Felix Sturm vs. Prime Gerald McClellan


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kannst du das etwas genauer darlegen? Würde mich sehr interessieren. :)

In einer der Dokus war McClellans Team trotz der Zuversicht, Benn "wegzuhauen", besorgt über den Gewichtsklassenwechsel. Sie ließen ihn längere Sparrings machen (damit er mal als zwei Runden im Ring blieb... ) und checkten ihn sehr gründlich. Die medizinischen Tests durchlief er ohne Beanstandung.

Du hast natürlich Recht, daß eine Vorschädigung bzw. ungünstige Disposition bestanden haben könnte, ohne daß man sie bemerkte. Doch das trifft auf alle vergleichbaren Unfälle im Ring zu (Michael Watson im Eubank-Kampf, Kim im Mancini-Kampf etc. ). Augenscheinlich war der Kopfstoß der Grund (nicht zwangsläufig die Ursache) und mir fiel auf, daß McClellan auf die Vielzahl von Treffern auf den Hinterkopf sehr empfindlich reagierte.

Ist natürlich alles Spekulation. Leider lief zusätzlich zuviel schief (katastrophaler Ringrichter, unfähige Ecke von McClellan, etc.).

Auf jeden Fall, um noch mal die Kurve zum Threadthema zu kriegen ( :saint: :D ) , war der G-Man in einer anderen Klasse unterwegs als Sturm.

Gruß, Competition
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ competition sehr gut :thumb:, mit deinem letzten satz hast du eigentlich schon alles zu diesem thema gesagt was man sagen kann, mclellan ist einfach oder war einfach viel zu gut für einen sturm :wavey:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
"War, Baby! and the glamour of violence" von Kevin Mitchell ist ein durchaus empfehlenswertes Buch über diesen Kampf, seine Vorgeschichte, seine Protagonisten und seine Folgen für diese.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Also den Fight davor :D
ICh weiss nicht vllt verstehe ich gerade dein Post auch nicht richtig (die Zweifel an meiner Position als weltweiter Topexperte sind wohl ironisch gemeint, du Schlingel).
Benn bekommt für den Kampf seines Lebens einfach nicht die Anerkennung die er verdient hat., aufgrund der Umstände. Wäre Benn in Runde 1 auf dem Boden geblieben, würden heute immernoch alle davon reden dass McClellan der härteste Puncher überhaupt gewesen ist. Benn kam zurück, hat McClellans Schwächen aufgedeckt und war schlicht und einfach der bessere MAnn im Ring. Wenn man bedenkt wieviel Benn selber in diesem Kampf gelassen hat, ist es eine Schande wie wenig Anerkennung er dafür bekommt.

P.S. für deinen frechen Kommentar, hast du eine Bestrafung bekommen die dich schmerzen wird. Siehe Sig! Ich greife jetzt durch wie der hitzfeld.

Irgendwie skuriel, dass dieser Beitrag von jemanden stammt, der die Meinung vertritt, Miranda wäre gegen Abraham betrogen wurden.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben