FIBA Europe Player OF The Year


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Mal abgesehen davon, wer nun den Fiba Eurpoe Player of the Year Award verdient hat oder nicht. Ist da wer immer noch der Meinung ein Trajan Langdon wäre für CSKA wichtiger als Papaloukas?
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
nowitzki und zwar mit abstand.

er hat sein teams in die finals gespielt und ist einer der besten 3 basketballspieler im moment.
papaloukas und gasol sind auch sehr, sehr gut, aber nowitzki steht da drüber.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Na, wenn nicht, dann ist ja alles fein.
Ja, eigentlich nicht. Hier ging es einst um die (von mir angestoßene) Frage, ob es in der Euroleague mehr amerikanische Topspieler gibt als es europäische in der NBA gibt. Und da waren hier einige so geistreich zu behaupten, dass Langdon (obwohl Topscorer bei ZSKA) nicht als einer ihrer Topspieler und Leistungsträger zählen dürfe, weil man ihn "austauschen" könne, eben gegen einen anderen US-Spieler vom selben Kaliber. Soetwas ließe sich natürlich machen, aber prinzipiell geht es mit jedem Spieler. Auch ein Dirk Nowitzki ließe sich mit Kevin Garnett austauschen, ein LeBron James mit Kobe Bryant. Aber das bedeutet nicht, dass diese Spieler keine Leistungsträger wären.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Dazu wollte ich gerade ja gar nichts sagen. Es ging mehr darum, dass du sagtest, Fähigkeiten wie Spielintelligenz, Führungsmentalität oder Wille wären an den Haaren herbeigezogen, um diverse europäische Spieler in ein besseres Licht zu rücken. Denn nach deiner Rechnung wären Spieler wie N.Drew oder T.Langdon sicher besser als Papaloukas. Da nun Papaloukas diesen Award holt, kann man ihn sicherlich als wertvollsten Spieler von CSKA sehen, obwohl er nicht die meisten Minuten und besten Stats hat.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dazu wollte ich gerade ja gar nichts sagen. Es ging mehr darum, dass du sagtest, Fähigkeiten wie Spielintelligenz, Führungsmentalität oder Wille wären an den Haaren herbeigezogen, um diverse europäische Spieler in ein besseres Licht zu rücken. Denn nach deiner Rechnung wären Spieler wie N.Drew oder T.Langdon sicher besser als Papaloukas. Da nun Papaloukas diesen Award holt, kann man ihn sicherlich als wertvollsten Spieler von CSKA sehen, obwohl er nicht die meisten Minuten und besten Stats hat.
Standen Drew Nicholas und Trajan Langdon deiner Meinung als Kandidaten für diesen Award zur Verfügung?

Hint: Das taten sie nicht. :thumb:

BTW: Ich meinte damals nichts, dass Dinge wie Clutchness und Führungsqualität "erfundene" Fähigkeiten sind, sondern dass sie grundsätzlich nur europäischen Spielern zuerkannt werden, während man die US-Amerikaner in der Euroleague nur als eine Art Basketball-Roboter betrachtet. Aber dem ist nicht so.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Standen Drew Nicholas und Trajan Langdon deiner Meinung als Kandidaten für diesen Award zur Verfügung?

Hint: Das taten sie nicht. :thumb:

BTW: Ich meinte damals nichts, dass Dinge wie Clutchness und Führungsqualität "erfundene" Fähigkeiten sind, sondern dass sie grundsätzlich nur europäischen Spielern zuerkannt werden, während man die US-Amerikaner in der Euroleague nur als eine Art Basketball-Roboter betrachtet. Aber dem ist nicht so.

Du stellst also Nicolas bzw. Langdon vor alle anderen europäischen Spieler? Ich mein Papaloukas muss ja vor allen diesen sein - sonst hätte er nun mal nicht gewonnen. Ok..

Nun Mariofour hat sicherlich Recht. Diese Diksusion bringt nichts. Also lassen wir es gut sein.:)


Hint?
 
Oben