FIFA Klub WM

Dieses Thema im Forum "International" wurde erstellt von Devil, 17. Dezember 2013.

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Dezember 2013
  1. Bayern

    17 Stimme(n)
    73,9%
  2. Mineiro

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Guangzhou Evergrande FC

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Raja Casablanca

    4 Stimme(n)
    17,4%
  1. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.643
    Statt der normalen WM und Nationalmannschaften dafür abschaffen? Würde ich sofort nehmen. (Schönen Gruß an die Dödel von der spanischen Nationalelf) :saint:
     
    #81
  2. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.606
    Das diesjährige Finale hat übrigens gerade angefangen... ;)
     
    #82
  3. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.643
    Gerade eingeschaltet, die Antlers gerade mit dem 2-1. Dachte mir ich schalte zur zweiten Halbzeit rein, wenn dann die guten Jungs eingewechselt werden für die guten Namen.:saint:

    Edit:
    Ramos vermutlich mit dem Bock, damit er später wieder die dicken Klöten präsentieren darf.
     
    #83
  4. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.606
    OK, die Szene gerade kurz nach dem Elfer war mal Futter für alle Ronaldo-Kritiker, eigensinniger kann man kaum agieren. Mit einem Pass wäre das fast die sichere Führung für Real gewesen.
     
    #84
  5. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.643
    Ist generell der schlechteste heute da vorne drin, von dem was ich gesehen habe. Klar aber das Vazquez raus muss...
     
    #85
  6. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.606
    Respekt an die Japaner, in den letzten Minuten sehr gute Chancen, die hätten das absolut in der regulären Spielzeit gewinnen können. Dazu hätte Ramos vom Platz gestellt werden müssen, der Schiri hatte die Hand schon an der Karte und sich dann wohl doch nicht getraut. Jetzt wird er wohl in der Nachspielzeit das Siegtor machen... :crazy:
     
    #86
  7. Andrew®

    Andrew® Rookie

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    90
    Gut das der Trainer Vazquez ausgewechselt hat und nicht den schlechtesten vorne drin...
     
    #87
  8. erminator

    erminator Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    4.089
    Gut, dass der Coach - ähnlich wie der Schiri - vor großen Namen zurückschreckt ;)
     
    #88
  9. patschy10

    patschy10 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    3.096
    Ort:
    Hamburg
    Nö, so hätte man wenigstens was zu lachen :p
     
    #89
  10. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.182
    Ort:
    Cottbus
    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich diesen Thread hier als Grundlage genommen hätte, wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass Ronaldo 3 der 4 Tore (2 in der Verlängerung) gemacht hat.
     
    #90
    Aronofsky gefällt das.
  11. TheFreshPrince

    TheFreshPrince Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.643
    Fixed. Alternativ auch einfach den Kommentatoren zuhören oder das Spiel mit eigenen Augen gesehen haben reicht auch um sich zu wundern wie er zu drei Buden kommt. Bricht man die Tore runter kommt man auch auf einen Elfmeter, eine Weltklassevorlage von Benzema und einmal zufällig angeschossen von Modric. Aber am Ende halt 3 Buden und damit der allergeilste. :saint:

    Wirklich überragend war übrigens der von mir in den letzten Monaten viel gescholtene Benzema, würde er es mal schaffen pro Saison mehr als eine Hand voll solcher Spiele zu zeigen hätte Suarez nennenswerte Konkurrenz als bester Mittelstürmer der Welt.
     
    #91
    bigcactus, Flöpper und chalao gefällt das.
  12. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    7.007
    Fehlt nur noch das man ihm die 3 Gegentore anlastet. Es wird ja immer besser in diesem Forum wenns um seine Person geht...
     
    #92
    TraveCortex gefällt das.
  13. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.182
    Ort:
    Cottbus
    Klar, hat sicher wieder nicht genug mit nach hinten gearbeitet.

    Also alles wie immer. Ihr wundert euch oft, wie er zu den Buden kommt, euch zu Titeln schießt, usw. Seit Jahren hört man hier, dass man ohne ihn besser dran wäre und seit Jahren beweist Ronaldo das Gegenteil. Ich habe es schon mal gesagt, Ronaldo ist der einzige Spieler auf dem Planeten, der sogar bei Doppel - und Dreierpacks kritisiert wird. Was mich aber wirklich überrascht - ihr erkennt nicht, was es für ein Qualitätsmerkmal ist, wenn ein Spieler schlecht spielt und trotzdem 3 Tore schießen kann. Dass die Tore klein geredet werden, ist nicht neu.

    380 Tore in 367 Spielen (Ligaspiele: 270 Tore in 247 Spielen) für Real Madrid. Schon jetzt mit Abstand euer bester Torjäger all-time (auch die mit Abstand beste Torquote), trotz einer überragenden Vereinsgeschichte. Es sind auch in diesem Jahr 10 Saisontore in 11 Ligaspielen und 16 Tore in 19 Spielen insgesamt.

    Da wird jemand ja ziemlich oft angeschossen...

    Natürlich ist aber auch klar, dass eine Diskussion zu nichts führt, daher sehe ich darin auch wenig Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
    #93
  14. bigcactus

    bigcactus Bankspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    907
    Zu welchen Titeln genau?:saint:
    Seine 425236434 Treffer gegen Bums haben zu genau einem Ligatitel in sechs Spielzeiten geführt.
    Die zwei CL-Titel gehen mit Sicherheit nicht auf ihn. Dazu zweimal mal Copa del Rey, wo er zugegebenermaßen gegen Barcelona einmal das Siegtor erzielt hat.
    Besonders die Zahl der Ligatitel ist bei seinen geschossenen Toren enttäuschend, aber hey 380 Tore in 367 Spielen:clown:
     
    #94
    Apollo Schwabing gefällt das.
  15. chalao

    chalao Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    788
    Der Unterschied ist einfach, dass wir (Real Madrid Fans) anders als Ronaldo Fans ihn einfach nicht nur an den Toren messen, sondern auch an der Leistung auf dem Platz. Genauso aber wie das bei jedem anderen Spieler der Fall ist. Man kann nämlich teilweise Tore schießen, aber den Großteil des Spiels richtig grottig unterwegs sein und damit das Spiel der eigenen Mannschaft gestört haben. Dies war halt bei C. Ronaldo der Fall im Finale. Er hat zig gute Offensivaktionen durch Abspielfehler, unnötige Dribblings, schlechte Abschlüsse zu Nichte gemacht. Dies hätte sich genauso gut rächen können, wenn die Japaner kurz vor Ende das Tor machen.
    Es ist aber natürlich auf jeden Fall eine Qualität, dass er trotz spielerisch schlechter Leistungen am Ende 3 Tore machen kann. Mich stört es aber dann auch nur, wenn er dafür wieder auf ein Podest höher gestellt wird als andere Spieler, die an dem Tag mMn mehr Einfluss auf den Erfolg hatten. Wie @TheFreshPrince richtig gesagt hatte: Benzema war in dem Turnier der beste Mann und hätte dafür mehr Anerkennung verdient als es dann C. Ronaldo tut.
     
    #95
  16. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    7.007
    Na ja spätestens als man es ihm hier negativ ausgelegt hat das er sich in einem CL Finale nur den letzten Elfmeter schießen traut, weil dieser ja der einfachste sei, um dann 3 Wochen später den 1. bei einer unbedeutenen EM zu schießen, und beide natürlich zu verwandeln, habe ich festgestellt das man in diesem Forum über seine Person keine Diskussion mehr führen kann. In anderen Foren ist das zum Glück anders.

    Wenn einer schreibt die 2 CL Titel gehen sicher nicht auf ihn, nur weil er im Finale bloß den entscheidenden Elfmeter verwandelt und sonst keine 3 Buden gemacht hat dann muss man das einfach so hin nehmen. Das Real ohne ihm das Finale überhaupt nicht erreicht hätte, Wolfsburg anyone? oder Portugal die Quali nur wegen ihm sowie die Gruppenphase, 3. und entscheidendes Spiel anyone?, überstanden hat wird halt tot geschwiegen. Schießt er die Tore wird er angeschossen, oder es war eine Weltklasse Vorlage oder es war ein Elfmeter, den ja eh jeder trifft, Müller oder Griezman anyone? Legt er die Tore auf dann übersieht man das einfach.

    Man sollte sich einfach glücklich schätzen Spieler wie ihn und Messi zeitgleich spielen zu sehen. Aber das werden einige erst kapieren wenn die beiden nicht mehr aktiv sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
    #96
    thedoctor46, chalao, TraveCortex und 4 anderen gefällt das.
  17. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.922
    Ort:
    Leipzig
    Starker Beitrag @Aronofsky
    Sehe das ähnlich wie du... aber wenn ich dann Ronaldo und sein Gehabe auf dem Platz wieder sehe, schaltet bei mir alles aus und ich sehe alles überkritisch und dann reduziert man ihn eben nur auf die Fehler und schlechten Dinge. Cristiano Ronaldo wird nie fair beurteilt werden können, da eine faire Beurteilung eben eine objektive Sichtweise erfordert. Und die gibt es bei ihm einfach nicht, sondern nur schwarz oder weiß.
     
    #97
    Solomo und Andrew® gefällt das.
  18. bigcactus

    bigcactus Bankspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    907
    Es fällt bei Ronaldo halt auf, dass er nichts beiträgt, wenn das Team nicht gut spielt. Gute Spiele gegen Namen wie Wolfsburg, Ungarn und Wales bestärken mich auch in dieser Meinung, weil der Klassenunterschied jeweils schon ziemlich groß war.
    Dass Ronaldo in diesen Spielen seine Qualitäten hat, muss man sicherlich respektieren, allerdings macht es ihn für mich schon ziemlich entbehrlich.
     
    #98
  19. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.841
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Also Quasi der portugiesische Oezil von Real Madrid. :saint:
     
    #99
  20. bigcactus

    bigcactus Bankspieler

    Registriert seit:
    7. März 2012
    Beiträge:
    907
    Der Vergleich lag mir auf der Zunge und ich finde ihn auch nicht so abwegig.
    Ich bin auf jeden Fall extrem auf die Zeit nach Ronaldo bei RM gespannt.
     

Diese Seite empfehlen