1. Liebe Sportfans,

    wegen eines Problems im Rechenzentrum war unser Server heute den ganzen Tag down - leider haben wir es zu spät bemerkt und sind erst seit 23 Uhr wieder online. Wir bitten um Verständnis.

    Liebe Grüße,
    Nico
    Information ausblenden

FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von Solomo, 22. Mai 2016.

  1. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    12.968
    Was halt auffällt ist, dass mit alaba, boateng und müller 3 wichtige leute (die eigentlich noch jung und in ihrer prime sind) nicht die konstante top form haben, bzw. in Boatengs fall oft verletzt sind. bei robbery muss man ja aufgrund des alters und der verletzungshistorie damit rechnen, dass sie nicht immer konstant in top form spielen (bzw. überhaupt fehlen), aber alaba, boateng und müller waren halt mehr oder weniger eingeplant.

    ich denke für die Meisterschaft wird es auch so reichen, aber für die CL wird man die drei zumindest in guter form benötigen.
     
  2. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.958
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Dies ist auch unbedingt von Nöten, und dies nicht zu knapp. Denn ohne wird es aufgrund der gezeigten Hinrundenleistungen (Red Bull hin, Bundesligapunkteausbeute her) eine grosse Ernüchterung im Februar / März geben.

    Bin wirklich gespannt wie sich die Mannschaft jetzt zum Rückrundenstart / CL-Achtelfinale präsentieren wird, denn dieser "Frühling-Sommer-Wenn's drauf ankommt-Ancelotti"-Mythos hat mich bislang noch nicht überzeugt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
    mass, Solomo und Le Freaque gefällt das.
  3. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    14.227
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Wobei ich vor allem gespannt bin, was das Trainingslager bewirkt. Denn dass die Vorbereitung im Sommer sehr zerstückelt und besonders für die EM-Teilnehmer suboptimal war, lässt sich nicht leugnen. Besonders Sanches, aber auch Müller, Hummels (wenn der sich auch im Laufe der Hinrunde schon gefangen hat und dann sehr stark war) oder Alaba dürften profitieren.
     
    Apollo Schwabing gefällt das.
  4. spatz

    spatz Stammspieler

    Registriert seit:
    25. Mai 2000
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Im Wald
    Das Wort "Wintertrainingslager" löst bei mir immer noch Allergien aus. Es ist noch gar nicht solange her, dass jedes Jahr "das beste WTL aller Zeiten" absolviert wurde und danach der totale Einbruch kam. Ich wär schon froh, wenn man die Klappe hielte und es irgendwie schafft, sich peu a peu zu steigern im Vergleich zur HR.
     
    Solomo und Apollo Schwabing gefällt das.
  5. Moritz

    Moritz All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5.467
    Ort:
    Saarland/Eifeler Exil
    Ich halte ähnlich wie Tuco Juve dieses Jahr für sehr, sehr gefährlich.

    Was mich so zuversichtlich macht, ist das Steigerungspotenzial. Bei Müller bspw. Geht es eigentlich nur noch in eine Richtung. Viel wird von der Auslosung und dem Verletzungspech/Glück abhängen. Wenn alle fit und in Form hat man gegen alle Teams sehr gute Chancen.
     
  6. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Boateng wird wohl noch bis Anfang März ausfallen - Quelle
     
  7. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.715
    Also allein wenn man den Punkt Verletzungsanfälligkeit bei Boateng/Hummels/Martinez/Badstuber betrachtet muss im Sommer ein junger, fitter und talentierter IV her. Sehr gerne Süle, auch Orban oder Tah fände ich interessant.

