1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

FC Bayern München - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München" wurde erstellt von kola, 21. November 2013.

  1. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Morgen dann in Athen. Ist im prinzip schon ein must win spiel wenn bayern noch in die top 16 möchte.

    Es müssen aus den verbleibenden 4 spielen mindestens 2 siege her, damit es reichen könnte. Bei fenerbahce istanbul wirds nix zu holen geben. daher müssen aus den partien in athen, in mailand und zu hause gegen zgorzelec die siege her.

    mit paul zipser hat man ja jetzt wieder eine alternative mehr, nachdem er am vergangenen wochenende sein comeback gegeben hat. fehlen werden morgen demnach nur noch gavel und taylor...
     
    #61
  2. Bynumite

    Bynumite Rookie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Würzburg
    Das Spiel in Mailand muss nun gewonnen werden. Leider hat die Mannschaft gerade so gar keinen Lauf, wird schwer den Schalter umzulegen. Vielleicht schaffen aber die Basketballer auch das was den Fußballern immer gelungen ist, nämlich dann stark zu spielen, wenn man es am Wenigsten erwartet hat.
     
    #62
  3. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    jetzt fällt auch noch micic 6 wochen aus. dieses jahr hat man echt die seuche, was verletzungen angeht.

    der sieg gegen bonn heute war auch alles andere als überzeugend. wenn da nicht schleunigst ne deutliche leistungssteigerung eintritt wars das mit den top 16
     
    #63
  4. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Bo McCalebb hat bis ende januar verlängert. der scheint richtig "bock" auf münchen zu habeno_Owenigstens können wir so die micic-lose zeit noch überbrücken
     
    #64
  5. Bynumite

    Bynumite Rookie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Würzburg
    Die Frage stellt sich, will er nicht länger oder die Bayern?

    Denke er hätte schon gern einen unbefristeten Vertrag, allerdings ist er nicht billig. Und wirklich überzeugt hat er bisher auch nicht. Denke so ist es für beide Seiten das Beste.
     
    #65
  6. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Klar, für seine verhältnisse waren die leistungen bisher noch nicht so doll. ist aber trotzdem topscorer bei bayern und man kann wohl davon ausgehen das er sich noch steigern wird. ich glaube schon, das die bayern (insofern es finanziell machbar ist) ihn länger halten wollen. glaube eher der kurzfristige vertrag ist darin begründet, das bo hofft noch bei nem anderen verein unterzukommen
     
    #66
  7. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Bevor der Thread hier total einstaubt reaktiviere ich ihn nun mal wieder;)

    John Bryant hat seinen Vertrag bis 2017 verlängert:love3:

    Damit steht der Kern des Kaders jetzt zum größten Teil

    PG: Gavel / Renfroe / Micic

    SG: Taylor

    SF: Dedovic / Zipser

    PF: Kleber / Savanovic

    C: Bryant /

    Auf der 2 und 5 muss natürlich noch was passieren. Gavel, Dedovic und Zipser können zwar alle die 2 spielen, sind aber eig. auf anderen Positionen eingeplant. Mit Schaffartzik will man ja verlängern, dadurch hätte man noch etwas mehr Tiefe im Backcourt. Ob man Stimac verlängern will weiss ich nicht. Als Energyzer von der Bank hat er mir zwar ganz gut gefallen, hoffe aber darauf das man ihn nicht verlängert und stattdessen einen athletischeren und defensivstärkeren BackupCenter verpflichtet.
     
    #67
  8. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.461
    Wie kommst du drauf dass Gavel auf der 1 eingelant ist??? Gerade durch die Renfroe Verpflichtung wird Gavel wohl nächstes Jahr auf der 2 Spielen wo er sich eh zuhause fühlt. Mit Micic hat man ein Talent wenn man ihm Renfroe und Gavel vorsetzt bleiben viel zu wenige Minuten übrig.
    Ich würde jetzt spontan auf dieses Roster tippen.

    PG: Renfroe/Micic/Schaffartzik
    SG: Dedovic/Gavel
    SF: Taylor/Zipser
    PF: Kleber/Thompson/Savanovic
    C: Bryant/Ohlbrecht

    Mit Thompson hätte man einen Spieler der relativ flexibel ist und bei Small Ball auch mal auf die 5 kann. Savanovics Einsatzzeiten dürften dieses Jahr zurückgehen, er war auch schon vergangene Saison ziemlich unkonstant
     
    #68
  9. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Ok, das mit Gavel leuchtet ein da er ja eigentlich eh Shooting Guard ist. Hatte ihn auf der 1 eingeplant da er letzte Saison überwiegend Point Guard gespielt hat. Ohlbrecht ist ja schon länger bei Bayern im Gespräch. Und da nun auch bekannt ist das er Ulm verlassen wird sollte man gute Chancen haben ihn zu holen.

    Aber welchen Thompson meinst du denn? Deon Thompson? Der ist doch vor einem Jahr nach China gewechselt. Marko Pesic hat zwar gesagt das er sich hundertprozentig sicher sei das Thompson irgendwann zu Bayern zurückkehren wird, aber dass das diesen Sommer sein soll höre ich jetzt das erste Mal. Wäre natürlich ne Top-Verstärkung.
     
    #69
  10. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.461
    Ja Deon Thompson. Nach der Saison in China die früher zuende ist, war er für den Rest bei Hapoel Jerusalem. Die spielen aber nur Eurocup und es ist fraglich ob er dort bleibt. David Pick twitterte heute außerdem das Bayern Interesse hat.
     
    #70
  11. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Deon is back:thumb: Jetzt hat man schon ne saustarke rotation auf den big positionen mit bryant thompson kleber und savanovic. wird für pesic sicherlich nicht leicht alle bei laune zu halten da jeder von ihnen den anspruch haben wird 25+ minuten zu spielen.

    [​IMG]
     
    #71
  12. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.461
    Ja und ein Center wird wohl noch kommen. Ich gehe schwer von Ohlbrecht aus. Für Savanovic wird es dann schwer auf viele Minuten zu kommen. Thompson ist halt variabel in der BBL kann er auch mal für ein paar Minuten den Center machen.
    Schade allerdings dass es nur ein 1 Jahresvertag ist, aber ich will mal nicht meckern :D
     
    #72
  13. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Denke auch das es Ohlbrecht wird. Man hat ja aktuell nur 4 deutsche Spieler im Kader (Gavel, Dedovic, Zipser und Kleber). Das heisst es müssen noch zwei weitere dazukommen. Das werden dann wohl Ohlbrecht und Schaffartzik sein.

    Halte den Kader aber jetzt schon für deutlich stärker und ausgeglichener als letzte Saison und bin besonders auf die Auftritte in der Euroleague gespannt. Mit dem Team sollten die Top 16 eigentlich fast schon Pflicht sein.
     
    #73
  14. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.461
    Ja ich denke die Mutapcic Sache lässt sich auch klären und am Ende werden es die nötigen $$$ schon richten. Wenn Ohlbrecht kommt braucht man auch keinesfalls mit 7 Ausländern in die Saison geht, dass kann man ja noch machen wenn man ggf auf Verletzungen reagieren muss. Für die kommende Saison sehe ich auf jeden Fall die Rolle von Schaffartzik und Savanovic deutlich kleiner.

    Könnte es mir von der Minutenverteilung so vorstellen

    PG: Renfroe 20 Min / Micic 15 Min / Schaffartzik 5 Min
    SG: Gavel 20 Min / Dedovic 15 Min / Schaffartzik 5 Min
    SF: Taylor 20 Min / Dedovic 10 Min / Zipser 10 Min
    PF: Kleber 15 Min / Thompson 15 Min / Savanovic 10 Min
    C: Bryant 20 Min / Ohlbrecht 15 Min / Thompson 5 Min

    Vielleicht verlässt Savanovic aber auch noch den FCBB, der Tod seines Vaters könnte ihn ja eventuell wieder in die Heimat verschlagen dann wäre die Minutenverteilung im Frontcourt natürlich kein Problem mehr
     
    #74
  15. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Jetzt ist es also Seiferth statt Ohlbrecht geworden. Find ich schon etwas enttäuschend. Seiferth wird dann wohl in erster Linie die Rolle des Handtuchwedlers von Idbihi übernehmen. Das bedeutet wohl auch das man Thompson nun hauptsächlich auf der 5 einplant. Mit Ohlbrecht hätte man mehr Tiefe auf den großen Positionen gehabt aber wahrscheinlich war das Angebot aus Russland einfach zu verlockend;)
     
    #75
  16. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Schaffartzik ist nun auch weg. Schade, mit ihm als Comboguard hätte man schon mehr Tiefe gehabt im Backcourt. Aber verstehn kann man es schon, da er wohl hinter Renfroe, Micic, Taylor und Gavel nicht allzuviel Spielzeit bekommen hätte. Jetzt wird der 12. Mann im Kader wohl irgendnen Crap- oder Nachwuchsspieler.
     
    #76
  17. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Darts-Moderator

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    6.461
    Neuzugang Deon Thompson ist übrigens heute in München gelandet.
    Des weiteren hat Marko Pesic in einem Interview bekanntgegeben, dass man noch einen Spieler holen wird, aber nicht zwingend auf der
    Schaffartzik Position. Ich denke auch nicht dass das ein Nachwuchsspieler sein wird, sondern ein gestandener Mann, der auch schon in
    Europa Erfahrungen gesammelt hat.
     
    #77
  18. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Dieser Mann soll nun K.C. Rivers sein. Ein SG der letzte Saison bei Real Madrid gespielt hat. Dort gehörte er auch zur festen Rotation des Teams und hat über die gesamte EL-Saison knapp 17 Minuten und 5,3 Punkte pro Spiel aufgelegt. Im Finalfour waren es sogar knapp 20 Minuten und 11 Punkte im Schnitt. Pesic hat auch schon bestätigt das man versucht ihn zu bekommen. Wäre nochmal nen Krachertransfer für Bayern.
     
    #78
  19. Sebastian Hahn

    Sebastian Hahn Mitarbeiter / Redakteur basketball.de

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Beiträge:
    4
    Rivers ist sicherlich eine Option, viel wichtiger finde ich aber Pesics Aussage im SPOX-Interview über Maodo Lo. Er sagt indirekt, dass sie großes Interesse an ihm haben und im nächsten Jahr wäre er ja quasi frei auf dem Markt. Ich denke, dass je nachdem, wie die EM verläuft, er ein ziemlich heißer Kandidat für den FCBB sein dürfte. Defensiv stark, ein Aufbau mit Perspektive und auch noch Nationalspieler: Wenn Bayern in den kommenden Jahren regelmäßig ins Euroleague Top 8 will, dann brauchen sie einen Spieler wie Lo, der bei entsprechender Entwicklung mit Schröder den DBB-Backcourt der Zukunft bilden kann.
     
    #79
  20. Jeremy4ever

    Jeremy4ever Bankspieler

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Köln
    Lo fände ich auch klasse. Gerade weil er noch jede Menge Upside hat. Aber er wird ja erst nächstes Jahr verfügbar, daher ist das aktuell noch Zukunftsmusik;)

    Denke der Deal mit Rivers für die kommende Saison ist so gut wie eingetütet, sonst würde Pesic diese Personalie nicht so deutlich in der Öffentlichkeit ansprechen. Allerdings hätte man dann 7 Ausländer im Kader (Renfroe, Micic, Taylor, Rivers, Thompson, Savanovic, Bryant), was bedeuten würde das man sich noch von einem trennen müsste. Der einzige der da in Frage kommt wäre mMn Savanovic, der nach den Verpflichtungen von Kleber und Thompson kommende Saison eh eine kleinere Rolle spielen würde. Dafür könnte man dann vllt noch nen junges deutsches PF/C Talent an Bord holen. Bin mal gespannt.
     
    #80

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon