FC Bayern München - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München" wurde erstellt von kola, 21. November 2013.

  1. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.049
    Galatasaray Istanbul mit Carlos Arroyo und Pops Mensah-Bonsu jetzt gegen die Bayern live auf Sport1. Bayern kann in Istanbul die Türken schonmal aus dem Rennen um Platz 4 raushauen.
     
    #41
  2. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.122
    Die Niederlage heute war zwar schön anzusehen (geile Alleyoops), aber was Bayern da veranstaltet hat war eine Mischung aus Pech und Unfähigkeit. Ich bin es ja gewohnt, dass Bryant ein Tollpatsch ist, aber was der heute Dinger verdadelt hat...bitter. Da muss einfach mehr drin sein. Das Spiel war definitiv zu gewinnen, zumal Istanbul auch nicht souverän gespielt hat.

    Jetzt auch noch ungünstig, dass Kaunas so knapp verloren hat. Einfach wirds nicht. Gegen Moskau und Tel Aviv sollten zwei Niederlagen nicht überraschen. Und dann eben gehts gegen Krasnodar um die Wurst.
     
    #42
  3. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.540
    Habe jetzt den Spielplan nicht genau im Kopf aber wenn die Reihenfolge, die du oben beschrieben hast stimmt, dann könnte es vielleicht schon zu spät sein, denn Galatasaray hat jetzt sicher den direkten Vergleich gegen Bayern gewonnen. Außerdem hat man das etwas leichtere Restprogramm. Man spielt zunächst in Kaunas (erwarte dort nen Sieg), dann gehts nach Moskau (Niederlage) und zu Hause gegen Belgrad wird man das Ding klarmachen.

    Die Bayern überraschen mich aber jedes Mal. Sind meistens ein sehr zäher Gegner auch wenn ich sie nicht auf den ersten vier Plätzen sehen ist der Sprung, den sie geschafft haben sehr beachtlich.

    Ich bin sehr gespannt was nach der Saison passiert ob den Bayern eventuell sogar ein Auserverkauf droht, denn der ein oder andere Spieler ist schon sehr interessant für so manchen Verein aus Spanien, Griechenland oder der Türkei. Vielleicht empfiehlt sich der ein oder andere über die Summerleague sogar für die NBA?. Wäre wohl so etwas wie Karma, denn immerhin hat man sich in den letzen beiden Jahren (legitimerweise) sehr bei der Ligakonkurrenz bedient.

    Habe das Spiel auf Sport1 gesehen und fand paar Aussagen relativ witzig. Vor allem als es um taktische Fouls ging wurde ja schon etwas geheuchelt. Als Istanbul zum Fastbreak ansetzt meinte Herr Körner:

    "Jetzt muss ein taktisches Foul der Bayern kommen" und es kam nicht.

    Dann wollten kurze Zeit später die Bayern einen Fastbreak einleiten und Galatasaray machte das taktische Foul, dann hieß es:

    "Ach, diese sogenannten taktischen Fouls, bin ich einfach kein Freund davon. Sollte man viel härter bestrafen"...

    Etwas schmunzeln musste ich auch bei dem Begriff "Überzahlfastbreak" :laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
    #43
  4. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.122
    Naja noch geht da was, aber es sieht nicht toll aus :D Bayern müsste im besten Fall alle Spiele gewinnen, was ich bezweifle. Kaunas ist typisch litauisch extrem heimstark, aber du sagst ja schon richtig: es ist wesentlich machbarer als gegen Moskau und Tel Aviv.


    Die Leute auf Sport1 kannst du stecken. Körner höre ich gerne, weil das eine Art Nostalgie (Inside NBA etc.) bei mir weckt. Buschi ist eigentlich auch eine Pflaume, aber der hat ja andere Qualitäten. :kgz:
     
    #44
  5. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.540
    Wem sagst du das. Unvergessen die Werbung mit dem geilen aber doch i-wie etwas sinnlosen Slogan.

    Habe mir diese Magazine damals wirklich sehr sehr gerne reingezogen auch wenn ich sehr sehr wenig verstand und im Prinzip die Zusammenhänge gar nicht erkannt hatte, war natürlich meinem sehr jungen Alter geschuldet. Ab und zu wurden unter der Woche auch ganze Spiele am Nachmittag wiederholt. Da freute ich mich natürlich, dachte ja das sei Live :laugh:

    Die Bulls in Person von Jordan waren mir zu der Zeit so sympathisch wie es heute die Bayern im Fussball sind. Bekam die Back to Back Finals der Jazz gegen die Bulls schon damals mit und war - wie sollte es anders sein - ohne irgendwelches Fachwissen aus Prinzip für die Jazz. Stockton, Malone und Hornacek waren mir damals aber schon aufgefallen und hatte u.a von Stockton, Dan Majerle und Gary Payton sogar NBA-Sammelkarten, die es damals in den Kellogs-Packungen gab. (Space Jam sei Dank :laugh:). Majerle und Payton kannte ich gar nicht...

    Natürlich sehe ich die Sache mit den Bulls und Jordan heute etwas anders. Auch wenn erstaunlicherweise gewisse Tendenzen dann gleichblieben bzw. wiederkehrten.

    Back to Topic:

    Vielleicht schonen die Teams, die ihre Platzierungen dann gesichert haben ein paar Spieler. Ich denke da z.B sehr an Maccabi, die eigentlich machen können was sie wollen, denn der dritte Platz scheint fix. Also den Bayern traue ich schon zwei Siege aus den letzten drei Spielen zu nur ist das Dumme, dass Istanbul vermutlich auch nicht weniger gewinnen wird. Kaunas hat in den Top 16 nur gegen Belgrad zu Hause gewinnen können.
     
    #45
  6. Les Selvage

    Les Selvage BBL-Moderator

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8.049
    Heute ab 20.40 Uhr live auf Sport 1 + Bayern München- Maccabi Tel Aviv. Die Bayern müssen unbedingt gewinnen um sich die Chance auf die nächste Runde zu erhalten, Maccabi ist schon qualifiziert. John Bryant gegen den mittlerweile wieder sehr fetten Schortsianitis wird ein Duell der Schwergewichte :D .
     
    #46
  7. Hyperko

    Hyperko Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    3.258
    Ort:
    Die Elfenbeinküste am Rhein
    Schade, da war mehr drin. Aber die Bayern haben zu viele dieser engen Spiele am Ende verloren und sind damit wohl auch ausgeschieden. Im letzten Viertel waren es vor allem die 3er von Pnini, die den Bayern das Genick gebrochen haben. Dem Rückstand dadurch konnten sie leider nur noch hinterher laufen - auch weil Rice bei Maccabi einen guten Tag erwischt hat.

    Schön aber zu sehen, dass Zipser es nun offensichtlich in die Rotation der Bayern geschafft hat! Und dass ihm Pesic selbst in so einer kritischen Phase am Ende eines so wichtigen Spiels schon das Vertrauen schenkt. :thumb: Aber das, was ich von ihm gesehen habe, macht auch Lust auf mehr. Der Junge hat ja einen extrem starken Zug zum Korb und spielt völlig ohne Angst oder Respekt vor großen Namen. Gefällt mir! :)
     
    #47
  8. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.122
    Schade. Am Ende knapp, aber es fehlt da imo noch die Erfahrung. Die Reefs haben seltsam gepfiffen (z.B. Block durch den Ring gegen Bryant o_O ), aber daran lags nicht. Dennoch ein unterhaltsames Spiel.

    Bayern kann insgesamt stolz und zufrieden sein, was man in der Top 16 erreicht hat. Nächstes Jahr sollte da noch einiges mehr gehen. Man hat gegen europäische Spitzen gewonnen, aber halt auch vermeidbare Niederlagen kassiert. Vielleicht muss man sich auch weiterhin an die Doppelbelastung gewöhnen.


    Ein Wort noch zu Paul Zipser: der Junge ist einfach enorm! War 1-1 absolut nicht zu halten. Zurecht eines der größten deutschen Talente! Darf sich hoffentlich demnächst über eine größere Rolle freuen.
     
    #48
  9. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.310
    Ort:
    Göttingen
    #49
  10. Taj-Gibson

    Taj-Gibson Bankspieler

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    926
    #50
  11. Bynumite

    Bynumite Rookie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Würzburg
    Nach den zwei Live-Spielen kann man wohl sagen, dass die Bayern in der Breite nochmal zugelegt haben. Savanovic lässt Deon Thompson vergessen und Stimac ist echt eine Kante unter dem Brett. Da sollte selbst Bryant sich seines Stammplatzes nicht mehr so sicher sein.
    Das Gavel noch fehlt ist bislang nicht ins Gewicht gefallen. Micic macht seine Sache sehr gut. Zwar wird der Scorer Delaney manchmal vermisst werden, aber ich denke es gibt genügend andere, die dafür nun in die Bresche springen können. gertade bei Savanovic habe ich immer das Gefühl das etwas gutes dabei heraus kommt, wenn er den Ball in den Händen hat.
    Bin gespannt wie sich die Mannschaft in der schweren Euroleague Gruppe schlägt.
     
    #51
  12. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.048
    Bo McCalebb angeblich zu Bayern:ricardo::ricardo::ricardo:
     
    #52
  13. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    wow! ein langer Weg von Steffi Hahmann zu Bo.
    Den würde ich mir sogar mal live anschauen!
     
    #53
  14. Lendenschurz

    Lendenschurz All-Star

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    within a mile of home
    Gibt es dazu auch schon Quellen?
     
    #54
  15. Good Guy

    Good Guy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    HD
  16. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Köln
    bin schon heiss aufs spiel gleich gegen barca:D

    Und hoffentlich kann Bo direkt akzente setzen. ein sieg heute und bayern ist wieder voll im geschäft was den einzug in die top 16 angeht
     
    #56
  17. Dex989

    Dex989 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber das sah schon ziemlich bitter aus wie Barcelona Bayern vorgeführt hat - war das in der Totalen auch so?
     
    #57
  18. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Köln
    leider ja. im hinspiel hatten beiden teams noch auf augenhöhe agiert, aber gestern war das ein klassenunterschied...
     
    #58
  19. Dex989

    Dex989 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Mit solch einer Leistung wird es natürlich umso schwieriger für die Top-16. Wie hat sich Bo denn gemacht?
     
    #59
  20. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Köln
    Bei ihm ist noch viel luft nach oben. Man merkte ihm die fehlende Spielpraxis an, da er selten selber den Abschluss gesucht hat (ist ja untypisch für ihn da er ein scoring PG ist)

    Aber bin optimistisch das er sich bald steigern wird:thumb:
     
    #60

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon