eBook Reader


Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Servus,

ich möchte gern einen eBook Reader als x-mas Geschenk kaufen.

Habe mich ein wenig eingelesen und habe den Amazon Kindle 4 und den Sony PRS-T1 auf der Short-list.

Beide haben wohl ihre Vor- und Nachteile, dass machen zahlreiche Kommentare deutlich.

Wie schaut es bei Euch aus? Habt Ihr schon Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht? Was wäre auch Eurer Sicht zu beachten? Habt Ihr eine Empfehlung?

Danke.
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Kenn mich da jetzt auch nicht so aus. Aber vielleicht macht es mehr Sinn lieber gleich mehr zu investieren und sich nen Tablet-Pc zuzulegen...muss ja nicht nen Ipad sein ;)
Die Ebook Reader können ja vermutlich nur ebooks und vllt noch mp3 und jpegs darstellen.

wenn du natürlich nicht soviel geld ausgeben kannst und es dir reicht dann kauf dir einen. Mein Bruder hat einen von trekstore. den nutzt aber meist nur seine freundin.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Tablet und E-Reader kann man nicht miteinander vergleichen. Stand vor einem Monat vor der selben Entscheidung und mich dann für den Sony entschieden. Hatte kurz auch über ein Tablet überlegt, aber Sachen wie Gewicht, Akkulaufzeit und Bildschirm sprechen zum reinem Lesen ganz klar gegen eins, wenn man es hauptsächlich nur dafür benutzen möchte.

Der größte Vorteil vom Kindle ist, dass man sich schnell und einfach mit seinem Kindle Account über Wlan Bücher sich direkt auf seinen Reader laden kann. Allerdings kann man sich auch nur über den Amazon Store Bücher laden kann, weshalb ich mir dann doch den Sony gekauft habe.