Bundesliga 23/24 7.Spieltag Konferenz


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Statistikspielerei: Hab mir gerade mal angeschaut wie die obere Hälfte der Tabelle in den Spielen gegeneinander bisher abgeschnitten haben.
  • Die meisten Spiele gegen eine Mannschaft aus den Top 9 hatte Freiburg, 5 Spiele, aus denen sie aber nur 4 Punkte geholt haben.
  • Die wenigsten Spiele mit je 2 hatten Leverkusen (4 Punkte) und Frankfurt (1 Pkt)
  • Am erfolgreichsten war Dortmund mit 9 Punkte aus 3 Siegen, gefolgt von Leipzig 7 Punkte aus 4 Spielen
  • Meiste Niederlagen: Freiburg und Wolfsburg mit je 3
  • ungeschlagen: Bayer, Bayern, Dortmund,
Wenn man nur die Spiele gegeneinander berücksichtigt wäre die Tabelle vom Punkteschnitt her
  1. Dortmund 3 Punkte pro Spiel
  2. Lev & VfB 2 PpS
  3. Leipzig 1,75 PpS
  4. Bayern 1,67 PpS
  5. Hoffenheim 1 PpS
  6. Freiburg 0,8 PpS
  7. Wolfsburg 0,75 PpS
  8. Frankfurt 0,5 PpS
Nach Punkten:
  1. Dortmund 9 Pkt.
  2. Leipzig 7 Pkt.
  3. Stuttgart 6 Pkt.
  4. Bayern 5 Pkt.
  5. Lev & Freiburg 4 Pkt.
  6. Hoffenheim & Wolfsburg 3 Pkt.
  7. Frankfurt 1 Pkt.


Ich finde diese "Spielerei" ziemlich gut, denn es hat bislang den Anschein, als wäre die 1. Hälfte der Tabelle in der 1. Bundesliga um einiges besser (und erfolgreicher) als die zweite Hälfte der Tabelle. Dazu gehört dann auch der Überblick, wer bis hierhin gegen Topteams oder überforderte Graupen antreten musste.
Funfact: Ausgerechnet der dauernörgelnde und unzufriedene BVB ist stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben