.

hoffentlich zeigt diesen saison, dass der Spielplan radikal gekürzt gehört. 58 Spiele und gut ist. Ich will die maximale Chance auf besten Basketball und keine humpelten Superstars sehen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113

Hm, hoffentlich stimmt es und es ist eher ein alter Riss. Könnte mir vorstellen das er sich das bei der ursprünglichen Verletzung (bone bruise im März) zugezogen hat und da schlicht übersehen wurde? Dann hätte er ja gespielt ohne Probleme und jetzt ist es eher die Schwellung in den Griff zu bekommen.

sollte es ein neuer sein, ist der Arzt in dem Artikel eher pessimistisch und geht vom Saisonende aus. So wie die Sixers Reporten gehen sie aber eher von einem alten Riss aus.

wir werden es sehen. Bin vorsichtig optimistisch
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113

ich mache einfach mal weiter und halte euch auf dem laufendem ;)

sieht doch gar nicht so schlecht aus und stützt erst einmal die Aussage vom list zuvor und wie die Sixers das Ganze einschätzen.

das Team muss heute liefern, damit embiid für diese Serie nicht mehr auflaufen muss. Dann können die Hawks kommen:popcorn1:
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
18
Maxey macht richtig Spaß. Er spielt abgebrüht, gar nicht zu glauben, dass er noch ein rookie ist. Die calls der refs sind teilweise eine Frechheit. Dennoch muss die defense besser werden, hier gelingt den Wizards einfach zu viel. Sei es drum: leichte Führung! Hoffentlich bringen wir das Ding nach Hause!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Wahnsinnig starke 2te Hälfte. Seth Curry unglaublich stark, hat mit Neto gespielt als wäre er ein Highschool Spieler. Harris die Konstante und Simmons hat Beal endlich mal die Ketten angelegt.
Sixers zeigen das man einfach auch ein gutes Team ist, auch wenn embiid fehlt. Das war die perfekte Antwort.

jetzt bin ich erstmal froh das @TheBigO nicht recht behalten hat :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jap, Hut ab vor dieser Leistung! Doc war mutig und ließ Simmons auf der 5 starten (wurde hier auch schon mal gefordert ;)). Spiel war am Anfang sehr ausgeglichen, Westbrook hat gleich seine ersten drei midrange Würfe getroffen. Aus Philly-Sicht konnte das ja nicht besser laufen. In der ersten Hälfte hatte Curry einen großen Anteil, dass das Spiel ausgeglichen geblieben ist. Man hat an sich auch da gut gespielt, Wizards konnten aber auch ihre plays/shots machen. Erst im dritten Viertel gelang der Befreiungsschlag, auch mit starker Beteiligung der Bank.

Jetzt hat man zumindest das Minimalziel erreicht. Ich denke, dass man gegen die Hawks auch ohne Embiid ganz solide Chancen hat. Aus diesem Grund denke ich auch, dass man es zuerst ohne Embiid versuchen soll, auch wenn es sich hoffentlich nur um einen alten Riss handeln sollte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Wie hat sich denn Simmons auf der 5 gemacht? Könnte mir vorstellen, dass das matchup da auch gut gepasst hat. Aber ob das mit den Hawks dann auch so klappt?
Würde es auch begrüßen, embiid erstmal aussetzen zu lassen.
Im Grunde aber souveränes Weiterkommen, darf gerne so weiter gehen ;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Robin ist cool und kein mieser Defender, aber doch kein Embiid-Stopper?!

Man könnte witzeln, dass genau genommen RoLo den Embiid ja "gestoppt", aber nein, solche Witze macht man nicht.

Maxey macht richtig Spaß. Er spielt abgebrüht, gar nicht zu glauben, dass er noch ein rookie ist. Die calls der refs sind teilweise eine Frechheit. Dennoch muss die defense besser werden, hier gelingt den Wizards einfach zu viel. Sei es drum: leichte Führung! Hoffentlich bringen wir das Ding nach Hause!

Maxey ist wirklich fantastisch bei Eigenkreation. Wenn das alles noch ein bisschen reift, dann wird er ne krasse Offensivwaffe. Defensiv hat er auf dem College auch viel Gutes gezeigt - vorwiegend im 1on1.

Ja, und die Wizards tun mir natürlich etwas Leid. Eigentlich ist dies kein Kader, in den man noch groß investieren sollte, wenn es um Titelambitionen geht. Andererseits ist es schwierig bzw wäre es schade, alles zu sprengen. Zumindest Rui Hachimura hat bei den zwei Abschlussspielen gezeigt, dass er ein fester Teil der Zukunft sein sollte.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.353
Punkte
113
Wie hat sich denn Simmons auf der 5 gemacht? Könnte mir vorstellen, dass das matchup da auch gut gepasst hat. Aber ob das mit den Hawks dann auch so klappt?
Würde es auch begrüßen, embiid erstmal aussetzen zu lassen.
Im Grunde aber souveränes Weiterkommen, darf gerne so weiter gehen ;)

defensiv war es in meinen Augen nicht gut. Offensiv hat er das spacing in HZ1 auch nicht genutzt. Die erste gute Phase kam dann vor allem mit Howard, der einfach sehr stark war (daher kann ich die Diskussion im Lakers Thread nicht verstehen, Howard ist defensiv deutlich besser als alles was sie auf Center aktuell haben).
Im 4ten hat es dann aber richtig gut geklappt defensiv, wobei da eher Harris die 5 gespielt hat. Generell gehört auch Harris extrem gelobt. Der war nicht nur offensiv der Anker, sondern auch defensiv. Die Entwicklung von deiner Seite ist da wirklich super.

warum würdet ihr embiid aussetzen lassen? Gegen die Hawks können wir uns das nicht erlauben. Die sind defensiv richtig gut mittlerweile. Embiid ist denke ich in 3 Tagen auch wieder fit.
Nach den ganzen Meldungen und den Videos von gestern, gehe ich davon aus das embiid schon seit längerem mit dem meniscus Riss spielt und er aktuell nur aussetzt, weil er nach dem Sturz etwas lädiert ist (Knie & rücken) und man ziemlich selbstbewusst davon ausging, die Wizards auch so zu besiegen. Wäre das ein Spiel 7 gewesen, hätte er gespielt.
 
Oben