Blut-Kampf hat ein Nachspiel


DPC

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
ja hab es in der zeitung gelesen das ein arzt wegner wegen körperverletzung anzeigt, ich finde das unnötig :mad: :wavey:

Sehe ich ganz anders. Es heisst nicht umsonst: der "Schützling" von XYZ.

Der Trainer hat eine enorme Verantwortung, und in diesem emotionalen Zustand eines Boxers, kann er selbst ( der Boxer ) nicht mehr richtig entscheiden.
Und mit Worten wie: Arthur , halte durch, hat Uli entscheidend dazu beigetragen.
Arthur hat selbst gesagt, er möchte aufhören.

Gesundheit kann man nicht mit Geld kaufen !

Für mich war es unverantwortlich.

DPC
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Für mich war es richtig, und genau so was erwartet man doch von einem Boxer das er sich durchkämpft, dadurch erlangt man den Warrior-Status, für kein Fehler von Wegner, und das man knapp 9 Monate nachdem Kampf wieder damit anfängt find ich einfach nur lächerlich.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Für mich war es richtig, und genau so was erwartet man doch von einem Boxer das er sich durchkämpft, dadurch erlangt man den Warrior-Status, für kein Fehler von Wegner, und das man knapp 9 Monate nachdem Kampf wieder damit anfängt find ich einfach nur lächerlich.

:thumb:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sehe ich ganz anders. Es heisst nicht umsonst: der "Schützling" von XYZ.

Der Trainer hat eine enorme Verantwortung, und in diesem emotionalen Zustand eines Boxers, kann er selbst ( der Boxer ) nicht mehr richtig entscheiden.
Und mit Worten wie: Arthur , halte durch, hat Uli entscheidend dazu beigetragen.
Arthur hat selbst gesagt, er möchte aufhören.

Gesundheit kann man nicht mit Geld kaufen !

Für mich war es unverantwortlich.

DPC


:thumb:

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Strafverfahren von Amts wegen eingeleitet wurde als Folgeverfahren des seinerzeitigen gegen Herrn Prof. Wagner aufgrund einer Anzeige eingeleiteten Ermittlungsverfahren, was wahrscheinlich ja auch noch andauert. Prof. Wagner ist meiner Meinung nach der Hauptverantwortliche, aber auch Herr Wegner hat eine Mitverantwortung. Und wer den Kampf gesehen hat, hat auch gesehen, dass Arthur Abraham aufgeben wollte und von Wegener "überredet" wurde weiter zu boxen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Für mich war es richtig, und genau so was erwartet man doch von einem Boxer das er sich durchkämpft, dadurch erlangt man den Warrior-Status, für kein Fehler von Wegner, und das man knapp 9 Monate nachdem Kampf wieder damit anfängt find ich einfach nur lächerlich.


So sehe ich es auch. Ist der Kläger nicht der Verbandsarzt von GBZ?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Mal wieder super zu sehen, wofür die Steuergelder in Deutschland verschleudert werden:wall: :idiot:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich war damals auch gegen ein Weiterboxen von Abraham und halte die Entscheidung nach wie vor für falsch...mit dem Kampf hatte Wagner ziemlich ins Klo gegriffen, das war schon hart an der Grenze, aber alle Beteiligten haben die Sache ja überstanden, es wurde zur Genüge darüber diskutiert und für die Zukunft, so denke ich, wird Wagner sich sicherlich nicht nochmal so ein ein Fettnäpfchen setzen, er wird, darauf ist jedenfalls zu hoffen, in Zukunft etwas bedachter agieren und seiner Funktion als Ringarzt besser nachkommen, egal welchen Boxer er aus dem Kampf nehmen müsste und egal ob er unter BDB oder FVA-Flagge "segelt".

Was die Klage jetzt noch bringen soll kann ich nich ganz nachvollziehen. Ich bin zwar kein Jurist, aber ich sehe das ziemlich aussichtslos, wirkt imo bissi wie ne schlechte PR von jemandem, der gerne etwas mehr Aufmerksamkeit genießen möchte. Das Wegner seinen Schützling und seine evtl. für die Zukunft vorgesehene Geldanlage nicht einfach so aus dem Kampf nehmen wollte, auch wenn es natürlich möglicherweise zu Arthurs Nachteil geschehen ist, ist nachvollziehbar. Dafür sind letztlich noch 2 weitere Instanzen mit Ringrichter und Ringarzt zu gegen. War n ziemlich schwarzes Kapitel für den Boxsport, aber ging klimpflich aus und danach hat ja Abraham dann auch alle medizinische Versorgung bekommen, die er benötigt hatte...was man jetzt mit ner Klage gegen Wegner bezwecken will, naja, das erschließt sich mir nicht ganz.

CC
 

DPC

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
Uli W. hatte über allen Instanzen das Recht, das Handtuch zu werfen.
Da braucht er keinen Fragen !!!!


DPC
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Schon seltsam,dass die Anzeige kurz vor seinem nächsten Kampf bekannt wird.Die ganze Sache ist doch fast 9 Monate her.Dieser Arzt will sich bestimmt nur interessant machen.
 

Reggerds

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Dass da jetzt ein Verfahren eingeleitet wird, ist völliger Schwachsinn. Wegner und Abraham haben selbst zu entscheiden, ob sie sich auf ein Weiterkämpfen einlassen wollen und deswegen sehe ich die Nummer des Arztes eher als eine Art von Wichtigtuerei.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Strafbarkeit wegen Körperverletzung durch Unterlassen bei einer Einwilligung des Opfers in die Körperverletzung? :laugh2:

Da will sich jemand in die Schlagzeilen bringen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Yeah, hoffentlich kriegt der Blutarzt, wie hieß er noch gleich:mad: , auch sein Fett weg.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Kann da nicht nur der Ringrichter den Kampf beenden?

Beste Grüße

Wenn der Ringarzt sagt, daß es weitergehen kann, sollte man dem Ringrichter keinen Vorwurf machen. Der handelt nur auf Anraten des Arztes, der seinen Job nicht richtig gemacht hat!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.611
Punkte
113
War das nicht ein Titelkampf?
Kann da nicht nur der Ringrichter den Kampf beenden?

Beste Grüße
Kommt nicht nur auf die Regeln des sanktionierenden Verbands, sondern auch auf die Kommision unter der geboxt wird drauf an. In Deutschland beispielsweise, kann der Trainer das Handtuch werfen und den Kampf so abbrechen (ist glaub ich bei allen Verbänden hier, BDB, FVA, GBA, usw. so). In den USA handhaben das glaube ich die dortigen Kommissionen ebenfalls so.

Anders ist es beispielsweise auf der Insel bei dem BBBofC. Wenn hier der Trainer das Handtuch wirft, dann zählt dies gewissermaßen als Meinungsäußerung ... so wie auch der Ringarzt lediglich seine Empfehlung gibt, aber nicht den Kampf abbricht.
Allerdings besteht hier glaube ich der Unterschied, ob der Trainer den Kampf während der Rundenpause oder während der laufenden Runde beenden möchte.

So ganz den Überblick hab ich da aber nicht.

Beispiel: Graham Earl vs Michael Katsidis
Earl's Trainer warf in der 2ten Runde das Handtuch, Ringrichter Mickey Vann warf es wieder raus und Earl erwischt unmittelbar danach Katsidis hart, so dass jener angezählt wurde.
 
Oben