1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

FC Bayern Basketball: Saison 2017/18

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München" wurde erstellt von ROBS89, 8. Juni 2017.

  1. Jane

    Jane Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    171
    Warum war Taylor nicht der Wunschspieler von Djerdovic? Egal ob Wunschspieler oder nicht, ich schätze den Coach so professionel ein, dass er damit umgehen kann
     
    #21
  2. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Und wieder was neues:
    Marko Pesic soll seinen Vertrag verlängert haben!
    Soll ein mehrjähriger Vertrag sein. Die genaue Laufzeit ist nicht bekannt.

    Also wenn ich ehrlich bin finde ich das es eine Fehlentscheidung ist ihn weiter zu beschäftigen! Über meine Zweifel habe ich schon vor einigen Tagen geschrieben. Könnte aber sein das die Bayern einfach keine ernsthafte Alternative haben zu Marko und ihn deshalb erst einmal weiter machen lassen. Also sollte Marko einen (sehr) guten Job über den Sommer machen damit wir nicht nächstes Jahr an selber Stelle wieder über eine verpasste Chance reden!
     
    #22
    Snowman gefällt das.
  3. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Professionell sollte eigentlich das ablaufen, aber wie so oft kommt es vor das ein Couch und (mehrere) oder ein Spieler nicht miteinander können! Aber hier ist es so das Taylor aller Wahrscheinlichkeit nicht mit dem Couch kann. Taylor hatte letztes Jahr noch gesagt das er sich vorstellen kann seine Karriere in München zu beenden
     
    #23
  4. Snowman

    Snowman Bankspieler

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    395
    Ort:
    STR
    Kann ich auch nicht ganz verstehen wieso man ihm nach dieser Saison auch noch eine Vertragsverlängerung bietet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Verein wie der FCB nicht attraktiv genug ist, gerade wo der Basketballfan Hoeneß wieder zurück ist.
     
    #24
  5. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Also Taylor jetzt fix in Bamberg!
    Dru Joyce Wechselt zu Monaco!
    Auch Nick Johnson verlässt uns sein Ziel ist aber noch unbekannt!

    Bin gespannt wann wir mal die ersten Neuzugänge bekommen.
     
    #25
  6. xraysforever

    xraysforever Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Würzburg
    Hat man eigentlich schon mit Kleber verlängert? Sein Vertrag ist doch auch ausgelaufen? Oder liege ich da falsch?
     
    #26
  7. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Da ist es so das man auf der Seite der Bayern eine Klausel im Vertrag hat bei Kleber die es ermöglicht ihn ein weiteres Jahr an uns zubinden!
    Was ich weiß ist das auch schon fix! Aber noch nicht verkündet.
     
    #27
  8. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Also ich bin gespannt ob jetzt Stefan Jovic zu uns kommt oder sein Wechsel Wirrwarr weiter fahrt aufnimmt! Würde aber in unser Profil passen.
    Brandon Hobbs Ist so ein Transfer wenn er zustande kommt da weiß man was man hat und geht nicht ein übermäßiges Risiko ein wie letztes Jahr bei Johnson oder vor drei Jahren bei Micic!
     
    #28
  9. xraysforever

    xraysforever Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Würzburg
    Hobbs ist einer der intelligentesten Spieler der BBL. Überragendes Spielverständnis. Starker Wurf von Downtown. Er hatte erheblichen Anteil an der unglaublichen Ulmer Siegesserie in der vergangenen Saison.

    Hobbs ist ein Spieler, der die Stärken anderen Mitspieler exzellent unterstützen bzw. in Szene setzen kann.
     
    #29
  10. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Gute Nachrichten für uns!:
    Unser Eigengewächs Karim Jallow verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2020!
    Laut Infos der Bayern wird er noch näher an den profikader rücken und weiterhin in der ProB spielen für die zweitvertretung!

    Dagegen verlassen wird uns Dejan Kovacevic. Er wird nach Würzburg gehen. Er kam für uns auf drei Profi Einsätze.
     
    #30
  11. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Nun ist es offiziell!
    Brandon Hobbs wechselt zu uns und erhält einen Vertrag bis 2019!
     
    #31
  12. ROBS89

    ROBS89 basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    41
    So, Hobbs nun offiziellpräsentiert. Sehr guter Transfer in meinen Augen.
    Ich gehe fest davon aus, dass auch Jovic kommen wird. Somit hat man die "Dauerbaustelle" PG meines Erachtens gut behoben.
    King und Kleber werden mittels Option auch bleiben, wodurch sich folgendes Bild ergibt.

    Jovic / Hobbs / Gavel
    222 / Djedovic / Gavel
    Lucic / 333 / Jallow
    Kleber / Barthel / King
    555 / 666

    222 muss bei der PG-Konstellation ein guter Scorer / Werfer sein.
    333 könnte Redding werden.
    555 / 666: Booker und ein deutscher Center, es sei denn man setzt auf 7 Ausländer.

    Das Grundgerüst gefällt mir diesmal gut, wirkt sehr ausbalanciert...
     
    #32
    ThomasKrieg gefällt das.
  13. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Also Booker bleibt Gott sei dank noch ein weiteres Jahr bei uns trotz anderer Angebote!
    Hätte aber gerne gesehen das man mit ihm einen Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr aushandelt bis 2019! Aber es ist wie es ist und die Chance hat man immer noch ihn zuhalten bei entsprechender Leistung!
    Bin auch gespannt wie die Situation um Kleber ist wie stark das Interesse aus der NBA an ihm wirklich ist.
    Dazu noch Baiesi als neuen Sportdirektor verpflichtet der sehr gute Arbeit in Bamberg geleistet hat und diese bei uns genauso gut bewerkstelligen kann und soll!
    Mal sehen wer noch als deutscher Spieler dazu kommt und wer noch als Center kommt oder bleibt? (Zirbes)
     
    #33
  14. Jane

    Jane Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    171
    Zirbes wird schauen, dass er Euroleague spielen wird. Zudem, er wurde selten so eingesetzt, wie er am produktivsten ist. Klar, er hat noch ein Jahr Vertrag in Tel Aviv, aber ob die ihn wollen und ob er Lust auf das Chaos dort hat?

    Zudem, bei den Bayern wurde Zirbes selten so eingesetzt, wie er am produktivsten ist
     
    #34
  15. Tomrock

    Tomrock Geschäftsführer basketball.de

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.029
    Ort:
    basketball.de
  16. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Tja da ist Maxi doch noch in die NBA gewechselt! Hätte nicht gedacht dass das dieses Jahr passiert sondern erst nächstes Jahr.
    Da kann ich ihn nur gratulieren und wünsche Maxi alles gute damit sein Kindheitstraum auch so vonstatten geht wie er es sich wünscht.

    Bin gespannt wie die verantwortlichen rund um Pesic und Baiesi diese große Lücke schließen werden da man einen guten power forward und dazu einen deutschen Spot verloren hat. Dazu kommt das gute deutsche freie Spieler vom Markt sind und man kaum Spieler von anderen Klubs per Ablöse holen kann da diese evtl nicht ziehen lassen werden.

    Point Guard mit Jovic scheint fix zu sein da fehlt nur noch die offizielle Bestätigung. Finde gut das er kommt da er und Djordevic sich ja von der Nationalmannschaft kennen und vertrauen.
     
    #36
  17. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München
    Jetzt bestätigt: Maik Zirbes bleibt mindestens ein weiteres Jahr bei uns.
    Option auf eine Verlängerung bis 2019 möglich.
     
    #37
  18. Jane

    Jane Bankspieler

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    171
    Schön, ihn öfters in der Bundesliga zu sehen. Und endlich hat er einen Point Guard, der ihn auch einzusetzen weiß.

    Dennoch glaube ich, dass er das Jahr in München bleibt, um wieder in Form zu kommen, Spielzeit zu bekommen, ehe er nach der Saison wieder wechseln wird. Er gehört für mich in die Euroleague. Das es bi Maccabi nicht gekappt hat, lag nicht unbedingt an ihm.
     
    #38
  19. JonathanS

    JonathanS Rookie

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    27
  20. ThomasKrieg

    ThomasKrieg Rookie

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    25
    Ort:
    München

    Da stimme ich ihm zu!
    Es ist das beste Team was wir in München je hatten (jetzt müssen sie nur zeigen dass das auch stimmt was viele Experten meinen)
    Kader ist breit aufgestellt,
    ausgewogen, Erfahrung ist Vorhaben und man hat schmerzliche Abgänge ( siehe Maxi Kleber) gut kompensieren können! Also alles in allem bin ich gespannt auf die neue Saison und werden Bamberg einen heißen fight liefern um dem 1 Platz in der Tabelle für die Playoffs!
     
    #40

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon