FIFA Klub WM

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Devil, 17. Dezember 2013.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Dezember 2013
  1. Bayern

    17 Stimme(n)
    73,9%
  2. Mineiro

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Guangzhou Evergrande FC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Raja Casablanca

    4 Stimme(n)
    17,4%
  1. Marces

    Marces All-Star

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    6.773
    Ort:
    Salzburg
    wurscht. a win is a win. club weltmeister :jubel::jubel:
     
    #61
  2. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    home
    ich habe nach der ersten hälfte abgeschaltet. was die marokkaner da angeboten haben, hätte auch ein drittligist nicht schlechter dargeboten (die pässe aus der abwehr im spielaufbau ins aus, die torwartabschläge ins seitenaus der eigenen hälfte...). hat mich schon überrascht, als ich gerade gesehen habe, dass die nicht noch mit 5 oder 6 toren abgeschossen wurden. da müssen die bayern tatsächlich auf weihnachtsgansmodus geschaltet haben.

    das highlight der ersten hälfte war die taktikanaylse von simon: die bayern verlieren im angriff mit absicht auch mal den ball, um ihn dem gegner dann sofort wieder abzunehmen. :crazy: was für ein dummschwätzer!
     
    #62
  3. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    14.887
    Ort:
    Hamburg
    Sorry, aber das ist völliger Quatsch. Die hatten auch keine "5-6 super Möglichkeiten" und es wäre auch nach einem 2:1 kein Stück interessanter geworden.
     
    #63
  4. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.337
    Ort:
    Randbelgien
    Die waren schon nicht schlecht, die Marokkaner. Jedenfalls besser als das, was hierzulande dritte Liga spielt. Ordentliches Zweitliga-Niveau halt, so wie Paderborn oder Erzgebirge Aue an einem guten Tag. Aber kein Problem natürlich für die Bayern, weshalb deren Prinzen ein paar Gänge zurückschalteten, so kurz vor dem Fest.
     
    #64
  5. heiko2183

    heiko2183 All-Star

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    6.496
    Als Erinnerungshilfe:
    Der Schuss nach Neuers Fehler geht knapp vorbei. Kopfball im 5er direkt in die Arme von Neuer. Die Doppelchance nach dem Ballverlust von Dante. Spätestens den zweiten Ball muss man reinmachen. In der zweiten Hälfte noch ein Spieler halblinks allein vor Neuer.
    Dazu hatten Neuer (erste Hälfte) und Dante (Querpass am Ende) schlimme Pässe wo man ganz viel Glück hatte, dass die beim eigenen Mann landeten. Ich hatte heute gewettet, dass die Bayern kein Gegentor kriegen und ich glaube soviele Chancen nach klaren indivduellen Fehlern der Bayern hatten nur ganz wenige Teams in diesem Jahr. Das war schon erschreckend mies in der zweiten Hälfte und die Afrikaner hätten MINDESTENS ein Tor machen müssen.

    Das bedeutet nicht, dass das Spiel dann kippt. Die Afrikaner konnten ja spielerisch keinen Druck aufbauen aber Bayern hat sie am Ende immer wieder eingeladen und den einen Treffer hätten sie sich locker verdient. Hatten auch beide Teams die gleiche Anzahl an Torschüssen. Neuer nur eine Parade weniger als der Keeper beim Gegner.
     
    #65
  6. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.331
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Glückwunsch an den FC Bayern. :thumb:
    Ich finde es schon bedeutsam, daß mal wieder ein Bundesligist den Titel gewonnen hat.

    Die zwei Euro auf Casablanca wurden als Lehrgeld verbucht. :D
     
    #66
  7. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.725
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Kleiner Nachtrag zur Klub WM:

    Die Marketingabteilung wird es freuen, den Geldbörsen der Trikotsammler umso weniger. :D
     
    #67
  8. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.215
    Ort:
    Berlin
    Keiner das Spiel von Real gesehen? Nachdem ich die Offensivaufstellung von Real gesehen habe (Bale-Ronaldo-Benzema), wollte ich es mir doch mal anschauen und wetttechnisch ausnutzen. 4-0 klingt natürlich nach einem langweiligen Spiel, aber es war dennoch ganz ordentlich und Cruz Azul durfte sogar mitspielen. Lustige Versammlung dort bei dem Turnier. Im Viertelfinale hat Cruz Azul die Verlängerung gegen Sydney gebraucht. Cruz Azul wurde übrigens nur 13. in Mexiko (PO verpasst), aber Sydney ist noch mieser in die Saison gestartet (0-3-6). Wenn das keine Club WM ist, dann weiß ich auch nicht. Da hätte Europa aus Fairnessgründen auch den BVB hinschicken können. Zum Spiel:

    Ronaldo hat mal kein Tor geschossen und im Gegensatz zum Bayern HF im letzten Jahr war das Stadion ordentlich gefüllt und die Stimmung war klasse, vor allem zu Beginn. Da merkte man auch wie groß den Unterschied zwischen Real und Bayern ist in der weltweiten Wahrnehmung ist. Für die Königlichen ist man eher bereit einen Haufen Kohle zu bezahlen. Das soll auch gar nicht den Erfolg der Bayern schmälern, es fehlen den Bayern natürlich die "glanzvollen" Superstars, auch wenn sie diese zuhauf auf dem Platz haben. Aber da muss man nicht wirklich traurig sein, sondern eigentlich kann man sich darüber freuen.

    Offensiv war Real immer gefährlich, aber defensiv war das schon enorm lustlos. Mit sehr viel Glück haben sie hier die 0 gehalten und Casillas hat mal wieder einen Strafstoß pariert. Besonders negativ ist mir Marcelo aufgefallen.:eek:
    Ist der immer so oder war das nur dem Gegner geschuldet. Der geht überhaupt nicht drauf, wenn jemand an der Aussenlinie den Ball hat und vor allem ist sein Stellungsspiel teilweise katastrophal.
     
    #68
  9. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.355
    Ort:
    Rostock

    Hab das Spiel auch zum Teil gesehen. Der Elfer war an sich schon schmeichelhaft für Cruz Azul, holt Ronaldo so einen raus gibt es (zurecht) Aufschrei. ;)

    Zu Marcelo: Schwer zu sagen, für Brasilien wird er ja nicht mehr eingeladen weil zu offensiv. Aber in der Liga ist er aktuell ziemlich formstark, sein offensiver Input überwiegt die defensiven Nachlässigkeiten (defensiv ist er halt "nur" okay...), unheimlich wichtig natürlich gg mauernde Teams. (aber auch entscheidend im Clasico)
    Er hat sicher nicht die größte Fußballintelligenz (im Vergleich zu Alaba etwa), aber macht konstant soviel Druck und läuft sich clever in Räume frei, die Ronaldo durch seine Bewegungen überall hin öffnet. Aber klar, seine Stärken sind eindeutig das Dribbling, die Kombinationen bspw mit Isco auf links und die individuelle Kreativität, aber in diesen Bereichen sieht er aktuell halt ziemlich gut aus und sorgt immer wieder für gefähliche Szenen. Wahrscheinlich mehr als jeder andere LV.

    R. Rodriguez wäre vielleicht ein mögliches Transferziel für Real, könnte mir vorstellen, dass der ähnlich wie Carvajal prächtig zum Team passen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
    #69
  10. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.636
    Habe das Spiel gesehen, war schon recht eintönig. Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man den Wettbewerb nicht aufwertet. Momentan hat man 7 Teilnehmer, wieso nicht einfach den Titelverteidiger als 8. einladen und ein normales Viertelfinale spielen. Warscheinlich wäre der Aufschrei zu groß wenn sich in 80% der Fälle zwei Europäer gegenüberstehen würden...
     
    #70
  11. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.725
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Deinem Wunsch könnte eventuell Folge geleistet werden:

    http://www.faz.net/aktuell/sport/die-fifa-will-auch-die-klub-wm-aufstocken-14412763.html

    Willkommen zu einer weiteren aufgeblähten Fussballgeldmaschine. :love::love2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
    #71
  12. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.400
    Mal abgesehen von allem anderen: Wie würde man das überhaupt im Terminkalender unterbringen wollen? OK, muss die FIFA nicht kratzen, die geben ja den Rahmenterminplan vor... :crazy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
    #72
  13. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.725
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Der Montag müsste noch frei sein... es würde doch bestimmt eine Gruppenphase geben damit die grossen Teams Planungssicherheit haben. ;)
     
    #73
  14. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.587
    Ort:
    Rostock
    Kater Carlo hat neulich in einem Interview gesagt, er geht davon aus, dass künftig alle 2 Tage gespielt wird und die "Top-Teams" 80 Spiele im Jahr haben.

    Na dann, schön weiterblähen.
     
    #74
  15. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.400

    Müsste dann eigentlich mit einer Regeländerung verbunden werden, dass man während eines Spiels so viel ein- und auswechseln kann wie man will, wie im Basketball - sonst wäre das für die Spieler doch kaum machbar. Was sicherlich auch im Sinne der reichen Vereine wäre, da sie dann ihre Kaderüberlegenheit noch besser ausnutzen könnten.
     
    #75
    Apollo Schwabing gefällt das.
  16. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.725
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Ok, die Fifa hat angeblich dementiert.

    Es wird aber wohl trotzdem nur eine Frage der Zeit sein bis das Thema wieder aktuell wird.
     
    #76
  17. NCSHawk

    NCSHawk Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    539
    Irgendwann wird der "freie" Sommer zwischen den großen FIFA Turnieren dran glauben müssen.
    Ob sich die Top-Teams für 2 Wochen mit irgendwelchen Testspielen in Asien aufhalten oder ob die in 3 Wochen eine FIFA Ultimate Club Weltmeisterschaft austragen dürfte dem Terminkalender egal sein.

    Und die Spieler können wegen weniger Freizeit endlich mehr Geld verdienen.
     
    #77
  18. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.587
    Ort:
    Rostock
    Glaube ich nicht. Die Top 16 kann sich ja locker 2 komplette Teams leisten, die rotierend eingesetzt werden. Der 4. Wechsel wird aber bestimmt kommen.


    Für alle Laptop-und Hypekonzepttrainer bricht eine tolle Zeit an, trainiert wird nicht mehr und revolutionäre, taktische Neuerungen eine Stunde vor dem Spiel an die Wand geschmissen.
     
    #78
  19. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    10.936
    Ort:
    Sendling
    Alles was Sponsorengelder generiert wird natürlich auch gemacht werden.

    Und es wird immer Länder, Organisationen, Konzerne oder Oligarchen geben, die Geld das reinbuttern. Heute Azerbaidschan, Qatar, morgen China und Indien. Ein Aupeppen der fußballosen Zeit in den ungeraden Jahren wird nur noch eine Frage der Zeit sein. Außerdem wird es in Zukunft eher mehr als weniger Zerstreuung und Ablenkung vom Alltag durch den Fußball brauchen.
     
    #79
  20. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.393
    Ort:
    Leipzig
    #80

Diese Seite empfehlen