MADDEN NFL 25 PS4


the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Hey,

spielt hier jemand Madden 25 für die PS4?

Ich wollte mal wissen mit welchen Teams ihr so spielt und wie eure Erfahrungen im Franchisemodus sind.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Habe das Spiel, ist nicht wirklich zu empfehlen, wiedermal nur ein minimales Update zur letzten Version. Es gibt zwar den Ownermode, der ganz nett ist, aber das war es auch schon.
 

the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ja das stimmt. Das Spiel ist wirkklich nicht dieeee Bombe. Aber ich bin selber Footballathlet und da ist das Spiel immer ein Muss. :laugh2:

Spielt jemand den Owner Mode?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Spiele es nicht auf der PS4, sondern auf der 3, aber ich spiele es begeistert. :) Habe mich im Madden 13 Thread schon geäußert und das gilt weitestgehend immer noch:

Ich bin total im Madden 25 Fieber im Moment. :rocky: Mein letztes Madden war 2011 und im Franchise Mode, der für mich der elementarste Teil überhaupt ist, haben sie schon einiges getan. Der Owner Modus rockt und die Free Agency sowie der Draft ist absolut gelungen. Macht richtig Spaß. Kleinerer Minuspunkt ist die Free Agency zum Start der Saison, also ab der Preseason. Da bekommt man teilweise noch gute Veterans, dagegen ist ja nichts zu sagen, aber man bekommt jeden, den man will, zu einem meistens günstigen 1 year contract ohne roster bonus (kann ihn also ohne cap hit auch wieder cutten). Keine Verhandlungen. Das finde ich ein bisschen verschenkt, das macht es unnötig einfach.

Das Gameplay gefällt mir gut, aber was mich tierisch nervt sind die Tosses nach hinten, wenn man mit dem Ball läuft. Was ich vor allem bei Returns, aber auch ab und zu mal bei einfachen Rushes, schon gefumbelt habe, weil mein Spieler einfach blind den Ball nach hinten wirft, ist nicht mehr feierlich. Ich will einfach nur einen cut machen oder ein wenig die Richtung ändern und schon wirft der Spieler den Ball weg. :crazy: Die Idee, dass man einen toss machen kann, ist ja löblich, wenn man das super intensiv einstudiert bekommt man da sicherlich auch tolle trick plays hin. Aber das darf doch nicht so einfach gehen, dass man es regelmäßig unfreiwillig macht, weil man L3, R3 und/oder R2 drückt. :cry: Das drückt man ja andauernd.

Ansonsten ist die Read Option, die Fro vor ein paar Monaten hier angesprochen hat :D, tatsächlich ganz gut, aber ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich kontrollieren kann, ob ich dem RB den Ball gebe oder als QB den Ball behalte. Das ist immer ein Zufallsprodukt bei mir. Könnte, das war dann meine Theorie, automatisch sein und von der Awareness des QBs abhängen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
@liberalmente

Was für ein Team nimmst du beim Owner modus?

Hatte die Jags, habe sie nach London verlegt. Habe schon im ersten Jahr die Playoffs erreicht (Andrew Luck mit einer career ending injury :eek: in Week 3 hat sicher geholfen), im ersten Jahr in London dann den Superbowl gewonnen - Starting QB Matt Scott. :crazy: Dann habe ich groß in der FA zugeschlagen (Newton und Demaryius Thomas ua. waren verfügbar) und (im Nachhinein viel zu spät) auf "All-Madden" Spielstärke gestellt. Nachdem ich 8-0 in die Saison gestartet bin habe ich die Lust verloren.

Dann habe ich, von Anfang an mit All-Madden, die Cardinals übernommen, nur als Trainer, und mir die Regel auferlegt, keine Free Agents über Spielstärke 75 zu holen. Habe dann Mitten in der Saison die Lust verloren, weil es wieder zu einfach war.

Mittlerweile habe ich die Bills übernommen mit der Regel, gar keine FA zu verpflichten. Das macht die Motivation etwas größer, aber es gibt schon wieder Zweifel.

Ich bin eben mittlerweile schon ziemlich gut (wenn es gegen den Computer geht), solange ich einen soliden QB oder RB habe und dazu noch schnelle Receiver. Nehme in der Regel immer das Playbook von Chip Kelly und die ganzen WR Screens sind einfach perfekt.

Kritikpunkte sind für mich:

- es ist zu einfach, gute Athleten, die keine Football Spieler sind, zu guten Football Spielern zu machen. Geb mir einen bestenfalls recht großen WR mit Speed, Agility, Acceleration, vielleicht noch ein bisschen Strenght und Jumping, und ich gebe dir in spätestens einem Jahr einen absoluten Top WR. Catching, Awareness usw. kann recht schnell hochgecoacht werden. Ein Top WR ohne gute Athletik bringt (mir) dagegen gar nichts, da die Athletik Attribute sehr teuer sind.

- ich spiele immer die Offense und simuliere dann die Defense, sowohl aus Zeitgründen, als auch, weil mir Defense irgendwie nicht so viel Spaß macht. Es gibt nie eine Verletzung in der Simluation der Defense. Sobald du im Sim Modus während des Spiels bist scheint es keine Verletzungen zu geben. :(

Ich überlege im Moment, ob ich mit den Bills weitermache oder ob ich nicht doch nochmal in die NFC West gehe (ist einfach sehr wichtig, eine starke Division zu haben, Problem ist, dass die Rams ja schon ein gewisses Potential haben - ich würde gerne so weit unten anfangen wie möglich, ideal wäre, wenn die Raiders in der NFC West wären :D). Vielleicht neben der FA Selbstbeschränkung die Spieler auch vom PC verbessern lassen. Auf der anderen Seite könnte das schon zu frustrierend sein, weil ich nicht weiß, wie viele dämliche Entscheidungen der Computer in der Verbesserung der Spieler macht. Ich habe da eben sehr spezielle Vorstellungen, was gut sein muss.
Ich könnte auch auf Chip Kellys Playbook und die Spread Offense verzichten. Das sind dann so meine letzte Hoffnungen, um irgendwie Gegenwehr zu haben. Mir macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß, aber es ist mittlerweile irgendwie zu einfach. Ohne Selbstbeschränkung lächerlich einfach.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Hast du mal versucht an den Slidern rum zuspielen Mente? da sollte es eigentlich sehr leicht sein, das ganze mal wieder komplizierter zu gestalten. Ich hatte aber ähnliche Motivationsprobleme wie du, irgendwann hat man bei den Slidern nicht mehr das Gefühl, dass es schwerer wird sondern einfach nur unfair.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Hast du mal versucht an den Slidern rum zuspielen Mente? da sollte es eigentlich sehr leicht sein, das ganze mal wieder komplizierter zu gestalten. Ich hatte aber ähnliche Motivationsprobleme wie du, irgendwann hat man bei den Slidern nicht mehr das Gefühl, dass es schwerer wird sondern einfach nur unfair.

Nur bei den Penalties. ;) Das ist auch nervig, ich habe noch NIE Defensive Pass Interference erlebt - obwohl ich es auf 100 hochgestellt habe. Gibt es einfach nicht, hat man einfach nur reingeschrieben, damit man es drin hat. :rolleyes:
 

the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Hatte die Jags, habe sie nach London verlegt. Habe schon im ersten Jahr die Playoffs erreicht (Andrew Luck mit einer career ending injury :eek: in Week 3 hat sicher geholfen), im ersten Jahr in London dann den Superbowl gewonnen - Starting QB Matt Scott. :crazy: Dann habe ich groß in der FA zugeschlagen (Newton und Demaryius Thomas ua. waren verfügbar) und (im Nachhinein viel zu spät) auf "All-Madden" Spielstärke gestellt. Nachdem ich 8-0 in die Saison gestartet bin habe ich die Lust verloren.

Dann habe ich, von Anfang an mit All-Madden, die Cardinals übernommen, nur als Trainer, und mir die Regel auferlegt, keine Free Agents über Spielstärke 75 zu holen. Habe dann Mitten in der Saison die Lust verloren, weil es wieder zu einfach war.

Mittlerweile habe ich die Bills übernommen mit der Regel, gar keine FA zu verpflichten. Das macht die Motivation etwas größer, aber es gibt schon wieder Zweifel.

Ich bin eben mittlerweile schon ziemlich gut (wenn es gegen den Computer geht), solange ich einen soliden QB oder RB habe und dazu noch schnelle Receiver. Nehme in der Regel immer das Playbook von Chip Kelly und die ganzen WR Screens sind einfach perfekt.

Kritikpunkte sind für mich:

- es ist zu einfach, gute Athleten, die keine Football Spieler sind, zu guten Football Spielern zu machen. Geb mir einen bestenfalls recht großen WR mit Speed, Agility, Acceleration, vielleicht noch ein bisschen Strenght und Jumping, und ich gebe dir in spätestens einem Jahr einen absoluten Top WR. Catching, Awareness usw. kann recht schnell hochgecoacht werden. Ein Top WR ohne gute Athletik bringt (mir) dagegen gar nichts, da die Athletik Attribute sehr teuer sind.

- ich spiele immer die Offense und simuliere dann die Defense, sowohl aus Zeitgründen, als auch, weil mir Defense irgendwie nicht so viel Spaß macht. Es gibt nie eine Verletzung in der Simluation der Defense. Sobald du im Sim Modus während des Spiels bist scheint es keine Verletzungen zu geben. :(

Ich überlege im Moment, ob ich mit den Bills weitermache oder ob ich nicht doch nochmal in die NFC West gehe (ist einfach sehr wichtig, eine starke Division zu haben, Problem ist, dass die Rams ja schon ein gewisses Potential haben - ich würde gerne so weit unten anfangen wie möglich, ideal wäre, wenn die Raiders in der NFC West wären :D). Vielleicht neben der FA Selbstbeschränkung die Spieler auch vom PC verbessern lassen. Auf der anderen Seite könnte das schon zu frustrierend sein, weil ich nicht weiß, wie viele dämliche Entscheidungen der Computer in der Verbesserung der Spieler macht. Ich habe da eben sehr spezielle Vorstellungen, was gut sein muss.
Ich könnte auch auf Chip Kellys Playbook und die Spread Offense verzichten. Das sind dann so meine letzte Hoffnungen, um irgendwie Gegenwehr zu haben. Mir macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß, aber es ist mittlerweile irgendwie zu einfach. Ohne Selbstbeschränkung lächerlich einfach.


Auf welcher Konsole zockst du Madden 25?

Also ich muss sagen dass ich es auf All-Madden habe und mir das Spiel nach einiger Zeit keinen Spaß mehr macht, weil es letztenendes einfach nur noch zu frustierend ist! Ich spiele Madden jetzt echt schon seit JAHREN. Aber ich habe das gefühl das der Computer einfach viel zu viele INTs fängt. Hab es sogar bei den Slider etwas runtergestellt aber dennoch wirft mein QB manchmal schrottpässe oder die Defense macht Big plays mit akrobatischen Interceptions, die selbst Shermann nicht mal fangen hätte können.

Ich spiele mit den Jets. Bin nun im zweitem Jahr und habe mich auf der Runningback Position zusätzlich zu Chris Ivory noch mit McFadden verstärkt. Der Lauf funktioniert ganz gut. Ich bevorzuge Run & Pound Strategie und spiele gerne die Uhr runter mit kurzen Pässen. Auch fast nur kurze Pässe weil fast jeder Seam oder Fly Route einfach intercepted wird! Ich trau mich schon gar nicht mehr n Fly auf Stephen Hill (6.5 ft) zu werfen weil der DB jedesmal in ner guten position ist, oder der Safety aus dem nirgendwo auftaucht und vor den augen von Hill den Ball abfängt. Okay, ich weiß Geno Smith ist noch nicht der Elite QB, aber ich habe mittlerweile schon 22 INTs geworfen. War mir dann aber auch egal.

Wie ist das bei euch mit den INTs?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
@Liberalmente: Hast du mal probiert, ein paar custom Sliders zu beutzen, die machen das Spiel manchmal schon schwerer. Das mit den FAs stimmt natürlich, es ist viel zu easy gute Spieler zu kriegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Auf welcher Konsole zockst du Madden 25?

PS3.

Wie ist das bei euch mit den INTs?

Viele. Aberwitzig viele, wenn man meine W-L Bilanz bedenkt. :D Ohne INTs oder unnötige Drops meiner Receiver (was aber auch daran liegt, dass ich selten komplette Receiver habe und meistens einfach krasse Athleten :D) bräuchte ich gar nicht mehr spielen.

Im Prinzip entspricht meine Spielweise tatsächlich der von Kelly und den Eagles. Spread, am besten 4 WR, viele WR und Bubble Screens, No Huddle Hurry Up (oftmals aber Peyton Manning Style mit vielen Audibles an der Line, mit denen ich meine Receiver oft frei wie Vögel bekomme :rocky:), viel Running Game, darunter einige Counter Runs. Unter dem Strich einfach viele Big Plays, die es mir erlauben, recht viele Turnovers zu haben.

@Liberalmente: Hast du mal probiert, ein paar custom Sliders zu beutzen, die machen das Spiel manchmal schon schwerer. Das mit den FAs stimmt natürlich, es ist viel zu easy gute Spieler zu kriegen.

Muss das mal probieren.

Bei FA muss man differenzieren: die richtige FA Phase finde ich genial umgesetzt. Du hast zum Teil viele Mitbieter, zum Teil keine (völlig realistisch), die Spieler verlangen oft auch richtig Schotter. Offseason als ganzes (also Draft, der fast zu schwer ist, je nachdem, wie viel Draftpunkte man hat :eek: + FA) ist bockstark und einer der Gründe, weshalb ich das Spiel mag.

Negativ wird es dann, wenn Spieler in der richtigen FA Phase nicht gesigned werden und es cuts gibt. Da kannst du dann einfach hingehen und die Spieler für ein Jahr signen, ohne signing bonus, ohne Verhandlung. Das ist (viel) zu billig, finde ich, auch wenn die starken Spieler dann schon auch ein gewisses Gehalt mit sich bringen.