    Bei Vidal müsste ich stark überlegen falls es tatsächlich ein Angebot i.H.v. 50 Millionen seitens Chelsea gab/gibt/geben wird. Einerseits denke ich nicht das Vidal dieses physische Niveau halten kann, dementsprechend ist das verdammt viel Geld für einen Spieler der so sehr von der Physis abhängt und gleichzeitig nicht gut darauf aufpassen zu scheint. Andererseits denke ich auch das der CL Sieg dieses Jahr im Bereich des Möglichen liegt und wenn man diese Chance nutzen möchte dann ist es keine Frage ob man einen Vidal in K.O.-Spielen dabei haben möchte oder lieber 50 Millionen mehr auf dem Konto. Schwierig zu Beurteilen, ich als Optimist ;) würde ihn vermutlich auch nicht für 50 Millionen abgeben und auf den CL-Sieg spekulieren .
     
  8. Buster_D

    Buster_D Buster D --> TysonsNightmare --> Buster D --> back

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    8.693
    Ort:
    Berlin
    Ich verstehe nicht warum man Badstuber abgeben will, wenn Boateng weiter ausfällt. Das ist doch wenigstens einer mit regionalem Bezug und wenn der nur halbwegs an seine Leistungen anknüpfen kann, ist der als Ergänzungsspieler doch allemal brauchbar. Im Sommer kann man dann doch immer noch sehen, wie es weiter gehen soll.
     
    mass, Le Freaque und Ozymandias gefällt das.
  9. mass

    mass former DTL-Champion

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    6.931
    Weil es hier bereits zum zweiten Mal angesprochen wurde: An Juve glaube ich bezüglich deren Chance auf den CL-Titel 2017 nur sehr eingeschränkt. Ich glaube einfach nicht, dass man mit nem 40zigjährigen auf einer schlüsselposition im Team nämlich im Tor, heute noch einen international bedeutenden Fussballtitel gewinnen kann (WM, EM, CL). Das ging zu Zoffs Zeiten in den Achtzigern mit Glück (und die Italiener hatten 82 viel davon) aber heute, wo man mit knapp über 30 schon kurz vor "durch" ist (Lahm, Robben etc) ist es nahezu ausgeschlossen, den Körper konstant auf diesem Spannungs- und schnelligkeitsniveau zu halten. Und gerade beim Torwart sind Belastungsumfang und Belastungsinstensität halt immer unterschiedlich während eines Spieles und wechseln schnell bzw sind unplanbar. Da ist trotz all seiner Erfahrung, ein 40zigjähriger Sack im Tor, halt doch ein nicht zu vernachlässigender Nachteil. Juve ist daher für mich als Sieger noch weniger wahrscheinlich als City oder PSG bzw. Bayern oder Atletico, hinter den absoluten Top-Favoriten von Real und Barca......
     
  10. J.T.Money

    J.T.Money Team-Kapitän

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    2.014
    Ich find ihn trotz seines Alter besser wie Navas und Ter Stegen und die spielen bei den beiden Topfavoriten auf den CL-Titel.
     
    Jerry gefällt das.
  11. Moritz

    Moritz All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5.467
    Ort:
    Saarland/Eifeler Exil
    Sehe ich anders. Es gibt so Ausnahmeerscheinungen, die auch im hohen Alter noch Topleistungen bringen können. Buffon gehört für mich dazu. ManU stand mit nem "alten Sack" van der Sar auch 2011 noch im Finale, da war der fast 41. An der Niederlage hatte er soweit ich mich erinnere keine Schuld. Ich denke eher dass Juve auf der Position sogar Vorteile gegenüber Real, Barca oder PSG hat. Es sei denn er altert im kommenden halben Jahr extrem.
     
  12. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.514
    Ort:
    Leipzig
    Kann mir gut vorstellen, dass die längere Boateng-Verletzung noch Auswirkungen auf die Transferperiode hat. Falls Badstuber gehen sollte, hätte man für die ersten 1-2 Monate in der Rückrunde nur Hummels + Martinez in der Innenverteidigung. Notfalls Alaba und Kimmich. Damit sollte man nicht unbedingt in das CL-Achtelfinale gehen... Eventuell tütet man Süle jetzt schon ein?
     
