F1 Car Design 2014


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
In der Tat, das steht in einem falschen Zusammenhang, mir ging es eher um die Erklärung des Effekts an sich, weniger konkret um die Kanäle. Darüber findet man fast nichts. Da wird noch mehr rumgerätselt.
Hmm, okay. Hast du für die Kanalgeschichte etwas zum Nachlesen für mich? Ich habe da Nachholbedarf. :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.640
Punkte
113
Sehr interessantes Freitagstraining.
Ich hab mir heute morgen die zweite Sitzung live auf Sport1 angesehen. Hab mich schon fast an die neuen Nasen gewöhnt ... der Sauber sieht im bewegten Bild durchaus gut aus ... der Lotus eher komisch.

Jedenfalls wirken die neuen Motoren auch im Fernsehen deutlich leiser ... aber dafür "kreischt" es halt auch nicht mehr so. Ein Turbo-Heulen und ein paar Turbo-Flammen gab es auch zu hören/sehen.

Eindrücke:

- Mercedes wird der Favoritenrolle bisher gerecht
- Ferrari gut dabei. Auch McLaren wirkt solide.
- RedBull mit von der Partie, Renault hat die volle Leistung freigegeben, der Wagen läuft. Fraglich ist, ob er ne Renndistanz schafft
- Williams eher im Mittelfeld ... aber sie sollen eher Longruns gefahren sein. Gemessen an letzter Saison würde man sich eh schon über Punkte freuen
- Force India eher in Lauerstellung. Toro Rosso klar abgeschlagen von RedBull
- Sauber - wie nach den Testfahrten zu vermuten - ziemlich weit hinten
- Marussia immernoch mit Respektsabstand zu Sauber und dem übrigen Mittelfeld
- Der Lotus liegt ziemlich unruhig. Bislang läufts katastrophal für Grosjean und Maldonado
- Ausgerechnet das bislang zuverlässigste Renault-Team, Caterham, kam heute garnicht zum fahren.
 
Oben