Kann einer von euch mein Fumble und Read Option Problem von weiter oben lösen?

Das Gameplay gefällt mir gut, aber was mich tierisch nervt sind die Tosses nach hinten, wenn man mit dem Ball läuft. Was ich vor allem bei Returns, aber auch ab und zu mal bei einfachen Rushes, schon gefumbelt habe, weil mein Spieler einfach blind den Ball nach hinten wirft, ist nicht mehr feierlich. Ich will einfach nur einen cut machen oder ein wenig die Richtung ändern und schon wirft der Spieler den Ball weg. Die Idee, dass man einen toss machen kann, ist ja löblich, wenn man das super intensiv einstudiert bekommt man da sicherlich auch tolle trick plays hin. Aber das darf doch nicht so einfach gehen, dass man es regelmäßig unfreiwillig macht, weil man L3, R3 und/oder R2 drückt. Das drückt man ja andauernd.

Ansonsten ist die Read Option, die Fro vor ein paar Monaten hier angesprochen hat , tatsächlich ganz gut, aber ich habe bisher noch nicht rausgefunden, wie ich kontrollieren kann, ob ich dem RB den Ball gebe oder als QB den Ball behalte. Das ist immer ein Zufallsprodukt bei mir. Könnte, das war dann meine Theorie, automatisch sein und von der Awareness des QBs abhängen.

Mit den Fumbles ist es mittlerweile besser geworden, aber da es nichts mit Realismus zu tun hat wäre ich schon dankbar, es komplett weglassen zu können.
 

the-hardknock

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Muss das mal probieren.

Bei FA muss man differenzieren: die richtige FA Phase finde ich genial umgesetzt. Du hast zum Teil viele Mitbieter, zum Teil keine (völlig realistisch), die Spieler verlangen oft auch richtig Schotter. Offseason als ganzes (also Draft, der fast zu schwer ist, je nachdem, wie viel Draftpunkte man hat :eek: + FA) ist bockstark und einer der Gründe, weshalb ich das Spiel mag.

Negativ wird es dann, wenn Spieler in der richtigen FA Phase nicht gesigned werden und es cuts gibt. Da kannst du dann einfach hingehen und die Spieler für ein Jahr signen, ohne signing bonus, ohne Verhandlung. Das ist (viel) zu billig, finde ich, auch wenn die starken Spieler dann schon auch ein gewisses Gehalt mit sich bringen.


Kann einer von euch mein Fumble und Read Option Problem von weiter oben lösen?



Mit den Fumbles ist es mittlerweile besser geworden, aber da es nichts mit Realismus zu tun hat wäre ich schon dankbar, es komplett weglassen zu können.

Also wenn du die Slider verwendest wird das Spiel um EINIGES schwerer! Du musst beim CPU z.B. nur um ein paar punkte runter bzw. hochstellen.

Z.B. dass die CPU Defense sich nicht lang blocken lässt, oder du die Offense nicht lange blocken kannst usw. Macht aufjedenfall was her diese Slider.

Und zur Read Option. Ganz einfach! Du schaust auf den Defense End bzw. den Outside Linebacker. Wenn der außen bleibt dann hälst du X gedrückt und der QB übergibt dem RB den Ball und dieser läuft dann durch die Mitte. Beisst der DE oder OLB auf den RB und zieht direkt nach innen drückst du gar nichts und der QB läuft nach ausen! Am Anfang kann das schwer sein weil das schnelle Reaktion abverlangt aber mit der Zeit hat man den Dreh raus und man kann mit nem etwas schnellen QB echt BIG PLAYS erzielen wenn nicht sogar 80 Yard TDs. Wenn mans richtig macht kann man eigentlich immer mal lockere 5-10 Yards erlaufen.

Wenn man glaube ich L2 drückt während dem laufen pitcht man den ball nach hinten. Aber nur wenn ein anderer Spieler in Nähe ist. Also einfach von dieser Taste fernhalten! Es sei denn da ist wirklich jemand direkt hinter dir!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Und zur Read Option. Ganz einfach! Du schaust auf den Defense End bzw. den Outside Linebacker. Wenn der außen bleibt dann hälst du X gedrückt und der QB übergibt dem RB den Ball und dieser läuft dann durch die Mitte. Beisst der DE oder OLB auf den RB und zieht direkt nach innen drückst du gar nichts und der QB läuft nach ausen! Am Anfang kann das schwer sein weil das schnelle Reaktion abverlangt aber mit der Zeit hat man den Dreh raus und man kann mit nem etwas schnellen QB echt BIG PLAYS erzielen wenn nicht sogar 80 Yard TDs. Wenn mans richtig macht kann man eigentlich immer mal lockere 5-10 Yards erlaufen.

OK, die X Taste ist also für die Übergabe zuständig. Probiere ich aus. Danke. :thumb:
 
Oben