    Moritz gefällt das.
  13. Moritz

    Moritz All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5.467
    Ort:
    Saarland/Eifeler Exil
    Oder Tasci kommt zurück:D
     
    Tafelspitz, Jerry und Angliru gefällt das.
  14. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :panik:
     
  15. Deontay Wilder

    Deontay Wilder Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.337
    Ort:
    Ostfriesland
    Normalerweise muss Badstuber bleiben und ein starker IV noch dazu kommen. Vielleicht kann man Mertesacker für ein halbes Jahr verpflichten, der hat zwar kein Spiel diese Saison gemacht, von der Qualität her könnte er aber auf ein solides Niveau noch kommen in den nächsten Monaten. Vertrag läuft aus.
     
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.391
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Arsenal hat aber schon angekündigt, dass man die Option, die man laut Vertrag hat, ziehen wird und Merte daher in London bleibt. Ungeachtet dessen halte ich wenig davon, jemanden zu holen, der von einer schweren Verletzung zurückkommt.

    edit: Außerdem bezweifel ich, dass Arsenal ein großes Interesse daran hat, Bayern (dem Gegner in der CL) zu helfen.
     
    Deontay Wilder und Moritz gefällt das.
  17. Zapator

    Zapator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    2.330
    Was die CL betrifft ist der Unterschied momentan zwischen den Top-Teams nicht so gross dass nicht jeder ein fast annaehernd gleiche Chance hat wenn's gut laeuft.
    Teams wie City, BVB und Juve koennen an einem guten Tag durchaus alle anderen schlagen nachdem die Top4 vom letzten Jahr alle nicht in Galaform sind.
    Das ist Stand jetzt, ob sich das im VF wieder aendert werden wir sehen, aber generell sehe ich die Top8 naeher beisammen als in den Jahren zuvor.

    Wegen dem IV wuerde ich mir keine Sorgen machen.
    Mit dem "was wenn XY auch noch ausfaellt" kommt man auf keinen gruenen Zweig.
    Fakt ist dass man derzeit 2 Top IV fit hat und dazu noch 2 andere die das ordentlich spielen koennen.
    Wenn Badstuber eine gute Chance bekommt wuerde ich sie ihm nicht verbauen weil er evtl. dann im Heimspiel gegen Frankfurt statt Alaba IV haette spielen koennen.
     
  18. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.514
    Ort:
    Leipzig
    Also Holger nun - vorbehaltlich des Medizinchecks :panik: - für die Rückrunde nach Schalke. Wie schon gesagt, würde mich nicht überraschen, wenn man jetzt den geplanten Sommertransfer für die Innenverteidigung vorzieht. Süle für mich nach den Gerüchten erste Option, da er auch noch CL spielen könnte (wäre bei einem Tah z.B. nicht der Fall). Oder wartet man darauf, dass sich Martinez am 30.01. noch verletzt und präsentiert dann wieder eine Premium-Lösung? ;)
     
  19. Tafelspitz

    Tafelspitz Bankspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    881
    Badstuber wird man doch eh nicht mehr wirklich bei Bayern eingeplant haben, vielmehr der längere Ausfall von Boateng sollte zum Handeln bewegen.

    Boateng ist doch seit ca 1 1/2 Jahren in der Verletzten-Skala zu Reus und Gündogan aufgerückt, auch weil wahrscheinlich oftmals zu früh wieder ranmußte.
    Martinez hat auch eine lange Krankenakte die letzten 2 Jahre gehabt und gefühlt fällt auch Hummels gerne mal kurzzeitig aus (kann mich aber auch irren und ich bin von der EM noch geblendet)

    Wenn ich den Anspruch habe die CL zu gewinnen, sollte man dann aus den Fehlern der letzten Saison gelernt haben und nicht im schlimmsten Fall dann irgendwie mit Kimmich in der IV spielen müssen.
     
    Moritz und Ozymandias gefällt das.
  20. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    12.514
    Ort:
    Leipzig
    Badstuber hat bei Bayern gleichzeitig bis 2018 verlängert, so dass die Leihe auch rechtlich passt.
     

Diese Seite empfehlen